Ken Follett - Die Säulen der Erde |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Ken Follett - Die Säulen der Erde |
 |
Autor des Buches: Ken Follett
Titel: Die Säulen der Erde
Roman
Das mittelalterliche England ist Schauplatz der dramatischten Geschichte des Baumeisters Tom Builder und seiner Familie. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet [...]
Gelesen?
Wenn ja - wie findet ihr es? ^^
Für mich ist dieses Buch etwas ganz besonderes. Follett schafft es die Schicksale von so unterschiedlichen Menschen zu verflechten und an einem Ort zusammentreffen zu lassen - der Kathedrale.
Follett beschreibt das Leben der Menschen besonders detailliert, das Buch wirkt für mich dabei aber keinesfalls überladen oder langatmig, sondern gerade genau richtig und stets interessant. Man kann sich in die einzelnen Personen hineinversetzen, fühlt mit ihnen und ist eigentlich immer wieder überrascht von den Wendungen.
Ich liebe dieses Buch, finde es einfach nur fantastisch (was sagt die neue Rechtschreibung eigentlich zu diesem Wort? Hilfe - ich kann sie nicht XD).
Wie ist eure Meinung zu dem Buch?
Habt ihr noch andere Bücher Folletts gelesen?
Ich bisher nicht. Die Themen der anderen Bücher sprachen mich von dem, was ich darüber erfahren konnte, leider nicht so sehr an. Ich bin ja eher ein Liebhaber von historischen Romanen, die sich ums Mittelalter etc. drehen und das sind seine anderen Bücher ja nun meines Wissens nach nicht gerade XD
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
31.08.2005 17:20 |
|
|
Nele

chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)

Herkunft: NRW
 |
|
Ken Folett is cool!Die Bücher von dem sind soooo geil!Hab leider nur 1 komplett gelesen,andere im Buchgeschäft so halb...In dem Buch was ich gelesen hab gings um einen Mann,der nit mehr wusste wer er is (er wacht in einer Toiletteneinrichtung auf)und dann findet er langsam heraus,wer er is und in welcher Gefahr er schwebt.Und alle wollen was wissen,was nur er weiß oder wusste,und er erinnert sich nit mehr dran,er begreift aba langsam,dasss das ziemlich wichtig gewesen sein muss...GEILES BUCH(hab nur den Namen vergessen*heul*)
__________________ Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!
|
|
01.09.2005 20:45 |
|
|
Luca

Pemberley

|
|
Wahai xD Ann!
Ich hatte gerade überlegt, einen Theard zu eröffnen, aber dachte, darauf antwortet eh keiner.
Und nun den gefunden
.
Die Säulen der Erde ist KULT!
Ich habe die über 1000 Seiten (wie bei Harry Potter
) kaum bemerkt, sondern habe das Buch die ganze Zeit mit viel Freude und Lesespaß runtergeflogen, quasi.
Es ist nach wie vor eines meiner Lieblingsbücher, hach, ich bin richtig begeistert von dem Buch.
Ich kann mich deinen Ansichten nur anfügen.
Ich habe noch ein weiteres Buch von ihm gelesen (das eigentlich meinem Bruder gehört) und fand es nicht so gut. Vielleicht war ich zu sehr verwöhnt von seinem Bestseller, aber jedenfalls war der zweite Roman, den ich gelesen habe, nicht ganz so gut. Auch nicht schlecht, aber na ja, mir ist leider nur der Name entfallen.
Der dritte Zwilling oder so.
Aber generell sollen die anderen Bücher von ihm wohl auch sehr gut sein.
07.10.2005 23:11 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Ganz gelesen habe ich es noch nicht.
Als ich keine ahnung 8 oder so war, habe ich im Urlaub mal die erste Seite gelesen und war so geschockt das da jemand gehängt wurde und seitdem dieses Buch nie wieder in die Hand genommen.
Vll sollte ich mich nochmal dran wagen, meine Ma wollte mcih auch schon zwingen
08.10.2005 00:04 |
|
|
Mina01

Mitglied

|
|
Eins meiner Lieblingsbücher.
Hat schon jemand den zweiten ganz gelesen? Würde mich mal interessieren, wie der so ist.
Lg

|
|
20.10.2008 19:05 |
|
|
.jinx

ehemals Nikkivieh

Herkunft: CH
 |
|
@mina: hab das zweite gehörbucht. mag das erste lieber, das zweite ist aber auch nicht schlecht...
20.10.2008 23:18 |
|
|
Krissy*

hau rein - gib contra.

Herkunft: Ecke Nastätten
 |
|
Vom 1. hab ich das Hörbuch bestimmt 20 x gehört xD zum lesen war ich bis jetzt zu faul.
Meine Mutter hat sie beide gelesen & liebt seine Bücher
|
|
23.10.2008 10:04 |
|
|
teenieboecky
safety & peace

Herkunft: NRW Name: Rouk
 |
|
|
21.11.2008 23:17 |
|
|
ASH

Mitglied

|
|
Ich hab das Buch auch gelesen, aber nur da es im Weg stand und ich nichts zu lesen hatte.
Ich mag das Buch, die Personen werden recht gut beschrieben was sehr interessant ist - diese verschiedenen Persönlichkeiten e.c.
Zudem mag ich Kathedralen e.c.
Tolles Buch!
|
|
31.12.2008 12:53 |
|
|
Ina123
Mitglied

|
|
Ich habs auch gelesen und war begeistert. Auf der einen Seite natürlich, weil es ganz nett geschrieben ist und auf der anderen, weil mich der Bau dieser riesigen Kathedrale um die Zeit sehr fasziniert hat (studiere Bauingenieurwesen und bin daher vorgeschädigt ;-)).
Hab aber auch viele andere seiner Bücher gelesen. Was mir glaub ich am besten gefallen hat war Nacht über den Wassern, aber die 3 aktuelleren Romane "Eisfieber" "Der 3. Zwilling" und "das 2. Gedächtnis" fand ich auch fantastisch. Nur was mir nicht so gut gefallen hat (hab ich auch eher aufgehört) war "die Leopardin".
|
|
07.02.2009 17:56 |
|
|
Jolly Jumper

Chicman <3

Herkunft: Bremen
 |
|
Ann, ich liebe dich für dieses Thema
Ohne Zweifel ein herausragendes Buch von einem tollen Autor. Absolut lesenswert.
04.05.2009 10:14 |
|
|
Nike

Mitglied

|
|
Das beste Buch das ich je gelesen habe. Habe danach auch noch den zeiten Teil "die Tore der Welt" verschlungen, war aber nicht ganz so begeistert wie von den Säulen der Erde.
Was mich persönlich besonders beeindruckt hat, war dass ich mich eigentlich überhaupt nicht für das Thema Mittelalter interessierte, es hat mich sogar eher abgeschreckt. Nach diesem Buch jedoch bin ich auf der Suche nach weiteren büchern zu diesem Thema und finde es wirklich interessant.
Habe mir auch noch das Hörbuch "mitternachtsfalken" von Follet gekauft, dreht sich wohl um Nationalsozialismus und krieg, habs aber noch nicht angehört.
14.06.2009 19:17 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Ich habs verschlungen
Die Tore der Welt hab ich dann zum Geburtstag bekommen, allerdings glaub ich, dass das nur gut ist, wenn mans in einigem Abstand, so 1-2 Jahre liest...
Mehr hab ich von dem noch nicht gelesen, aber auch nur, weil ich von dem noch keine weiteren Geschichtsromane gefunden hab...
Mich hat der architektonische Teil da begeistert, aber den religiösen fand ich auch nicht schlecht. Auch die Tatsache, dass das Buch so Einzelschicksale zeigt und diese über Jahrzehnte hinweg schildert, das fand ich klasse
|
|
14.06.2009 20:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|