Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » weinen bei Bücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen weinen bei Bücher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 6.986
Herkunft: Ecke Nastätten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einmal geheult, beim Heartland Band 1 , An der Stelle wo der Unfall passiert und die Mutter verunglückt
13.06.2007 20:47 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sturmwind (Teil 1,2,3)


Sry aber hieß das Buch nicht Flicka? o_O
Zumindest das erste?
Also ein Sturmwind Teil 1 gibt's hundertpro nicht *in ihr Bücherregal schiel* *verwirrt sei*

Oh und btw.: Wo ist darin die traurige Stelle? *noch verwirrt sei weil leider sowas von garnicht mitfühlend ist ><*

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
13.06.2007 21:42 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon Pferdchen, Flicka,
aber ich hatte grad nur das letzte, welches fast nur von Sturmwind handelt zur Hand fröhlich

Tja, ich bin dann denk ich mal Gefühlstechnisch ein krasses Gegenteil von dir, ich find fast bei jedem Buch einen Grund, depri zu sein, oder zu heulen.
Seis weil 2 sich nicht kriegen, jemand krank ist, 2 sich streiten, oder (komischer Weise) 2 sich finden, könnte daran liegen, dass ich solo bin traurig cool
14.06.2007 15:26
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »


images/avatars/avatar-48051.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.176
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weine bei Büchern öfter als bei Filmen xD

Hab z.B. be Harry Potter 6 geheult oder bei nem Buch, wo ein Pferd eingeschläfert wurde. Aber bei FF's heul ich auch xD In einer sollte eine Frau umgebracht werden und wurde in letzter Minute gerettet <3

__________________
» AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
14.06.2007 15:37 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
channy channy ist weiblich
chanüü is unterwegs :)


images/avatars/avatar-28466.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Beiträge: 239
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, bei büchern wein ich auch öfters wie bei filmen! (außer bei bollywoodfilmen, stimmt...)
Augenzwinkern

z.B. das Mädchen von atlantis (hatte ich ma vor ner weile gelesen) und da wurd der kater angeschossen (alle dachten der wäre tot) -da hab ich geflennt- ...öh...joa herr potter 6 da hätte ich fast geheult, nur wir sin gerade zum fußballspiel gefahrne und da habe ich mich mit dem heulen vor vier anderne leuten doch zurück gehalten... großes Grinsen

(waren nur beispiele, gibt natürlich noch viele mehr, leider... Augen rollen )

__________________
Wichtig!+bitte kliggtma hier!!!+ Wichtig
Heho - SMILIE

14.06.2007 15:45 channy ist offline E-Mail an channy senden Homepage von channy Beiträge von channy suchen Nehmen Sie channy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von channy: - YIM-Name von channy: - MSN Passport-Profil von channy anzeigen
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heul iwie nur wenn tiere sterben.. bei menschen find ich das .. nich schlimm.. vielleicht hab ich auch noch nicht die richtigen bücher gelesen..
was richtig heftig war, bei insel der blauen delfine (teil eins) wo dieser eine komische Hund da stirbt. Boah... das ham wa inner schule gelesen und wir sollten das im unterricht nochmal lesen.. neee das hab ich nich gekonnt.. boah .. +schon wieder tränen in den augen hab+

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

15.06.2007 11:28 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut.
Allerdings nur sehr, sehr selten und bei richtig guten Büchern, mit denen ich mich ggf. identifizieren bzw. einfach mit empfinden kann.

Bei Harry Potter war dies beispielsweise der Fall.
Außerdem Rotz und Wasser geheult habe ich bei Remarques "Im Westen Nichts Neues".

Ich habe noch bei wenig anderen Büchern geweint, allerdings fällt es mir gerade nicht mehr ein unglücklich . Manchmal kommt es auch mehr von Kleinigkeiten, die mich an etwas erinnern, was mich wiederum sehr traurig oder nachdenklich stimmt.

Generell ist das Weinen bei Büchern aber äußerst selten (bei Filmen übrigens genauso...) weil sie halt selten so zum mitfühlen und -fiebern geschrieben sind. Bin sehr anspruchsvoll.

P.S. Ich glaube Nick Hornby's "A Long Way Down" hat mich an einer Stelle auch zum Weinen gebracht.

__________________

Romanes eunt domus!


13.10.2007 23:49 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
move.along<3 move.along<3 ist weiblich
.Gänseblümchen


Dabei seit: 03.07.2007
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Filmen komen mir relativ schnell die Tränen, bei Büchern eher weniger. Bisher hat es nur ein Buch geschafft; 3 Meter über dem Himmel. Obwohl ich es jetzt schon ziemlich oft gelesen habe, muss ich doch jedes Mal wieder weinen.

__________________
.and all I can taste is this moment <3

16.10.2007 10:49 move.along<3 ist offline E-Mail an move.along<3 senden Beiträge von move.along<3 suchen Nehmen Sie move.along<3 in Ihre Freundesliste auf
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von move.along<3
Bei Filmen komen mir relativ schnell die Tränen, bei Büchern eher weniger.

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich kann mir viele (traurige) Filme anschauen, ohne dabei auch nur Traurigkeit zu empfinden.
Bei Büchern ist es anders. Dort kann ich mich besser in die Personen hinein versetzen. Zuletzt kamen mir bei dem Buch "Die Chronik der Unsterblichen - Die Blutgräfin" die Tränen, als eine der Hauptpersonen starb, welche über sechs Bücher hinweg existiert hat (auch wenn sie am Ende des Buches wieder 'auferstand' oô).

__________________

16.10.2007 14:53 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Kleene-
ich heul überall, wo es iwie traurig ist,
z.B. Tintenblut->Fraidstirbt
Tintenblut->staubfinger stirbt


Dito. XD
Wobei, bei Farid hab' ich nich' geheult. Ich mag den iwie nich', da konnte ich iwie nich'. O___o
Aber bei Staubfinger war's hart. XDD
Ich dachte ja, ich könnt's unterdrücken oder so, weil es ja nicht das erste Mal war, dass ich's gelesen hab' - falsch gedacht, konnte ich nicht. großes Grinsen

Und jetzt, am Anfang von Tintentod, hätte ich auch einmal beinahe geheult.
Dabei is' das überhaupt nicht traurig, sondern einfach nur....verzweifelt.
Ich hab' die Bücher recht schnell & iwie dadurch recht intensiv gelesen & hab' alles aus Tintenherz & Tintenblut noch recht gut im Kopf.
Und wenn man dann Tintentod anfängt & sieht, wie sich da auf einmal alles in der Tintenwelt entwickelt bzw. entwickelt hat
& man es dann mit vorher vergleicht....omg, ich wurde da richtig verzweifelt. XD

Aber ich bin auch sehr extrem im Mitfühlen.
Scheißegal, ob Film oder Buch, sobald es ansatzweise traurig oder verzweifelt wird, heul' ich. XD

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


16.10.2007 15:13 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Spyrning Spyrning ist weiblich
volim te zlato moje <3


images/avatars/avatar-35286.png

Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 587
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Filmen kommts bei mir häufiger vor, besonders bei Serien, weil ich da einfach die Charaktere gut kenne und mit denen fühle. Bei Büchern eher nicht. Da war es bloß einmal und zwar bei.
"Eine für 4 - Der zweite Sommer" Als das mit Kostos rauskam und Lena zusammenbrach und überhaupt die Sache mit Kostos berührte mich sehr ^^

__________________

16.10.2007 15:48 Spyrning ist offline E-Mail an Spyrning senden Homepage von Spyrning Beiträge von Spyrning suchen Nehmen Sie Spyrning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spyrning in Ihre Kontaktliste ein
Rugby Rugby ist weiblich
... ist rettungslos verrückt. :)


images/avatars/avatar-48460.png

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 2.310
Herkunft: Bei Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei dem Buch Eragon1 an der Stelle wo Brom (Eragons Begleiter) tragisch verstarb geheult.

__________________

19.10.2007 14:44 Rugby ist offline E-Mail an Rugby senden Beiträge von Rugby suchen Nehmen Sie Rugby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rugby in Ihre Kontaktliste ein
Kjara Kjara ist weiblich
» crazy.


images/avatars/avatar-44495.png

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 974
Herkunft: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von whinny-w
Ich hab bei Harry Potter 5 (Orden des Phönix) geheult als Sirius gestorben is xD


jaa.. das war soo schlimm, er ist mein lieblingscharakter xD aber ich hab nur nen paarmal geschluchzt. Unter anderem, weil meine Mum neben mir gepennt hat großes Grinsen

__________________
Richtige Männer drücken uns beim Küssen gegen die Wand.

20.10.2007 15:56 Kjara ist offline E-Mail an Kjara senden Beiträge von Kjara suchen Nehmen Sie Kjara in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kjara: / YIM-Name von Kjara: / MSN Passport-Profil von Kjara anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uff, oft, sag ich mal.
Immer wenn mich etwas sehr rührt, egal, obs ein schönes Erlebnis ist oder nicht

beim 7. Harry Potter sind mir so oft die Tränen gekommen.
Als ich die ganze Reihe nochmal gelesen habe, ists mit immer sehr oft aufgefallen, wie rührend doch einige Momente sind, besonders dann, wenn er seine Eltern sehr vermisst oder wenn er diese grenzenlose Treue zu Dumbledore gezeigt hat.
20.10.2007 16:05 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
~Hanni~ ~Hanni~ ist weiblich
LONDON <33


images/avatars/avatar-43837.png

Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 452
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beim 7. Harry Potter Band geweint... aber so heftig... ich will jetzt nicht hier rumspoilern aber meine Lieblingsperson stirbt... meine ABSOLUTE Lieblingsperson.

Und dann habe ich bei 'Die Nebel von Avalon' (Marion Zimmer-Bradley) geweint - mehrmals... ich glaube einmal, als Viviane starb... aber die anderen Stellen weiß ich nicht mehr...

Und bei Tintenblut ein bisschen. Aber nicht viel, die Hoffnung war größer.
(Habe Tontentod noch nicht gelesen - vielleicht komme ich ja da ins heulen.)

Aber sonst weine ich generell nicht bei Büchern, viel eher bei Filmen - bei Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs habe ich fast pausenlos geweint, beim Buch allerdings nicht xD

Hannah

__________________

20.10.2007 16:34 ~Hanni~ ist offline Homepage von ~Hanni~ Beiträge von ~Hanni~ suchen Nehmen Sie ~Hanni~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Hanni~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Hanni~ anzeigen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » weinen bei Bücher?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH