Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Good Grove draf nicht geschlossen werden (We´re Back!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Good Grove draf nicht geschlossen werden (We´re Back!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Themenstarter Thema begonnen von Natalie13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok der neächste Teil, und ja du bist Katharina Katie Schleswig! *löl*

Dann drückte sie die Türklinke herunter. Maja betrat das Zimmer, das in einem freundlichem Orange gestrichen war. Das Zimmer war groß und hatte gegenüber der Tür ein großes Doppelfenster. Direkt neben der Tür standen zwei Große Holzschränke. Zu jeder Seite des Fensters Stand in der Ecke ein Bett, und daneben ein kleines Schränkchen. An der Dachschräge links und rechts der Tür standen auch zwei Betten. Auf diesem einen Bett, links, saßen zwei Mädchen und lachten. „Wir haben’s gut. Das Zimmer im Jungenkorridor, und noch ne Neue. Das war bestimmt die Idee von Tütü, Ally oder?“, fragte eins der Mädchen, sie hatte schulterlanges blondes Haar, und durchdringende Graue Augen. „Psst! Katie!“, sagte das Mädchen das wohl Ally hieß, und stand auf. Erst jetzt bemerkten sie auch das andere Mädchen. „Hallo! Ich bin Allegra, aber wehe du nennst mich nicht Ally. Und das hier..“, sie zeigte auf das andere Mädchen, „..ist Katie!“ „Hallo! Ich bin Maja. Sagt ruhig May zu mir!“, meinte Maja. Sie lächelte den Beiden zu und fragte locker welches der Betten noch frei sei. „Die beiden am Fenster! Unsere Mitbewohnerin fehlt noch.“, Maja nickte und ging auf das Bett links vom Fenster zu. Sie hievte ihren Koffer hinauf und auch Eddy legte beide Reisetaschen ab. „Tschüss, May. Pass auf dich auf!“, sagte Eddy und nahm sie in die Arme. Dann verabschiedete er sich. Maja fühlte sich unwohl. Langsam begann sie ihren Koffer auszupacken.
15.11.2005 13:34 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
lanana lanana ist weiblich
Lil' Biotch <--


images/avatars/avatar-23459.jpg

Dabei seit: 06.11.2005
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT: sorry, hab aus versehen unter dem namen meiner schwester geschrieben...

__________________


{ MaDl i k e. }

When you finish reading this you'll realize that you've just wasted 5 seconds of your life

M a d d y. Biologisch jünger. Und gesünder.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lanana: 15.11.2005 14:13.

15.11.2005 14:13 lanana ist offline E-Mail an lanana senden Beiträge von lanana suchen Nehmen Sie lanana in Ihre Freundesliste auf
Sultan Sultan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22747.gif

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.993
Herkunft: BS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ma unter meinem namen^^. (lanana ist meine zwi.sis)

*freu*, bin endlich dabei Augenzwinkern (klitzekleine anmerkung: meine haare sind länger als schulterlang, is aber eigentlich egal)

WEITER!

__________________
KLM²

Falke - Danke fürs Ava <3

15.11.2005 14:16 Sultan ist offline E-Mail an Sultan senden Beiträge von Sultan suchen Nehmen Sie Sultan in Ihre Freundesliste auf
AndaFan
Mitglied


images/avatars/avatar-12263.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 379

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja weiter!!!!

__________________
GrueZZ all Leutz und besonders Kiddy, Maddüüü und Laura
KiiM MouZ power 4ever and ever!!!!!!
15.11.2005 17:53 AndaFan ist offline E-Mail an AndaFan senden Homepage von AndaFan Beiträge von AndaFan suchen Nehmen Sie AndaFan in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Themenstarter Thema begonnen von Natalie13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut hier nochmal ein Gute-Nacht-Teil:

„Äh, wo kann ich meine Klamotten unterbringen?“, fragte sie. „Dumme Frage, im Schrank. Nimm den Linken.“, meinte Katie in ihrer offenen Art. Ally stand auf und tat als ob sie Maja etwas Vertrauliches sagen wollte: „Keine Sorge, das ist völlig normal bei Katie!“, meinte sie dann mit vorgehaltener Hand. Katie hatte es natürlich gehört und prompt flog ein Kissen durch das Zimmer und traf Ally am Kopf. „Au! Mensch Katie, das Kissen ist ja soo hart!“, blödelte Ally. „Ph!“, machte Katie nur und drehte sich weg. Dann lachte sie los. Maja und Ally stimmten mit ein. Plötzlich ging die Tür auf. Ein Mädchen, ungefähr im gleichen Alter wie die andren Drei kam herein. Es schleppte einen Koffer hinter sich her und sah ziemlich abgehetzt aus. Die kurzen braunen Haare klebten an ihrer Stirn. „Sorry, aber meine Mutter hat mich zu spät gebracht! Ich bin Mia“, prustete sie hervor. „Kein Problem. Das sind Ally und Katie, und ich bin Maja.“, stellte sich Maja und die anderen vor, nachdem sie gemeinsam Mias Sachen hereingebracht hatten. Maja wurde, nun wo sie die andren schon kannte mutiger. Nachdem dann endlich alle ihre Sachen verstaut hatten, und die Bettenverteilung klar war, Mia und Maja lagen nebeneinander am Fenster, und Katie und Ally vorne, war es schon Zeit zum Abendessen.

Lg, Nati
15.11.2005 17:55 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
AndaFan
Mitglied


images/avatars/avatar-12263.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 379

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ schön weiter

__________________
GrueZZ all Leutz und besonders Kiddy, Maddüüü und Laura
KiiM MouZ power 4ever and ever!!!!!!
15.11.2005 17:58 AndaFan ist offline E-Mail an AndaFan senden Homepage von AndaFan Beiträge von AndaFan suchen Nehmen Sie AndaFan in Ihre Freundesliste auf
lanana lanana ist weiblich
Lil' Biotch <--


images/avatars/avatar-23459.jpg

Dabei seit: 06.11.2005
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weitttter! los! schreib! *befehl.geb*

__________________


{ MaDl i k e. }

When you finish reading this you'll realize that you've just wasted 5 seconds of your life

M a d d y. Biologisch jünger. Und gesünder.


15.11.2005 17:59 lanana ist offline E-Mail an lanana senden Beiträge von lanana suchen Nehmen Sie lanana in Ihre Freundesliste auf
AndaFan
Mitglied


images/avatars/avatar-12263.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 379

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JAHHH Weiter!!

__________________
GrueZZ all Leutz und besonders Kiddy, Maddüüü und Laura
KiiM MouZ power 4ever and ever!!!!!!
15.11.2005 19:49 AndaFan ist offline E-Mail an AndaFan senden Homepage von AndaFan Beiträge von AndaFan suchen Nehmen Sie AndaFan in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Themenstarter Thema begonnen von Natalie13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber nur nen kleinen!

Katie und Ally zeigten den beiden Neulingen den Weg. „Wie alt seit ihr zwei eigentlich?“, fragte Ally auf dem Weg zum Speisesaal. „Vierzehn.“, antworteten beide wie aus einem Mund. „Echt?“, fragte Katie Maja, „Du siehst jünger aus.“. „Ich weiß, leider!“, sagte Maja und strich sich ihren Pony aus der Stirn. Dann lachten alle. „Wie alt seit ihr zwei denn?“, fragte Mia die beiden andren. „Auch vierzehn. Aber wir sind schon hier seit wir dreizehn sind.“, antwortete Ally.
, Deshalb kennen sie sich hier so gut aus!´, klärte sich Majas unausgesprochene Frage. Die Vier Mädchen liefen weiter und erreichten dann eine große Tür auf der in Großen Lettern das Wort „Speisesaal“ stand. Ally öffnete die Tür und das was Maja dort sah, übertraf ihre Erwartungen bei weitem.
15.11.2005 21:32 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
AndaFan
Mitglied


images/avatars/avatar-12263.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 379

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ Dann mal weiter^^^

__________________
GrueZZ all Leutz und besonders Kiddy, Maddüüü und Laura
KiiM MouZ power 4ever and ever!!!!!!
15.11.2005 21:34 AndaFan ist offline E-Mail an AndaFan senden Homepage von AndaFan Beiträge von AndaFan suchen Nehmen Sie AndaFan in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Themenstarter Thema begonnen von Natalie13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*richtig.überrascht.bin* ..Das euch die Story so gut gefällt, abba leider gibts erst morgen mehr weil ich noch mehr schreibseln muss! Augenzwinkern
15.11.2005 21:36 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Themenstarter Thema begonnen von Natalie13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Comments?
16.11.2005 11:03 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Sultan Sultan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22747.gif

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.993
Herkunft: BS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn nichts kommt, kann man auch nich kommentieren *gg*
also, schreib schön weiter!

__________________
KLM²

Falke - Danke fürs Ava <3

16.11.2005 13:21 Sultan ist offline E-Mail an Sultan senden Beiträge von Sultan suchen Nehmen Sie Sultan in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Themenstarter Thema begonnen von Natalie13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, ahb ich voll verpennt! *bei.Stammlesern.sorry.sag.und.Teil.rein.stell.*

Eigentlich hatte sie eine leere, triste Schülerkantine erwartet, aber nichts da. ES war ein großer Saal, mit mehreren Tischen, an die man sich zu viert setzen konnte. Linkerseits befand sich die Essensausgabe, wo man zwischen mehreren Gerichten wählen konnte. Die Wände waren, wie auch sämtliche andere Wände in Good Grove, von schönen Kirschholzplatten bedeckt. Diese waren verziert, was dem ganzen den Still eines alten englischen Landhauses gab. Maja und auch Katie kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. „Wow!“, hauchte Mia nach einer Weile.
„Nicht? Der Speisesaal ist super, oder?“, lachte Ally, auf ihre freundliche Art. „Kommt!“, meinte nun auch Katie. Die beiden „alten Hasen“ zeigten den beiden Neulingen wo sie sich das Essen holen konnten. Maja entschied sich für einen Braten mit Späzle und Soße, und auch Mia nahm dieses Gericht. Katie und Ally wollten nur kalt zu Abend essen. Sie nahmen sich einige Wurstbrote mit. Gemeinsam setzten sie sich an einen vierer Tisch in der Mitte des Saals. Maja, der schon das Wasser im Mund zusammen lief, hörte eine schrilles Lachen, begleitet von mehrstimmigen Kichern. Sie wandte den Kopf nach links, und sah am Nachbartisch einige Mädchen sitzen. Eine von ihnen, ein Mädchen, wohl auch um die vierzehn, mit blonden Haaren und blassen grün-blauen Augen, stand gerade auf und spielte wohl eine lustige Szene aus dem Sportunterricht nach. Ally beugte sich zu Maja und flüsterte: „Das ist Lilian MCBeal. Die Klassenzicke pur. Sie ist mit uns vieren zusammen in der Klasse. Ihr Vater ist stinkreich und sie bildet sich viel zu viel darauf ein. Außerdem denkt sie keiner kommt an ihre Schönheit heran.“. Maja nickte, das Mädchen hatte eine gute Figur, doch fand sie Mia, oder sich selbst, um einiges hübscher. Nachdem die Mädchen gegessen hatten, es war beinahe halb sieben, strömten sie, wie hunderte andere Schüler zum Ausgang.

Hoffe auf Comments!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natalie13: 16.11.2005 17:21.

16.11.2005 14:08 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Themenstarter Thema begonnen von Natalie13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Comments?
17.11.2005 14:27 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Themenstarter Thema begonnen von Natalie13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So auf gehts mit unsrer Lovestory! Die fängt jetzt an! *lol*

Wieder hörte Maja das schrille Lachen neben sich, sie sah sich um und sah Lilian. Diese bemerkte nun Majas Blick und meinte lässig: „Hi ich bin Lilly, und du?“. „Maja. Ich bin neu hier!“. Das war´s dann auch. Lilian und ihre Mädels blieben hinter Maja und den anderen. Als die zwei Gruppen in den zweiten Korridor einbogen, rempelte Maja jemand scherzhaft an und sie fiel hin. Sie sah den Missetäter an. Ihr schauten zwei warme Braune Augen entgegen. Der Junge der sie umgerannt hatte streckte ihr die Hand entgegen und lächelte sie an. Maja griff zu und wurde hochgezogen. „Sorry, ich hab dich gar nicht gesehen. Wer bist du eigentlich?“, fragte der Junge, den Maja heimlich echt süß fand. „Maja, ich bin neu. Und kein Problem, schon Ok!“. Sie lächelte ihm zu. „Ich bin John. Also sorry, ich habs eilig, vielleicht kann ich dich mal zum Eisessen einladen?“, fragte er scheinheilig. „Ja, klar!“, meinte Maja und schaute dem davon sputenden Jungen nach. „Maja, hey komm endlich!“, sagte Mia und lachte mich an. „Wer war das denn?“, fragte Maja Katie verdattert. „Das war John. John ist Lillys Freund. Wenn ich mich nicht irre gefällt er dir, nicht war?“, fragte Katie zurück und tat ganz unschuldig. „Äh, was? Ja passt schon.“, meinte Maja noch ziemlich verwirrt. „Der Sturz hat dir anscheinend den Kopf verdreht!“, sagte Lillys unnatürlich hohe Stimme dicht neben Majas Ohr. „Hallo? Geht’s noch?“, fragte Maja Lilly, aber die ging nur weiter und lachte gewinnend. Gemeinsam mit ihren Freundinnen ging Maja in ihr Zimmer und erzählte den anderen was Lilly gesagt hatte. „Das war klar! Sie hat dich in die Schranken gewiesen, weil du John in Ruhe lassen sollst!“, das war Ally. „Oh ne!“, war alles was Maja dazu sagte. Sie legte sich aufs Bett und dachte nach.
Bald trommelte ein Gong die Schüler zusammen und zeigte an das nun Zimmerruhe herrschen sollte. Die Zimmer sollten nicht mehr verlassen werden. Die Mädchen zogen sich um und putzen sich die Zähne. Dann schoben sie die beiden Betten von Ally und Katie zusammen und legten sich alle rein und quatschten bis spät in die Nacht. Morgen sollte noch keine Schule sein, da die neuen Schüler sich vorher erst auskennen müssen. Spät in der Nacht wanderten Mia und May zurück in ihre eigenen Betten. Wo sie dann auch tief und fest einschliefen.
18.11.2005 13:55 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
.snekers .snekers ist weiblich
'Westerntussi' xDD


images/avatars/avatar-19447.gif

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, gut beschrieben ich finde die Geschichte echt toll....


Lg.

__________________

18.11.2005 14:02 .snekers ist offline E-Mail an .snekers senden Homepage von .snekers Beiträge von .snekers suchen Nehmen Sie .snekers in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Themenstarter Thema begonnen von Natalie13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ists super!! *freu*
18.11.2005 14:57 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Themenstarter Thema begonnen von Natalie13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächschter Teil:

Am nächsten Morgen wurden die Mädchen von einem schrillen Klingeln, bei dem es sich wohl um den Weckruf von Mias Wecker handelte, geweckt.
„A Ruh! Heut ham a frei da will ich net aufstehn!“, nuschelte Maja mit ziemlichem Schwäbischen Dialekt. „Du Schwab?“, fragte Katie Maja. Katie war schon hellwach genau wie Mia. Nur Ally und Maja kamen nicht aus den federn. „Sollen wir?“, fragte Mia Katieleise. Beide tauschten bedeutungsvolle Blicke. Dann nickte Ally. Beide Mädchen stürzten sich auf die Bettdecke der ihnen am nahsten Bettnachbarin, und zogen ihnen die Bettdecken weg. „Och nö!“, rief Allyund warf ein kleines Kuschelkissen, von ihren zigtausenden die sich auf ihrem Bett stapelten, auf Katie. Dann schob sie ihren Kopf wieder unter die Bettdecke. Auch von Maja kamen lautstarke Proteste. Alle Widerstände überhörend schleiften Katie und Mia die beiden Langschläfer aus den Betten und ins Bad.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natalie13: 18.11.2005 21:37.

18.11.2005 18:43 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Sultan Sultan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22747.gif

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.993
Herkunft: BS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner teil, allerdings bringst du die namen etwas durcheinander.

erst sind katie und mia hellwach und ally und maja schlafen, dann sind ally und mia hellwach und katie und maja schlafen.

aber weiterschreiben! kriegen eigentlich auch die andren n freund? *gar.net.neugierig.bin*^^

__________________
KLM²

Falke - Danke fürs Ava <3

18.11.2005 21:35 Sultan ist offline E-Mail an Sultan senden Beiträge von Sultan suchen Nehmen Sie Sultan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Good Grove draf nicht geschlossen werden (We´re Back!)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH