Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Erdbeerpflücker l der mädchenmaler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Erdbeerpflücker l der mädchenmaler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
**crispy** **crispy** ist weiblich
Why do all good things come to an end?


images/avatars/avatar-15555.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 651
Herkunft: nähe hannover

Die Erdbeerpflücker l der mädchenmaler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wer hat das von euch gelesen?
Ich lese es gerade und meine freundin hat mir von dem mädchenmaler erzählt, soll ja auch ganz toll sein! xD

__________________
Whisper whisper... don't make a sound
30.11.2005 21:50 **crispy** ist offline E-Mail an **crispy** senden Homepage von **crispy** Beiträge von **crispy** suchen Nehmen Sie **crispy** in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es heißt "Der" Erdbeerpflücker Augenzwinkern
Habs schon unzählige Male gelesen, weil ichs echt toll find. Werde mir den Nachfolger wohl auch noch kaufen...

LG, Jule

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

03.12.2005 19:33 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Palou Palou ist weiblich
I like ya!


images/avatars/avatar-18548.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 366
Herkunft: Niemandsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir 'Der ERdbeerpflücker' vor langer Zeit einmal angefangen. War aber ein wenig langweilig (kann auch sein, dass ich dann was anderes gelesen hab!?) und habs deshalb noch nicht fertig.
Joah...finds ned soooo spannend, bin aber auch noch nicht fertig

(auf meine imaginäre Bücher-Liste setz)

Lg

__________________
when live gives you lemons...throw them at the people you don't like

man umgebe uns mit luxus, auf das notwendigste können wir verzichten

05.12.2005 19:56 Palou ist offline E-Mail an Palou senden Beiträge von Palou suchen Nehmen Sie Palou in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meiner Schule hat ma nen Mädel die Buchpräsentation von 'Der Erdbeerpflücker' gemacht - bin aber da nicht ganz durch die Story durchgestiegen... Zunge raus

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

08.12.2005 21:16 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~ Schwarze Seele ~

Ist auch recht schwierig zu verstehen. Aber am Ende doch ganz leicht ;D


Muss ich das jetzt verstehen? Zunge raus Augen rollen

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

09.12.2005 13:40 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das es nicht leicht zu verstehen ist, aber am ende doch ^^

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

09.12.2005 22:54 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe nur Der Erdbeerpflücker gelesen,aba ich fands schon toll,als ich in der buchhandlung nur den klappentext gelesen habe...hab mich dann innerhalb von 2 tagen durch das ganzte buch gelesen^^einfach traumhaft
10.12.2005 13:59 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
jojess
Mitglied


images/avatars/avatar-8578.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Worum geht es in den Buch ? Ich würde es mir gerne in der Bücherrei ausleihen würde das aber gerne vorher wissen ^^

__________________
Ihr lacht über mich weil ich anders bin ,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seit ^^ !
18.12.2005 17:26 jojess ist offline E-Mail an jojess senden Beiträge von jojess suchen Nehmen Sie jojess in Ihre Freundesliste auf
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''


images/avatars/avatar-36054.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Bücher sind toll !^^ HAb sie gelesen, beide !^^
22.01.2006 11:22 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
Sarry Sarry ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 231

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarry: 03.08.2010 12:05.

15.02.2006 21:10 Sarry ist offline E-Mail an Sarry senden Beiträge von Sarry suchen Nehmen Sie Sarry in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe dieses Buch <33
Ist zwar schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe, aber ich finde es einfach hammer [oder fand es damals vor zwei oder drei Jahren hammer ^^].
15.02.2006 21:12 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 360

hm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mädchenmaler find ich persönlich spannender als erdbeerpflücker

__________________
I hate TH




Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


28.02.2006 15:55 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Twelvi Twelvi ist weiblich
Chuck Bass <3


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.081
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... ich halte am Donnerstag über des Buch Referat, finds also auch ganz gut xD

__________________


18.03.2006 17:55 Twelvi ist offline E-Mail an Twelvi senden Beiträge von Twelvi suchen Nehmen Sie Twelvi in Ihre Freundesliste auf
Nöwilla Nöwilla ist weiblich
»Fee


images/avatars/avatar-48067.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 4.535

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+thread rauskram+

also, ich hab auch beide bücher gelesen, wobei ich sagen muss, dass mir "der erdbeerpflücker" besser gefallen hat. irgendwie gings im zweiten buch, also im "mädchenmaler" fast gleich zu und irgendwie wusste man schon, wie es endet. war bei mir jedenfalls so Augenzwinkern

ansonsten mag ich den schreibstil von monika feth auch sehr gerne, wenns auch am anfang etwas verwirrend ist ^^
17.04.2006 21:21 Nöwilla ist offline E-Mail an Nöwilla senden Beiträge von Nöwilla suchen Nehmen Sie Nöwilla in Ihre Freundesliste auf
Jojoo Jojoo ist weiblich
Chaosqueen


images/avatars/avatar-32618.png

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Landau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grade "Der Erdebeerpflücker" hinter mir und ich liebe es!
Jetzt will ich mit dem Mädchenmaler anfangen, meine Cousine hat den schon gelese ll mir aber überhaupt nix verraten...
Monika Feth kann echt toll schreiben auch wenn es oft ziemlich anspruchsvoll ist! Aber die ist echt ein Traum von einer Schriftstellerin, wenn ich so schreiben könnte...
Manchmal ist es aber auch etwas verwirrend.
Ich finde es toll das sie immer so die Perspektiven wechselt, das macht alles noch spannender, und wenn sie alles nur aus Jette´s sicht geschrieben hätte wäre das Buch ascheinlich nur halb so dick.

Julia

__________________
i loove uu

Avatar by kosmos

29.04.2006 11:57 Jojoo ist offline E-Mail an Jojoo senden Beiträge von Jojoo suchen Nehmen Sie Jojoo in Ihre Freundesliste auf
roxy roxy ist weiblich
Hafireiter


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.802
Herkunft: Bayern
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erdbeerplücker is toll.
gutes bucht.
hat auch meiner oma gefallen.

__________________

04.07.2007 21:57 roxy ist offline E-Mail an roxy senden Beiträge von roxy suchen Nehmen Sie roxy in Ihre Freundesliste auf
chillyconcarne chillyconcarne ist weiblich
test...test...


images/avatars/avatar-27998.png

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ichh ab jetzt alle drei Bücher von ihr gelesen Der Mädchenmaler, Der Scherbensammler und der Erdbeerpflücker und ich bin echt begeistert ich find die alle drei richtig geil. Ich hab den einen Tag nur gelesen weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Also ich kann die echt nur empfehlen

__________________
Miami
www.sweetandtalented.com
25.07.2007 13:41 chillyconcarne ist offline E-Mail an chillyconcarne senden Beiträge von chillyconcarne suchen Nehmen Sie chillyconcarne in Ihre Freundesliste auf
Fienchen1111 Fienchen1111 ist weiblich
....ist doof


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 335
Herkunft: Gummizelle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich leibe es!
Aber der Erdbeerpflücker ist mit Abstand das beste Buch.... der Mädcehenmaler....mhh... hat mich nicht so fasziniert....
25.07.2007 22:07 Fienchen1111 ist offline E-Mail an Fienchen1111 senden Beiträge von Fienchen1111 suchen Nehmen Sie Fienchen1111 in Ihre Freundesliste auf
Havanna Havanna ist weiblich
Ashton Kutcher <3


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Erdbeerpflücker fantastisch, immer der Wechsel zwischen den Personen und so... Super Buch, hat mich total in seinen Bann gezogen. Aber ich hätte ihn nie gelesen, hätte ich ihn nicht von meiner Dote geschenkt bekommen. Den Mädchenmaler schenkte sie mir dann auch noch, den finde ich auch ganz gut, aber ich muss sagen, der Erdbeerpflücker hat mir schon besser gefallen. Aber dennoch finde ich beide Bücher echt gut.

__________________

17.08.2007 19:23 Havanna ist offline E-Mail an Havanna senden Beiträge von Havanna suchen Nehmen Sie Havanna in Ihre Freundesliste auf
red bird red bird ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29986.png

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*smile* wenn ich daran denke, fallen mir schon keine Worte mehr ein.

Hatte mir 'der Erdbeerpflücker' für den Urlaub gekauft und so schnell durchgelesen, wie noch kein Buch vorher. Das Ende ist endlich mal eins, wo ich nicht denke 'Boa, voll vergeigt'. Es passt einfach alles zusammen, der Schreibstil lässt einen beim Lesen nie müde werden und wenn man einmal richtig drin is, kommt man nicht mehr heraus.
Ich persöblich finde vor allem, dass man sich sehr gut in die Personen hineinversetzen kann, mir is nur der Märder irgendwann sympatisch geworden Augen rollen
Meine typischen Probleme...

Werd mir jetzt die nächsten Tage aber noch 'der Mädchenmaler' und 'der Scherbensammler' holen - muss die Bücher einfach lesen.
Meine Mutter hält mich schon für verrückt, aber was solls fröhlich

Ich mag sie einfach.
Sympathie für eine Autorin und ihre Werke großes Grinsen

__________________

27.08.2007 02:03 red bird ist offline E-Mail an red bird senden Beiträge von red bird suchen Nehmen Sie red bird in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Erdbeerpflücker l der mädchenmaler

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH