Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » E.T.A. Hoffmann - der Sandmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E.T.A. Hoffmann - der Sandmann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

E.T.A. Hoffmann - der Sandmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch dieses buch schonmal gelesen hat.
Wir hattens gerade in der Schule. Stellenweise war es wirklich schwer und verstanden hab ichs manchmal auch nicht ^^ aber irgendwas hat das ganze

wollt eure meinung, sofern ihr das buch kennt, mal hören

__________________

19.12.2005 15:34 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Johnnie Johnnie ist weiblich
Zaubermaus


images/avatars/avatar-8457.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 269
Herkunft: Sachsen/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott... dieses buch ist das grauen! Augenzwinkern immer dieses augen-motiv, da bekommt mans doch echt im kopf!
ich hab dieses buch mal ziemlich runtergemacht (bzw. einem zugestimmt, der es getan hat), dummerweise in meinem abituraufsatz cool fand der zweitkorrektor nicht so lustig, der war vlei einfach nur zu dumm, meine denkanstöße zu verstehen.
ich glaube das waren meine ersten und einzigen 9 Punkte von nem lehrer für nen deutschaufsatz von mir, sonst war ich nie schlechter als 13 *streber* nya, hat zum glück trotzdem für 10 punkte in der endnote deutsch gereicht Zunge raus

fazit: der sandmann und ich, wir mögen uns nicht...

__________________

19.12.2005 18:46 Johnnie ist offline E-Mail an Johnnie senden Homepage von Johnnie Beiträge von Johnnie suchen Nehmen Sie Johnnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johnnie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Johnnie: kleene_Johnnie
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Themenstarter Thema begonnen von senseless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johnnie

fazit: der sandmann und ich, wir mögen uns nicht...



dito ^^


mich hat der kerl voll durcheinander gebracht... haben jetzt auch eine Aufatz drüber geschrieben. Brief in Form von Nathanael. Ich saß da nur so "Nö!... ich schrieb als marei!" mal sehen was drauß wird xD
das Buch wird demnächst als Brennholz verwendet +muhararar+

__________________

19.12.2005 19:09 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Sophie Sophie ist weiblich
.Silence


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 798
Herkunft: Norddeutschland ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ! Hat irgendjemand von euch vielleicht zufällig auch dieses Buch im Unterricht durchgenommen & besitzt noch einige Notizn dazu , die er hier vielleicht online stellen kann?
Liebe Grüße,
Sophie smile

__________________




.Silence





12.03.2007 16:03 Sophie ist offline E-Mail an Sophie senden Homepage von Sophie Beiträge von Sophie suchen Nehmen Sie Sophie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » E.T.A. Hoffmann - der Sandmann

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH