Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Polizeipferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polizeipferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
†Josy† †Josy† ist weiblich
oO


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 997
Herkunft: S-H

Polizeipferde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab letztens mit meiner Tante mal über Polizeipferde geredet.

Sie meinte, das diese Pferd eigentlich die besten sind, die es gibt.
Sie haben vor nix mehr Angst, und lassen gut mit sich umgehen, schrecken nicht hoch etc.
Wir haben einen Bericht gesehen, wo Pferde aufgestellt wurden, und Polizeiwagen mit Sirene [kp, wie mans schreibt..] durch die Reihen gefahrn sind.. Die Tiere haben nicht mal mit der Wimper gezuckt..

Ich finds zwar gut, weil dier Pferde auch gebraucht werden, jetzt bei der Polizei..

Aber wiederrum find ichs nicht so schön.

Jedes Pferd hat schliesslich irgendwo Macken, hat Angst irgendwo vor etc.
Einem Pferd sowas abzugewöhnen, find ich nicht so toll..
Ich mein, klar die Pferde braucht man, aber ich würd mir nie ein früheres Polizeipferd anschaffen, weil ich finde das die Pferde eher "Maschinen" geworden sind.

Ich finde Pferde, die viele Macken haben durch aus interessanter als Pferde die perfekt sind..

Was sagt ihr so dazu?

lg
Josy

__________________
-

19.10.2005 18:22 †Josy† ist offline Beiträge von †Josy† suchen Nehmen Sie †Josy† in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie †Josy† in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag diese Pferde und bewundere sie zutiefst.
Außerdem bewundere ich die Trainingsmethoden.

Ich finde es ist ne gute Sache, natürlich irgendwo gegen die Natur des Pferdes als Fluchttier, aber diese Eigenschaft wird meiner Meinung nach ja nicht unterdrückt, sondern das Pferd wird aufgeklärt und an Gefahren gewöhnt.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

19.10.2005 18:25 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Chiara Chiara ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16081.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da ich mich sehr für die Polizei intressiere hab ich mich schon mal darüber schlau gemacht. Und viel erfahren da ich auch sehr viel Kontakt mit der Polizei und den Polizisten hab.

Bei uns im Kanton Zürich ist ja leider die Berittenepolizei abgeschaft worden.
Ein Teil wegen den sicherheitsvorkerungen, da bei den Pferden halt immer eine gewiesse gefahr besteht das die sich erschrecken und halt durch gehen.

Und andererseits weil es teuer ist und viel Zeit und aufwand braucht die Pferde zu Schulen. Und man mit den Pferden auch auch nicht überall hin kann.

Und ich finde nicht das diese Pferde Maschienen sind da ich auchsehr viele Polizeipferde kenne.
Sie sind legndlich weniger schreckhaft. Und nicht weil man ihnen Macken abgewöhnt hat. Macken sind für mich z.b Koppen und solche Sachen nicht erschrecken. Sie wurden einfach an die Dinge wie Sirenen und solche Sachen gewöhnt.
Ich pers. würde mir auch kein Polizeipferd kaufen und das aus dem Grund weil ich lieber nervöse Pferde reite und mit denen besser zu gange kommen.

Und ich finde diese Pferde bewunderswert da sie den Menschen helfen und weil sie so stolz sind bei dem was sie machen. Und such mal ein Pferd das so gut ist wie ein Polizeipferd.

__________________



Ava und Sigi sind von Mohikan_girl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiara: 19.10.2005 18:31.

19.10.2005 18:29 Chiara ist offline E-Mail an Chiara senden Beiträge von Chiara suchen Nehmen Sie Chiara in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiara
Macken sind für mich z.b Koppen und solche Sachen


Das überhör/überles ich mal ganz dezent, ja? Augen rollen


*ich darf ebenfalls nicht dito sagen, ich darf nicht dito sagen*
Stimme aber Ann und co zu ^^
Solche Pferde sind für unerfahrene Reiter eigentlich das richtige, da sie diesen Reitern die sicherheit geben, die sie brauchen.
Für mich wäre solch ein Pferd auch nichts (obwohl ich mich immer wieder nach der Busch-Eignung dieser Pferde gefragt habe), da ich meine 'verrückten' Pferde viel lieber habe Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.10.2005 18:32 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wen ein Pferd keine Angst mehr vor Feuer, Sirenen und weiß der Teufel was hat, heißt es ja nicht dass es da blindlinks reinläuft. die Pferde werden nämlich nicht nut trainiert in Gefahrensituationen ruhig zu bleiben, sondern auch Gefahren einzuschätzen.
Mal abgesehen davon, dass sie trainiert werden mit dem Reiter durchs Feuer zu gehen und dem Reiter zu vertrauen. Ich glaube kaum, dass ein Pferd alleine ohne Reiter durchs Feuer gehen würde.

Und dein Argument, dass das gegen die Natur der Pferde sei ist auch schnell entkräftet: von Natur aus haben Pferde höllische Angst vor sämtlichen Caniden, also Tieren die zur Hundefamilie gehören.
Und dennoch laufen in Reitställen Hunde herum und es stört kaum ein Pferd. Sind die Pferde deswegen Maschinen, nur weil sie von Natur aus Panik bekommen sollten?

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
19.10.2005 18:46 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josylein
Naja, wen ein Pferd keine Angst mehr vor Feuer, Sirenen und weiß der Teufel was hat, heißt es ja nicht dass es da blindlinks reinläuft. die Pferde werden nämlich nicht nut trainiert in Gefahrensituationen ruhig zu bleiben, sondern auch Gefahren einzuschätzen.
Mal abgesehen davon, dass sie trainiert werden mit dem Reiter durchs Feuer zu gehen und dem Reiter zu vertrauen. Ich glaube kaum, dass ein Pferd alleine ohne Reiter durchs Feuer gehen würde.

Und dein Argument, dass das gegen die Natur der Pferde sei ist auch schnell entkräftet: von Natur aus haben Pferde höllische Angst vor sämtlichen Caniden, also Tieren die zur Hundefamilie gehören.
Und dennoch laufen in Reitställen Hunde herum und es stört kaum ein Pferd. Sind die Pferde deswegen Maschinen, nur weil sie von Natur aus Panik bekommen sollten?


ich stimm josylein zu...
die pferde vertrauen dem reiter voll udn ganz...daher bleiben sie ruhig.
ein gutes beispiel ist eben das ein pferd z.b. nie allein durch feuer gehen würde!
gut...wenn es die Sirene kennt, wird es auch nicht erschrecken wenn es z.b. auf der Koppel steht...

Ich bewundere diese pferde ebenfalls... es ist einfach faszinierend wie ruhig sie bleiben!
ich hab das glück das mein Onkel kontakte zur reitereinheit 'Bad Schönbron' hat fröhlich Sidn momentan 16 Reiter und 17 Polizeipferde...

ich hatte sogar schonmal die ehre, eines er pferde erst fertig zu machen (unter strengem blick des reiters^^) und danach durft ich sogar mal rauf...
klaro sieht man da keinen riesen unterschied weil ich ja nur auf dem hof ne runde gedreht hab^^ aber es war trotzdem hammer....*schmachtel*

MfG Franzi

__________________

19.10.2005 19:04 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin von mir beistzt ein Ex-Polizeipferd. Aber sooo pferfekt wie ihr vieleicht denkt sind die auch nicht.
Das Pferd hat genauso seine Macken und ist im Gelände nicht einfach zu halten. Mag sein, dass es sich nicht so vor alltäglichen dingen erschreckt aber so toll finde ich das Pferd nicht.
19.10.2005 19:35 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die nehmen ja nicht die schreckhaftesten Pferde ect!

Und ich finde die Ausbildungsmethode toll, denn wenn es doch nicht klappen sollte (nach längerer Zeit) wird das Pferd nicht "gequält"
19.10.2005 20:04 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bewundere diese Pferde. Es gibt genug Pferde, die so veranlagt sind[unsere zum Beispiel, da sind nur eine Sache wovor sie Angst haben]. Ich denke, die Polizei wird auch spezielle Pferde nehmen, nicht jedes X-Beliebige.
Und, nur weil die Pferde nicht bei gefahren sofort panisch davon rennen, sind sie nicht schlecht! Es hat alles mit Vertrauen zu tun und natürlich mit dem Reiter. Wenn ein guter Reiter-polizist das macht, denke ich, sind es echt top Pferde!
19.10.2005 20:55 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme ann usw voll kommen zu...
vorallem - z.B. Fahrpferde dürfen sich uch vor fast nix erschrecken..... also sooooooooooo maschinell oder so sind sie ja auch nicht...

und ich frage mich, was neugierde mit angst zu tun hat? ich meine - klar, die interessiert es weiger, wenn irgendwo äste runterkrachen oder was weiß ich, aber besser etwas desinteressierter, als hypernervös....

ich bewundere diese Ausbilder auch, die sich den mut zusammen nehmen und mit ihrem pferd da rüber springen usw... und ich bezweifle, dass die Reiter dort nicht reiten können, sonst würden sie die jungen pferde nicht so weit bringen.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

19.10.2005 21:10 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
†Josy† †Josy† ist weiblich
oO


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 997
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von †Josy†
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds intressant was ihr dazu sagt..
10 Antworten alle findens gut bis auf eine xD

Werd mich auch mal weiter schlau machen wie des ist..

__________________
-

19.10.2005 21:15 †Josy† ist offline Beiträge von †Josy† suchen Nehmen Sie †Josy† in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie †Josy† in Ihre Kontaktliste ein
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von †Josy†
Finds intressant was ihr dazu sagt..
10 Antworten alle findens gut bis auf eine xD

Werd mich auch mal weiter schlau machen wie des ist..


Ich finde die auch net so toll *nochmalsaufmeinenPostdeut*. Also sinds 2.
19.10.2005 21:27 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Polizeipferde sind etwas besonderes.Jedoch liegt es eigentlich nur an der Ausbildung. Jedes Pferd kann so sein aber auch ein Polizeipferd kann sich mal erschrecken fröhlich
19.10.2005 22:47
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr denn alle gegen dito?
Sag ich's halt:

Muss Vroni, Ann udn Ayala durch ein dickes, fettes
Dito
zustimmen.

Ein Polizeipferd ist für mich die höchste Form der Ausbildung und des Vertrauens zum Reiter. Ob es jeden seine Sache ist, ist was anderes, aber so wie die Pferde nervenstark und vertraunesvoll zum Reiter sind, sieht man kaum Privatpferde, wenn sie von ihren Besitzern verhätschelt werden.

²sarahpferd: Na ja, sie suchen sich schon ziemlich ruhige Pferde (und nur Wallache) von vornherein aus.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 19.10.2005 23:02.

19.10.2005 23:01 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde keines Wegs das die Tiere durch die "Erziehung" zu Maschienen werden.
Ihnen wird gezeigt vor was sie keine Angst haben brauchen, ich habe oft gehöhrt das manche Pferde nur mit bestimmten Reitern so geritten werden könne, weil sie diesem einen vertrauen.
Maschinen sind das also wirklich auf keinen Fall!

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

20.10.2005 07:45 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Aicha
vorallem - z.B. Fahrpferde dürfen sich uch vor fast nix erschrecken..... also sooooooooooo maschinell oder so sind sie ja auch nicht...


Jetzt ernsthaft?
Dann muss ich aber nochmal ein ernsthaftes Wörtchen mit Holliday und Apollo reden *aufstampf* XD

oja, das musst duwohl XD
nein, aber ich finde, man kann polizeipferde schon irgendiwe mit fahrpferden z.B. auf Schützenfesten, Karnevalsumzügen usw vergleichen (natürlich nur die großen feste) und da dürfen die sich ja auch nicht erschrecken, aufeinmal abdrehen usw..... das erfordert viel vertrauen zum führer.....

aber es gibt eigentlich immer negativbeispiele für jede Sparte des Sports... ob nun zu Pferd oder mit Hund oder was auch immer... smile

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

20.10.2005 16:44 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt immer Kehrseiten.
Es gibt sehr viele extrem schlechte Sportreiter. Genauso gibt es schlechte Polizeireiter....

Ich kann Ann auch nur zustimmen. Das was ich schreibe beruht auf dem Bild des gut ausgebildeten, zufriedenen Polizeipferd.
Dasss es Kehrseiten gibt ist klar....

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
20.10.2005 18:52 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Polizeipferde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH