Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rb, auf was achten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rb, auf was achten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Rb, auf was achten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich ging gestern auf den Hof, wo ich seit 6 Jahren reit und lese, dass der Atze ne Rb sucht. Nunja, des Pferd eknn ich schon einigermasen, hab es einaml geritten, ist ne isländer fuchsstute. Meine Ellis haben auch nichts dagegen. Ich hab Atze gesagt, das sich Interesse hätte und so, und ich es ihm am dienstag überorgen, sagen werde.

Hab meine Reitlehrerin scho gefragt wie Svana denn wäre, und Juli hat gemeint sie wär wie mein Libelingsstute Tofa, Schulpferd, Nun meine Frage

Auf was muss/sollte man achten?

Wie viel Geld wär okay?
Ich möchte zweimal in der Woche reiten^^ Einmal halt so fast den ganzen Tag, denn meien Freundin hat auch ne rbdann könten wir zammen reiten. Die Reitstunde wär dann auf nur 9€ statt 14€-

Aber wie alt ist das pferd? Ab welchem alter muss man vorsichzig sein?

Wie viel Geld wär okay?

Auf was muss ich achten?



Danke, eure Tina
09.10.2005 11:32 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wie alt ist das pferd? Ab welchem alter muss man vorsichzig sein?
Wie alt das Pfed ist, weiß ich leider nicht Augenzwinkern Ab welchem Alter man vorsichtig sein muss, das hängt vom Pferd am, wie es gehalten wird, wie es geritten wird etc. Ich kenne z.B. ein Pferd, das mit über 30 Jahren noch geritten und eines, das schon mit 15 Jahren weniger belastbar wurde (das war jetzt irgendwie sch*** ausgedrückt Augenzwinkern ) Rede am besten einfach mal mit dem Besitzer.

Wie viel Geld wär okay?
Auch das ist unterschiedlich. Das kommt oft auch darauf an, wie viel Stallmiete der Besitzer zahlt. Manchmal musts du auch beim Hufschmied mitzahlen. Ich habe für meine vorige RB 50 € für 3x reiten gezahlt. Das war aber ziemlich billig. Bei dem, was mir jetzt angeboten wurde, würde ich 80 € zahlen müssen. Das ist eigentlich ok.

Auf was muss ich achten?
Besprich einfach alles mal mit dem Besitzer und überleg dir dann, ob das ANgebot für dich ok ist. Bei mir haben wir auch so einen Vertrag gemacht, wo drinnen steht, was ich darf, was nicht, wie viel ich zahlen muss etc. Das haben dann auch die Eltern unterschrieben.

Ich wünsch dir viel Glück für dir RB

__________________
Ava-Foto www.skins.be
09.10.2005 13:37 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst glücklich mit der RB sein und keinen Frust aufkommen lassen. Bei Problemen sofort mitm Besitzer sprechen und dich bestmöglich ums Tier kümmern Augenzwinkern Schließlich übernimmst du ein Stück Verantwortung.


__________________

09.10.2005 13:58 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von vrhisihof
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke euch zwein^^ noch wer?

naja, ich schau mal was am dienstag rauskommt^^. meien ellis haben nichts dagegen^^ geld wär auch kein problem, nun muss ich svana nur mal robereiten^^
09.10.2005 15:41 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rb, auf was achten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH