Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Titel abstimmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Buchtitel
2 Jungs, ein Herz und eine Menge Probleme 30 52.63%
Punk, Rock und Küsse im Regen 27 47.37%
Falsche Entscheiung? Betrug? 0 0.00%
Insgesamt: 57 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Titel abstimmung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cashrat
Mitglied


images/avatars/avatar-15819.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 913

Titel abstimmung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin gerade dabei eine Story zu schreiben (4. Kapitel zuende) und habe immer noch keinen Namen. Da ich sowas als Schreiber der Geschichte immer so schlecht selber aussuchen kann, wollte ich eine Umfrage starten. Also bitte fleißig abtsimmen. Auch könnt ihr gerne neue Ideen hier posten, ich bin für alles offen.

Kurze Zusammenfassug der Geschichte:
Isa ist ein Mädchen von 15 Jahren, ihr Style stöst manchmal auf Abstoßung denn nicht alle mögen ihre Orangen Haare und ihre schwarz geschminkten Augen. Dennoch ist Isa eigentlich recht beliebt und hat viele Freunde. In den Ferien lernt sie einen Jungen aus Dänemark kennen. Sie verliebt sich in ihn und die beiden verabreden sich in 3 Monaten. Isa kann die 3 Monate bis der Däne nach Berlin zu ihr kommt kaum erwarten, doch als die nach den Ferien wieder in die Schule kommt fallen ihr zwei Jungs, der eine mit Iro und der andere mit langen Haaren, auf. Ehe sie sich versieht lernt sie die beiden auch schon kennen. Mehr als Freundschaft ist das nicht, denkt sich Isa als sie mit ihren Gedanken zwischen dem Dänen und Felix, den neuen Jungen mit langen Haaren nachdenkt. Doch ihre Gefühle überschlagen sich und nach einem scheinbar endlosen Kuss im Regen verliebt sie sich in Felix. Doch alles geret aus dem Ruder. Felix wird von Nazis blutig geschlagen und liegt im Krankenhaus und die Zeit bis der Junge aus Dänemark zu Isa nach Berlin kommt vergeht auch viel zu schnell!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cashrat: 25.08.2005 16:09.

25.08.2005 16:03 cashrat ist offline E-Mail an cashrat senden Homepage von cashrat Beiträge von cashrat suchen Nehmen Sie cashrat in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das mit dem 2 Jungs, ein Herz... hört sich cool an! So wie Meine Frau, ihre eltern und ich

Habe für den titel gestimmt!

__________________

26.08.2005 13:01 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Colorida
ehemals Janaviechz


images/avatars/avatar-42639.png

Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme für gar nichts weil cih - wenn cih jetzt mal ehrlcih bin - alle drei Buchtitel total einfallslos und langweilig finde.

__________________

but no one tries to stop it
'cause she barely even knows him
but if she could see inside
everything is quiet
as she waits to tell him who she is
[the fray *.*]

.icon by sarahliebtpferde

08.08.2006 19:18 Colorida ist offline Beiträge von Colorida suchen Nehmen Sie Colorida in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschmackssache, aber wäre es nicht schön, wenn du Gründe angeben würdest?

__________________

08.08.2006 20:46 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Colorida
ehemals Janaviechz


images/avatars/avatar-42639.png

Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janaviechz
Ich stimme für gar nichts weil cih - wenn cih jetzt mal ehrlcih bin - alle drei Buchtitel total einfallslos und langweilig finde.

Ist das kein Grund?
O.o
Naja, dann eben anders:

Bei "Punk, Rock und Küsse im Regen" kann man "Punk" nicht genau definieren. Punk als Lebenseinstellung/Klamottenstil oder als Musikrichtung. Das Rock passt irgendwie nicht zu "Küsse im Regen".
Alles in allem klingt dieser Titel nach einer langweiligen Teeniestory.

Bei "2 Jungs, ein Herz und eine Menge Probleme" gefällt mir erstens die Zahl im Titel nicht und das "ein Herz"
Was soll das heißen. Ein Herz gemeint als Geschenk?
Ein Herz gemeint als menschliches Organ?
Ein Herz gemeint als Herz (ein seelenähnliches Ding, ichw eiß nciht, wie ichs beschreiben soll)
Die "eine Menge Probleme" find ich ganz gut.
Besser jedoch würde ich den ganzen Titel finden, wenn er so lauten würde: "Zwei Jungs, ein gebrochenes Herz und eine Menge Probleme"

Bei "Falsche Entscheidung? Betrug?" Gefallen mir die zwei Fragezeichen nicht.
"Falsche Entscheidung" klingt nach nichts. Wenn ein Buch so heißen würde, würde ich nicht mal danach greifen (und ich greife nach allem, was mich interessiert fröhlich )
"Betrug?" ist ein Wort. (was für eine Erkenntis *selbst lob*). Mehr nichts.
Alles zusammen klingt das eben einfach nach gar nichts. Sowas würde mich nicht interessieren.

Joah.
Das basiert auf meiner Meinung, das heißt nicht "Es ist so"
Wenn ich wählen würde, würde ich zweiteres nehmen.
xD
Ist, wie schon gesagt, alles Geschmacksache
Lg, Janaviechz (ich freu mich insbesondere, einen Beitrag geschrieben zu haben, der 1711 Zeichen lang ist *über sich selbst staun*)

__________________

but no one tries to stop it
'cause she barely even knows him
but if she could see inside
everything is quiet
as she waits to tell him who she is
[the fray *.*]

.icon by sarahliebtpferde

08.08.2006 22:31 Colorida ist offline Beiträge von Colorida suchen Nehmen Sie Colorida in Ihre Freundesliste auf
Ängäli Ängäli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-17384.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 112
Herkunft: Schwizerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast die auswahl "alle scheisse" vergessen

__________________
Gute Mädchen kommen in den Himmel... - Böse überall hin fröhlich

08.08.2006 22:43 Ängäli ist offline Beiträge von Ängäli suchen Nehmen Sie Ängäli in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fiepmatz
Ich find das mit dem 2 Jungs, ein Herz... hört sich cool an! So wie Meine Frau, ihre eltern und ich

Habe für den titel gestimmt!


Dito großes Grinsen
Wirft auch Fragen auf ^.-

Zitat:
du hast die auswahl "alle scheisse" vergessen

Alles wird gut fröhlich

__________________
    I'm awesome. end of story.

09.08.2006 11:59 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
.dunkelschwarz. .dunkelschwarz. ist männlich
» Profilschleicher


images/avatars/avatar-17422.gif

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 55
Herkunft: Süden Deutschlands

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Buchtitel auch nicht wirklich prickelnd, wenn ich ganz ehrlich bin.

Der erste widerspricht sich: Punk, Rock <- Irgendwie verwirrend und es nimmt dem ganzen einfach den Pepp. 'Küsse im regen' allein fände ich wesentlich anspruchsvoller.

"2 Jungs, ein Herz und eine Menge Probleme" wirkt so gekünstelt, es gibt einfach schon genügend Titel, die nach diesem Schema aufgebaut sind. Außerdem ergibt es nicht wirklich Sinn. Vor allem das 'ein Herz' klingt seltsam.

"Falsche Entscheidung? Betrug?" gibt noch weniger Sinn, als der 2. Titel. Falsche Entscheidung...okay, aber was soll Betrug? bedeuten?


Naja, ist auch nur meine Meinung smile
09.08.2006 15:03 .dunkelschwarz. ist offline Beiträge von .dunkelschwarz. suchen Nehmen Sie .dunkelschwarz. in Ihre Freundesliste auf
Ängäli Ängäli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-17384.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 112
Herkunft: Schwizerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der erste widerspricht sich: Punk, Rock <- Irgendwie verwirrend und es nimmt dem ganzen einfach den Pepp. 'Küsse im regen' allein fände ich wesentlich anspruchsvoller.

Was genau widerspricht sich denn bitte an 'Punk' und 'Rock' Noch nie was von Punk Rock gehört? verwirrt
Joa, is seeeeeeehr anspruchsvoll *weglachz* Wohl eher ansprechend, denn anspruchsvoll is es garantiert nich

2 Jungs, ein Herz und eine Menge Probleme is a) zu lang und sagt nichts aus und b) nun mal wirklich verwirrend... Geht es dabei um Schwule typen?

und die Doppelfrage is irgendwie doof... ich mein, was soll das? Das macht keinen Sinn und doppelfragen macht man einfach nich im Titel, man macht gar keine fragena ls titel

__________________
Gute Mädchen kommen in den Himmel... - Böse überall hin fröhlich

10.08.2006 13:30 Ängäli ist offline Beiträge von Ängäli suchen Nehmen Sie Ängäli in Ihre Freundesliste auf
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39672.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fände auch nur Küsse im Regen gut, denn dieses Punk, Rock passt nicht so hinein, aber ich bin schon gespannt wie das Buch wird, denn die drei Titel sind so völlig verschieden, sodass ich keine Ahnung habe was darin vorkommt smile

__________________
I <3 CANADA Cape Breton Island

14.08.2006 11:20 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
Sweetybabe90 Sweetybabe90 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12331.gif

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 12
Herkunft: Dolstdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für nur Küsse im Regen xD die anderen haben schon genug zu den Titeln gesagt und ich stimme ihnen da zu.

__________________
Kein Weg ist lang,
mit einem guten Freund zur Seite


Meine Geschichte hier bei GB: Anna und der schwarze Hengst
Freu mich über Kommis, immer und jederzeit xDD smile



~ Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde ~


|MieZ| |GEGEN TIERQUÄLEREI!!| |Tierliebe???|

17.08.2006 12:01 Sweetybabe90 ist offline E-Mail an Sweetybabe90 senden Beiträge von Sweetybabe90 suchen Nehmen Sie Sweetybabe90 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Titel abstimmung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH