Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Wie schreibt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie schreibt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mixxi Mixxi ist weiblich
Dougie. :3


images/avatars/avatar-29112.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.999
Herkunft: England.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Word, also PC. Geht viel schneller und manchmal kann ich meine eigene Handschrift nicht lesen XD
Berühmt werden wäre geiL <3 Ist eh mein Traum Autorin zu werden... *an FF weiterschreib*
17.06.2006 16:29 Mixxi ist offline E-Mail an Mixxi senden Beiträge von Mixxi suchen Nehmen Sie Mixxi in Ihre Freundesliste auf
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib grundsätzlich auf dem PC. So viel wie ich erneuere/ersetze/lösche....^^
Ich hab bereits über 100 Word Seiten, also würde es theoretisch für ein Buch reichen. Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Story Erfolg haben würde. Ein Bestseller würd es sicher nicht sein, dafür ist die Handlung vielleicht nicht originell genug... Aber reizen würde mich es schon, mit meinem Buch berühmt zu werdensmile
17.06.2006 16:58 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
4Rb
Mitglied


Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreibe auch im Word, da ich mit der Hand langsamer schreibe als ich denke ^^
außerdem find ich Word übersichtlicher Freude

so richtig berühmt nicht, aber wenn Mal ein Buch von mir abgedruckt werden würde, wär das toLL .]

__________________

18.06.2006 09:05 4Rb ist offline Beiträge von 4Rb suchen Nehmen Sie 4Rb in Ihre Freundesliste auf
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe auch im Word: 1. Rechtschreibung, 2. Pc geht einfach schneller. Allerdings habe ich immer einen Notizblock dabei. Statt im Unterricht zu schlafen schreibe ich dann halt einfach. Zum Beispiel Kapitelzusammenfassung oder so.

Berühmt werden? Joa warum nicht, aber dann muss ich mich noch um einiges verbessern.

Lg Meli

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



18.06.2006 09:43 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib erst immer auf meinem Block mit der Hand, weil ich den immer dabei habe und so neue Ideen festhalten kann. Später tippe ich das dann auf PC ab, lese das Ganze dabei ja dann noch einmal durch und verbesser gleich, füge noch was hinzu oder streiche.

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

18.06.2006 18:01 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Afritas Afritas ist männlich
Hybrid Genesis


images/avatars/avatar-16050.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe definitiv immer am PC, höchstens kleine Notizen mache ich schriftlich mit der Hand, zum Beispiel wenn mir gerade irgendwas besonderes einfällt oder ich eine zündene Idee habe.
Bis zur Veröffentlichung eines Werkes ist es ein harter Weg, dauert mitunter sogar länger, als man für das eigentliche schreiben des Buches benötigte. Ich bin mit meiner ersten Geschichte sicherlich nicht berühmt geworden, aber ich bin zufrieden. Von wirklichen Einnahmen kann man auch nicht sprechen, wichtig ist denke ich eher, dass es zu keinem finanziellen Verlust kam.
Und berühmt zu werden, ist schon ziemlich weit ausgeholt. Es ist verdammt schwer, als unbeschriebenes Blatt überhaupt einen Verlag zu finden - denn viele holen sich lieber Werke aus dem Ausland und bringen diese übersetzt auf den Markt.
19.06.2006 21:23 Afritas ist offline Beiträge von Afritas suchen Nehmen Sie Afritas in Ihre Freundesliste auf
Elaine Elaine ist weiblich
Schokodrops


images/avatars/avatar-15334.jpg

Dabei seit: 23.10.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzuge auch das Schreiben am PC, aus bereits häufig genannten Gründen, beispielsweise das schnellere Schreiben, dass man besser und übersichtlicher arbeiten kann und man zusätzlich noch eine kleine Rechtschreibhilfe hat, um Flüchtigkeitsfehler auszugleichen.
Vor rund 6 Jahren hatte ich immer viele Ideen, allerdings zählte ich da gerade einmal 10 Jahre und man konnte nicht behaupten, ich hätte einen ausgereiften Schreibstil gehabt. Damals habe ich auch noch alles auf Papier geschrieben, da ich mit meiner Ein-Finger-Technik am Computer wesentlich langsamer gewesen wäre.
Schließlich gingen mir aber auch die Ideen aus und ich habe irgendwann das Rollenspiel für mich entdeckt. Somit oblag die Verantwortung für die Grundstory nichtmehr mir, sondern jemand anderem, daher war es eine perfekte Möglichkeit, am Schreibstil zu feilen, zu verbessern, zu lernen, wie man beispielsweise gewisse Dinge besser ausschmückt oder die Beweggründe eines Charakters verständlich erklärt, damit der Leser diese auch rekonstruieren und vorallem verstehen kann.
Mittlerweile schießen mir immer mal wieder Gedanken für eine Geschichte durch den Kopf, doch werde ich, bevor ich anfange zu schreiben, vorher erst einmal ein paar Recherchen anstellen, damit ich mich sicher auf dem Terrain bewegen kann.

Jedoch schreibe ich nicht alles komplett am Computer, für ein unerwartetes Brainstorming habe ich überall Papier und Stift bereitliegen, um Ideen auch für später festzuhalten.
Berühmt werden? Nein, darauf kommt es mir sicherlich nicht an. Schreiben ist mein Hobbie, mehr nicht. Genauso wie Reiten auch zu meinen Vorlieben gehört, so lege ich doch keinen Wert darauf, einmal bei Tunieren starten und alle Kontrahenten schlagen zu können. Nichts desto Trotz wäre eine Veröffentlichung nach wie vor eine große Ehre, dabei ist es für mich nicht von herausragender Bedeutung, dass dieses Buch einmal großen Erfolg haben sollte.
Schon allein sagen zu können, ich habe ein Buch geschrieben - selbst, wenn es nicht veröffentlicht werden sollte - wäre bereits Erfolg genug für mich.

Au revoir
Elaine

__________________
¤ Elaine is listening to » Lori Crandall » Horror In Your Eyes ¤
¤ Elaine is reading » Sergej Lukianenko » Wächter des Zwielichts ¤
¤ Elaine is watching » Krieg und Frieden ¤
¤ Elaine is playing » Resident Evil 4 ¤
¤ Mood » stressed out ¤


______ ______

„Die Intelligenz von Menschen lässt sich an ihren Fragen erkennen.“
„Häh?“

german-bash.org

19.06.2006 21:45 Elaine ist offline E-Mail an Elaine senden Beiträge von Elaine suchen Nehmen Sie Elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elaine in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Elaine anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe eigentlich immer am PC und dann auch meistens direkt los.
Berühmt zu werden, könnte ich mir schon vorstellen, allerdings wird sich dieser Traum wohl nie erfüllen.


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


20.06.2006 17:32 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
*~littlestar~* *~littlestar~* ist weiblich
Tokio Hotel!!!


images/avatars/avatar-15871.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 42
Herkunft: Loitsche xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib auch gleich schon am PC. An einen Verlag hab ich noch nichts geschickt, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn ich mal was langes, gutes hab, ich es dahin schicken werde. Berühmt werden stell ich mir schon ganz toll vor, aber mit 15?!

__________________

20.06.2006 17:45 *~littlestar~* ist offline E-Mail an *~littlestar~* senden Homepage von *~littlestar~* Beiträge von *~littlestar~* suchen Nehmen Sie *~littlestar~* in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib immer und überall großes Grinsen
Wenn ich nen PC inner Nähe hab natürlich am PC, aber inner Schule nehm ich auch von nem Block vorlieb xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

20.06.2006 17:54 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib am PC, will aber nicht veröffentlichen, weil ich rein aus Spaß tippe.
24.06.2006 13:46 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Sunshine01 Sunshine01 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26075.gif

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 817

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kommt darauf an..............

Also jetzt schreibe ich immer auf Zetteln und wenn die Geschichte gefällt dann tippe ich sie in den PC erstelle einen Umschlag dazu und druck alles aus und maches zu nem Buch.

Früher habe ich die ersten paar Seiten auf nen Zettel geschrieben dann auf Computer. Ich mache das jetzt nichtmehr weil mein großer Brother sich den Pc geschnappt hat und in sein Zimmer gestellt [da wir noch einnen gekauft haben und er hat gemeint, wir brauchen zu viert eh nur einen, er bracuht nen allein] tja, und dann war meine geschichte futsch! Tja er hat natürlich mit Passworteingabe gemacht, deswegen komme ich nimmer in seinen Pc rein und kann die Geschichte ausdrucken echt klasse.

Berühmt werden: Naja....... nciht wirklich ich schreibe sie für mich, und die die mir etwas wert sind. Naja nicht mal wirklich für die sonst wüsste ich keine Person. Also meine Lehrerin wollte mal dass wir ein eigenes Buch schreiben wenn wir wollen natürlich. Ich habe sofort begonnen und als ich fertig war, es ihr abgegeben. Sie hat es angeschaut gesagt dass es echt klasse ist und hat es dann vervielfältigt und die ganze KLasse hat es gelesen, es hat fast alles KLassenkameraden gefallen [Jungs UND Mädchen, war keine Pferdegeschichte xD] Aber ich möchte nicht dass die ganze Welt meine Bücher ließt na danke, nee das sind schon meine die habe ich für mich geschrieben!

__________________
L o L

[x]

24.06.2006 14:14 Sunshine01 ist offline E-Mail an Sunshine01 senden Beiträge von Sunshine01 suchen Nehmen Sie Sunshine01 in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib grundsätzlih aufm PC. Höchstens Stichwörter oder so. Könnte daran liegen das ich beim schreiben immer denke wie hässlich meine Schrift ist und das nicht wirklich die kreativität anregt^^
Ausserdem nervt es mit tierisch wenn ich alles noch einmal abtippen muss.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

24.06.2006 21:36 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
.:Vicky:. .:Vicky:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54148.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 384
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib meist Storys, weil ich nichts anderes zu tun habe. Aber ich schreibe auch kleine Gedichte die sich nicht reimen. Die kommen dann aber aus meinem Herzen. Das was ich wirklich will, ist Gefühle loswerden. Ich beschreibe oft meine Gefühle. Ob ich damit berühmt werde pder nicht, ist mir egal!!!!
Ich schreib meine Storys auch weiter, wenn keine Komentare kommen. Auch, wenn ich null antworten habe. Niemals. Ich schreib für mich und stell sie nur aus, damit andere Leute freude haben, meine GEschichten zu lesen.
Wie mir die Geschichten in den Kopf kommen?
Meistens denke ich nicht nach. Sondern schreib einfach los. Das meine erste gleich so gut war, war zufall. Meine zweite kam mir mitten in der NAcht durch den Kopf. Ich schrieb sie auf. Bevor ich sie vergesse. Jetzt steht der erste Teil draußen.
08.07.2006 18:00 .:Vicky:. ist offline E-Mail an .:Vicky:. senden Beiträge von .:Vicky:. suchen Nehmen Sie .:Vicky:. in Ihre Freundesliste auf
+Luise+
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich schreibe: an meinem laptop, hab aba nen notizbuch wo alles reinkommt was mir mal so einfällt, was ich aus dem realen leben übernehmen will (z.B. dialoge) und sowas, halt auch handlungsablauf charactäre und und und...

berühmt werden: gerne, traumberuf: autorin...klingt vielleicht komisch ist aber wahr, am liebsten würde ich autorin werde (dann auch am liebsten schon früh, könnte klappen bin ja erst 12 Cx ) und für so noch was mit pferden machen...sonst kp...

LG +luise+
11.07.2006 20:58
Sabrina Sabrina ist weiblich
Bazinga!


images/avatars/avatar-53843.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.244
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe mal am PC und mal auf einem Block, aber meistens werden auch die Geschichten bei mir nicht vollständig. ja, berühmt werden... hm schon ganz gerne, aber halt nur als nebenberuf oder so nicht wirklich berühmt also. meine geschichten werden immer ganz schön durcheinander und deshalb finde ich oft kein ende und das ärgert mich. ich weiß gar nicht wie man an einen verlag schreiben kann... über was schreibt ihr denn so??

__________________
Leben ist das, was passiert, während DU eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

14.07.2006 14:41 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Homepage von Sabrina Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabrina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Wie schreibt ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH