Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Ralf Isau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ralf Isau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Ralf Isau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr,


einer meiner Lieblingsschriftsteller ist Ralf Isau.

Ich weiß net, wer von euch ihn kennt, ich schreib mal schnell alle Bücher hin, die ich von ihm gelesen habe:

- Die Neschan-Trilogie(1 = Die Träume des Jonathan Jabbok, 2 = Das Geheimnis des siebten Richters, 3 = Das Lied der Befreiung Neschans)
- Das Museum der gestohlenen Erinnerungen
- Das Echo der Flüsterer
- Das Netz der Schattenspiele
- Pala und die seltsame Verflüchtigung der Worte

Ich finde alle Bücher echt super und kann sie wirklich weiterempfehlen!
Vor allem sein neu erschienenes Buch Das gespiegelte Herz , erstes Buch der Chroniken von Mirad

Text hinten drauf:

Zwillingen wird nachgesagt, sie seien durch ein unsichtbares Band verbunden. Ergil und Twikus verbindet weit mehr, ihr gespiegeltes Herz. Während sie heranwachsen, droht die Welt Mirad in Finsternis zu versinken. Sie sind die letzten Söhne eines untergegangenen Königreichs. Und besitzen die Gabe des geheimnisvollen Alten Volkes. Deshalb können nur sie Mirad noch retten.

Klapptext:

Ergil und Twikus wachsen in der Obhut des Fallenstellers Falgon auf. Ihr Zuhause ist der Große Alte, ein von Menschen gemiedener Wald, ihre Nachbarn sind Elven, Flußgolder und andere Wesen, die man außerhalb des uralten Waldes nur noch aus Märchen kennt. Obwohl die Zwillinge mit ihrem Ziehvater in einer Blockhütte wohnen, kennen sie einander jedoch nur aus den Träumen. Erst als man ihnen nach dem Leben trachtet, beantwortet Falgon ihre drängenden Fragen: Sie sind die Söhne von Großkönig Torlund dem Friedsamen. Dieser ist mit der Königin von seinem Bruder Wikander ermordet worden. Damit begann für Mirad eine Zeit der Dunkelheit, die von Jahr zu Jahr finsterer wird. Wikander bringt immer mehr Königreiche unter seine Gewalt und bedient sich dabei einer Macht, die von jenseits der Welt zu stammen scheint.
Er weiß, nur die rechtmäßigen Erben des Thrones von Soodland können ihm die unumschränkte Herrschaft noch streitig machen. Deshalb jagt er sie. Die Zwillinge nehmen den Kampd gegen ihren Onkel auf. Und damit beginnt eine Auseinandersetzung, von deren Ausgang nicht nur das persönliche Geschick der Brüder abhängt, sondern das einer ganzen Welt...

Das buch ist echt klasse, wie seine ganze Anderen auch. Ansonsten gibt es noch:

- Die unsichtbare Pyramide
- Der Leuchtturm in der Wüste
- Der Kreis der Dämmerung I - IV

Was sagt ihr so zu seinen Büchern und seinem Schreibstil, habt ihr sein neues Buch gelesen?
23.08.2005 11:56 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Echo der Flüsterer und muss sagen, dass es mir schon ziemlich gut gefällt.
Einiges zieht sich zwar meiner Meinung nach zu lang hin, aber ansonsten passts. Augenzwinkern

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

15.09.2005 19:31 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uuuuh ich böse thread hochhohlerin xD

Aber ich mag Ralf Isau und lese ihn schon seit Jahren.
Mein erstes Buch, war 'Das Museum der gestohlenen Erinnerungen', welches auch eins seiner besten ist.
Allgemein liebe ich seien Bücher x) aber bei mehreren durchlesen, geht einem, also vor allem mir, so langsam seine einstellung zur Religion auf die nerven, die er immer und immer wieder mit einbaut ^^

aber trotzdem, ich hab bis auf 2 bücher alle und ich mag seinen schreibstil. Sehr flüssig zu lesen.

bei "das Echo der Flüsterer" zog es sich wirklich etwas, ist aber eigentlich bei ihm eher seltener der Fall... meiner meinung nach

__________________

22.12.2006 17:45 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Ralf Isau

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH