Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wenn die Welt sich immer weiterdreht und mein Leben einen Handstand macht.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn die Welt sich immer weiterdreht und mein Leben einen Handstand macht....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jumanji Jumanji ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46634.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 680
Herkunft: NRW

großes Grinsen Wenn die Welt sich immer weiterdreht und mein Leben einen Handstand macht.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Da ich hier die vielen,tollen Geschichten gelesen und gesehen habe, hab' ich mir natürlich auch gedacht, mal eine zu schreiben. Ich habe mich an einem Buch, welches mich sehr anspricht etwas orientiert, bzw. diesen Schreibstil angenommen xD Aber seht selbst.......

Mittwoch
Schwer zu sagen, wo ich anfangen soll. Ich meine, ich könnte natürlich aufzählen, wo ich geboren bin, welch' kuriose Kindheit ich doch hatte, all den ganzen unwichtigen Kram. Naja vielleicht ist es ja doch wichtig, aber ich weiss es nicht, an das meiste kann ich mich sowieso nicht erinnern. Das ganze Leben ist doch eigentlich nur ein Bild, eine Landkarte, mit verschiedenen Wegen die du eingeschlagen hast,diese sind rot markiert. In meinem Fall ist alles ausradiert. Es gibt nur ein paar Schnipsel, die mich an früher erinnern, alles sind nur noch Fetzen der Erinnerung, nun gut, aber räumen wir doch erstmal meinen Namen aus dem Weg...
Henriette Tick
Ja Henriette mit doppel T, und Tick mit einem i und einem ck.
Jaja, komm mir bitte nicht mit Ticks an. Aber mittlerweile machen mir die kuriosen Namen, die man mit gab nichts mehr aus. Früher hätte ich gerne meine Eltern für diesen scheußlichen Namen bestraft, aber dafür hatte ich sie doch zu sehr zu gern! Wie kam man nur darauf ein Mädchen welches Ende der 80'er geboren wurde, mit einem solchen Namen zu taufen, das wäre vielleicht in den 50'ern modern gewesen, aber doch nicht in unserem Zeitalter. Es gab jedoch eine Zeit die das Leben mit diesem Namen unerträglich machte, früher machte mich das höhnische Gelächter, Gegrinse fertig, in der ersten Klasse, noch schlimmer am ersten Schultag, wo sich alle kleinen Kinderchen drauf freuen, durfte mich meine Mutter heulend wieder abholen. Ein Glück musste ich nach der Grundschule nur noch einmal meinen Namen erwähnen, damit er in der Klassenliste aufgenommen werden konnte.
"Name?"
"Tick"
"Wie bitte?"
"Henriette Tick!"
"Tick?"
Natürlich brach die ganze Welt in schallendes Gelächter aus, ja ja ja die Lehrer der Urzeit hätten diesen Namen vielleicht niedlich, süß gefunden aber nun war er einfach nur peinlich! Wenn du nicht selbst einen solchen Namen hast, kannst du dir nicht vorstellen, wie es ist benannt zu werden, es gab da Mal einen Spruch der besagte das Wörter nicht wehtun, aber dieser Mensch muss doch ein Vollidiot gewesen sein, Wörter können ungeheur verletzen!" Tick " , " Miss Ticky ", " Tickgirl "Dieser Name der mir immer wieder Bekanntheit verschaffte, wurde jedoch von meiner besten Freundin in der 5. Klasse in 'Henri' umgetauft, sehr zu meinem Gefallen. Danach war das Leben für mich fast perfekt, meine Noten waren gut, ich hatte kaum Probleme, nur eins meine Eltern.

Ich sage nur Mutter bzw. Susanne Hillmann, junggeblieben mit Ihren 38 Jahren, arbeitend an der Sparkasse am Schalter, wild, verrückt etwas tempramentvoll. Nun zu meinem Vater, der wie ein Wilder Kinderbücher schreibt, ständig an seinem Pc hockt, oder zum Leide meines Wesens, seine hakenNase besonders gern in meine Angelegenheiten steckt. Ein Glück ist mir diese etwas markante Nasenform erspart geblieben. Mittlerweile frage ich mich manchmal, was ich überhaupt von Ihren Genen geerbt habe, im Grunde bin ich auch ganz froh darüber.

Dies war der Teil für 'Mittwoch'

Wie gesagt, die ersten Zeilen, orientieren sich an einem guten Buch, gespickt mit meiner Fantasie Augenzwinkern und, das ist bisher herausgekommen, hoffe es gefällt dem ein oderen anderen, und natürlich freu ich mich über Lob, sowie auch über Kritik Zunge raus

Liebe Grüße
Jumi

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jumanji: 06.12.2005 20:27.

05.12.2005 17:11 Jumanji ist offline E-Mail an Jumanji senden Beiträge von Jumanji suchen Nehmen Sie Jumanji in Ihre Freundesliste auf
Anubis0204 Anubis0204 ist weiblich
Durchgeknalltes Schleckermäulchen


images/avatars/avatar-32697.jpg

Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 474
Herkunft: I komm ausm hoä Norda!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

No Kritk, dafür aber ein ganz dickes WEITER

__________________
Viele ertrinken in einem Meer aus Schmerzen, andere lernen darin schwimmen...
Du hälst meine Hand und sagst: " Wenn nichts mehr geht, werde ich dein Engel sein!" Ich sehe dich an und denke mir: Das brauchst du nicht, du bist es schon!
05.12.2005 22:43 Anubis0204 ist offline E-Mail an Anubis0204 senden Homepage von Anubis0204 Beiträge von Anubis0204 suchen Nehmen Sie Anubis0204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anubis0204 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Anubis0204: Anubisgirl88 MSN Passport-Profil von Anubis0204 anzeigen
Jumanji Jumanji ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46634.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 680
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Jumanji
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Donnerstag
Heute, es war wieder Mal ein verregnet, verschneiter Tag, nachdem mich mein Wecker heute zu früh, beziehungweise zu spät, was mir immer noch zu früh war, geweckt hatte, war ich in voller Eile. Mit zerknirschtem Gesicht, Haaren die wie erbaute Vogelnester aussahen, und dicken Trauerrändern, rannte ich in die Küche, dort lag auf dem Tisch schon mein Brot und der Kakao. Kakao, es musste bei mir immer ein bestimmter sein, du kannst dir kaum vorstellen welch' wählerische Person ich bin, es mussten immer genau 35% Kakaoanteil sein, dann war er gut! In Windeseile stopfte ich mein Brot wie ein Hamster in meine Backen, lagerte es dort, raste dabei wieder hoch, währenddessen ich versuchte irgendwie dieses Schinkenbrot zu zerkleinern. Im Bad hustent angekommen, grapschte ich mir die erstbesten Klamotten die ich mir am Vortag zurechtgelegt hatte und zog mich an. Ein wenig Créme ins Gesicht, kurz die Zähne putzen, fertig nun schnell in die Schule!!!

Zum Glück bekam ich noch den Spätbus und setzte mich an meinen Lieblingsplatz, die hinterste, letzte Reihe. Es war alles leer, nur ein Junge, saß dort, genau auf 'meinem' Platz. Ich gesellte mich zu ihm, er starrte mich etwas verdutzt an. Der sollte sich Mal nichts einbilden, schließlich lasse ich ihn gewähren auf MeineM Platz zu sitzen! Um seinen
Blicken zu entgehen legte ich die Hände vor mein Gesicht und lehnte die Ellenbogen auf meine Knie'. Ich spürte immer noch, dass ich beobachtet wurde. Es störte mich ungemein. Mir wurde kalt, diese Blicke ließen mich völlig erstarren, dieser Junge war mir irgendwie unheimlich, und hart.

Ein Glück musste ich nach ein paar Haltestellen aussteigen, ehrlich gesagt weiss ich nicht, was in mich gefahren ist, als der Bus anhielt, rannte ich wie ein gestochenes Etwas aus dem Bus, als wäre verfolgt worden. Manchmal, aber nur manchmal, frage ich mich, warum ich so bin, wie ich bin, warum fühlt man sich wie ein Kleiner Unbedeutsamer Schnipsel?! So fühlte ich mich zu dem Zeitpunkt, verfolgt, von großen Schnipseln zerdrückt, zerquetscht, eingeengt.

Auch in der Schule, wo ich mit einer halben Stunde Verspätung eintraf, und somit ne deftige Strafarbeit kassierte, konnte ich mit meinem äußerst starken Bewusstsein, diesen Jungen nicht aus meinen Gedanken verdrängen. Es mag bizarr klingen, aber es ist die Wahrheit, irgendeine Bestimmung muss er doch in meinem Leben haben oder? Warum taucht ein Junge, einer der anders als alle anderen ist, aufeinmal auf, fährt in meinem Bus mit, und sitzt haargenau auf meinem Lieblingsplatz, wo doch alle anderen Plätze frei waren?! Ich kannte ihn nicht, vielleicht machte dieser Gedanke ihn so spannend, und weil er eben, ich kann es kaum beschreiben, es ist keine Liebe, nein, nein, ich denke ich verspüre Interesse. Seit wann bin ich denn so nachdenklich?!, seit er aufgetaucht ist, spielen meine Gedanken verrückt, naja es ist zwar erst seit 20 Minuten aber lang genug, um mich in einer Hinsicht zu verändern. Ich kann ihn haarklein beschreiben, er hatte dunkles, ölig-schwarzes Haar, er war nicht groß, wirkte eher klein, hatte jedoch mit seinem kantigen Kinn und seinen fast schwarzen Augen auch eine brutale Ader, er wirkte jedoch genau so nachdenklich wie ich.

Aus meinen Gedanken wurde ich urplötzlich gerissen, als mich doch glatt der Meier fragte wie denn die Lösung zu dieser Matheaufgabe sei. Lina, so ist der schöne Name meiner Besten Freundin, kritzelte etwas mir ziemlich unverständliches auf einen zerknüllten Zettel, leider war das nicht die Lösung auf die mir gestellte Aufgabe, jedoch etwas anderes wichtiges. Sie trifft sich nämlich heute mit Mark Ihrem 'Fast-Freund' vielleicht wird ja noch was aus den beiden,
" Heute auf dem Schulhof, gehst du bittttte mit mir zu Mark und gratulierst ihm zum Geb. okay?! Ich trau mich net allein "
Ich seufzte leise, ich guckte Herr Meier fragend an, der schon ganze geschlagene 43 Sekunden auf meine Lösung warten musste, so sagte es meine Uhr. Manchmal kommt es vor das ich die Sekunden zähle bis mir die Lösung einfällt, das Längste, was ich bisher vollbracht habe waren genaue 10 Minuten, 13 Sekunden für eine Mathematikaufgabe, war wirklich peinlich, die Aufgabe war längst gelöst, und Henri musste doch noch einmal ihre Lösung verraten ~> Wie immer hatte ich Ohren für Alles andere, was mir wichtiger erschien. Schließlich kam mir dann nach 2 Minuten ein kleiner Geistesblitz, dank Gedankenanstoß von Miriam der Mathe-Physik-Chemie-Bio Expertin, und somit bekam ich doch noch ein hauchdünnes Plus für die heutige Mathstunde eingetragen.

---------------------------------------------------------------------------
-------------------------

Hey,
hier erstmal bzw. 'letztmal' die kleine Begrüßung, ich hoffe, euch hat dieser Teil gefallen, wie immer freu ich mich über Alles, hauptsache irgendwer liest, und sagt bzw. schreibt etwas dazu. thX Augenzwinkern

Edit: Ist übrigens meine erste Geschichte, hoffe, das sie wenigstens jm. weiterliest, auch wenns nicht um TOkio HoTeL geht.

Lg
Eure Jumi Zunge raus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jumanji: 06.12.2005 19:15.

06.12.2005 19:12 Jumanji ist offline E-Mail an Jumanji senden Beiträge von Jumanji suchen Nehmen Sie Jumanji in Ihre Freundesliste auf
Anubis0204 Anubis0204 ist weiblich
Durchgeknalltes Schleckermäulchen


images/avatars/avatar-32697.jpg

Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 474
Herkunft: I komm ausm hoä Norda!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir echt gut, obwohl ich den ersten Teil besser geschrieben finde!
Du machst machmal Zeitsprünge und irgendwo im Text (kann es nicht lokalisieren) fehlt ein Wort (ich glaub ein "Ich")
Les dir den Text nochmal durch und du wirst es selber sehen. Ansonsten echt klasse!

__________________
Viele ertrinken in einem Meer aus Schmerzen, andere lernen darin schwimmen...
Du hälst meine Hand und sagst: " Wenn nichts mehr geht, werde ich dein Engel sein!" Ich sehe dich an und denke mir: Das brauchst du nicht, du bist es schon!
06.12.2005 19:19 Anubis0204 ist offline E-Mail an Anubis0204 senden Homepage von Anubis0204 Beiträge von Anubis0204 suchen Nehmen Sie Anubis0204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anubis0204 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Anubis0204: Anubisgirl88 MSN Passport-Profil von Anubis0204 anzeigen
Jumanji Jumanji ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46634.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 680
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Jumanji
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, ja ich hab das fehlende 'ich' gefunden, im dritten Abschnitt xD ist mir eben überhaupt nicht aufgefallen. Hab mir in diesem Teil, alles ein bisschen schwierig gemacht, das stimmt Zunge raus

__________________

06.12.2005 20:24 Jumanji ist offline E-Mail an Jumanji senden Beiträge von Jumanji suchen Nehmen Sie Jumanji in Ihre Freundesliste auf
billemauseschnauze
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 854

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir sehr gut, vor allem der Titel Augenzwinkern

__________________
Ich sah die Welt kopfüber stehen
ich sah das Wasser in den Flüssen aufwärts ziehen
ich sah die Friedhöfe verlassen
und den Krieg den Frieden warnen
ich sah den Schöpfer heimlich weinen
und alles Pläne aus der Bahn
Ich hab die Dunkelheit gesehen...

06.12.2005 20:59 billemauseschnauze ist offline Beiträge von billemauseschnauze suchen Nehmen Sie billemauseschnauze in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab wenig zeit und deshalb nur dene ersten teil gelesen...

Der Titel ist doof, sorry!

Es ist irgendwie zwar flüssig geschrieben, aber machmal fast zu flüssig. du machst wenig punkte und ein haufen kommas, wo eigentlich eben punkte, doppelpunkte, strichpunkte oder sonst sowas kommen würden. Du ziehst sätze zusammen, die nichts, oder nur wenig miteinander zutun haben und die man nichtso zusammen nehmen sollte.
Im Grunde schreibst du gut, hast manchmal aber komische übergänge, so ala: "Nun gut" was ich IMMER scheisse finde!! Viel am Anfang eines neuen themans, abschnittes schreibst du schwach, steigerst dich aber im verlaufe des Abschnittes oder wirst auch sofort besser, ist noch interessant.
Es hört sich alles irgendwie so runtergeleiert und langweilig an und doch ist es interessant zu lesen, du hast einfach den stil super getroffen würde ich mal sagen.

Zitat:
aber dafür hatte ich sie doch zu sehr zu gern

Da bin ich drüber gestolpert, solltest du mal überdenken...

Fazit: wirklich gut, auch wenn meine kritik sehr widersprüchlich sich selbst gegenüber ist;o)

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

06.12.2005 21:37 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wwiter
06.12.2005 21:40 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir bis jetzt, auch wenn ich noch nicht wirklich weiss um was es in der Geschichte denn gehen soll. Schön poetisch geschrieben, nur weiter so. smile
07.12.2005 11:41 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Jumanji Jumanji ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46634.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 680
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Jumanji
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht es mit Donnerstag
Die Schule kam mir heute unendlich lang vor, aber was tut man nicht alles um mit strotzendem Wissen ausgestattet zu werden, wie mein Vater gerne sagt, der noch immer in seinem kleinen Bücherlädchen hockt, entweder mit der Assistentin flirtet, oder weiterhin an einem neuen Buch schreibt. Die Pause war heute wirklich schrecklich und zugleich total peinlich für meine Freundin Lina. Voll Vorfreude, und zusammengeraufdem Mut stapfte sie, mit mir im Schlepptau zu ihrem Mark. Stotterte ihr 'Herzlichen Glückwunsch' ab, drehte sich mit aufgerissenen Augen um, ich muss dazusagen es sah wirklich ein wenig verrückt aus, und patschte mit ihrem Fuß in eine große Pfütze. Vor der ich sie schon eben gewarnt hatte, es war zum an die Wand klatschen, ich kann dazu nicht viel sagen nur: Linchen patscht in die Pfütze, erschreckt sich, und das End vom Lied ist ein lauter Schrei über den Schulhof. Wem wäre sowas schon nicht peinlich gewesen?! Ein kleiner Pingel ist Lina schon, aber diesen Urwaldschrei, hätte selbst ich ihr nicht zugetraut. Verwirrt und total rot, rannte sie erstmal auf die Toilette. Bis es gegongt hatte. Wenn sie wieder eine solche Phase genießt sollte man sie besser allein lassen, ich habe Erfahrung mit verschiedenen kratzbürstigen Bemerkungen von ihr. Leider ging es nicht nur die Pause so, auch als die Schule zu ende war, brachte sie keinen Ton raus. Auch als ich mit Ihr über mein Erlebnis mit diesem Typen erzählen wollte, wehrte Sie ab.

Zu Hause angekommen gab es erstmal eine erschreckende Nachricht. Mama stand in der Küche und spülte das Geschirr, zumindest versuchte sie es, mittlerweile haben wir nur noch ein günstiges Servies von IKEA, da meiner Mutter mit Ihren Spülihänden immer alles aus der Hand fällt, obwohl sich das mit einem Handtuch über die Hände geklärt hätte. In dieser Zeit wenn meine Mutter wieder ihre komischen Phasen hat, werde ich leider immer als Hausfrau geahndet, was mir natürlich gar nicht passt. Ich schnappte mir ein paar Bierflaschen und füllte einen Plastikmüllsack damit. Meine Mutter stand nun gegen den Türrahmen gelehnt, brummelte etwas unverständliches, rauchte eine Zigarette, beobachtete mich. Sie hatte heute mit mir noch gar nicht gesprochen, aber ich bin sowas gewöhnt, manchmal hängt sie nur auf der Couch und hat neben sich einen Eimer mit Wasser stehen, falls es Mal wieder über sie kommt. Auf einmal fing sie an richtig laut zu sprechen, es näherte sich dem Schreien, und sagte:
" Du bringst se abaaa nich zum ....... Container oderrr? "
Ihr Kopf wackelte, mittlerweile konnte man nicht mehr behaupten das sie Mal eine hübsche Frau gewesen war, eher Alt und verbraucht und das mit 38.
" Nein. " sagte ich.
" scheißßßß Unwelt hier, Unwelt da, wenn so Scheißkerle meine flaschn wiederhabnn wolln, sollen se zahlen, isch krieg de auch nicht umsonst!!"
" hmm " konnte ich dazu nur kleinlaut sagen.
Ich hatte zuerst überlegt, ob ich ihr sagen soll, dass es nicht 'Unwelt' sondern 'Umwelt' heißt, aber da war sie schon wieder verschwunden. Als ich wieder kam, und die Flaschen doch zum Conatainer gebracht hatte, stand sie wieder an der Spüle hustete, spuckte, und schnippte Asche in den Ausguss.
" Ach Henriii, übrigens de grässliche Alte kommmmt amm Freitach "
Ich druckste, die grässliche Alte ist übrigens meine Tante Mathilde, sie ist eine furchtbare Frau, stell dir eine Person vor, die schrecklich ist, nimm alles mal zwei, selbst das kommt nicht an Tante Mathilde ran! Sie ist eine knochige Frau, kalt und hart, mit blauem Kraushaar, und einem Gesicht, das einen schaudern lässt. Jedoch kann ich die Farbe Ihrer Augen nicht beschreiben, jedenfalls sieht es so aus,als ob sie, sie nie schließen würde. Sie strahlen soviel Wärme aus wie zwei bodenlose, tiefe Teiche. Ihr Mund schmal und rot wie ein Englischer Briefkasten. Sie geht schneller, als manche Menschen rennen können. Sie ist eine Jägerin, leise, flink, auf Ihre Beute fixiert. Ich hatte als ich noch jünger war, Alpträume von ihr.

Jedes Jahr kommt sie eine oder eineinhalb Wochen vor Weihnachten, ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was sie bei uns wollte. Diese Stunden die sie bei uns verbringt, sitzt sie in einem Sessel ab. Zwischendurch kommen ein paar seufzer, oder Stöhner. Natürlich kommt dann alljährlich dieser affektierte Satz:
" Ach was bist du aber groß geworden kleine Henriette!" dieses Krächzen verschafft dir Gänsehaut an den Armen. Jedoch noch schlimmer ist ihr dicker Schmatzer mit einem grässlichen 'Patsch' ja sie patscht oder klatscht dir einen Kuss auf die Wange, pfui. Zu Weihnachten bekommt sie von mir immer ein Päckchen mir verschiedensten BonBonarten mit Kräutergeschmack geschenkt, leider muss ich immer die Feststellung machen, dass sie diese direkt zerkaut und sie daher keinen angenehmen, noch nichtmal ansatzweise angenehmen Mundgeruch verleihen können. Dann kommt der Rundgang durchs Haus, sie schwirrt überall herum. Fährt mit Ihren Fingern über den Staub, untersucht die Schränke, runzelt die Stirn über die Fingertatschen an den Fenstern und nörgelt an allem rum.

" Sie kommtt übermorgn, sorg dafür dat et hier einijermaßn ordentlisch is " sagte sie, wandte sich ab und ließ mich stehen, mit einem Haufen Arbeit, Kummer über meine Mutter, Sorgen um meine Freundin, die eventuell die Liebe ihres Lebens dank einer peinlichen Situation vor dem coolsten Typen der Schule verpatzt hatte, mit einer Strafaufgabe, und dem nächsten Kummer: meinem Leben nicht gerecht zu werden und das Gefühl zu haben, das es einfach nur zum heulen ist, und außerdem verursacht dieser Junge in meinem Kopf ein Gedankenchaos.

---------------------------------------------------------------------------
-------------------------

Danke für eure lieben Comments und Kritik, die auch zurecht ist, meine Kommasetzung ist wirklich ziemlich witzig xD Augenzwinkern Ich finde den Titel nett, hört sich Mal anders an finde ich, aber vielleicht fällt mir ja noch ein besserer ein!

Liebe Grüße
Eure Jumi

__________________

07.12.2005 14:19 Jumanji ist offline E-Mail an Jumanji senden Beiträge von Jumanji suchen Nehmen Sie Jumanji in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tittel ist zu langatmig für meinen geschmack

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

07.12.2005 14:41 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Jumanji Jumanji ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46634.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 680
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Jumanji
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt, aber hätte jemand einen anderen Vorschlag?!
Freu mich über weiter comments also postet fleißig xD großes Grinsen

__________________

07.12.2005 19:19 Jumanji ist offline E-Mail an Jumanji senden Beiträge von Jumanji suchen Nehmen Sie Jumanji in Ihre Freundesliste auf
Jumanji Jumanji ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46634.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 680
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Jumanji
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sollte wohl doch besser ne Th Story machen xD großes Grinsen

__________________

08.12.2005 17:33 Jumanji ist offline E-Mail an Jumanji senden Beiträge von Jumanji suchen Nehmen Sie Jumanji in Ihre Freundesliste auf
Janina Janina ist weiblich
like knuddelig


images/avatars/avatar-43256.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 871
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neeeeein, bloß nicht, deine Story is echt hammer, vorallem weil da ma NICHT TH vorkommt ^^. Nee, echt subba, mach weida so.

__________________

08.12.2005 18:06 Janina ist offline E-Mail an Janina senden Beiträge von Janina suchen Nehmen Sie Janina in Ihre Freundesliste auf
billemauseschnauze
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 854

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, also ich mag den Titel, ist wie du schon sagtest nett und wirklich mal was anderes. Schreib bloß weiter - ich hasse TH.

__________________
Ich sah die Welt kopfüber stehen
ich sah das Wasser in den Flüssen aufwärts ziehen
ich sah die Friedhöfe verlassen
und den Krieg den Frieden warnen
ich sah den Schöpfer heimlich weinen
und alles Pläne aus der Bahn
Ich hab die Dunkelheit gesehen...

09.12.2005 14:50 billemauseschnauze ist offline Beiträge von billemauseschnauze suchen Nehmen Sie billemauseschnauze in Ihre Freundesliste auf
Jumanji Jumanji ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46634.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 680
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Jumanji
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, ich mache heute Abend weiter, danke Ihr zwei, das ihr meine Meinung teilt fröhlich

__________________

09.12.2005 15:08 Jumanji ist offline E-Mail an Jumanji senden Beiträge von Jumanji suchen Nehmen Sie Jumanji in Ihre Freundesliste auf
billemauseschnauze
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 854

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seeehr gut *schonaufabendfreu*

__________________
Ich sah die Welt kopfüber stehen
ich sah das Wasser in den Flüssen aufwärts ziehen
ich sah die Friedhöfe verlassen
und den Krieg den Frieden warnen
ich sah den Schöpfer heimlich weinen
und alles Pläne aus der Bahn
Ich hab die Dunkelheit gesehen...

09.12.2005 17:36 billemauseschnauze ist offline Beiträge von billemauseschnauze suchen Nehmen Sie billemauseschnauze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Wenn die Welt sich immer weiterdreht und mein Leben einen Handstand macht....

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH