Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » bei Grafiken Fotos aus Google erlaubt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen bei Grafiken Fotos aus Google erlaubt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

bei Grafiken Fotos aus Google erlaubt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich wollte einmal fragen, ob das erlaubt ist, dass man Bilder von Google einfach so für Grafiken nimmt? Natürich nur wenn man fragt, oder? Sonst wäre das ja "Bilderklau", eben Illegal.
Mir ist aber gerade aufgefallen, dass auch das Bild vom Silvesterheader [das Feuerwerk] auf dieser Seite http://luxidea.ch ziemlich weit unten zu finden ist. Ich möchte hiermit nun keinen niedermachen, aber mir kommt es ziemlich komisch vor.
Oder wurde der jenige, der das Foto gemacht hat, gefragt?
Kann ja auch eine Möglichkeit sein, die ich allerdings bezweifle.

Wollte da mal Klartext machen und sehen, was ihr dazu sagt.

LG
01.01.2006 14:57 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn du bilder für grafiken nimmst musst du die erlaubnis haben, und das gilt auch bei "Starbildern", oder?
01.01.2006 15:02
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Themenstarter Thema begonnen von Lua
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an.. Es gibt auch Seiten, wo man ohne Fragen dazu berechtigt ist [also wenns erlaubt ist] Bilder zu nehmen. Aber das auch nicht immer.

LG
01.01.2006 15:05 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31935.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.246
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme öfters Bilder aus Google für Grafiken.Allerdings nur zum üben und zeigen.Benutzen tue ich diese nicht,da es illegal wäre.Aber wenn man eben nur üben will und so,glaube ich nicht,dass es verboten ist.
Ich stelle die Grafiken manchmal auch hier aus und ich denke mal,dass das ok ist.Willst du sie aber irgendwoe benutzen oder so wäre das illegal..
01.01.2006 15:20 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Themenstarter Thema begonnen von Lua
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So zum Üben nehme ich manchmal auch Goole-Bilder. Aber eigentlich nur selten. Illegal wäre es, glaube ich, wenn man sie ausstellt oder benutzt. Schließlich ist es doch schon egal, ob es nun in einem Forum oder auf einer Homepage ist, oder? Internet = Internet.

LG
01.01.2006 15:24 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Carmen12
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wo soll dieses Bild sein auf dieser Seite? Ich sehe keines... verwirrt

-edit-, achja, ich habe es gefunden. ist wirklich das bild vom header.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carmen12: 01.01.2006 15:46.

01.01.2006 15:41
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds nicht großes Grinsen
01.01.2006 16:02 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Carmen12
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ReiterhofLuckyStar
Ich finds nicht großes Grinsen


das is der genauere link ^^ http://luxidea.ch/stage/index.php?not

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carmen12: 01.01.2006 16:09.

01.01.2006 16:05
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31935.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.246
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiNa.
So zum Üben nehme ich manchmal auch Goole-Bilder. Aber eigentlich nur selten. Illegal wäre es, glaube ich, wenn man sie ausstellt oder benutzt. Schließlich ist es doch schon egal, ob es nun in einem Forum oder auf einer Homepage ist, oder? Internet = Internet.

LG

Ich mache eh selten Grafiken mit Google und wenn,stelle ich sie eh meistens nicht aus,aber ich habe mal gehört,dass man sie zum üben und zeigen nehmen darf..
01.01.2006 16:07 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carmen12
Zitat:
Original von ReiterhofLuckyStar
Ich finds nicht großes Grinsen


das is der richtige link ^^ http://luxidea.ch/stage/index.php?not


Danke fröhlich
01.01.2006 16:09 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erlaubt ist es nicht, aber uns wird wohl kaum jemand wegen einem Feuerwerk-Foto die Tür einrennen. oO

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
01.01.2006 16:11 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Carmen12
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da denken sich die die heißen gegen bilderklau und haben da ein illegales foto ach was weiß ich denn ... vl hat sie ja gefragt ...
01.01.2006 16:16
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Erlaubt ist es nicht, aber uns wird wohl kaum jemand wegen einem Feuerwerk-Foto die Tür einrennen. oO


Rechtlich gesehen könnte der Fotograph und aber 'die Tür einrennen' großes Grinsen
Glaube aber auch nicht, dass der Fotograph das machen würde smile
Sue
01.01.2006 16:16 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenn das so ist, verbietet doch direkt Avatare und Bilder in Signaturen, die nicht selbst gemacht sind. Wär´ doch was...

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
01.01.2006 16:24 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wir können doch nicht illegale bilder benutzen und uns gegen-bilderklau nennen...

illegal ist illegal
01.01.2006 16:32
Carmen12
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carmen12
na da denken sich die die heißen gegen bilderklau und haben da ein illegales foto ach was weiß ich denn ... vl hat sie ja gefragt ...


@ Dream, meine Rede... aber vielleicht hat sie ja wirklich gefragt. es nützt uns ja jetzt auch nichts weiter herumzuspammen, fragt doch einfach nen mod oder mareike oder was weiß ich xDDD
01.01.2006 16:34
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na toll..
naja.. müssen wir ihn zur Not halt wieder rausnehmen.
Ich hab darauf vertraut dass das Foto selbstgemacht ist.

Grundsätzlich haben wir es in der Grafikbewertung ja so gehandhabt, dass man Grafiken auch in Google nehmen darf, allerdings die Quelle angeben muss. Die Grafiken sind ja nur zum Bewerten da, sie werden sonst nicht benutzt. Ganz 1A ist das auch nicht, aber sonst könnten wir die Grafikecke gleich abschaffen. Werden die Grafiken dann auf der eigenen Homepage o. Ä. ausgestellt muss sowieso gefragt werden Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

01.01.2006 16:35 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Yellow
Mitglied


images/avatars/avatar-14197.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist euch eigentlich klar dass die bilder von google auch nur von normalen seitenj kommen ? und da kann man auch fragen um diese zu nutzen ...
01.01.2006 16:58 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yellow
ist euch eigentlich klar dass die bilder von google auch nur von normalen seitenj kommen ? und da kann man auch fragen um diese zu nutzen ...


genau das ist doch die Frage Augenzwinkern ob Mareike bei der Seite angefragt hat oder nicht.
Das Google ne Suchmaschinie ist hat sich glaub ich inzwischen sogar hier durchgesprochen^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

01.01.2006 16:59 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



ich denke es macht auch einen unterschied ob ich jetzt ein Bild bearbeite und dann als meines ausgebe oder ein bild bearbeite wo jeder weiß, wer der richtige ersteller ist. bei mir werden viele wissen dass es von luis royo ist und ich habe es von einer seite wo es erlaubt ist die bilder zu downloaden ^^

es ist immer sone sache, wenn die bilder im internet sind und kein ausdrücklicher verweiß vorhanden ist, dass die bilder nicht genommen dürfen ist der fotograph entweder selber schuld oder ihm ist es egal.


__________________


01.01.2006 17:01 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » bei Grafiken Fotos aus Google erlaubt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH