Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Erdbeerpflücker l der mädchenmaler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Erdbeerpflücker l der mädchenmaler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shula Shula ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29419.gif

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 123
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chillyconcarne
Ichh ab jetzt alle drei Bücher von ihr gelesen Der Mädchenmaler, Der Scherbensammler und der Erdbeerpflücker und ich bin echt begeistert ich find die alle drei richtig geil. Ich hab den einen Tag nur gelesen weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Also ich kann die echt nur empfehlen

Kenn' ich gar nicht, kommen da auch die gleichen Hauptfiguren vor?

Also die beiden Bücher sind wirklich gut. Gerade weil oft die Perspektive gewechselt wird. Tolle Bücher.
05.09.2007 10:42 Shula ist offline E-Mail an Shula senden Homepage von Shula Beiträge von Shula suchen Nehmen Sie Shula in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shula in Ihre Kontaktliste ein
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir heute der Erdbeerflücker gekauft fröhlich .

Bin schon ganz gespannt wie es ist (:

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


07.09.2007 17:47 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
xbabycatx xbabycatx ist weiblich
.paradise is falling down.


images/avatars/avatar-47978.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 918

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyhey smile Bin auch totaaaaler Fan von den Büchern und hab alle 3 schon gelesen (also Erdbeerpflücker, Mädchenmaler und Scherbensammler..) sind wirklich superklasse und kommen ja auch die gleichen Hauptpersonen vor, man könnte ja denken sowas würde langweilig werden aber nein Frau Feth schafft es immer wieder die Bücher spannend zu schreiben smile Lob hierfür x) <3

__________________
Ava by Curly von Shizoo

07.09.2007 18:45 xbabycatx ist offline E-Mail an xbabycatx senden Beiträge von xbabycatx suchen Nehmen Sie xbabycatx in Ihre Freundesliste auf
Havanna Havanna ist weiblich
Ashton Kutcher <3


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

@Shula: Ja, der Scherbensammler hat wieder dieselben Figuren fröhlich

Den hab ich mir vor ein paar Tagen jetzt auch gekauft ... Ich weiß nicht, aber der Erdbeerpflücker hat mich am meisten gefesselt... Wie schon gesagt wurde, man kann sich total gut reinversetzen, ich finde den Schreibstil total toll, immer der Personenwechsel... <3

Den Scherbensammler hab ich über die Hälfte durch, aber so richtig gefesselt hat er mich jetzt auch noch nicht... Ich finde es interessant, dass diese Mina mutipel ist, wusste gar nicht, dass es sowas gibt und es ist toll geschrieben, wie sie sich fühlt / verändert. Aber ich bin schon halb durch und bin immer noch nich wirklich drin... is ganz okay, aber irgendwie reicht weder der Mädchenmaler noch der Scherbensammler an den Erdbeerpflücker ran. Ich bin mitm Scherbensammler zwar noch nich durch, hab 'ne klitzekleine Vermutung, wer diesmal der Mörder war, aber das hat die Autorin bisher gut versteckt gehalten, es könnte auch jemand anders gewesen sein.

Ich finds aber im Scherbensammler auch wieder super, wie sie immer die Figuren wechselt, bei jeder Figur ist irgendwie der Schreibstil wieder anders und so... Das muss man auch erst mal hinkriegen.

__________________

16.09.2007 16:04 Havanna ist offline E-Mail an Havanna senden Beiträge von Havanna suchen Nehmen Sie Havanna in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen ich bin enttäuscht ;/. Ich fand es schwer durchsichtbar & mit der Zeit nur langweilig. Mir hat einfach das 'ich-muss-weiterlesen' gefehlt wie z.B. bei Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer oder so.

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


17.09.2007 18:31 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Havanna Havanna ist weiblich
Ashton Kutcher <3


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich? Also das "ich-muss-weiterlesen" war bei mir nur beim Erdbeerpflücker da, die andern beiden find ich ganz okay, aber nichts besonderes.

__________________

18.09.2007 19:19 Havanna ist offline E-Mail an Havanna senden Beiträge von Havanna suchen Nehmen Sie Havanna in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Bazinga!


images/avatars/avatar-53843.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.244
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Erdbeerpflücker auch gelsen. Fand es sehr spannend und konnte mich auch gut in das Buch hinein versetzen. Ich mag diese Art von Büchern. Der längere "Vorspann" kommt Agatha Christie nah, die auch gern erst in die Geschichte einfinden lässt. Lohnt sich auf jeden Fall weiterzulesen. Zählt zu meinen persönlichen Favoriten.

__________________
Leben ist das, was passiert, während DU eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

02.12.2007 13:36 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Homepage von Sabrina Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabrina in Ihre Kontaktliste ein
Satchmo Satchmo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43317.jpg

Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 2.372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Erdbeerpflücker hab ich gelesen und naja, war eig. ganz oke aber ich hätt mir auch irgendwie mehr vorgestellt. So richtig spannend wurds ja erst am Schluss... Der Mädchenmaler hab ich noch nicht gelesen.
02.12.2007 13:45 Satchmo ist offline Beiträge von Satchmo suchen Nehmen Sie Satchmo in Ihre Freundesliste auf
Jump
Mitglied


images/avatars/avatar-36433.gif

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab alle drei gelesen... Gefallen mir eigentlich ganz gut aber meiner Meinung nach
x viel zu lange Vorgeschichte immer
x viel wird immer wieder wiederholt
x viel zu abruptes Ende unglücklich
02.12.2007 14:05 Jump ist offline E-Mail an Jump senden Beiträge von Jump suchen Nehmen Sie Jump in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Buch "Der Erdbeerpflücker" auch gelesen und ich fand das Buch sehr gut. Die Schreibart Feths, ist einfach toll. Man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Als Caro aber gestorben ist, kamen mir die Tränen. Sehr gut fand ich es, wo geschrieben wurde, wie "Gorg" für Jette empfindet. Zum Beispiel im Auto. Als da kam, "Wollen wir nicht in einen Wald spazieren gehn", wurde mir schon total grausig. ... Komisch finde ich es nur, dass Georg aus seiner Sicht "noch nicht soweit war", Jette dann aber an sich presst...
Als Jette Georg das Handy an den Kopf geschlagen hat, sodass es kaputt geht (!), konnte ich gar nicht mehr aufhören. Das Ende war so spannend geschrieben.. Oh gott (:

Sind "Der Mädchenmaler" und "Der Scherbensammler" die Fortsetzungen von Jette? Oder ganz neuere Charaktäre? Ich denke, Nummero 2, oder?
Jetzt muss ich mich wieder von Jette, Merle & co verabschieden... :/

LG;
Shari.
04.12.2007 15:28
sweety09 sweety09 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32309.gif

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Heaven
Sind "Der Mädchenmaler" und "Der Scherbensammler" die Fortsetzungen von Jette? Oder ganz neuere Charaktäre? Ich denke, Nummero 2, oder?
Jetzt muss ich mich wieder von Jette, Merle & co verabschieden... :/



"Der Mädchenmaler" und "Der Scherbensammler" sind Fortsetzungen mit den gleichen Charakteren.
Wir haben den "Der Erdbeerpflücker" in der Schule durchgenommen...
Ich mag die Bücher zwar, zu meinen Lieblingsbüchern gehört es aber nicht unbedingt...
Der 2. und der 3. Teil sind auf jeden Fall besser, im 1. zieht sich das Buch ziemlich in die Länge, besonders der Mittelteil ist fast schon langweilig. Nur zum Ende hin wurde es dann es dann abrupt spanndend.
Trotzdem recht gute Bücher.
12.12.2007 20:14 sweety09 ist offline E-Mail an sweety09 senden Beiträge von sweety09 suchen Nehmen Sie sweety09 in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweety09
Zitat:
Original von .Heaven
Sind "Der Mädchenmaler" und "Der Scherbensammler" die Fortsetzungen von Jette? Oder ganz neuere Charaktäre? Ich denke, Nummero 2, oder?
Jetzt muss ich mich wieder von Jette, Merle & co verabschieden... :/



"Der Mädchenmaler" und "Der Scherbensammler" sind Fortsetzungen mit den gleichen Charakteren.
Wir haben den "Der Erdbeerpflücker" in der Schule durchgenommen...
Ich mag die Bücher zwar, zu meinen Lieblingsbüchern gehört es aber nicht unbedingt...
Der 2. und der 3. Teil sind auf jeden Fall besser, im 1. zieht sich das Buch ziemlich in die Länge, besonders der Mittelteil ist fast schon langweilig. Nur zum Ende hin wurde es dann es dann abrupt spanndend.
Trotzdem recht gute Bücher.


Okay, vielen Dank.
Habe mir die Bücher jetzt von einem Gutschein geholt. Hihi xD
19.12.2007 15:06
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe "der erbeerpflücker" auch letztin gelesen und war richtig enttäuscht. Viele meiner Freundinnen schwärmten von dem Buch, und weil meine Mutter es sowieso hatte, habe ich es ebenfalls gelesen.
Doch die Spannung hat mir komplett gefehlt. Bereits bei dem Beginn der Liebesgesc hichte war mir klar wer das Mädchen umbringt, oder besser gesagt dass sie stirbt, da ich den Klappentext gelesen hab großes Grinsen

Das ganze Buch war mir zu langatmig und es handelte sich immer um das Gleiche. Die story war einfach zu durchsichtig. Aus dem Thema hätte man schon etwas interessantes schaffen können, aber der Stil die geschichte zu erzählen hat mir einfach nicht gefallen.



LG Nike

__________________

04.01.2008 21:50 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Erbeere
harmlos


images/avatars/avatar-33586.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 355
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat einer den Scherbensammler gelesen,wenn ja wie ist der?Lohnt es sich den zu lesen??

__________________
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.



Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt...
~Novalis~
05.01.2008 23:02 Erbeere ist offline Homepage von Erbeere Beiträge von Erbeere suchen Nehmen Sie Erbeere in Ihre Freundesliste auf
Yelanha Yelanha ist weiblich
So still.


images/avatars/avatar-53432.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 2.877

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erbeere
hat einer den Scherbensammler gelesen,wenn ja wie ist der?Lohnt es sich den zu lesen??

Ich bin ihn grad am lesen und muss sagen,dass er eigentlich recht gut ist ^^ Aber Krimis sind eh nicht so mein Fall,also kann ich das jetzt nicht wirklich gut bewerten Augenzwinkern

__________________
Grinsekatze.
Nur so. Weil´s Spaß macht.

05.01.2008 23:03 Yelanha ist offline E-Mail an Yelanha senden Beiträge von Yelanha suchen Nehmen Sie Yelanha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yelanha in Ihre Kontaktliste ein
Meenie Meenie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41214.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 78
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Scherbensammler gelesen. Bin totaler Fan von den Büchern, also würde ich ihn dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du die anderen Bücher gut fandest.

__________________
L'Amour c'est chaque jour se réveiller
avec une image devant les yeux,
une image qui donne envie de vivre,
de s'amuser

06.01.2008 00:06 Meenie ist offline E-Mail an Meenie senden Beiträge von Meenie suchen Nehmen Sie Meenie in Ihre Freundesliste auf
Erbeere
harmlos


images/avatars/avatar-33586.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 355
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dankZunge raus Ja,ich habe alle beide gelesen,obwohl mir der "Erdbeerpflücker" besser gefallen hat.
Kommt die Jette in dem dritten Band wieder mehr vor,oder die Ilka?
Grüße

__________________
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.



Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt...
~Novalis~
06.01.2008 00:13 Erbeere ist offline Homepage von Erbeere Beiträge von Erbeere suchen Nehmen Sie Erbeere in Ihre Freundesliste auf
Friedi Friedi ist weiblich
Pupskopf


images/avatars/avatar-39048.png

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 1.198
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub es geht mehr um Jette. Weiß es nicht mehr so genau. Ist schon länger, des ich des gelesen habe...

__________________
"Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz."


Icon von patricia von GB Vielen vielen Dank<3
Kopfschmerzen<3

11.01.2008 17:45 Friedi ist offline E-Mail an Friedi senden Beiträge von Friedi suchen Nehmen Sie Friedi in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht mehr um jette, mein ich. da kommt wieder ein anderes mädchen mit ins spiel.
habe der erdbeerpflücker und den zweiten teil, der mädchenmaler gelesen und ich liebe die bücher.
hab grad mit dem scherbensammler angefangen Freude

ich mag den schreibstil von monika feth total gerne und ich fand den klappentext vom erdbeerpflücker schon toll und das buch hat mich so in den bann gezogen und ich hab geweint bei caros tod, weil es einfach so bewegend und real geschrieben ist. man wusste zwar schon das sie stirbt, aber trotzdem hat man immer mitgebangt und gehofft, einfach klasse.
14.01.2008 18:47 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nike
Also ich habe "der erbeerpflücker" auch letztin gelesen und war richtig enttäuscht. Viele meiner Freundinnen schwärmten von dem Buch, und weil meine Mutter es sowieso hatte, habe ich es ebenfalls gelesen.
Doch die Spannung hat mir komplett gefehlt. Bereits bei dem Beginn der Liebesgesc hichte war mir klar wer das Mädchen umbringt, oder besser gesagt dass sie stirbt, da ich den Klappentext gelesen hab großes Grinsen

Das ganze Buch war mir zu langatmig und es handelte sich immer um das Gleiche. Die story war einfach zu durchsichtig. Aus dem Thema hätte man schon etwas interessantes schaffen können, aber der Stil die geschichte zu erzählen hat mir einfach nicht gefallen.



LG Nike


So gings mir mit 'Der Scherbensammler', so viele haben von dem Buch geschwärmt, aber ich finds einfach nicht gut geschrieben. Es war zwar nicht genau klar was als nächstes passiert aber der Schluss war klar. Und mit den Charakteren konnte mich mich auch nicht wirklich zurechtfinden.
Naja vielleicht lags auch daran weil ich die anderen beiden Bücher nicht gelesen habe.

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

12.02.2008 21:42 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Erdbeerpflücker l der mädchenmaler

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH