Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Adhs??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adhs???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kennwen der war wegen sowas im krankenhaus .. -.-
der is soo anstrengend Augen rollen

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
05.11.2005 14:29 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
muhkuh12 muhkuh12 ist weiblich
Gibbs mir^^


images/avatars/avatar-36669.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*fingerheb*
Ich hab ADS ,Meine Mum hats,meine beste freundin hats,andere Freundinnen hams uach.Aba ich nehm weder tabkletten noch sonst was und außa Konzentrationschwierigkeiten gehts mir gut.Nur das Problem:Keina kennts,und man wird als krank/verrückt dargestellt Ja das hatte ich auch schon.Ne3t doll aba man gewöhnt sich dran

lg
Franzi
06.11.2005 00:19 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
Caro
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cara: ADS= Aufmersamkeits Deffizit Syndrom
ADHS= Aufmerksamkeit Deffizit Hyperaktivität Syndrom (oder so)


Ich kenn mittlerweile genug Leute mit ADS und ADHS, in der Klinik lernt man dauernd welche kennen.
Ria hat ADS und manchmal hab ich die Vermutung, ich habs auch, aber ich glaub, die meisten Leute verstehen ADS falsch,
schließlich heißt es nicht, das sie um Aufmerksamkeit ringen und um jeden Preis auffallen wollen, sondern die sich nicht richtig konzentrieren können,hab das auch erst später gelernt.

Ritalin bekommen viele,kann das sein?

__________________
nichts ist so , wie es scheint.

06.11.2005 12:05 Caro ist offline E-Mail an Caro senden Beiträge von Caro suchen Nehmen Sie Caro in Ihre Freundesliste auf
Leah
Keks??


images/avatars/avatar-14839.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Zweiter Stern rechts

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für's wiederraus kramen des uralten Threads. *Suche betätigt hat*

Ich persönlich habe ADS (Kein ADHS, ich bin nicht hperaktiv), nehme allerdings (noch) keine Medikamente, da meine Mutter dagegen ist von wegen Hirnschäden. Sobald ich meine 18. Lebensjahr erreicht hab ist das allerdings meine Entscheidung und ich weiß nicht, ob ich vielleicht Tabletten nehmen sollte um beim Abi etwas konzentrierter zu sein und etwas mehr Struktur in mein Leben zu bekommen.
Zudem gehören noch einige andere Störungen zu meiner Diagnose, von denen man nciht weiß, was was beeinflusst hat und somit habe ich damit auch eine Chance, dass etwas weggeht.

Warum ich den Thread wieder ausgegraben habe? Mir ist in einem Thread hier aufgefallen, dass mal wieder ADS falsch verstanden wurde. (Wird es generell viel zu oft). Nur wegen dem Namen Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom nehmen viele an, dass es sich hierbei darum handelt, dass jemand Aufmerksamkeit will oder braucht und das ist einfach ein Missverständnis, das mich ehrlich gesagt immer wieder erschreckt. Da es einfahc nicht der Fall ist - sicher auch unter ADS kranken (wenn man das so ausdrücken soll) gibt es solche Fälle, aber das sind bei weitem nicht alle.

Im Grunde ist es nun ja, je nach dem was man macht schwer oder leicht damit zu Leben. Es fällt mir nun mal schwer mich für etwas zu konzentrieren , ich bin innerhalb von Sekunden abgelenkt. Bekomm selten was fertig, da ich sekunden später schon an einem anderen Gedankenfaden hänge und höchstwahrscheinlich, habe ich auf Grund der ADS meine Angststörung entwickelt, was das Leben zu dem erschwert. Aber das gehört hier nicht zum Thema.

__________________

21.03.2006 23:32 Leah ist offline E-Mail an Leah senden Beiträge von Leah suchen Nehmen Sie Leah in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder und ich leiden beide an ADHS.
Bei meinem Bruder macht sich das nur immernoch sehr stark bemerkbar,da er nie Medikamente deswegen bekommen hat.
Der schlägt Fenster ein,kloppt mit Stöcken auf den Hund der Pflegefamilie ein und so weiter und so fort.
Ich hatte das früher auch,aber bei mir wurde gleich etwas dagegen getan.
Ich musste immer Tabletten nehmen.
Wenn ich sie vergaß,hab ich zum Teil mit Stühlen nach den Lehrern geschmissen.
Jaja,ich war richtig schlimm....
Zum Glück ist das jetzt vorbei und ich bin "geheilt".

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


22.03.2006 09:19 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Böhni Böhni ist weiblich
puff.


images/avatars/avatar-52875.jpg

Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 3.237
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne keinen der ADS hat.. Zumindesten glaub ich das *g*

Ich habe einen in der Klasse, bei dem wir das vermuten. Der braucht eigentlich immer Aufmerksamkeit und ist sogut wie nie still und ist immer lustig drauf und muss irgendjemandem zm lachen bringen und so halt. Also bei ihm könnte das zutreffen, weiß ich aber nicht.

Sonst kenn ich keinen, ich selber leide auch nicht drunter.


@Sunnyglade
David (ich denke, du weiß welchen ich meine *lol*) hat übrigens auch ADS

__________________
Und Gott nahm eine Handvoll von der Nacht,
und streute sie durch das Marschland.
Und darauf stand es nun, dunkel & schwarz von Kopf bis Schweif.
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!

22.03.2006 15:03 Böhni ist offline E-Mail an Böhni senden Beiträge von Böhni suchen Nehmen Sie Böhni in Ihre Freundesliste auf
+Manhattan+ +Manhattan+ ist weiblich
»Jesus RocKs!


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.225
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui... bei mir deckt sich ganz schön vieles XD
aber ich denk mal nicht, dass ich ADHS habe^^
22.03.2006 20:05 +Manhattan+ ist offline E-Mail an +Manhattan+ senden Homepage von +Manhattan+ Beiträge von +Manhattan+ suchen Nehmen Sie +Manhattan+ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von +Manhattan+ anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schubs das mal wieder hoch, auch wenns 4 Jahre her ist großes Grinsen

Und zwar war ich schon immer ein 'schwieriges' Kind, unkonzentriert, zapplig, verträumt, ungeduldig, leicht reizbar, vergesslich.
Das erschien allerdings nie jemandem komisch und ich kam auch ganz gut damit klar. Ich bin nicht sehr ehrgeizig und konnte damit leben 3er zu schreiben obwohl ich eigentlich alles verstand.
In den letzten 2 Jahren wurde ich aber mit mir selbst immer unzufriedener.
Kam damals auf die Idee AD(H)S haben zu können, verwarf es aber bald wieder. In letzter Zeit fiel es mir irgendwie wieder ein und ich hab recherchiert und erfülle so 99% aller üblichen wie unüblichen Symptome oô
Nun wäre es mir eigentlich egal ob ich nur ein verrückten quirligen Charakter habe oder tatsächlich krank bin aber ich überlege in Anbetracht des nahenden Abis und der Oberstufe nun auch ob ich Tabletten benötige, eben auch
Zitat:
um beim Abi etwas konzentrierter zu sein und etwas mehr Struktur in mein Leben zu bekommen
und weil ich langsam aber sicher unzufrieden damit werde meinen Freunden Themen zu erklären, alles einfach zu finden - und am Ende eine 2 oder gar 3 zu bekommen weil ich bei Details 'geschlampt' habe weil ich in Gedanken schon wieder ganz woanders war.

Nun meine Frage an Betroffene und alle anderen:

Wie kamt ihr zu eurer Diagnose? Hat irgendwer die erst im Jugendalter bekommen?

Ich hab keine Ahnung wie ich das meinen Eltern erklären soll dass sie bitteschön ihr Geld beim Psychologen lassen sollen damit ihnen bestätigt wird dass ihre Tochter sozusagend ein 'Hirnfehler' hat, das ist ja nichts sehr erstrebenswertes.
Da meine Eltern im medizinischen Bereich sind stelle ich mir "Mama, Papa, ich denke übrigens ich hab ADS!" auch als eine gewisse Art Beleidigung vor weil sie davon doch mehr Ahnung haben sollten als sie (Mutter hat Naturheilpraxis und behandelt auch ADS-Patienten, Parallelen hat sie aber irgendwie nie gesehen xD) und es wäre auch irgendwie peinlich wenn sich dann herausstellt dass ich garnichts habe.
Ich hab keine Ahnung wie ich meine Eltern drauf ansprechen soll, möchte aber gerne vor der Oberstufe Gewissheit haben. Wenn es nich ADS wäre (was ich aber stark vermute), so gäbe es vll. eine andere Möglichkeit dass ich nicht hinter meinen Fähigkeiten zurückbleibe. Denn Zeugnisnoten sind ja nicht so wichtig aber ich will mein Abi nicht eine Note schlechter schreiben als ich eigentlich in der Lage zu wäre unglücklich

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
26.04.2010 17:27 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen23
so gäbe es vll. eine andere Möglichkeit dass ich nicht hinter meinen Fähigkeiten zurückbleibe.


(a) Du bist undiszipliniert.
(b) Du überschätzt dich und suchstin medizinischen Erklärungen nach Scheinrationalisierungen für diese Differenzerfahrung .
(c) Beides.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 26.04.2010 18:43.

26.04.2010 18:43 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An a habe ich auch schon gedacht großes Grinsen
Da ich aber kein Psychologe bin denke ich dass ich das rauszufinden lieber denen überlasse.
Wüsste ich dass ich dümmer bin als ich eigentlich angenommen habe, wäre das auch ein nettes Ergebnis, dann könnte ich wenigstens in Frieden mit meiner Dummheit leben Augenzwinkern

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
26.04.2010 18:52 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile glaube ich schon fast, dass ADHS eine beliebte Ausrede für Eltern ist, die ihre Kinder nicht im griff haben. Ich kenne so viele "irre" kleine Kids, die angeblich Ads oder ADHS haben sollen. Natürlich gibt es das auch als Krankheit, aber es ist doch für Eltern auch immer wieder "nett" sowas selbst zu diagnostizieren (oh, ja viele Menschen in meiner Umgebung stellen ihrer Diagnosen selbst großes Grinsen ) und einfach als Entschuldigung für alles nehmen zu können, oder?!

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

27.04.2010 12:56 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Nyuraa_ Nyuraa_ ist weiblich
incomplete.


images/avatars/avatar-53083.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 379

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn' auch wen, der ADS hat, nimmt aber Medikamente und ist eigentlich ganz cool c: Und im Unterricht neben ihm zu sitzen ist schon ganz anstrengend, zumindest wenn man aufpassen will. Ab und zu ist er auch ziemlich hibbelig, aber das bin ich auch c:
Mir wurde mal gesagt dass ich das haben könnte, aber ich glaube eher nicht, ist ja nur so, dass ich mich garnicht konzentrieren kann, weshalb ich in Mathe gerade ein Thema hinterherhänge. Augen rollen
Manchmal schlimmer, manchmal besser.

__________________
inhale.

27.04.2010 13:08 Nyuraa_ ist offline E-Mail an Nyuraa_ senden Beiträge von Nyuraa_ suchen Nehmen Sie Nyuraa_ in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber man darf soetwas wie AD(H)S nicht als vorgeschobene Begründung für schlechte Noten benutzen. ( A la "Ich hab ADHS, ich kann einfach keine besseren Noten schreiben", anstatt zu erkennen, dass man einfach die falsche Einstellung hat ).
Wenn du wirklich Gewissheit haben möchtest, musst du zu einem kompetenten Arzt gehen. Und am besten zu einem, der dir nicht nach 2 Minuten deine Vermutung bestätigt - AD(H)S scheint ja mehr und mehr zu einer Diagnose zu werden, die vor allem bei jüngeren Kindern gerne gestellt wird. Vielleicht auch, weil die Eltern nicht mehr mit den Kindern klarkommen und es mit Tabletten ja so viel einfacher ist.. *rolleyes*
Übrigens ist der Besuch beim Psychologen nicht teuer - im Normalfall zahlt das nämlich deine Krankenkasse. Und ein erstes Gespräch gibts sogar kostenlos, ohne Verpflichtungen Augenzwinkern
Da müsstest du dich aber dann nochmal bei deiner Versicherung und bei einem Hausarzt informieren, inwiefern da eine Überweisung zum Psychologen notwendig ist.


Kein Problem, ich habe selbst Klassenkameraden die meinen sie hätten sicher ADS weil sie schlechter sind als sie es gerne wären und ich kann verstehen dass man an Schön reden zuerst denkt Augenzwinkern
Genau deswegen denke ich über diese Sache auch schon 2 Jahre nach weil ich da auch selbstkritisch bin, hab familiär-bedingt auch ein bissl mehr medizinisches Hintergrundwissen.
Ich würde auch kein Zettel und 'ne Medikamentverschreibung wollen sondern am liebsten schon ein MRT machen lassen, was aber soweit ich weiß eben kostspielig ist.

Zitat:
Wenn deine Mutter bereits mit ADS-Patienten arbeitet, wird sie wohl ganz gut einschätzen können, ob eine solche Diagnose auf dich zutrifft.
Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass deine "Krankheits"-Beschreibung auf jeden zweiten zutrifft, den ich kenne Augenzwinkern


Genau deswegen überlege ich eben ob und wie ich meine Mutter darauf ansprechen sollte. Eigentlich würde ich ihr zutrauen sowas zu erkennen aber andererseits arbeiten meine Eltern fast den gesamten Tag und kriegen auch nicht sehr viel von mir mit.
Dass sich fast jeder 2. angesprochen fühlt ist mir klar, weswegen ich wie schon gesagt selbst Zweifel hab und diese auch berechtigt finde, kam jedoch zu dem Schluss dass ich gerne Gewissheit hätte weil sowohl Mitmenschen wie Lehrern immer schon auffiel, dass ich da aus der Reihe tanze und extremer auffalle als andere.

Zitat:
Wenn du weißt, dass du dumm bist, bist du denen schon mal vorraus, die wirklich dumm sind. Die glauben nämlich meistens, sie sind klug.
Ergo hast du die Möglichkeit was gegen deine Dummheit zu tun.


Eben. Wär doch auch eine schöne Sache Augenzwinkern
Ehrlich gesagt wäre ich auch sehr froh zu wissen dass ich charakterlich an mir arbeiten muss. Hauptsache wissen xD

Ich bin im Übrigen auch der Meinung dass es nicht richtig ist einfach alle seine Probleme auf eine Krankheit zu schieben (mir fallen aus dem Bekanntenkreis auch noch einige weitere Krankheiten ein, die man gerne charakterlichen Problemen vorschiebt). Ich würde auch keinesfalls behaupten ADS zu haben, nur die Vermutung (wozu ich auch jede Menge Recherche betrieben hab, nicht nur Wikipedia-Artikel sondern Berichte von Betroffenen auf HPs und in Foren zu lesen) und den Wunsch nach Klarheit aber auch jede Menge Zweifel, dass ich mich nur lächerlich mache wenn ich damit ein Arzt/Psychologen aufsuche.

Zitat:
Ich hasse diese Leute die immer meinen xy hat ADS nur weil derjenige eine bisschen überdreht ist


Was im Übrigen schon als Statement ansich falsch ist denn überdreht sind nur die Menschen mit dem H drin ^^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen23: 27.04.2010 16:53.

27.04.2010 16:50 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von werock2040
Ich habe ein leichtes ADS mit Mathematikdefiziet, und es ist ganz klar bewiesen,dass es Leute mit Lernschwächen gibt,die nun mal in einem Fach schwächer sind und selbst mit einer Lernzieldiferenzierung nicht auf eine genügende Note kommen.

Mit 21 Jahren sollte man Fremdwörter korrekt schreiben können. rotes Gesicht

__________________

23.11.2010 02:30 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Carry<3 Carry<3 ist weiblich
Vladimir <3


images/avatars/avatar-42497.png

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 810
Herkunft: ENSCHEDE !!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Libby
Zitat:
Original von werock2040
Was meinst du auf wie vielen Webseiten von professionellen Webdesigner und Fotografen es nur von solchen Rechtschreibfehler wimmelt?

Sinnlosester Rechtfertigungsversuch der Erde.


Sinnloser Beitrag von Menschen die überall ihren Scheiß dazu geben müssen smile

__________________

23.11.2010 12:33 Carry<3 ist offline Beiträge von Carry<3 suchen Nehmen Sie Carry<3 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von werock2040
Dieses Forum hatte noch nie Niveau - und wenn man schon meint, sich mit einem Thema befassen zu müssen, was so wieso kaum ein Normalo tut, sollte man erst mal Fakten von betroffenen Personen für glaubwürdiger befinden.


Zwingt dich ja keiner hier zu sein Augenzwinkern Es steht dir auch frei zu gehen.

Zitat:
Und Thiret oder soll ich sagen: Tíreth Augen rollen , Lern erst mal richtig zu argumentieren, dann reden wir wieder gesittet weiter.


Ich hab gerade mehr das Gefühl, dass du dich beruhigen solltest um gesittet zu diskutieren.

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

23.11.2010 12:37 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem öffentlichen Forum ist niemand in einem Thema "deplatziert".
Genauso wäre es schön, wenn ihr euch ein bisschen mit Sticheleien und Zickerein zurückhalten könntet, und wieder zu einem allgemein angemessenen Umgangston zurückfindet.
23.11.2010 13:16 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von werock2040
Und bevor Frau Thiret wieder einen noch sinnloseren Beitrag verfasst: Das hat nichts mit Dummheit zu tun.

Was willst du damit eigentlich ausdrücken?
Dass Dyskalkulie nicht mit einem generell niedrigeren IQ korreliert?
Natürlich ist das so, aber das hat definitorische Gründe:
Wenn du einen normierten Intelligenztest machst, enthält dieser einen mathematischen Abschnitt. Jemand, der in allem schlecht ist, hat einen geringeren "generellen IQ". Jemand, der in den meisten Bereichen passabel abschneidet und nur in einem Defizite aufweist, hat dann "Dyslexie" oder "Dyskalkulie" etc., denn gerade diese Diskrepanz ist notwendig, damit es dieses "Krankheitsbild" überhaupt geben kann.

Generelle Defizite => generell dumm
Mathemathische Defizite => "mathematik-dumm" (alias "dyskalkulisch")

Anders gesagt: Nur wenn man irgendetwas kann, fällt auf, das man etwas bestimmtes nicht kann.

Letztlich bedeutet Dyskalkulie/Legasthenie, dass man partiell dumm ist. Weil aber zumeist keine Unterschichtenkinder "betroffen" sind (die sind generell dumm), sondern Kinder von Eltern mit Bildungsambitionen, gibt es eine Industrie, die Interesse daran hat, Förderprodukte zu verkaufen und deswegen zwischen Lernschwächen und geringer Intelligenz unterscheidet.

Aber wie du selbst sagtest, kann man die Defizite ohnehin nicht ausgleichen und mithin sind deine Chancen, einen gut bezahlten Beruf zu ergreifen, gemindert. Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 23.11.2010 14:31.

23.11.2010 14:22 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich beginne, theroorbacks Beitrag zu lesen, suche ich mir zuerst ein Wörterbuch. Kann man sich nicht mit weniger Fremdwörtern ausdrücken?

Zum Thema: Wie kommst du zu der Annahme, dass nur 6 % dieses Forums wissen, was AD(H)S überhaupt ist?
23.11.2010 15:43 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ».Vanny.
Bevor ich beginne, theroorbacks Beitrag zu lesen, suche ich mir zuerst ein Wörterbuch. Kann man sich nicht mit weniger Fremdwörtern ausdrücken?

Xenoglossophobikerin.

__________________

23.11.2010 16:16 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Adhs???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH