Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitbeteiligung oder Schulpferd aufgeben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitbeteiligung oder Schulpferd aufgeben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Reitbeteiligung oder Schulpferd aufgeben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hab grad voll sorgen. ich muss fjordi, meine rb, selber bezahlen, im monat 40€. Nebenbei reite ich noch Schulunterricht auf Schuli, das bezahlen meine eltern. wenn sie fjord aber auch zahlen müssen wirds denen aber zu teuer. so langsam geht mir auch das geld aus und ich finds zu schade den rest für fjordi zu verballern. Zeitung austragen krieg ich keinen Job, für Nachhilfe brauch ich ne 1, etc.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Fjordi aufhören will ich auf keinen Fall. Auf den Schulunterricht müsste ich dann verzichten. Aber wenn ich gar keinen unterricht bekomm, sitz ich scheiße. sprich unterricht auf fjordi nehmen ->20€ im monat (meine eltern müssen zahlen ^^). Aber irgendwie würde mir dann Dijon(shculi) fehlen. Er ist das einzige schuli von allen 12(die anderen mag ich nich sooo)was ich gerne reite, und wär einfahc nur schade ohne ihn. auf ihm bringt es mir oft mehr spaß als auf fjordi...
ach mensch was soll ich bloß tun......
es bleibt mir ja nix anderes übrig als schuli aufzugeben. diji weiß ja eh nicht wer ich bin weil da immer so viele sind, fjordi wär da viel anhänglicher. da hab ich auch mehr möglichkeiten. viele freundinnen von mir haben sich für reitbeteiligung entschieden und schuli aufgehört. ich denk mal das werd ich auch, denn es wird mir einfach zu teuer bei 20€ taschengeld... im jahr kostet mich fjorid dann rund 580 €, dafür hätt ich shcon längst meine heißgeliebte canon...
Außerdem ist Dijon jetzt in kürzester Zeit auf dem selben Bein lahm. Wenn sich der Verdacht durch Röntgen auf Athrose bestätigt, steht mein entschluss eh fest -> Fjordi
aber diji ist so toll und ich reit viel lieber großpferd... er ist so giel, läuft so genial.... und fjordi, ein liebes kleines pony...

was meint ihr, was soll ich tun?

vllt. könnt ihr euch ja in meine situation reinversetzen...hängt voll zwischen den seilen...

gruß marei

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von senseless: 26.09.2005 20:40.

26.09.2005 20:27 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
warum gehst du nicht nur alle zwei wochen, oder vll nur einmal im monat in die Stunde? Und Nachhilfe zu geben brauchst ekeine 1 *lol* ich hab n 2.7 Zeugnis und gebe in vielen Fähern Nachhilfe und sehr erfolgreich. Hänge einfach einen Zettel im Supermarkt aus in dem du einige Jobs anbietest.`
Das zwischen den Seilen hängen kenne ich, ich habe mich damals auch nicht entscheiden können und dann hat sie mir der Schulstall abgehommen indem sie mein schatzi geschlachtet haben _> anmdere geshcichte.........als rb bist du viel freier kannst sehr viel mehr machen. Allerdings hast du recht leidet der sitz (heute mal wieder seid langem uterricht was is, totale sitkorrektur *lol*).......ich kann dir die entscheidung nicht abnehmen, aber ich würde zur rb raten, ist einfach viel viel schöner als nur shculstall (zumindest bei uns)
Aber ich weiß es echt net........

__________________

26.09.2005 21:06 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuja ich mein.ich hab en eigendes Pferd und gehe nur 1-2x im Monat unterricht !Du könntest dir ja auch Privatunterricht holen oder jemanden der dir was anderes günstiges anbietet Augenzwinkern
26.09.2005 21:10
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich für die Reitbeteiligung entschieden.
Allerdings kam ich auf der irgendwann auch nicht mehr weiter, die RB hat nur noch rumgespackt, weil sie zu wenig Bewegung bekommen hat. Nunja. Jetzt hab ich mit der aufgehört und mach gar nix mehr.. bin wohl aber eher der Einzelfall.. hat auch noch mehr Gründe..
Nunja, wenn du im Reiten weiterkommen willst würde ich mich für die Schulis entscheiden. Ein Tipp, was dir helfen könnte:

1. Schreibe alle Vorteile auf, die du hast wenn du deine RB wählst und die Vorteile, bei die du bei den Schulpferden hast.

2. Dann schreibe auf, was im schlimmsten Fall passieren könnte, wenn du dich für die RB entscheidest (z.B. du kommst nicht weiter, sie wird verkauft etc.) und das selbe bei den Schulis. Dann schau dir alles in Ruhe an, und schau, was dir am wichtigsten ist. Das hat mir schon ganz oft geholfen (=

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

26.09.2005 21:44 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin


images/avatars/avatar-1261.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 288
Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selina

Nunja, wenn du im Reiten weiterkommen willst würde ich mich für die Schulis entscheiden.


So ein Schwachsinn, den Mist kann ich wirklich nicht unterschreiben, mir haben einige (nicht alle) meiner RBs um einiges mehr gelernt, als es ein Schulpferd je konnte. Und dafür musste ich dieses Pferd nur oft reiten und es einfach im Gefühl haben. Außerdem lasse ich mir alle 2-4 Wochen mal eine Spitzentrainerin anrücken, der zahl ich zwar Länge mal Breite, aber es lohnt sich und ich komme mit meiner RB weiter, das ist einfach was konstanteres als ein Schulpferd.

Also ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden würde, den ich hatte das "Glück", das ich mich bei meiner ersten RB nicht entscheiden musste, da ich zu dem Zeitpunkt kein Pferd so ins Herz geschlossen hatte und seither hatte ich nur RBs.
26.09.2005 23:53 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zudem möcht ich dir nochwas sagen Marei!Ich selbst habe mich für ein Pferd (RB) entschlossen.Schau.Jeder nächste ist auf Sarah doer didi rumgehoppelt.Sowas ist nicht schön.Auf der RB nicht.Gut jetzt habe ich ein eigenes und man Merkt wirklich den unterschied Augenzwinkern
27.09.2005 09:32
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Themenstarter Thema begonnen von senseless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal dankeschön an euch.
Deinen Tipp mit dem Auflisten werde ich mal befolgen, danke dir.
@taler: Ich wollte versuchen über meine Schule Nachhilfe zu geben, haben da sozusagen eine Art "Ag". Bloß die nehmen nur Leute die eine eins haben... Aber mit dem zettel aushängen werd ich vllt. mal gucken



ich denk mal, muss mir das ganze aber nochmals überlegen, das ich schuli aufgeben werde/muss. Reitet ja eh ständig n anderes drauf und sooo toll ist er nun auch wieder nicht. Dann muss ich mit Fjord halt n bissl intensiver arbeiten, dann klappts auch mit ihm. +optimist sei+

aber ich werds mir nochmal gründlich überlegen.


aber trotzdem schon mal großes dankeschön an eure hilfe smile

__________________

27.09.2005 15:02 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vorteil einer Rb ist eben immer dass man ne enger Beziehung aufbauen kann.
27.09.2005 20:16 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Themenstarter Thema begonnen von senseless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vollkommen.
bloß reit ich lieber große warmblüter, als kleine fjords Augenzwinkern

__________________

27.09.2005 20:52 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x


images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.089
Herkunft: bei Dortmund ;D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau in derselben Siuation steck ich grad *sfz*
Ich würde an deinerStelle vllt. mal mit der Besitzerin deiner RB reden, vllt. kann sie dir günstig Reitstunden geben?
Mehr wüsste ichjetzt auch nicht, stecke grade selber in der Klemme xD
27.09.2005 21:44 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Themenstarter Thema begonnen von senseless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh joa... thx, ich werd sie mal fragen

höhö, eine die mit mir leidet ^^

__________________

28.09.2005 14:40 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME


images/avatars/avatar-33822.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 696
Herkunft: Aachen-RULEZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm du musst entscheiden, aber Schulperfe werden meist auch irgendwann verkauft oder langweilig, also ich würde ich wahrscheinlich für die RB entscheiden.

Du kannst ja die Besitzerin oder eine Reitfreundin die gut reiten kann fragen ob sie dir 1 mal pro Woche Unterricht gibt, es findet sich bestimmt einer der dich mal korrigiert und dir Tipss gibt. Und wenn du dann nochmal Lust hast auf deinem Lieblingsschulpferd zu reiten kannst du ja immer etwas zur Seite legen und wenn du eine Stunde usammen hast dann eine Reitstunde nehmen.

Mit einer RB hat man meist viel mehr Möglichkeiten und lernt auch immer neues dazu.

__________________

28.09.2005 15:14 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mindgame
Zitat:
Original von Selina

Nunja, wenn du im Reiten weiterkommen willst würde ich mich für die Schulis entscheiden.


So ein Schwachsinn, den Mist kann ich wirklich nicht unterschreiben, mir haben einige (nicht alle) meiner RBs um einiges mehr gelernt, als es ein Schulpferd je konnte. Und dafür musste ich dieses Pferd nur oft reiten und es einfach im Gefühl haben. Außerdem lasse ich mir alle 2-4 Wochen mal eine Spitzentrainerin anrücken, der zahl ich zwar Länge mal Breite, aber es lohnt sich und ich komme mit meiner RB weiter, das ist einfach was konstanteres als ein Schulpferd.

Also ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden würde, den ich hatte das "Glück", das ich mich bei meiner ersten RB nicht entscheiden musste, da ich zu dem Zeitpunkt kein Pferd so ins Herz geschlossen hatte und seither hatte ich nur RBs.


Danke, ich weiß, dass ich Schwachsinn und Mist rede, wenn der Tag lang ist.

Liebe Mindgame, ich gebe das Kompliment mal zurück -> Wenn man nur für sich alleine Reitet, ohne irgendeine Korrektur gewöhnt man sich Fehler an. Z.B. ich habe mir dabei einen nicht so schönen leichten Sitz angewöhnt. Und nur weil ausgerechnet du deiner Meinung nach mehr gelernt hast, heißt es nicht, dass es auch gleich für die anderen so ist. Wie will man sich denn etwas beibringen, was man noch nicht kann.

Vielleicht sollte frau sich man angewöhnen zuerst du denken und dann Anderen sagen, dass sie Schwachsinn erzählen oÔ
Mei, mei..

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selina: 28.09.2005 15:28.

28.09.2005 15:27 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Themenstarter Thema begonnen von senseless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EcOuTina
Hm du musst entscheiden, aber Schulperfe werden meist auch irgendwann verkauft oder langweilig, also ich würde ich wahrscheinlich für die RB entscheiden.

Du kannst ja die Besitzerin oder eine Reitfreundin die gut reiten kann fragen ob sie dir 1 mal pro Woche Unterricht gibt, es findet sich bestimmt einer der dich mal korrigiert und dir Tipss gibt. Und wenn du dann nochmal Lust hast auf deinem Lieblingsschulpferd zu reiten kannst du ja immer etwas zur Seite legen und wenn du eine Stunde usammen hast dann eine Reitstunde nehmen.

Mit einer RB hat man meist viel mehr Möglichkeiten und lernt auch immer neues dazu.



hey, das mit dem geld zur seite legen ist gar ncith mal so ne schlechte idee. aber ich denk mal auch, bin gard voll überzeugt, die RB zu nehmen. werd auch gleich erstmal hin und reiten Augenzwinkern

__________________

28.09.2005 16:16 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, kann man bei euch nicht mit der rb bei reitunterricht teilnehmen? bei uns ist es sogar 7€ billiger^^
09.10.2005 11:22 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitbeteiligung oder Schulpferd aufgeben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH