Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pflegepferd-Wieviel Reiterfahrung?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pflegepferd-Wieviel Reiterfahrung??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Ayumi* *Ayumi* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-6334.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 122
Herkunft: Kuhkaff x)

Pflegepferd-Wieviel Reiterfahrung?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!!

Ich habe mal eine Frage zu eurer Meinung!

Wieviel Reiterfahrung müsste ein Reiter mindestens haben , wenn er sich ein Pflegepferd suchen will? Es ist nämlich so, das ich mir diese Frage in Moment permanent stelle....

Ich bin auf der Suche nach einem Pflegepferd. Ich habe 2 Jahre lang die Stute von meinen Nachbarn umsonst reiten und pflegen dürfen, aber nun wird sie langsam älter und ich habe mir überlegt, ob ich nicht mal bei uns am Stall nach einem Pflegpferd suchen sollte, um diese Erfahrung auch mal zu sammeln und weil ich mir das richtig wünsche. Ich bin mir der ganzen Verantwortung und Arbeit natürlich auch bewusst !

Ich reite seit 3 Jahren, fürs Reiten also noch nicht soooo lange! Findet ihr, das man sich nach 3 Jahren schon ein Pflegepferd suchen kann, oder glaubt ihr das einem da die ganze Erfahrung usw. fehlt? Und , glaubt ihr die Besitzer würden einen dann nicht schon von vornherein ablehnen?
Ich durfte zwar auch bei meinen Nachbarn reiten... aber ich bin trotzdem total unsicher.

Was ist eure Meinung dazu?
07.10.2005 12:51 *Ayumi* ist offline E-Mail an *Ayumi* senden Homepage von *Ayumi* Beiträge von *Ayumi* suchen Nehmen Sie *Ayumi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Ayumi* in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein pflegepferd ist ja nur zum pflegen da, und du solst ja mit dem pferd lernen... ich denke, für ein pflgepferd muss man nicht perfekt reit önen...


für ne RB - kommt drauf an, was der besitzer will - ich würds einfach mal probieren... und dazu gabs auch schon viele themen Augenzwinkern versuch es mal mit der suche, da findste mehr

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

07.10.2005 13:02 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Lotus007 Lotus007 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 209
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal denke ich es kommt nicht darauf an wie lange du reitest, denn auch ich reite "erst" 3 Jahre hab ne RB und reite eigendlich genauso gut wie meine Freundin die 5 Jahre reitet.
Außerdem kommt es dann darauf an was für ein Pferd du dir aussuchst. Es muss ja nicht gleich ein hitziges Vollblut sein, ein liebes Ponylein reicht ja auch Augenzwinkern
Im prinzip kommt es ja darauf an wie viel du dir zutaraust.

LG Lotus

__________________
möP

07.10.2005 13:41 Lotus007 ist offline E-Mail an Lotus007 senden Beiträge von Lotus007 suchen Nehmen Sie Lotus007 in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde micha uf jeden Fall mal umschauen. Ich habe meine RB bekommen, als ich 4 Jahre lang geritten bin. Vielleicht findest du ja etwas, wo dir der/die BesitzerIn Unterricht geben kann.
Eine RB ist ja auch zum Weiterlernen da großes Grinsen

__________________
Ava-Foto www.skins.be
07.10.2005 15:41 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
*Ayumi* *Ayumi* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-6334.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 122
Herkunft: Kuhkaff x)

Themenstarter Thema begonnen von *Ayumi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten ^^

Ja ihr habt Recht, vielleicht sollte ich ja einfach mal jemanden fragen fröhlich ..hoffentlich hab ich dann Glück Augenzwinkern
07.10.2005 15:57 *Ayumi* ist offline E-Mail an *Ayumi* senden Homepage von *Ayumi* Beiträge von *Ayumi* suchen Nehmen Sie *Ayumi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Ayumi* in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pflegepferd-Wieviel Reiterfahrung??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH