Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » kaputt *heul* woran liegts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kaputt *heul* woran liegts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

kaputt *heul* woran liegts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine canon ist kaputt *schnief*.

nach 1-2 geschossenen bildern wird bei der blende 00 angezeigt. Wenn ich das Ding aus und wieder einschalte steht da Error 01 oderError 99. Dieser Fehler trat zum ersten mal beim Derby in Hamburg auf. Da hab ich dann den Akku für 3 sek raus und dann ging wieder alles. aber in Island hatte sie diesen Aussetzer wieder und das ziemlich oft. Liegts vielleicht am Objektiv? den wenn ich das weitwinkel nehme passiert das nicht.
vielleicht hatte wer von euch mal das selbe problem mit seiner und kann mir weiter helfen.

Bring das Teil montag mal zum fotoladen, mal sehen was die meinen.

__________________

03.09.2005 20:48 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 283
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

error 99 hört sich sehr nach objektiv an.. was für eins ist es??
ein sigma ??
03.09.2005 20:57 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi


images/avatars/avatar-34953.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viell. eine "veraltete" Firmware www.canon.de schafft da abhilfe.
Aber sicher wissen tu ich des überhaupt nicht nur eine Überlegung.
Manche Canon haben ja bei speziellen Objektiven Probleme, dass sie nicht richtig belichtetn können etc. - stand in der Foto-Digital und irgendwann macht sich die Kamera bemerkbar und mit solchen Firmware "Upades" werden solche Fehler behoben

Grüsse- auch wenn es keine gr. Hilfe war


__________________

03.09.2005 20:59 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Themenstarter Thema begonnen von Fairy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das objektiv heißt EF 75-300 mm 1:4-5.6 IS USM

aber es ging ja sonst auch immer bis zum aussetzerbeim derby und des steht bei der 300d das sie mit allen EF canon objektiven kombinier bar ist

__________________

03.09.2005 21:07 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 283
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal ins dforum..
da steht irgendwo ne anleitung mit kontakte reinigen..
ne neue firmware ist auch ne überlegung werd..
kann natürlich sein, das dein objektiv wirklich nen knacks weg hat.
ist ein canon .. oder?
03.09.2005 21:18 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Themenstarter Thema begonnen von Fairy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist eine firmware?

ja is ne canon

__________________

03.09.2005 21:20 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
p2o
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bobbala
ist ein canon .. oder?


So wie ich es verstanden habe, bezieht sich die Frage auf das Objektiv.

Missverständnisse können sehr leicht entstehen, wenn man bedeutende Worte eines Satzes weglässt oder abkürzt.

Ober habe ich das hier jetzt ganz falsch interpretiert?

__________________
Ich bin für die Galerie und gegen die Threads!
UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT!!!
Jeder macht was er will, niemand macht was er soll, aber alle machen mit. Wie toll!
03.09.2005 21:51 p2o ist offline Beiträge von p2o suchen Nehmen Sie p2o in Ihre Freundesliste auf
bambam bambam ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7454.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 198
Herkunft: CH, Thurgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bobbala hat recht: Das ist ein Kommunikationsproblem zwischen Kamera und Objektiv. Die Kamera bekommt keine Daten mehr vom Objektiv und zeigt dann die Fehlermeldungen. Häufig liegt das wirklich an den kontakten, reinige beide, sowohl an Kamera wie auch am Body mal mit Alkohol oder so was, wenn das nix nützt könntest du's mit Kontaktspray versuchen.

__________________
Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
03.09.2005 22:23 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl


images/avatars/avatar-17043.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, so wie sich das anhört, scheint das wirklich ne verschmutzung oder vlt. ein Wackekontakt sein.
Bring die Cam zu dem Laden deines Vertrauens, die werden das genauer erkennen können, und wahrscheinlich das Problem auch direkt beheben

__________________

03.09.2005 23:03 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
billemauseschnauze
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 854

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich auch mit dem alten Sigmaobjektiv meiner Mutter. Ich hab dann da angerufen und die meinten das liegt daran, dass das Objektiv zu alr für die Kamera ist...

__________________
Ich sah die Welt kopfüber stehen
ich sah das Wasser in den Flüssen aufwärts ziehen
ich sah die Friedhöfe verlassen
und den Krieg den Frieden warnen
ich sah den Schöpfer heimlich weinen
und alles Pläne aus der Bahn
Ich hab die Dunkelheit gesehen...

04.09.2005 13:49 billemauseschnauze ist offline Beiträge von billemauseschnauze suchen Nehmen Sie billemauseschnauze in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das selbe Problem.
Im fachhandel hieß es, dass das ein Fehler der EOS 300 D is. Die Kamera ist nicht wirklich kompatibel mit den EF-Objektiven. Das liegt daran, dass die EF-Objektive für die Analoge EOS-Reihe konzipiert wurden und nicht für die Digitalen. Bei der EOS 350 D ist dieser Fehler behoben worden.
Einzige Möglichkeit: Entweder mit den Macken leben (Error 99) oder nur EF-S-Objektive benutzen, denn die funktionieren einwandfrei bei der 300D.

EDIT:
Übrigens, man soll bei der 300D nur Objektive von Tamron, Sigma oder Canon benutzen, alle anderen soll man bleiben lassen, anscheinend würde da ständig irgendwelche Fehler auftauchen. Außerdem sollte man, wenn möglich, darauf achten, dass man, bei Neukauf, nur EF-S-Objektive kauft. Sind glaub ich a weng teurer, aber dafür läuft man nicht gefahr, dass die EOS 300D im entscheidenden Moment den Error99 anzeigt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 03.02.2006 18:49.

03.02.2006 18:47 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Fairy waren "einfach nur" die Kontakte am Objektiv kaputt^^ soweit ich weiß^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

03.02.2006 21:19 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Themenstarter Thema begonnen von Fairy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene, bei meinem objektiv war der IS kaputt^^.
Musst das Ding dann einschicken lassen und da wurde der IS eben repariert. dannach lief alles ganz wunderbar.

LG Mona

__________________

04.02.2006 20:12 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
linola. linola. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29214.png

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 48
Herkunft: Rlp

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab dioe Canon eo 350d + Canon Objektiv,und der Error 99 wird trotzdem angezigt.Wie reinigt man denn die Kontakte?Vll liegts echt dadran... verwirrt

__________________

16.01.2008 19:54 linola. ist offline E-Mail an linola. senden Beiträge von linola. suchen Nehmen Sie linola. in Ihre Freundesliste auf
bambam bambam ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7454.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 198
Herkunft: CH, Thurgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kontakte reinigst du möglichst schonend. Z.B. mit einem Taschentuch die goldenen Kontakte des demontierten Objektivs abreiben.

Nicht geeignet sind alle ätzenden oder abrasiven Sachen wie irgendwelche Säure oder z.B. Tintengummies.

__________________
Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
16.01.2008 20:02 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bambam
Die Kontakte reinigst du möglichst schonend. Z.B. mit einem Taschentuch die goldenen Kontakte des demontierten Objektivs abreiben.

Nicht geeignet sind alle ätzenden oder abrasiven Sachen wie irgendwelche Säure oder z.B. Tintengummies.

ja, oder du machst es ganz teuer und holst dir im Fotogeschäft spezielle Reinigungstücher. Ds weiteren eignet sich auch sogenanntes Kontaktspray

__________________

25.01.2008 14:00 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!


images/avatars/avatar-51807.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 8.880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab/hatte ich mit meiner Nikon auch. Objektiv ab-dran ist zwar ne Möglichkeit, aber da es (wie du ja auch rausgefunden hast..) nicht wirklich lange hält, würd ich wirklich mal die Kontakte saubermachen smile
Hab ich letztens auch gemacht, das (ehemals weiße) Microfasertuch war danach ziemlich dreckig.
Also das würd ich auch auf jeden Fall mal ausprobieren (ist ja kein riesen Aufwand), denn das mit Blende 22 kann auch einfach nur Zufall gewesen sein. Manchmal hälts nach Objektiv ab-dran nur für 1, 2 Fotos und manchmal wieder richtig lange..

__________________

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunshinesuga: 07.04.2010 21:29.

07.04.2010 21:29 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein "Err 01 Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern."-Problem =(
Ich habe eine Canon EOS 450D und ein Tamron 18-200er Objektiv. Aufgetreten ist das Problem am Samstag, ich habe an dem Tag ganz normal Fotos gemacht und aufeinmal kam Err 01. Die Kamera ist nicht (unmittelbar) davor runter gefallen, ich lag nur auf der Wiese und dann kam das Problem.
Ich kann Auslösen und die Kamera macht das Bild noch (kann ich mir nach dem Aus- und Einschalten angucken), aber direkt nach dem Auslösen kommt eben Err 01.

Woran liegt's denn? Und wie kann ich es beheben?
21.04.2010 15:03 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!


images/avatars/avatar-51807.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 8.880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gewürz-Gurqe
Ich habe ein "Err 01 Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern."-Problem =(
[...]
Woran liegt's denn? Und wie kann ich es beheben?


Hmm.. ich glaub ich kann dir da leider nicht helfen unglücklich

__________________

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
21.04.2010 16:00 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » kaputt *heul* woran liegts?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH