Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 23 24 [25] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annki Annki ist weiblich
avatar by bloomotion.com. <3


images/avatars/avatar-48907.png

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 600

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarze Seele
Evangelisten Augen rollen Nennt sich Protestanten. Evangelisten sind entweder die Verfasser des Neuen Testaments und das sind bekanntlich vier oder Anhänger der Evangelisation, Missionare und dem hängt die Evangelische Kirche auch nicht an. Dementsprechend: Protestanten.

Zitat:
Original von Ai Haibara
Es ist ja nicht so, dass Missbrauch nur bei den Katholiken stattfinden würde.

In der Evangelischen Kirche beispielsweise wird aber jeder Missbrauchsfall, der angezeigt/bekannt wird, an den Staat weitergeleitet und der Betroffene darf nicht mehr in der Gemeinde aktiv sein. Und das ist meiner Meinung nach auch das Verwerfliche an der Katholischen Kirche: die ganze Geheimnistuerei. Wenn man Priester, die schon mehrfach Kinder vergewaltigt (alleine BELÄSTIGT reicht schon!!) haben und man diese WIEDER auf Kinder loslässt - sorry. Da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein. Ich finde da trägt jeder Mitwisser eine (große) gewisse Verantwortung, dass man so etwas vermeidet. Stattdessen werden die Täter an eine andere Gemeinde geschickt. Das gehört sich überhaupt nicht und ist mal gar nicht christlich.

Meine Meinung. Erst mal müsste das sofort bei einer Belästigung gemeldet werden und besonders in einer Kirche sollte es nicht vorkommen.
17.04.2010 19:56 Annki ist offline E-Mail an Annki senden Beiträge von Annki suchen Nehmen Sie Annki in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Annki anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht gläubig, ich glaube nicht an Gott...ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob und an was ich glaube. Ich bin der Auffassung, dass es eine Kirche, einen Gott, eine Religion gibt, weil die Menschen was brauchen, an das sie glauben können, an das sie sich klammern und halten können.

Ich bin römisch-katholisch getauft, war in meiner Kindheit auch im Kirchenchor und meistens mit meinen Eltern wöchentlich in der Kirche. Wie sind/waren nie wirklich religiös, aber meine Eltern haben doch ein wenig drauf geachtet. Mittlerweile glaubt bei uns in der Familie keiner mehr.

Meine Eltern haben mich frei entscheiden lassen, ob ich gefirmt werde oder nicht. Ich wollte nicht. Die Firmung ist eine Vertiefung des Glaubens. Was soll ich vertiefen, wenn ich nicht glaube?

Jetzt während meiner Ausbildung zahle ich noch keine Kirchensteuer. Aber sobald ich mehr verdiene und dann Lohnsteuer und somit auch die Kirchensteuer zahle, werde ich aus der Kirche austreten. Warum sollte ich der Kirche mein Geld hinterher werfen, wenn ich davon doch eh nichs nutze?

Außerdem, wie hier ja auch schon einige andere sagten, steh ich der Kirche skeptisch gegenüber. Für mich hat die Kirche heute nicht mehr viel mit der ursprünglichen Sache zu tun. Auch bei der Kirche geht es doch nur noch um den Kommerz. Außerdem - wie es ja jetzt auch wieder mit den Missbrauchsfällen rauskam - will ich gar nicht wissen, was die Kirche alles unter den Teppich kehrt!
18.04.2010 13:52 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von sarahpferd
Das stimmt schon, dass die Medien jetzt ein Fresschen gefunden haben, ich befürworte niemanden der Menschen oder Tiere missbraucht ;-) Ich habe neulich in unserer Zeitung die es hier so gibt, gelesen das schon 400 Leute seit den Fällen aus der Katholischen Kirche ausgetreten sind!

Auf welchen Ort bezog sich die Zahl? Verglichen mit den über einhunderttausend Menschen, die in Deutschland jährlich ohne jeden Skandal aus der Kirche austreten, ist die Anzahl nämlich verschwindend gering. großes Grinsen


Ich glaube da stand in Rlp
20.04.2010 14:58
Seiten (25): « erste ... « vorherige 23 24 [25] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Geht ihr in die Kirche? - Euer Glauben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH