Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Rechtschreibung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtschreibung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Rechtschreibung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mir ist schon vor relativ langer Zeit etwas aufgefallen, zudem ich mich nun äußern möchte.
Einige Members hier schreiben super, ohne jeden Rechtschreibfehler. Das find ich gut und bemerkenswert.
Die meisten (auch ich) schreiben so gut wie ohne Fehler, haben nur manchmal einen oder zwei im Thread. Entweder, weil sie nicht wissen, wie man dieses oder jene Wort schreibt, oder weil sie sich einfach vertippt haben.
Dann gibt es da aber auch noch das "krasse" Gegenteil. Leute, die sich aus Rechtschreibung anscheinend überhaupt nix machen und meinen, die anderen werden es schon entziffern können. Okay, meistens kann man das ja auch - aber es nervt ziemlich und es ist anstrengend! Wenn mir in einem Thread viel zu viele Fehler drin sind, schließe ich ihn auch manchmal, weil man da öfters kaum noch kapiert, was der Verfasser eigentlich gemeint hat.
Also, wie gesagt: Ein paar Rechtschreibfehler sind ja in Ordnung, solange es nicht ausartet. Aber wenn man dann bei den meisten Wörtern schon überlegen muss, was es heißen soll, find ich es echt ab und zu schlimm.

Es würde mich freuen, wenn in Zukunft alle ein wenig darauf achten, dass sie nicht allzu viele Fehler machen. Und bitte seid jetzt nicht beleidigt....Habe nur mal meine Meinung gesagt.

LG, Julia.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

02.03.2005 17:43 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Joel Joel ist weiblich
Thriller


images/avatars/avatar-31590.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.643
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich darf mich angesprochen fühlen XD

na ja ich finde es nicht so schlimm...na ja jeder bildet sich seine eigene Meinung (und das ist auch gut so XD)

__________________

02.03.2005 17:56 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
Wibbel Wibbel ist weiblich
I love Curly!


images/avatars/avatar-1249.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 460
Herkunft: Nrw--> Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fühle mich auch angesprochen..
leider ist bei mir das Problem, dass ich manchmal mich beeilen muss, da meine Eltern drängen, ich solle endlich off gehen.
Dann möchte ich noch schnell 1,2,3,4,5...Beiträge schreiben udn muss mich dabei etwas beeilen..
Und die drei Punkite sollte ich mir auch abgewöhnen.
Naja, ich werd mich bemühen, in nächster Zeit mehr drauf zu achten

__________________

Vielen Dank für Ava und Siggi an -Katja-

Greetz to:
-annelein-, correy111, -katja-, tireth, $tarOn$ky, 1bibi1, .:theLagun:., leonie.vrhspaghetti, passionata, graffity, fancy, lumpi

02.03.2005 18:19 Wibbel ist offline E-Mail an Wibbel senden Beiträge von Wibbel suchen Nehmen Sie Wibbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wibbel in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung:

Ich fühle mich auch angesprochen aber ich habe keine Lust hier auch noch groß auf Rechtschreibung zu achten, solange man es lesen kann solls mir egal sein ^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

02.03.2005 18:24 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Hexe
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir selber macht es nichts aus wenn der ein oder andere User Tippfehler macht [ auch ich mache eine menge ].
Allerdings sollte man trotzdem drauf achten das die Postings klar und verständlich sind.
manchmal packe ich mir echt an den Kopf weil so viele Satz-Grammatik- und Rechtschreibfehler in einem Posting sind, das ich echt keine Ahung habe was der User sagen will xD
02.03.2005 18:39 Hexe ist offline Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf
Lealein -d0uL0di$- Lealein -d0uL0di$- ist weiblich
Jeg elsker dig <3


images/avatars/avatar-17002.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gleiche ist auch, wenn Leute ohne Punkt und Komma schreiben...!

__________________

02.03.2005 18:42 Lealein -d0uL0di$- ist offline E-Mail an Lealein -d0uL0di$- senden Beiträge von Lealein -d0uL0di$- suchen Nehmen Sie Lealein -d0uL0di$- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lealein -d0uL0di$- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lealein -d0uL0di$- anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist teilweise echt schlimm wenn es arg ist z.B.

Wr eudh mitta aufmn ohf

soll soviel heißen wie :

War heute Mittag aufm Hof

Das ist dann schon grausam aber solange man es verstänlich schriebt wie:

Ich wra heute mitta afm Hof gehts ja noch (auch n bisschen extrem)

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

02.03.2005 18:43 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mir passieren Rechtschreib- und Tippfehler, wenn ich schon lange am PC sitze oder mich beeile. Aber eigentlich versuche ich, so wenig Fehler wie möglich zu machen großes Grinsen

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

02.03.2005 18:45 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Musky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm ... wie LatinoMausi gesagt hat.
Wenn es nicht zu extrem ist dann geht´s scho ;-)
Ich habe auch nie wirklich einen Beitrag gesehen wie im Beispiel ...

Mich nerven tuts nicht großes Grinsen
02.03.2005 18:48
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

meine meinung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fühle mich auch angesprochen.
Oft schreibe ich sehr schnell, und vor allem wenn mir hier die Finger abfrieren dann kommen extreme Rechtschreibfehler zustande.
Sicher stört es mich, da ich solangsam auch im Deutsch Unterricht anfange mit "Chat-Deutsch" .
Oft passiert es mir das ich bcustaben vertauche, wie Mcih statt Mich oder udn statt Und. Diese find ich nit so schlimm, wobei es echt extreme fehler gibt *in luft schau*

Eig. stört es mich nicht, sollten doch so viele Fehler kommen, wie sie wollen, noch sitzt ja wohl kein Deutschlehrere hier und korriegiert alles. Hier geht es doch mehr um die Community, pferde und einfach alles, nur keine rechtschreibfehler.
Nja, ich denke darüber hat jeder seine eigene meinung,
ich werde mir mühe geben, aber vermeiden lässt es sich auch bei mir nicht.

LG Tabby

__________________

02.03.2005 18:52 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Musky
unregistriert
RE: meine meinung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tabbygirli
Eig. stört es mich nicht, sollten doch so viele Fehler kommen, wie sie wollen, noch sitzt ja wohl kein Deutschlehrere hier und korriegiert alles.


das wär ja ätzend ;-)
02.03.2005 18:55
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

buaaaaah ich hasse Deutschlehere müssen immer alles so genau nehemn wen interesserts den on ich aber oder aba schreibe? Sie weiß doch was gemeint ist XD

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

02.03.2005 19:01 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gg* ich mag auch keine Deutschlehrere. wäre dafür das man in Deutsch das Chat-Deutsch lernt...Chat-Deutsch an die macht !! *breit grins*

__________________

02.03.2005 19:04 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Lady_lou Lady_lou ist weiblich
Sugar, Darling? <3


images/avatars/avatar-11345.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.055
Herkunft: Venus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ham wa ned den Thread inna Quasselecke? Da ham wa doch auch geschrieben das das Gehrin des lesen, auch wenns ends vertippt is..naya xD

Öhm ich fühl mich auch angesprochen, naya... (=


__________________

Hab neue ICQ Nummer ^^ 256032808

02.03.2005 19:07 Lady_lou ist offline E-Mail an Lady_lou senden Beiträge von Lady_lou suchen Nehmen Sie Lady_lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady_lou in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tabbygirli
*gg* ich mag auch keine Deutschlehrere. wäre dafür das man in Deutsch das Chat-Deutsch lernt...Chat-Deutsch an die macht !! *breit grins*



Yeah Chat-deutsch in der Schule *wow* +freu+ dann müssten wia ja alle ne 1++++++ haben ne ?

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

02.03.2005 19:13 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Waterfall Waterfall ist weiblich
Flower-Power ^.^


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 404
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...
Dies hier ist ja keine Schule, sondern ein Forum..
Entziffern kann man es immer.. [ fast immer ]

Aber die können ja keine Rechtschreibausbesserung einbauen [ die = Team]

lg

__________________


Greeze to: LatinoMausi, Djana, Blue-Angel, Daniela, -Katja-, Jolly Jumper, Doflo
Danke an Ponyfan für Ava + Sigibox!
Gefalle dir selbst, und du wirst von anderen bewundert!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waterfall: 02.03.2005 19:54.

02.03.2005 19:15 Waterfall ist offline E-Mail an Waterfall senden Homepage von Waterfall Beiträge von Waterfall suchen Nehmen Sie Waterfall in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lölz* so wie bie word? das eine rote linie unter das wort kommt?? nää...dann wär bei mir ja immer alles rot +gg+ aber z.b. bei Web.de wenn man da Mails schreibt, gibt es unten einen link "rechtschreib hilfe" und wenn man drauf klickt, kann man die fehler verbessern. des schon eher *gg* aber weiß ja nit ob es sowas überhaupt gibt. vll als HTML code??? *auf suche mach*

LG Tabby

__________________

02.03.2005 19:53 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Waterfall Waterfall ist weiblich
Flower-Power ^.^


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 404
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nää..
Habe nicht gemeint [ falls du mich meinst ] das wir sowas einbauen,
sondern dass die nicht sowas einbauen könenn ^.^

lg

__________________


Greeze to: LatinoMausi, Djana, Blue-Angel, Daniela, -Katja-, Jolly Jumper, Doflo
Danke an Ponyfan für Ava + Sigibox!
Gefalle dir selbst, und du wirst von anderen bewundert!

02.03.2005 19:54 Waterfall ist offline E-Mail an Waterfall senden Homepage von Waterfall Beiträge von Waterfall suchen Nehmen Sie Waterfall in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ wäre meiner Meinung nach sowiso unnützig und überflüssig wil keiner sie benutzen würde XD

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

02.03.2005 20:09 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Lycka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach ja auch öfters mal Tippfehler, kanns auch verstehen, wenn man sich beeilen muss oder so. Hab ja nur gemeint, dass es nicht zu extrem sein sollte.

Im Übrigen ist hier schon manchmal ein Deutschlehrer unterwegs. Wir schreiben uns nämlich Mails *g* und da hab ich mal meine ganzen Lieblingsseiten aufgezählt. Also auch GB. Joa, und dann hat der sich sogar hier angemeldet. Will mir aber nicht sagen, mit welchem Namen....*grml* xD
Außerdem ist er eh nicht mehr wie "stummer Leser".

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lycka: 02.03.2005 20:24.

02.03.2005 20:14 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Rechtschreibung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH