Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Schwarzenbach-->Reiterstube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwarzenbach-->Reiterstube
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Franzi*
Mitglied


images/avatars/avatar-18209.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 129

Schwarzenbach-->Reiterstube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Ich find Landgut Schwarzenbach einen spitzen professionellen Hof und schu öfters ab und zu mal dort vorbei.
Nur möcht ich jetzt einfach mal interessehalber wegen der virtuellen Reiterstube fragen. Ich dacht mir schon immer, dass mir die Möbel und so bekanntvorkommen und dass nur wenige sowas selbst erstellen können und dann is mir eingefallen, dass der Raum von SIMS kopiert ist.
Jetzt wollt ich einfach hier mal fragen, das ist doch absolut illegal oder??

LG Franzi Augenzwinkern
26.12.2005 17:57 *Franzi* ist offline E-Mail an *Franzi* senden Beiträge von *Franzi* suchen Nehmen Sie *Franzi* in Ihre Freundesliste auf
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD


images/avatars/avatar-10953.jpg

Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Möbel etc. dürften von Sims 2 sein. Setz dich doch am besten mal mit Saltatrix, der Urheberin von Schwarzenbach in Verbindung, vielleicht hat sie eine Erklärung. ^^
26.12.2005 18:08 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD


images/avatars/avatar-10953.jpg

Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, wenn es wirklich von Sims 2 ist wäre es im Normalfall auch kritisch, wenn Salta das Bild "selbstgemacht" hätte, da trotzdem noch die Urheberrechte der Möbel etc., also quasi des ganzen Spiels, bei Maxis oder wem auch immer liegen.
26.12.2005 21:23 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich mich einmischen?

Ich glaube Juli hat die Möbel selbst gestaltet.

Ich bin selber Mitglied [Anna] auf dem Hof und werde sie gleich mal in der Mod-Ecke im Forum darauf aufmerksam machen, okay?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


26.12.2005 21:31 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, darf ich mal fragen, warum du mich gleich vors "Hohe Gericht" führst, anstatt dich einfach mal mit mir in Verbindung zu setzen?

Das Zimmer ist ein Screenshot, das stimmt, aber
- es wurden mehr als drei bedeutende Veränderungen durchgeführt
- das Zimmer war vom Spiel nicht vorgegeben und wurde von mir selbst gestaltet
- zugegebenermaßen sollte es nur eine Übergangslösung sein, aber ich hatte bis dato noch keine Zeit mich dranzusetzen
- es gibt so viele Websites, die Screenshots aus Sims ausstellen, ja zum Teil sogar gegeneinander in Konkurrenz treten, wer daraus die schönsten Geschichten bastelt, wer das schönste Haus gebaut hat, usw., bei denen schert sich ja auch keiner drum?

Fall es euch beruhigt, das stüberl wird es bald ohnehin nicht mehr geben.
Weiteres gerne auch über PN oder Mail, da bin ich meistens besser zu erreichen.

Liebe Grüße,
Saltatrix

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

27.12.2005 11:30 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
*Franzi*
Mitglied


images/avatars/avatar-18209.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 129

Themenstarter Thema begonnen von *Franzi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt, dass ichs vors Hohe Gericht führ, ich sagte ich möchtest einfach mal interessehalber fragen, da ich nämlich nur wusste, dass Screenshots von PC-Spielen eigentlich illegal sind, genau wie z.B. die Pferde bei "Mein Pferdehof".

Wie gesagt, ich wollts ja nur aus meinem Interesse fragen, ob man soetwas für den eigenen VRH benutzen dürfte. Ich find die Idee nämlich klasse.

LG Franzi
28.12.2005 16:36 *Franzi* ist offline E-Mail an *Franzi* senden Beiträge von *Franzi* suchen Nehmen Sie *Franzi* in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- es wurden mehr als drei bedeutende Veränderungen durchgeführt


meine Frage : reicht das wirklich aus ?

Zitat:
- das Zimmer war vom Spiel nicht vorgegeben und wurde von mir selbst gestaltet

aber die Elemente dazu, die waren schon vorgegeben oder?

Zitat:
- es gibt so viele Websites, die Screenshots aus Sims ausstellen, ja zum Teil sogar gegeneinander in Konkurrenz treten, wer daraus die schönsten Geschichten bastelt, wer das schönste Haus gebaut hat, usw., bei denen schert sich ja auch keiner drum?


naja, das macht es nicht legal Augenzwinkern

ich finds auch nicht ok, das hier so aufzublasen... direkt kontaktieren ist immer besser.
Aber mich würds auch mal intetressieren, darf man sowas ? ich denke eher nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 28.12.2005 17:03.

28.12.2005 17:03 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das net lol ^^
Glaub aber auch nicht das es erlaubt ist. ^^
28.12.2005 17:49 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Katja-
Ich find das net lol ^^
Glaub aber auch nicht das es erlaubt ist. ^^


Jetzt sind wir schon zwei xD
kann nich ma jemand den link geben bitte??
28.12.2005 21:12 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Browny Browny ist weiblich
komm & wünsch dir was. :]


images/avatars/avatar-36250.gif

Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 1.285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gleiche Thema gab es schon mal *lol*
Also
1. Ea games gibt die Bilder nicht heraus, es ist untersagt sie zu kopieren
2. Okay, man muss wirklich nicht alles an die große Glocke hängen,
aber es ist nun nicht legal.

@Saltatrix Auch wenn Veränderungen vorgeführt worden, die Elemte sind Eigentum von Maxis und Ea game.

__________________

nur weil das leben keinen sinn hat;
muss es nicht gleich sinnlos sein.


28.12.2005 21:17 Browny ist offline E-Mail an Browny senden Beiträge von Browny suchen Nehmen Sie Browny in Ihre Freundesliste auf
*Franzi*
Mitglied


images/avatars/avatar-18209.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 129

Themenstarter Thema begonnen von *Franzi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei andren weniger guten Höfen, die illegales Zeug ausstellen, wird auch nichts gesagt wenn man deswegen nen extra Thread aufmacht.

Mich hats intressiert, da ich den Screenshot schön find, bzw. die Idee. Und so bekomm ich gleich mehr antworten, als wenn ich nur Saltatrix frage.

Aba es war doch abslolut nicht bös gemeint unglücklich !
28.12.2005 23:58 *Franzi* ist offline E-Mail an *Franzi* senden Beiträge von *Franzi* suchen Nehmen Sie *Franzi* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Schwarzenbach-->Reiterstube

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH