Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » GBler-Story written by Veralein | 12. Teil online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GBler-Story written by Veralein | 12. Teil online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

GBler-Story written by Veralein | 12. Teil online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei Leute!

Ja genauso wie die TH-FFs in Mode gekommen sind, haben manche Leute auch den Anstoß gegeben, dass Storys, in denen GBler vorkommen, auch sehr interessant sein können und vor allem von diesen Leuten sehr gerne gelesen werden...

Nun deswegen frage ich mich, hättet ihr Interesse, dass ich auch so eine Story schreibe? Ich könnte euch kurz beschreiben, worüber ich schreiben möchte, also inhaltlich, welche Charaktere ich so brauchen würde und joah...

Zum Inhalt
Ich würde gerne über ganz normale jugendliche Leben schreiben... Mädels im Alter von 15 - 17 Jahren, die teilweise unterschiedliche Interessen haben (mindestens eine davon sollte sehr tierverbunden sein...), wochenends gerne mal Party machen (oder auch nicht...), die gerade frisch verliebt sind (oder unglücklich verliebt...), die in einem glücklichen Leben stecken (oder gerade die Überkrise durchmachen...)
^^ein Leben wie es jeder von uns mehr oder weniger kennt, und zwischendurch dann noch der Stress mit Schule und Eltern, Geschwistern und Freunden, und das würde dann die Mischung ausmachen, und mir Stoff zum Schreiben geben!

Zu den Charakteren
Ich hätte gerne maximal 3 Hauptfiguren, 3 Mädels, im Alter zwischen 15-17, die eben unterschiedliche Erfahrungen machen und alle in die gleiche Klasse gehen (die 17-jährige hat dann halt Schulwechsel hinter sich oder Klassen wiederholt oder so...)....
Dann Nebenfiguren in Form von Klassenkameraden oder Bekanntschaften, sollten hauptsächlich männlich sein, ich würde sagen, wirklich wichtige männliche Figuren bräuchte ich 2 (evt. einer der den SChwarm von jemanden darstellt, oder einer der fester Freund von einem der Mädels ist)...
Und dann hätt ich gerne auch noch 1 weibliche Nebenrolle, die immer gerne tröstet und unterstützt, das sollte die Schwester von einer der 3 Mädels sein...
^^das wär das wichtigste, natürlich spielen dann auch andere Leute mit, Wochenendbekanntschaften, Klassenkameraden, Schüler aus höheren Klassen, Lehrer usw. usf.

Das ganze sollte sich an einer 5-jährigen Schule abspielen, ich würde dafür jetzt einfach das Muster meiner Schule annehmen, eine kaufmännische Schule, genannt Handelsakademie Augenzwinkern

Zum "Anmelden"
Also ich muss sagen, ich würde gerne Leute bei haben, die beispielsweise in anderen Storys wo ich Mitglied der Geschichte bin, auch mitspielen, da ich mir da eher mehr vorstellen kann, als bei ganz fremden GBlern (also evt. Päzzi, Shary, Nasty-Girl oder so) wenn ich euch aber nicht kenn und ihr wollt gerne dabei sein, dann könnt ihr au GEEEERNE anmelden - einfach ausfüllen

Name |
Alter |
Hobbys |
Familiensituation (Geschwister, Wissenswertes zu Eltern, Lebensraum in einem Haus, Wohnung,....) |
Charakterliche Beschreibung |
Wie sieht es mit weggehen aus, bist du lebhaft, zurückhaltend... |
Aussehen |

^^das wärs dann auch schon, ich brauch erstmal die Hauptcharaktere, wenn die aber vergeben sind, könnt ihr mir gerne auch Charaktere für die Burschen oder die Schwester schicken Augenzwinkern

glg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Vera: 10.12.2005 00:55.

29.11.2005 20:27 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-28881.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 986
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann meld ich mich doch mal. Auch, wenn ich sonst in keiner Story dabei bin (bis jetzt Augenzwinkern ):

Name | Tess
Alter | 16
Hobbys | Musik, Tiere (Echsen, Schlangen, Katzen), Freunde, zeichnen, fotografieren
Familiensituation (Geschwister, Wissenswertes zu Eltern, Lebensraum in einem Haus, Wohnung,....) | Einen Bruder, Mutter und Vater (nicht getrennt oder so) in eigenem Haus der Familie
Charakterliche Beschreibung | Nettes Mädchen, bei der es allerdings dauert, bis man ihr Vertrauen gewonnen hat. Wenn man das allerdings hat, dann hält sie zu einem und tut alles dafür, dass der Person nichts schlechtes geschieht und die Freundschaft auch nicht kaputt geht. Sie ist nicht sehr offen und sie hat etwas "verborgenes" in sich.
Wie sieht es mit weggehen aus, bist du lebhaft, zurückhaltend... | Sie mag Partys gerne, allerdings ist sie auch nicht zwingend auf jeder dabei und sie ist auch nicht jedes Wochenende unterwegs.
Aussehen | Schwarze, leicht gewellte Haare (wenn sie sie nicht föhnt zumindestens), braune Augen, schlank, sportlich

Ja... ist jetzt nicht 100% ich (geht ja schon mal beim Namen los)... hat teils Charakter- und Aussehenszüge von mir... teils aber auch nur erfunden. Hoffe, ich komme als eine der Hauptpersonen in die Story Augenzwinkern

__________________
Psychedelic violence - crime of visual shock

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

29.11.2005 20:37 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oggi, danke mal für eure Meldungen Augenzwinkern
ich werd noch warten wer sich noch so anmeldet und ich nehm mir dann die hmm... "interessantesten" Charaktere heraus, also die, die meiner Meinung nach am besten ins Schema meiner "Vorstellungen" passt Augenzwinkern

@ Kimmybabe: soll Tess der Taufname von deinem Charakter sein oder Spitzname? Könnt mir da die Ableitung Tess von Theresa oder so gut vorstellen, wär irgendwie cool wegen ihre Eltern, wenn sie zornig sind sagen sie Theresa und sonst Tess +gg+

glg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

29.11.2005 20:45 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiiiill aaaaaauuuuuuuuch !

Name | Isy
Alter | 15
Hobbys | REEEEEITEN aufm eigenem Pferd (Noblesse), chatten, Typen (vebunden mit flirten ^^), partys, freunde, shoppen
Familiensituation (Geschwister, Wissenswertes zu Eltern, Lebensraum in einem Haus, Wohnung,....) | *Haus
* Eltern erlauben fast alles ^^
* Sista's net aber 'ne Cousine die aufa gleichen straße wohnt (sarah, 9)
Charakterliche Beschreibung | partymaus, pferdelüp, frisch verlüpt (in dennis, 17), nett,
Wie sieht es mit weggehen aus, bist du lebhaft, zurückhaltend... | lebhaft, geht immer mit wohin auch immer ^^
Aussehen | blond braune haare (also braun mit blonden strähnen) , braune augen, 48 kg, 1,65 m groß, schlank

WILLLLLLLLLL DERBE GERNE MITMACHEN !

__________________

29.11.2005 20:47 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also momentan würd ich dazu tendieren das Isabell und Tess in der Story mitspielen, ich würde aber gaaaanz gerne Isabell dann 1 Jahr älter machen, des hat dann die "ich bin mobil"-Funktion mit L17 Augenzwinkern Isabell ist dann eher die aufgedrehte, die immer gern überall hingeht, ein wenig frech is und so, Tess würd ich jetzt eher so mit jemanden assozieren, der emotional ist, realistisch, manchmal eher zurükhaltend und eher nur dann wirklich Party macht wenn sie sich selbst auch wohlfühlt (also das man sie nit in jeder Laune wohin mitschleppen kann)...

bei dir VanillaSkyHorse ist mir alles zu sehr vorgegeben, also das mit dem Freund, dem eigenen Pferd mit vorgegebenen Namen und der Cousine, dass ist dann nicht so ganz das, was in mein Schema passt, tut mir Leid!

Ich würde noch gerne eiiiinen Chara haben, der also reiten als Hobby hat, wie ich das dann mit RB, eigenem Pferd oder so assoziere müsstet ihr aber mir überlassen... und bei diesem einen Chara wwwääääre es sehr schön wenn ich bezüglich des Aussehens was dazumogeln dürfte... aber ich warte mal auf Anmeldungen Augenzwinkern

lg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

29.11.2005 21:00 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig Nieeeeeeee werde ich für die Geschichten ausgewählt traurig traurig traurig

__________________

29.11.2005 21:03 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-28881.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 986
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also du kannst das gerne so machen, dass Tess nur ihr Spitzname ist und sie mit Taufnamen Theresa heißt. Freu mich, dass du mich (bzw. Tess Augenzwinkern ) höchstwahrscheinlich nimmst smile

__________________
Psychedelic violence - crime of visual shock

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

30.11.2005 15:33 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
Deutschrockgirl Deutschrockgirl ist weiblich
...kleines Deutschrockgirl...


images/avatars/avatar-8178.gif

Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 260
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name | Simon
Alter | 17
Hobbys | Party, Baggern, Fußball
Familiensituation (Geschwister, Wissenswertes zu Eltern, Lebensraum in einem Haus, Wohnung,....) | Er lebt mit seinem Kumpel und ein paar anderen in einer WG, seine Eltern leben zwar in seiner Nähe, aber mit denen will er selten was zu tun haben, wenn er bei ihnen vorbeikommt, meistens nur wegen Geld. Geschwister hat er nur einen kleinen Bruder, der noch bei seinen Eltern lebt. Dieser ist 14 und sobald auch sein Bruder (name egal) 16 oder 17 ist, holt Simon ihn zu sich in die WG
Charakterliche Beschreibung | Er ist nett, hilfsbereit, ist zu Girls sehr charmant. Er hasst Machos und Arschlöcher und würde alles machen um diese von Mädls fern zu halten, oder seinen Kumpels, seinem Bruder. (Wenn noch mehr, kannst du einfach noch erfinden fröhlich )
Wie sieht es mit weggehen aus, bist du lebhaft, zurückhaltend... | Lebhafter, wenn er schlecht drauf ist aber doch eher zurückhaltend, da er niemanden unnötig anmotzen will.
Aussehen | Kurzes blondes, meist verwuscheltes, Haar, blaue Augen, gut gebaut, ziemlich groß (1,75 groß)

ein Männliches ding fröhlich kannst dir aussuchen ob schwarm oder freund großes Grinsen mir egal ^.^ (ach geht das eig. das der jetzt erfunden ist

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deutschrockgirl: 30.11.2005 16:04.

30.11.2005 16:03 Deutschrockgirl ist offline Homepage von Deutschrockgirl Beiträge von Deutschrockgirl suchen Nehmen Sie Deutschrockgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deutschrockgirl in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Deutschrockgirl: Shanefan11 MSN Passport-Profil von Deutschrockgirl anzeigen
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also da mir manche dinge etwas zuuu sehr abweichen von den gedanken meiner story habe ich mir jetzt überlegt nur die drei Hauptrollen von Leuten besetzen zu lassen und joah die anderen eben selbst auszudenken, wenns euch Recht wäre...

somit wären nun in meiner Auswahl:
Isabell
Tess
Tanja

allerdings wäre es eben noch ein Problem wegen dem Alter, also wenn es euch Recht ist, dann bleiben Tess und Isabell 16 und Tanja ist 18, ich sage dann ihr seit im 10 Jahrgang und Tanja hat zwischendurch eine Ausbildung gemacht... somit wäre das nun abgeklärt,.... kurze Beschreibungen zu den anderen Charas von der Schwester und den Jungs: das kommt jetzt dann in einem EDIT-Beitrag hier herrein, damit ihr wisst wer die anderen wichtigsten Personen sind - somit hab ich meine Rollen gefunden, sorry das ich jetzt doch nur 3 genommen hab, aber wie oben gesagt ^^

beginnen werd ich die Story evt. morgen, eher übermorgen, Freitag is immer besser wegen Stress... Augenzwinkern

glg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

30.11.2005 21:16 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Deutschrockgirl Deutschrockgirl ist weiblich
...kleines Deutschrockgirl...


images/avatars/avatar-8178.gif

Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 260
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okö schade ^.^ aber is verständlich!

bybye Deutschrockgirl!


__________________

30.11.2005 21:31 Deutschrockgirl ist offline Homepage von Deutschrockgirl Beiträge von Deutschrockgirl suchen Nehmen Sie Deutschrockgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Deutschrockgirl in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Deutschrockgirl: Shanefan11 MSN Passport-Profil von Deutschrockgirl anzeigen
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-28881.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 986
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui... *freu*... bin ja schon mal gespannt, wie die Story denn so ist *rumhüpf*... freu mich voll smile

__________________
Psychedelic violence - crime of visual shock

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

30.11.2005 22:36 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uuiih .. hoffentLich brauchst du noch wen x]

// kannst dir aussuchen, wie du brauchst, entweder mich smile :

Name | Petra ( Petzi, Petz)
Alter | 16
Hobbys | Reiten, lesen, Computer, Freunde treffen
Familiensituation (Geschwister, Wissenswertes zu Eltern, Lebensraum in einem Haus, Wohnung,....) | 2 Schwestern (Namen kannst du dir aussuchen, 7 & 1cool ; Eltern sind nett, habe gute Beziehung zur Mutter, stehe zu meinem Vater eher auf "kriegsfuß"; mit Schwestern verstehe ich mich ausgezeichnet; Vater ~ streng & altmodisch (Volksmusik, Bräuche..) Mutter ~ modern, studiert Physiologie
Charakterliche Beschreibung | Petra ist eine soziale Person. Sie schließt schnell Freundschaften, hält die auch auf den Beinen. Allerdings redet sie oft ohne zu denken, was zu Streit oder peinlichen Situationen kommen kann.
Sie ist sehr unkompliziert, ein wenig sehr romantisch angehaucht, redet gerne über alles & jeden und liebt Tiere. Sie darf nur Reitunterricht nehmen, aber keine eigenen Haustiere haben, was sie sehr traurig macht.
Wie sieht es mit weggehen aus, bist du lebhaft, zurückhaltend... | eher lebhaft
Aussehen | braune, lockige Haare die immer machen was sie wollen; schlne Zähne [dank Zahnspange]; baune, "normale" Augen
BILD
BILD2


ODER:

Name | Philipp (Phil)
Alter | 17
Hobbys | Leichtathletik (im Verein; besonders Laufen); techn. Geräte (arbeitet im Media Markt ^^);
Familiensituation (Geschwister, Wissenswertes zu Eltern, Lebensraum in einem Haus, Wohnung,....) | Wohnt bei beiden Eltern, "normales" Familienleben, keine Geschwister
Charakterliche Beschreibung | Phil ist offen und charmant, aber kein "Weichei-typ". Er gehört zu den beliebtesten Jungen der Schule, da er sehr hübsch ist, und schon vieles bei der Leichtathletik gewonnen hat. Er ist kein großer Macho und sehr witzig.
Wie sieht es mit weggehen aus, bist du lebhaft, zurückhaltend... | sehr lebhaft
Aussehen | schwarz gefärbte Haare [Igelfrisur xD], groß, türkisgrünblaue Augen, markante Gesichtszüge, starke Beine [muskeLn ^] sonst eigentlich normaler Körperbau

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von heartie: 01.12.2005 15:39.

01.12.2005 15:33 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aach Schei*e .. -.-
.das kommt davon, wenn man Mal ein paar Tage nicht ins
Netz kommen will :bonk: :doof:
Okay Vera > du hast mir eine Lektion erteilt Augenzwinkern )

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
01.12.2005 15:39 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tut mir sorry Päzzi, ich hatte gehofft, dass du dich auch meldest, aber ich hab die passenden Charaktere leider schon vorher gefunden +i am so sorry+

sop, ich hab den ersten Teil doch schon heute geschrieben, ich musste mich ein wenig von Rechnungswesen ablenken Augenzwinkern viel Spaß beim Lesen!

1

„Du und deine Raucherei immer, weißt du eigentlich wie schädlich das ist?“, tadelte Tanja ihre Freundin. „Du und deine Vorträge immer… weißt du eigentlich, dass du jeden Tag das-selbe erzählst?“, gab Isabell mit einem Schmunzeln auf den Lippen und einer gut abgewoge-nen Portion Sarkasmus zurück. Wie jeden Mittwoch standen Tanja, Tess und Isabell in der Mittagspause zwischen 6. und 7. Unterrichtsstunde vor dem Eingang der Schule. Und das hatte einen Grund: Isabell war meistens nach den 6 Stunden noch mehr geschlaucht als alle anderen und beharrte darauf, dass sie ein Recht auf Nikotin habe. Da es in dem Wintermona-ten allerdings eisig kalt war, passte das Tanja nicht so ganz in den Kram. Tess stand neben den beiden und hüpfte von einem Bein aufs andere. „Na egal, Rauchen hin oder her, solang du schnell machst, ist es ja egal!“ Tess war die ausgeglichenste der drei, sie war zwar auch emo-tional, aber nicht so extrovertiert wie ihre beiden, eher temperamentvollen Freundinnen.

Die Schule war Tag für Tag nervtötend, und jedes Mal wenn sich jemand aus der Klasse der drei Mädels bei den Lehrern beschwerte, wie schwierig es eigentlich war und wie stressig, bekam man zu hören: „Aber ihr wollt alle bis zur Matura kommen!“ ‚Matura hin oder her – eigentlich sind wir alle Jugendliche und haben anderes im Kopf als dauernd nur zu lernen’ war die aufrichtige Meinung von Isabell zu diesem Thema. Aber abgesehen vom Unterricht war die Schule doch ganz in Ordnung. Die Mädels hatten in ihrem 10. Schuljahrgang, in der 2. Klasse der Handelsakademie, sehr viel Spaß mit ihrer Klasse – die Klassenkollegen waren größtenteils männlich und nicht so zickig wie Mädchenklassen und die drei meinten, einen Glückstreffer mit ihnen gelandet zu haben.

Erlösend wirkte die Glocke wie jeden Mittwoch auch dieses Mal, denn wieder mal waren 8 Unterrichtsstunden vergangen, wieder mal war jeder hungrig und müde, nebenbei noch ent-nervt und gestresst und wieder mal kam von irgendjemanden aus der Klasse der Ausruf: „Gott Sei Dank ist bald Freitag!“ Aber was nicht so war wie sonst immer, war das Verabschieden der drei Mädels. Tanja lebte in einer eigenen Wohnung, ein paar Minuten zu Fuß von der Schule entfernt, Tess und Isabell fuhren mit dem Bus. Doch mittwochs war Tess eigentlich immer von ihrem sportlichen Freund abgeholt worden. Max hatte ein eigenes Auto und der Sunnyboy hatte immer den Charmeur gespielt und wollte Tess die Busfahrerei nach 8 an-strengenden Stunden ersparen. Deswegen waren die fraglichen Blicke von Isa und Tanja auch nicht zu vermeiden, als Max heute nicht vor der Schule auf sie wartete. „Tess? Haben wir was nicht mitgekriegt?“, war das erste, was Tess außerhalb des Schulgebäudes zu hören kriegte. Tess selbst war allerdings auch sehr verwundert, sie konnte sich nicht erklären wo ihr über-pünktlicher Partner blieb, sie sehnte sich nach seiner Wärme und der Geborgenheit, die sie auch in den brenzligsten Situationen bei Max verspürte. Sie zückte ihr Handy – keine Nach-richt, kein Anruf, niente. Sie wischte sich eine ihrer schwarzen Haarsträhnen aus der Stirn und blickte hoch. „Keine Ahnung wo er bleibt!“, meinte sie und wählte derweil schon die Num-mer ihres Freundes. Doch es klingelte bis ins Unendliche, und er ging nicht ran. „Naja, dann gehen wir zur Haltestelle und du fährst halt mit dem Bus! Ich kenn den Max doch, der lässt dich nicht grundlos sitzen!“, bestärkte Isa ihre Freundin. Isa wohnte nicht weit weg von Max, sie war der Grund gewesen, dass Tess ihn kennengelernt hatte und in der Vergangenheit war sie selbst einmal in ihn verliebt gewesen. „Das will ich auch stark hoffen für ihn, dass er dich nicht grundlos sitzen lässt!“, meinte auch Tanja, denn sie wusste, dass so etwas der hübschen Tess Nahe gehen konnte. Diese schaute ihren Freundinnen in die Augen, smilte und nickte – sie war sich auch sicher, das etwas wichtiges dazwischen gekommen war, und einmal mit dem Bus fahren zu müssen, war selbst nach 8 Stunden zumutbar.

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

01.12.2005 20:15 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isa
Hehe! Sehr guter Teil!

ich finde du hast einen super sauberen Schreibstil, auch wenn ich einen Wiederholungsfehler gefunden habe. Ich finde aber der stört nicht weiter...


Irgendwie, hast du die Isa genau so beschrieben, wie ich ehrlich bin xD
Freue mich auf mehr smile


ui welchen Wiederholungsfehler denn? sind auch wieder viele Wortwiederholungen drinne? Weil meistens sagen viele es sind Wortwiederholungen drin, was mir während dem Schreiben aber nie auffällt Augenzwinkern also wenn ihr sowas findet, dürft ihr es zwar behalten, aber ihr könnt mir auch gerne sagen, wo im Text das vermehrt vorkommt Augenzwinkern

(will ja versuchen das wegzukriegne, is ja au nit gut wegen Deutsch inner Schule) +gg+ danke ansonsten fürs Lob über meinen Schreibstil

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

01.12.2005 20:31 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Subba Story (* Nur manchmal hast du so komische Bindestriche in den text gemacht - absichtlich ??
Ansonsten: flüssig, ohne Wiederholungen & einfach subba Freude
ahya > kursiv = einzige Wiederholung, find ich unnötig den "dass-Satz"

Zitat:
Original von Veralein
tut mir sorry Päzzi, ich hatte gehofft, dass du dich auch meldest, aber ich hab die passenden Charaktere leider schon vorher gefunden +i am so sorry+

sop, ich hab den ersten Teil doch schon heute geschrieben, ich musste mich ein wenig von Rechnungswesen ablenken Augenzwinkern viel Spaß beim Lesen!

1

„Du und deine Raucherei immer, weißt du eigentlich wie schädlich das ist?“, tadelte Tanja ihre Freundin. „Du und deine Vorträge immer… weißt du eigentlich, dass du jeden Tag das-selbe erzählst?“, gab Isabell mit einem Schmunzeln auf den Lippen und einer gut abgewoge-nen Portion Sarkasmus zurück. Wie jeden Mittwoch standen Tanja, Tess und Isabell in der Mittagspause zwischen 6. und 7. Unterrichtsstunde vor dem Eingang der Schule. Und das hatte einen Grund: Isabell war meistens nach den 6 Stunden noch mehr geschlaucht als alle anderen und beharrte darauf, dass sie ein Recht auf Nikotin habe. Da es in dem Wintermona-ten allerdings eisig kalt war, passte das Tanja nicht so ganz in den Kram. Tess stand neben den beiden und hüpfte von einem Bein aufs andere. „Na egal, Rauchen hin oder her, solang du schnell machst, ist es ja egal!“ Tess war die ausgeglichenste der drei, sie war zwar auch emo-tional, aber nicht so extrovertiert wie ihre beiden, eher temperamentvollen Freundinnen.

Die Schule war Tag für Tag nervtötend, und jedes Mal wenn sich jemand aus der Klasse der drei Mädels bei den Lehrern beschwerte, wie schwierig es eigentlich war und wie stressig, bekam man zu hören: „Aber ihr wollt alle bis zur Matura kommen!“ ‚Matura hin oder her – eigentlich sind wir alle Jugendliche und haben anderes im Kopf als dauernd nur zu lernen’ war die aufrichtige Meinung von Isabell zu diesem Thema. Aber abgesehen vom Unterricht war die Schule doch ganz in Ordnung. Die Mädels hatten in ihrem 10. Schuljahrgang, in der 2. Klasse der Handelsakademie, sehr viel Spaß mit ihrer Klasse – die Klassenkollegen waren größtenteils männlich und nicht so zickig wie Mädchenklassen und die drei meinten, einen Glückstreffer mit ihnen gelandet zu haben.

Erlösend wirkte die Glocke wie jeden Mittwoch auch dieses Mal, denn wieder mal waren 8 Unterrichtsstunden vergangen, wieder mal war jeder hungrig und müde, nebenbei noch ent-nervt und gestresst und wieder mal kam von irgendjemanden aus der Klasse der Ausruf: „Gott Sei Dank ist bald Freitag!“ Aber was nicht so war wie sonst immer, war das Verabschieden der drei Mädels. Tanja lebte in einer eigenen Wohnung, ein paar Minuten zu Fuß von der Schule entfernt, Tess und Isabell fuhren mit dem Bus. Doch mittwochs war Tess eigentlich immer von ihrem sportlichen Freund abgeholt worden. Max hatte ein eigenes Auto und der Sunnyboy hatte immer den Charmeur gespielt und wollte Tess die Busfahrerei nach 8 an-strengenden Stunden ersparen. Deswegen waren die fraglichen Blicke von Isa und Tanja auch nicht zu vermeiden, als Max heute nicht vor der Schule auf sie wartete. „Tess? Haben wir was nicht mitgekriegt?“, war das erste, was Tess außerhalb des Schulgebäudes zu hören kriegte. Tess selbst war allerdings auch sehr verwundert, sie konnte sich nicht erklären wo ihr über-pünktlicher Partner blieb, sie sehnte sich nach seiner Wärme und der Geborgenheit, die sie auch in den brenzligsten Situationen bei Max verspürte. Sie zückte ihr Handy – keine Nach-richt, kein Anruf, niente. Sie wischte sich eine ihrer schwarzen Haarsträhnen aus der Stirn und blickte hoch. „Keine Ahnung wo er bleibt!“, meinte sie und wählte derweil schon die Num-mer ihres Freundes. Doch es klingelte bis ins Unendliche, und er ging nicht ran. „Naja, dann gehen wir zur Haltestelle und du fährst halt mit dem Bus! Ich kenn den Max doch, der lässt dich nicht grundlos sitzen!“, bestärkte Isa ihre Freundin. Isa wohnte nicht weit weg von Max, sie war der Grund gewesen, dass Tess ihn kennengelernt hatte und in der Vergangenheit war sie selbst einmal in ihn verliebt gewesen. „Das will ich auch stark hoffen für ihn, dass er dich nicht grundlos sitzen lässt!“, meinte auch Tanja, denn sie wusste, dass so etwas der hübschen Tess Nahe gehen konnte. Diese schaute ihren Freundinnen in die Augen, smilte und nickte – sie war sich auch sicher, das etwas wichtiges dazwischen gekommen war, und einmal mit dem Bus fahren zu müssen, war selbst nach 8 Stunden zumutbar.


__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heartie: 02.12.2005 16:08.

02.12.2005 16:06 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-28881.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 986
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand ich schon mal echt gut geschrieben. Päzzi hat ja schon bissl was angesprochen. Bzw. halt des angesprochen, was es anzusprechen gab Augenzwinkern
Aber freu mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung smile

__________________
Psychedelic violence - crime of visual shock

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

02.12.2005 17:00 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber es nervt trotzdem x) & ist ja auch rechtschreiberisch korrekt Augenzwinkern )

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
02.12.2005 18:29 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap genau, das ist wegen der Silbentrennung und ich mach die Silbentrennung auch nit raus, weil ich des dann immer vergess wieder einzuschalten und bei texten für die Schule werden Texte ohne ST als Fehler bewertet Augenzwinkern

EDIT - 2. Teil der Story

2


Der Mittwoch war an Tess vorüber gezogen, ohne das Max sich gemeldet hatte. Sie begann zu grübeln, als Max auch auf ihre drei Anrufe nicht reagierte und es nicht mal der Mühe wert fand, sie zurück zurufen oder ihr eine SMS zu schreiben. Tess beschloss am nächsten Nachmittag bei Max zuhause vorbeizuschneien, um nach zusehen wo er denn abgeblieben war, ihr Schatz.

Im Gegensatz zu Tess’ Nachmittag verlief der von Tanja wesentlich aufregender und fröhlicher. In dieser vorweihnachtlichen Zeit brauchte Tanja, genauso wie alle anderen Menschen eben auch, irgendwelche Geschenke, für Leute, die ihr wichtig waren. Und fröhlich war sie nicht nur, weil sie beim Einkaufen auf Anhieb zwei wunderschöne Artikel gefunden hat, die auch zum Anlass passten – nein, da gab es auch noch einen anderen Grund. Und dieser andere Grund war ein junger Mann, der ihr im ersten Laden aufgefallen war. Er hatte an der Kasse vor ihr gestanden und sie total süß angelächelt und Tanja fand den Kerl auf Anhieb symphatisch – obwohl sie da eigentlich eher etwas skeptisch war, was Jungs anbetraf, denn nicht viele gab es, die ihr auf Anhieb gefielen. Und das Beste an dem ganzen war, der Junge hatte sie auch angesprochen. Denn als er an der Kasse vor ihr gestanden und darauf gewartet hatte, dass die Schlange sich weiterbewegt, war er hin und hergetreten und ihr dabei auf den Fuß gestiegen – daraufhin folgte das süße Lächeln, und ein „Entschuldige bitte, das war keine Absicht, wie dumm von mir!“ Tanja schüttelte den Kopf und bezeugte, dass ja nix passiert war, worauf der Bursche sich ihr vorstellte – die Schlange war ja noch lang und für Smalltalk würde wohl Zeit bleiben, hatte er Tanja gegenüber gemeint. Als er dann bezahlt hatte, meinte er bloß: „Wir sehen uns wieder, das weiß ich!“ Tanja nickte gleichgültig, aber irgendwie würde auch sie es ganz schön finden, Nicolas wieder zu sehen. Ja, doch, das wäre toll.

„Ich werd hier noch wahnsinnig!“, fluchte Isabell abends am Telefon. „Tom, ich pack das nicht, dieses scheiß Rechnungswesen. Die Afa berechnet man mit Anschaffungswert durch Nutzungsdauer? Aber was ist eine Afa eigentlich?“ Sie hammerte ihrem Schulkollegen schon seit knapp 10 Minuten vor, denn am Freitag wartete eine Schularbeit aus Rechnungwesen auf ihre Klasse und Isabell war nicht gerade die beste in dem Fall. „Himmelherrgott, eine Minderung des Wertes von Anlagen… Abschreibung für Anlagevermögen!“, sagte Tom mit einem lachendem Unterton in der Stimme und auch Isa lächelte am Telefon. Schule war so anstrengend und nervend, besonders an Nachmittagen. Aber die Schule gab Isa wenigstens Gründe, um mit Tom zu telefonieren, sie war sehr gut mit ihm befreundet. „Ich glaube ich versteh es einfach aus Prinzip nicht!“, verteidigte Isabell sich und wartete auf eine spöttische Antwort. „Morgen is ja noch Zeit, wenn du willst kannst du ja nach der Schule in der Stadt bleiben oder zu mir kommen, dann können wir lernen!“, schlug Tom vor. „Du bist meine Rettung!“, meinte Isa abschließend und glaubte, sie würde Tom umarmen wenn er jetzt vor ihr stehen würde – denn er war ihre einzige Chance, die Rechnungswesenschularbeit irgendwie positiv zu überstehen. Und was bei ihr zuhause los wäre, wenn sie diese Schularbeit versauen würde – daran wollte sie gar nicht denken, denn ihr Vater war besonders allergisch gegen schlechte Schulnoten.

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vera: 02.12.2005 21:24.

02.12.2005 20:08 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-28881.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 986
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wieder voll super. Da freut sich klein Kimmy schon wieder auf Nachschub smile
Wirklich gut geschrieben. Und bin schon gespannt, was da denn noch alles, schönes passiert Augenzwinkern

__________________
Psychedelic violence - crime of visual shock

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

02.12.2005 22:36 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » GBler-Story written by Veralein | 12. Teil online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH