Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Lateinprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lateinprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

traurig Lateinprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache gerade Latein Hausaufgaben und habe Probleme bei folgendem Satz:

Non ignoro nos homines serius aut civitus ad sedem venturos vestram atque ominibus hanc domum ultimam esse.

Übersetzt habe ich:
Non ignoro nos homines serius aut civitus ad sedem venturos vestram
mit
Ich weiß, wir Meschen werden früher oder später zu eurem Wohnsitz kommen
Allerdings weiß ich nicht wie ich das venturos da mit reinbringen soll und wie der Satz dann weiter geht weiß ich auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Wäre voll lieb!!

Lg,
Soraya

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Soraya: 27.08.2005 11:52.

27.08.2005 11:52 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab zwar seit 4 Wochen keine einzige Vokabel mehr übersetzt (hab noch Ferien), aber wenn du willst, setz ich mich nacher mal dran.
Was für ein Lateinbuch hast du? Und seit wann hast du Latein?

lg
paper

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

27.08.2005 12:02 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, wäre voll nett smile
Ich hab seit ner Woche wieder Schule -.-
Hab seit der 7. Klasse Latein und bin jetzt in der 9., also 2 Jahre.
Das Buch heißt Lumina ...

__________________

27.08.2005 12:04 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick

hier kannst du mal schauen... aber ich würde da auch nur einzelne wörter bzw. sätze nachgucken denn die grammatik ist teils nicht ganz korrekt ... oder manche vokabeln etwas anders

__________________

27.08.2005 12:37 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mir genauer sagst um welchen Text es sich handelt und auf welcher Serite bei euerm Buch, rufe ich gerne mal meine Cousine an, die hat nämlich ziemlich viele Übersetungen aus dem Buch und vollkommen richtig. Hat die halt nach seite und Buch geordnet. Habe leider auch seid gut 7 Wochen keine einige Voka mehr übersetzt und stehe davor wie häääääääää.......null peil.....sorry.....also musst mir mal das genau sagen und ich schaue was ich machen kann. Habe leider Ostia, sonst hätt ich auch shcauen können.

__________________

27.08.2005 12:59 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buch: Lumina
Lektion: 26
Text: 2 Holt Orpheus Eurydice aus der Unterwelt?

__________________

27.08.2005 20:14 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh sie ist gerade nicht da. Ihre Mutter hat geschaut, meinte aber sie würde mit dem System nicht klarkommen un dhat versprochen, dass meine C mich noch anruft. Hoffe es reicht dann noch...schreibe es dann noch rein, würde es morgen reichen??? Evt. haste ja morgen kein Latte.......

__________________

27.08.2005 20:31 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
The Elch The Elch ist weiblich
fafafafafafa piss dich <3


images/avatars/avatar-12398.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 472
Herkunft: Ronshausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Soraya!

Ich habe auch Lumina, in welcher Klasse bist du?
Aus welcher Lektion ist der Satz? dann schau ich nach Und übersetz ihn Augenzwinkern

EDIT: hab jetzt nochmal gelesen Zunge raus
Lektion 26? oh gott so gut bin ich nicht... ich schuas mir trotzdem mal an, hastes anch aci´s durchgesucht?

EDIT²: Ich würde dir liebend gern helfen aber ich ahb grade mal Lektion zehn abgeschlossen, und bin nen ding überfordert, wie kann ignare zu ignoro umgewandelt werden? lol... naja bin aich grade mal in der achten, denke du bist dann so anfang der zehnten?

Das einzige was mir ganz markant aufgefallen ist das du mit "Ich wei.." begonnen hast, Da dort aber Non ignoro steht was ziehmlich doppelt gemoppelt ist, weil ignoro ja nicht wissen, und non nochmal nicht heißt... würde es dann nicht nicht wissen heißen? bestimmt nicht xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von The Elch: 27.08.2005 22:33.

27.08.2005 22:20 The Elch ist offline E-Mail an The Elch senden Beiträge von The Elch suchen Nehmen Sie The Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Elch in Ihre Kontaktliste ein
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Soraya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Schnulla Augenzwinkern
Schade dass du´s nicht kannst ... naja egal xD
Ich bin Anfang der 9. Klasse.
Da steht ja non ignorare ... und ignorare heißt nicht wissen, also geh ich mal davon aus dass non ignorare nicht nicht wissen, also wissen heißt ... lol xDD Naja das stimmt glaub ich so ...

@ *Taler und Beatle*:
Ich hab am Dienstag wieder Latein.
Wäre schön wenn du deine Cousine bis dahin gefragt hast ...


Lg,
Soraya

__________________

28.08.2005 09:09 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<is erst Anfang 8.Klasse

Wir sind erst bei Lektion 12, sonst würd ich dir helfen

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



28.08.2005 09:32 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sie gefragt und sie hat sie nicht. Hat mir gesagt, das sie einige Texte vor allem in dem Buch haben sie nur 4 gelesen, ausgelassen haben.
Tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte. Und meine Übersetzungen enden momentan immer mit5 deswegen glaube ich, bin ich keine große Hilfe. Sorry

edit: ach mmmm sollte das ein Text von Caesar oder so sein, kenne das Buch ja nicht, dann kannst du auch mal auf http://e-latein.de schauen, da gibts alle möglichen Übersetzungen. Außerdem findet man bei google.de auch viele Seiten wo Übersetzungshilfen für Lumina angegeben sind. Musst mal schauen. *viel spaß noch*

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taler&Beetle: 29.08.2005 09:26.

29.08.2005 09:24 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Lateinprobleme

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH