Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einfallen in den Flanken. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einfallen in den Flanken.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige

images/avatars/avatar-12320.gif

Herkunft: Hessen

Einfallen in den Flanken. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein pferd fällt etwas in den flanken ein, ein paar andere pferde ahben das bei uns im stall auch, was soll ich tun????

helft mir
05.12.2005 07:32 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns haben das einige Pferde weil sie jetzt auf den Koppeln nichts mehr zu fressen finden und ihnen praktisch Rauhfutter fehlt. Wenn dein Pferd gesund ist, dann füttere ihm eingeweichte Rübenschnitzel zu. Das macht "Fett" gibt aber wenig Energie.
05.12.2005 09:48 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt ist denn dein Pferd? Köpnnte ja auch durchs Alter kommen...
Bei wenig Wasser fallen die Pferde in den Flanken auch ein. Wenn dein Pferd keine Selbsttränke hat also immer schön Wasser auffüllen.
05.12.2005 14:20 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Wenn es andere Pferde im Stall auch haben, wird wohl zu wenig gefüttert.
Natürlich ist zu beachten, dass ein Pferd im Winter fast immer etwas an Gewicht verliert, da es kein/weniger Gras bekommt und das Pferd den Appetit auf etwas anderes erst bekommen muss.

Man kriegt ein Pferd nur mit Raufutter dick. Fällt es an der Wirbelsäule zusammen, fehlt zwar eindeutig Kraftfutter, aber mehr drauf bekommt ein Pferd nur durch Raufutter.
Das durchschnittliche Pferd braucht MINDESTENS (!) (wennn nichts anderes) 5 kg Heu am Tag, alleine schon für seine Magenarbeit. Wenn du also mehr drauf haben möchtest, solltest du drüber füttern. Wie viel solltest du letztendlich selbst am besten entscheiden können.

Romanes eunt domus!

05.12.2005 15:51 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Also ich würde, wie Luca schon sagte, mehr Raufutter wie Heu und Silage füttern. Es gibt auch solche Heucobs, die musst du in Wasser einweichen und dann deiem Pferdl geben (ach neeee).

Also unsere Pferde bekommen meist 2/3 Ballen Heu pro Tag.

05.12.2005 16:33 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Nicolli
Kampfpony

images/avatars/avatar-29673.jpg

Pferde bekommen oft auch bei zuviel Stress eingefallene Flanken, hatte meine bei ihrer Ankunft eine Zeit lang danach auch noch, weil sie den Stallwechsel wirklich sehr schlecht überwunden hatte und sehr viel am wiehern und motzen war.
Jetzt hat sie zum Glück nicht mehr diese eingefallene Flanken smile Gute Gründe sind dafür jedoch auch die Tipps der anderen.

Nicolli

Francois Truffaut

05.12.2005 16:48 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Och menno Ann, wollte ich doch grade sagen *maul* ^^

Eigentlich kann ich mich den anderen nur anschließen Augenzwinkern Gibt aber auch bei Google genügend Themen darüber vl.. helfen sie dir weiter?!

05.12.2005 18:17 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Unsere fallen bei Wassermangel hinten ein. Aber Rübenschnitzel machen doch nicht dick ?

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

05.12.2005 18:19 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:38.

05.12.2005 18:32 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

also wir haben unseren damit "aufgefüttert" Soweit ich weiß machen die schon dick. Machen ja auch etliche mit ihren Jungpferden damit die was zu legen.
05.12.2005 19:06 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

also ein altes pferd bei uns am Stall bekommt auch rübenschnitzel - damit sie zunimmt Augenzwinkern ist jetzt auch schon dicker geworden - aber sie kann es gut gebrauchen.

lg monti

05.12.2005 20:04 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Meine fällt bei Wassermangel stark ein, vielleicht öfters mal die Tränken kontrollieren?

Liebe Grüße,

Saltatrix

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

05.12.2005 21:54 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Mein Stütl ist auch öfters in den Flanken eingefallen, es ging aber immer wieder weg. Das lag einfach an der mangelden Muskelbildung. Ich kann mich auch nur anschließen, Wasser, Rauhfutter, Wurmkur? Tja, mehr fällt mir auch net ein (auch wenn das jetzt keine grooooßartige Hilfe war XD)
LG Lexa Loona

06.12.2005 19:09 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige

images/avatars/avatar-12320.gif

Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Prestige

vielen dank. ihr habt mir geholfen, aber ich glaube und hoffe, das es nur an dem stress vom weihnachtsreten klag, weil sie bekommt genügend heu, stroh, wasser und ne wurmkur hatte sie auch
07.12.2005 07:32 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einfallen in den Flanken.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH