Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Titel editiert : Neuer Desktop-HG - Einstellung, wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Titel editiert : Neuer Desktop-HG - Einstellung, wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Titel editiert : Neuer Desktop-HG - Einstellung, wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe mir einen neuen Desktop-HG zugelegt, und ... Ach ich habe das einfach mal an dem Screen rumgekrizelt ...
Hoffe mir kann das jmd. mit Screen's erklären. Ich weiß zwar wie man die Farbe ändert, aber wie man es transperent macht nicht. Freue mich auf Hilfe.

P.s. Es ist wichtig ....
LG Isa.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VanillaSkyHorse: 03.01.2006 12:29.

03.01.2006 11:46 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das geht ned, wüsste auf jedenfall ned wie x)
03.01.2006 23:51 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Theresa Theresa ist weiblich
ein Ich


images/avatars/avatar-27143.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstanden hab *g*
Es geht darum, dass bei deinen Desktopverknüpfungen die Schrift unter den Bildchen nen schwarzen Hintergrund hat?! Und der soll weg... Also, das Problem hat ich auch mal.
Es liegt nicht an den Einstellungen, wie du auf deinem letzten Bild zeigst, sondern an dem Format deines Hintergrundbildes.
Also, wenn der Dateityp GIF ist, musst du es in JPEG umändern, dann ist es transparent. Ich hab das immer mit Macromedia Fireworks MX gemacht, wie's anders geht weiss ich nich.


EDIT:
hab grad geguckt, es geht auch im Paint, den hat ja jeder Microsoftbenutzer auf seinem PC. Also, du öffnest den Hintergrund im Paint und klickst auf "Datei" --> "speichern unter".
sieht dann so aus:



dann siehst du ja da unten "Dateiname" und darunter "Dateityp". Beim "Dateityp" wählst du dann JPEG-Format:



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Theresa: 04.01.2006 11:31.

04.01.2006 11:17 Theresa ist offline E-Mail an Theresa senden Homepage von Theresa Beiträge von Theresa suchen Nehmen Sie Theresa in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Themenstarter Thema begonnen von VanillaSkyHorse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich probiere es mal aus ;o) Wenn es immer noch nicht geht, edite ich hier ;o) Schonmal danke für die Hilfe ^^

EDIT : Ist .jpeg ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VanillaSkyHorse: 04.01.2006 14:02.

04.01.2006 13:26 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Titel editiert : Neuer Desktop-HG - Einstellung, wie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH