Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Das grüne Krokodil unter meinem Bett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das grüne Krokodil unter meinem Bett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Das grüne Krokodil unter meinem Bett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind wir Menschen nicht einfach scheußlich? Oder besser gesagt; sind die mächtigen Menschen nicht scheußlich? Das ist die Frage, die ich mir seit längerem stelle. Meine Überlegungen gleichen nicht immer dem ersten Eindruck – jeder Mensch, der eine bestimmte Macht hat, möchte den nächsten ‚Part’ Macht erlangen und behandelt seine Untergeordneten schlecht. Wäre nicht jeder Mensch, der Macht erwerben würde, scheußlich? Oder sieht das alles für uns, die Bürger, nur so aus!? Würden wir genau so denken, wenn wir Joseph Kabila, Gerhard Schröder oder Georg W. Bush kennen würden? Keiner von uns weiß es, keiner von uns wird es je wissen und keiner von uns wusste es jemals. Aber ist nicht doch jeder Mensch scheußlich? Ich meine, sünden wir nicht sowieso jeder jeden Tag? Vielleicht macht die ‚Größe’ der Sünden auch etwas aus. Aber, wir könnten doch zum Ausgleich auch eingreifen, in Tierschutz, Umweltschutz, Menschenrechtsorganisationen und überall helfen, wenigstens ein kleines Bisschen. Warum den nur zum Ausgleich? Sollten wir nicht immer eingreifen? Wir sind eine bestialische Scheußlichkeit. Aber wären es die anderen Tiere nicht auch, wenn sie weiter entwickelt wären als wie? Auf jede Frage folgt bei uns im Gehirn doch wohl eine Gegenfrage, eine weiterführende Frage oder eine Verständnisfrage. Auf jeden Satz folgt eine andere Überlegung.


Vor einigen Wochen war der Fall der kleinen Jessica überall in den Medien. Auf jedem Titelblatt war das kleine Mädchen abgebildet, über all stand, dass sie wie ein Tier gehalten wurde – in einem kleinen, abgedunkelten, stickigen Raum. Ich fragte mich sofort, bei diesen drei beschreibenden Adjektiven, ist es nicht grausam genug, dass wir unsere Tiere überhaupt so halten. Was wäre, wenn wir so leben würden? Jessica lebte so. Wer waren ihre Eltern?

Fortsetzung folgt...


__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
18.09.2005 18:53 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm... worüber schreibst du? Über Politik oder die kleine Jessi? Wenn das ne Story werden soll / bzw. ist, poste das bitte in die Schreibecke. Augenzwinkern

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

18.09.2005 19:40 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Vanilla
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. so Ähnlich heißt glaub ich ein Buch...
Interessanter Text, hab ihn jetzt zwar nur überflogen weil mein Kopf mommentan etwas voll is...

Lauri
26.09.2005 21:43 Vanilla ist offline Beiträge von Vanilla suchen Nehmen Sie Vanilla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Das grüne Krokodil unter meinem Bett

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH