Wintec Sättel? |
sarahpferd unregistriert
 |
|
Huhu
Ich mag nur die Wintec Dressursättel. Sind echt Saubequem und nicht zu teuer. Werde mir evtl auch als nächstes einen Anschaffen
|
|
16.12.2005 19:33 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Ich hab einmal in einem Wintec gesessen - NIE WIEDER.
Habe mich noch nie so komisch und unsicher gefühlt. War echt ein blödes Gefühl.
Ich bleibe lieber bei Ledersätteln

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
16.12.2005 19:39 |
|
|
Lycka
19'11'2010

Herkunft: Augsburg
 |
|
Hab auf Wintec- Sätteln praktisch das Reiten gelernt, und hab mich meistens relativ sicher gefühlt. Würde ihn dir daher schon empfehlen, jedoch ist das schon ziemlich lange her...
Ich glaub, n Ledersattel wär mir lieber.
LG, Jule
16.12.2005 20:08 |
|
|
Ponyfan
Mitglied

|
|
habe selber den isabell werth und bin echt super zufrieden damit.
allerdings gibts bei wintec schon einige unterschiede. die 'billigen' haben ein, wie ich finde, ziemlich dummes material, ich mag das gar nicht. die etwas teureren varianten gefallen mir da schon um einiges besser.
|
|
16.12.2005 20:27 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Herkunft: Kölle Alaaf
 |
|
Ich find Wintec Sättel auvh geil! Kann ich auch wirklich nur empflehlen. Die Dressursättel sind echt bequem.
|
|
16.12.2005 20:34 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Kann nur Mona und ayala zustimmen.
Ich hab mir vorher noch nie was aufgerittn. Aber auf dem sattel war ich verdammt kurz davor. Man sitzt da total fixiert, da der Hosenstoff auf dem Sattelstoff nicht rutschen kann (wohl auch der Grund des Scheuerns).
Außerdem haben die Dinger meiner Meinung nach entweder einen oder einen extrem schlechten Schwerpunkt. Ich hab selten so wacklig gesessen und mich selten so weit weg vom Pferd gefühlt (und ich habe wirklich vom Wandersattel bis zum Westernsattel in den meisten gängigen Sattelmodellen gesessen, davon 6 Jahre Schulpferde mit -sagen wir mal- nicht sehr bequemen Sätteln). Aber der Wintec hat echt alles getoppt!
Ich kann allen nur davon abraten! Kauft einen ordentlichen Ledersattel. Abgesehen davon, dass er vom Sitzgefühl besser ist, hat er auch optisch ganz klare Vorteile!
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
16.12.2005 21:07 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Nein, natürlich nicht.
Nur wenn man mit Wintec Sattel Turnier geht, finde ich es persönlich nicht so schön.
Denn dann haben alle nen Ledersattel nur man selbst nicht.
Auch in der Dressur, wenns Abteilung ist, sähe das blöd aus.
Meine Meinung.
Und wenn ich keine Turniere gehen würde, würde ich wahrscheinlich auch Wintec Sättel nehmen, weil die urgemütlich sind, teils aber - ich sags jetzt mal ehrlicher weise - blöd aussehen... ^^
Also nix böses...
Mal abgesehen und ganz Off-Topic:
Ich finde deine "Freizeitpferde" (ein wirklich dummer Ausdruch
) besser als so manch ein Turniertrottelpferd! *schleim*
Also bitte denk nichts falsches, okay??
|
|
16.12.2005 21:07 |
|
|
*Anna* unregistriert
 |
|
aber echt
ich reite "mein" Pferd sowohl Turniermäßig ( Dressur ) teiwleise nen bisschen (Freitzeit)Sprngen und normale Freitzeit ...
und ich bin total zurfieden ... es macht wohl kaum nen unterschied ob nen turnierpferd oder nen freitzetpferd oder ?
Also "meins" is beides und ich finde den Wintec sattel super ...
|
|
16.12.2005 21:09 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Zitat: |
Original von *Anna*
aber echt
ich reite "mein" Pferd sowohl Turniermäßig ( Dressur ) teiwleise nen bisschen (Freitzeit)Sprngen und normale Freitzeit ...
und ich bin total zurfieden ... es macht wohl kaum nen unterschied ob nen turnierpferd oder nen freitzetpferd oder ?
Also "meins" is beides und ich finde den Wintec sattel super ... |
Ich habe ja nur meine Meinung gesagt, und ich finde Pferde sind Pferde, egal ob Schrittgeländegaul soder Mega 3 Sterne S-Superstar...
|
|
16.12.2005 21:13 |
|
|
josy-pony

...

Herkunft: NRW
 |
|
ich steh überhaupt nicht auf wintec sättel... die Ponysättel sind urunbequem... und die beiden Pro dressursättel sind ganz okay... aber kann nicht drauf sitzen ich weiß nicht warum...
16.12.2005 21:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|