Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Haltet ihr die USM-Funktion für wichtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haltet ihr die USM-Funktion für wichtig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

Haltet ihr die USM-Funktion für wichtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe mir zu Weihnachten ein Objektiv gewünscht, nicht bekommen aber dafür das Geld. Ich hab shcon seit längerer Zeit das Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 III USM im Blick. Hab mcih jetzt mal im Internet erkundigt und ohne USM kostet das Objektiv 50€ weniger.

Nun meine Frage: Würdet ihr 50€ mehr ausgeben oder braucht man keinen Ultraschallmotor? Vllt. noch zur Information: Ich fotografiere häufig/überwiegend Tiere

LG Marei

25.12.2005 11:09 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger

images/avatars/avatar-1818.jpg

Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der USM macht das objektiv leiser und schneller.. die 50 euro sind gut angelegt, ich möchte kein objektiv mehr ohne USM haben
25.12.2005 18:15 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD

images/avatars/avatar-10953.jpg

Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Bobballa voll und ganz Recht. Grade weil du Tiere fotogarfierst, dürfte der Ultraschallmotor sehr nützlich für dich sein, da das Objektiv dann echt ne ganze Elle schneller fokussiert als ohne USM. Augenzwinkern
25.12.2005 19:04 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

Themenstarter Thema begonnen von senseless

Ok.
Vielen dank für den rat und die schnelle Antwort

25.12.2005 19:55 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Bisher besitze ich nur Objektive ohne USM und bin auch in der Tierfotografie damit ganz gut gefahren, aber ich denke mir, dass diese Funktion wohl nützlich sein wird - denn wozu sonst haben das so viele? großes Grinsen
Ich denke, gerade weil es ein Ultraschallmotor hat und gerade weil es dadurch schneller ist, ist es in Aktions-aufnahmen doch sehr gut angelegt.

25.12.2005 23:11 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Ich habe ein 18-200mm von Sigma ohne Ultraschallmotor! Hm, manchmal könnte ich mir die Haare raufen, weil eine tolle Phase da war und es erst scharfstellen musste ^^ Aber ich hatte auch schon welche mit in der Hand und einen großen Unterschied habe ich nicht bemerkt!

26.12.2005 00:39 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Haltet ihr die USM-Funktion für wichtig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH