Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Habt ihr einen Vertrag (RB)?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr einen Reitbeteiligungs-Vertrag
Nein 107 64.46%
Ja 52 31.33%
Sonstiges (Bitte posten) 7 4.22%
Insgesamt: 166 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Habt ihr einen Vertrag (RB)??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Habt ihr einen Vertrag (RB)?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
mich würde mal interessierenm ob ihr für eure Rb einen Vertrag habt, oder ob das alles nur Mündlich abgesprochen wurde.
Wenn ihr das nur mündlich gemacht habt, wie seit ihr dann versichert??

Also ich hab einen Vertrag, da steht ja das alles mit der Versicherung drinnen, meine freundin hatte jetzt in 1 jahr 4 rbs (O.o) und nie einen Vertrag, andere Leute die ich kenne haben auch fast nie einen Vertrag.

Lg Monti

__________________



18.12.2005 11:48 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3


images/avatars/avatar-31496.jpg

Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 1.257
Herkunft: Lippstadt

RE: Habt ihr einen Vertrag (RB)?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne also ich habe keine Vertrag. wir haben alles besprochen treffen uns manchmal am Stall. sie sagt mir was ich noch üben soll oder gibt mir Tipps. Ich bin dürch das Pferd versichert, denn jedes Pferd hat ja bekanntlicher Weise eine Versicherung. Die Besitzerin hat da dann auch gleich mit angeben das das Pferd Mitreiterversichert ist. Halt das andere auch mitreietn dürfen.
LG CaraMarie

__________________
>>Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen.<<
Jean Paul

18.12.2005 11:51 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keinen Vertrag. Es gibt auch gar keine Regeln bei uns. Ich darf machen, was ich will. Die Besitzerin vetraut mir und es ist sehr ein freundschaftliches Verhältnis.
18.12.2005 11:51 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich hatte bis jetzt noch nie n Vertrag für meine Rbs oO
Versichert bin ich durch meine Haftpflicht selbst - an welchen Tagen ich komme und was ich mache, brauchen wir nicht in nem Vertrag festlegen, das variiert eh immer.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

18.12.2005 11:54 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
*Anna*
unregistriert
RE: Habt ihr einen Vertrag (RB)?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich auch nicht .. ich darf sooft reiten wie ich möchte und zahle einen bestmmten betrag ...
18.12.2005 11:54
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab' ja momentan keine Reitbeteiligung, aber wenn's mit der Reitbeteiligung im Januar klappt, dann mache ich bestimmt einen Vertrag. Auch wenn die Besitzerin der potentiellen Reitbeteiligung eine gute Bekante von mir ist, wünsche ich mir ein Papier wo schwarz auf weiss drauf steht welche Verpflichtungen ich habe und welche Freiheiten.
18.12.2005 11:55 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also ich reite auch so oft wie ich will.
Wir haben einen gemacht wegen den Kosten und damit - wenn was passieren würde - das mit den Versicherungen alles geklärt ist.
Die Besi und ich haben auch ein sehr gutes Verhältnis - heißt ja nicht dass man das bei nem Vertrag nicht hat Augenzwinkern

Lg Monti

__________________



18.12.2005 11:57 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monti
Die Besi und ich haben auch ein sehr gutes Verhältnis - heißt ja nicht dass man das bei nem Vertrag nicht hat Augenzwinkern


Du sprichst genau das an, was mir auch schon so durch den Kopf gegangen ist und was ich aus einigen Gesprächen mit Leuten, die eine Reitbeteiligung ohne Vertrag haben, ergeben hat: Irgendwie scheinen manche Leute der Meinung zu sein, dass ein Vertrag immer automatisch bedeutet, dass man ein schlechtes Verhältnis zum Besitzer des jeweiligen Pferdes pflegt. Aber genau genommen ist es ja nur eine Absicherung. Und meines Wissens werden solche Verträge auch häufig ausdrücklich empfohlen.
18.12.2005 11:59 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, hab erst angekreuzt und dann gelesen. Ich dachte jetzt eher an so einen Laufzeitvertrag, also mindestens 1 Jahr oder so smile deswegen hab ich nein angekreuzt, aber wenn ihr so einen vertrag meint, wo wegen den Versicherungen alles drinn steht, dann haben wir schon einen.

Die Besitzerin hat halt eine Fremdreiterversicherung. Das haben wir auch auf Blatt stehen und noch gewisse andere Dinge wie kosten etc. Aber ein richtiger vertrag ist das nicht.

__________________

18.12.2005 12:00 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich hab keinen. Und die Besi is selbst schuld. Werd kündigen...ich hab ihr einen Vertrag angeboten, aber sie wollte nicht, da ist sie selbst schuld smile

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



18.12.2005 12:02 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nina: Ja, so meinte meine Freundin das auch. "Wir brauchen keinen Vertrag - die Besi vertraut mir". Die Besi von Monti vertraut mir auch, ich kann auch alles mit Monti machen, aber wir haben nen Vertrag halt sicherheitshalber gemacht.

Loona: Also wir haben so einen Vertrag von der FN. Da steht irgendwie alles drauf xD Also was man darf, wieviel bezahlt werden muss, wozu ich verpflichtet bin und Kündigungs-zeit (also wieviele Tage bevor ich Kündige ich der Besitzerin bescheid sagen muss) usw..

Lg Monti

__________________



18.12.2005 12:06 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Winniepuuh Winniepuuh ist weiblich
hhhhh


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.703
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe keinen Vertrag ich musste nur etwas schreiben, damit wenn mir was passiert, das sie iwie net dran schuld sei da ich auf eigene gefahr reite...

__________________
Sleipnir <3
[/COLOR]
18.12.2005 12:20 Winniepuuh ist offline E-Mail an Winniepuuh senden Beiträge von Winniepuuh suchen Nehmen Sie Winniepuuh in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh... ich hab nen vertrag abgeschlossen....

also auch für rücksicherung, falls bintu mal was passiert, usw, wer die kosten übernimmt...
außerdem hat die besi eine mitreiterversicherung, usw.... ist alles vertraglich abgesichert.

eigentlich vertraut sie mir auch... ich kann alles mit ibntu machen... aber ich reite bintu auch fast alleine, sprich wenn mir was passieren würde, und ich hätte keine mitreiterversicherung nya - sähe schlecht aus.... Dadurch ist bintu auch etwas mitabgesichert +hrhrhr+

ich habe auch ein eher freundschaftliches verhältnis zur besi von BIntu

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

18.12.2005 12:43 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² Monti, kay, dass weiß ich nit... müsste ich mal nachfragen

__________________

18.12.2005 12:50 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Loona: Hast PN Augenzwinkern

lg monti

__________________



18.12.2005 12:57 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 942
Herkunft: Lausitzer Seenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischen meiner RB und mir gibt es keinen Vertrag. Wir haben uns das mündlich ausgemacht; sie hat eine Unfallversicherung und meine Ponys sind ebenfalls versichert und mehr ist das nicht. RB ist eh ksotenlos..von daher
18.12.2005 12:59 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab einen Vertrag abgeschlossen. Von der FN, wo die Pferde auch eingetragen sind. Da ist alles abgeregelt, Kosten, Zahlung etc. Wir weichen aber mit den Zeiten meist ziemlich ab (ich reit meistens öfter und auch mal das andere Pferd)

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

18.12.2005 13:03 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biggi: Ja so einen haben wir auch. Ich reite 5-6 x pro Woche (wann ich will) und im vertrag steht auch was anderes Augenzwinkern Aber wir haben den ja wegen der Versicherung.

Lg Monti

__________________



18.12.2005 13:05 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:33.

18.12.2005 13:22 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Butterfly
Zwischen meiner RB und mir gibt es keinen Vertrag. Wir haben uns das mündlich ausgemacht; sie hat eine Unfallversicherung und meine Ponys sind ebenfalls versichert und mehr ist das nicht. RB ist eh ksotenlos..von daher


Das hat aber nichts damit zu tun, dass das Verhältnis zwischen dir und der Besitzerin deiner Reitbeteiligung im Falle eines Unfalls nicht geklärt ist und auch nicht schriftlich andere Dinge festgelegt wurden [Wobei die Versicherung ja eines der wichtigeren Themen ist.]. Mein Vater hat mir eben erzählt, dass er deswegen schon einige Fälle hatte, die bis vor Gericht getragen wurden, weil solche Verhältnisse nicht geklärt wurden und dann auf einmal was geschah und nicht mehr Friede, Freude - Eierkuchen war...
18.12.2005 14:21 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Habt ihr einen Vertrag (RB)??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH