Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » weinen bei Bücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen weinen bei Bücher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heule bei fast jedem Ende eines Buches, weil mir dann ein Teil fehlt, denn die Charaktere sind ja somit "weg".
z.B. "die Orks", "Und dann der Himmel" - Jan Stressenreuter, Geschichten, ich im Internet gefunden habe

Ich bin bei solchen Dingen leicht zum Weinen zu bringen, weil ich das alles sehr emotional nehme und mich in alles richtig hineinlebe. Das ist bei Büchern, Manga, Filmen oder Anime so - wenn die Charaktere gut dargestellt sind, heul ich schon beim Gedanken daran, sie zu verlieren.

Bei Erinnerung an die Tode von Charakteren fang ich manchmal sogar an zu weinen.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

25.03.2007 16:41 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Harry Potter 5 hab ich geheult =_____= *schäm*
Aber ich hab den Band auch gleich geholt als er erschien soweit ich weiß, von daher war ich auch noch etwas jünger... ><
*versteht nimmer was für Probleme sie mit Sirius' Tod hatte*
Bei Büchern... *grübel*
Als ich ebenfalls noch jünger war mal bei Inuyasha - aber das is ja'n Manga XD
Ansonsten eigtl. bei keinem Buch... Ich kenn keine Guten... bzw. ich hab einige von diesen emotionalen Büchern gelesen wie "Ps.: Ich liebe dich" aber fand se totlangweilig oO
Richtig berührt haben mich bisher ausschließlich FFs von äußerst begnadeten Autoren, die so unendlich viel Gefühl in ihre Geschichte stecken können, dass man selbst mittendrin ist... Ich glaub ich kenne schon gut ein dutzend solcher FFs... Bei manchen war mir auch beim 2. und 3. lesen noch nach Heulen zumute *könnte theoretisch so eine mal wieder hervorkramen* *bemerk*
Damit ich bei einer Geschichte in Tränen ausbrech braucht es einige Vorraussetzungen normal:
- Charaktere, deren Gedanken ich nachvollziehen kann und die authentisch dargestellt sind
- Eine gute Vorgeschichte, so dass ich das Gefühl habe, richtig dazuzugehören weil ich schon so viel über die Personen weiß (Also nicht sofort mit einem traurigen Ereignis beginnen)
- Einen sehr guten Schreibstil, der Gefühle mitfühlbar beschreibt
- Natürlich ein sehr trauriges Ereignis

Soviel zu mir XD
Ich finde übrigens Geschichten bei denen ich weinen muss meistens um einiges besser weil sie dann einfach was geleistet haben und mich richtig mitleben lassen konnten... (Und mir kommen immer die Tränchen wenn meine geliebten Charaktere sehr leiden - sei es in Buch, Film oder Manga... Niemand darf meine Lieblinge quälen .____. )

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
26.03.2007 19:57 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
*Magic* *Magic* ist weiblich
B.u.N.t


images/avatars/avatar-43128.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 1.130
Herkunft: Seesen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals bei "Fliegen wie Pegasus" geheult... ohh das fand ich soooo traurig das war das erste und einzigste Mal...^^ mich hat die Geschichte dieses Pferdes so mitgenommen.... unglücklich ^^.. aber ich bin eh schnell sentimental..xD...^^

__________________

31.03.2007 00:04 *Magic* ist offline E-Mail an *Magic* senden Homepage von *Magic* Beiträge von *Magic* suchen Nehmen Sie *Magic* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Magic* in Ihre Kontaktliste ein
-Mustangfan- -Mustangfan- ist weiblich
E1e's Next Topmodel:p


images/avatars/avatar-31128.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 255
Herkunft: www.western-family.c h

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja... ich heule ziemlich oft bei büchern.. z.B. "Schicksalssommer mit Luna", "Tintenherz" oder bei meinem ururururalten Lieblingsbuch "Smoky, das Cowboy Pferd" bei Filmen heule ich ab und zu, wenn irgend ein Pferd stribt wie in "Black Beauty" die Ginger oder so... großes Grinsen

__________________
Lg -Musti-

Greetz to:

Moesha, Calina, Elisa, Ophelia, Fleurette, Centissimo, Concho, Blümli, Chayenne, Mirando, Vincenzo, Babou und de Neu

Flavi, Jan, Viola, Arlyne, Rahel, Jäge, Romi, Meli
12.05.2007 19:43 -Mustangfan- ist offline Beiträge von -Mustangfan- suchen Nehmen Sie -Mustangfan- in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah ich heul bei Tintenherz/Tintenblut immer voll los großes Grinsen Oder bei verschiedenen Filmen... Sonst bin ich eig nit so die jenige die heult, aber Bücher machen mich weich ^^
12.05.2007 19:54 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunnyglade
Nya, und "Der Vorleser" und "Romeo und Julia" finde ich wirklich sehr traurig. Ganz besonders das Ende von "Der Vorleser" +schniefz+
Aber ich lese eh vorwiegend so sentimentale Bücher smile


Also ich hab noch nie bei einem Buch wirklich geweint, aber hatte schon öfter Tränen in den Augen.

Aber den "Vorleser" fand ich nur grottenlangweilig rotes Gesicht rotes Gesicht

__________________

12.05.2007 23:41 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Bücher auch total heavy zum heulen sind: sämtliche Bände von Nicholas Sparks... der schreibt so heavy... *snüff*

__________________

14.05.2007 14:48 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.


images/avatars/avatar-52647.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 4.323
Name: Jenny, Tropi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muahahha
Allesas Schuld. Geschichte übr einen Amoklauf. Man veresetzt sich in die Personen hinein, megageil geschrieben +snüff+
muuuaw, ich musste mehrmals heulen
16.05.2007 19:45 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Dannazione Dannazione ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-30706.png

Dabei seit: 02.04.2006
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nur zwei Bücher, bei denen mir die Tränen gekommen sind:

"Traumfrequenz" von Elisabeth Gänger

und

"Du fehlst mir, du fehlst mir" von Peter Pohl, Kinna Gieth

Ansonsten bringen mich nur FF's zum weinen. Aber auch nicht jede.

__________________

...thougt we were supposed to be friends? Best friends?
We are

I'm sorry
I'm not interested
I'm sorry
Save your breath

'Would you like me to do it now?' asked Snape, his voice heavy with irony.

After all this time?
Always

Let me ask you something. If someone prays for patience, you think God gives them patience? Or does he give them the opportunity to be patient? If he prayed for courage, does God give him courage, or does he give him opportunities to be courageous? If someone prayed for the family to be closer, do you think God zaps them with warm fuzzy feelings, or does he give them opportunities to love each other?


Maybe God meant a flood of 'awareness.'
If that's true, I'm going to be so pissed.

Ich bin nur das, was du mir gibst
Egal ob du mich hasst, egal ob du mich liebst
Ich bin nur das, was du mir gibst
Harry Potter and the Deathly Hallows/Evan Almighty/Madsen - Diese Kinder


16.05.2007 23:08 Dannazione ist offline E-Mail an Dannazione senden Beiträge von Dannazione suchen Nehmen Sie Dannazione in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dannazione in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dannazione anzeigen
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weinen nicht direkt, aber ich kann mich dann sehr gut in ein Thema hinein steigern, und dann bin ich doch für einige Minuten mal 'sentimental' (mir fällt kein Begriff ein O_o)
War das letzte mal bei die Wälder von Albion, von Marion Zimmer Bradley. Als Eilan schließlich ihr Leben für ihren Sohn opfert & blah.

__________________

27.05.2007 23:28 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Hammsta Hammsta ist weiblich
Crossroad Demon


images/avatars/avatar-53830.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 952
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je^^ Ich musste auch schon voll oft bei Büchern weinen, natürlich bei Harry Potter als Sirius und dann später als Dumbledore stirbt (Das war aber auch echt traurig.. xD) Bei Eragon als Brom stirbt bei Das Mondpferd von Frederica de Cesco sogar mehmals ^^ (Obwohl das echt ein sehr dünnes Buch ist^^ Knapp über 100 Seiten *hehe*) Eigentlich immer wenn das Buch gut geschrieben ist und dann jemand stirbt *schnüff* ;D Oder irgendetwas schlimmes passiert^^

__________________

01.06.2007 14:55 Hammsta ist offline E-Mail an Hammsta senden Beiträge von Hammsta suchen Nehmen Sie Hammsta in Ihre Freundesliste auf
malle* malle* ist weiblich
~wolkentoelter~


images/avatars/avatar-23937.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 132
Herkunft: Münster/Athen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"bis(s) zum morgengrauen" und "Bis(s) zur mittagstunde" von Stephenie meyer...biss zum morgengrauen hab ich 5 mal gelesen und jedes mal mindestens 2 mal geheult^^ sonst hab ich eigt noch nie bei nem buch geheult, hab noch nie ein so geiles gefunden wie das hier *g*

__________________


01.06.2007 18:58 malle* ist offline E-Mail an malle* senden Beiträge von malle* suchen Nehmen Sie malle* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie malle* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von malle* anzeigen
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51331.png

Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 2.046

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap eigtl heul ich da öfters los. xD Ich versetz mich einfahc zu tief hinein. Ganz arg is es bei
Biss zur Mittagsstunde.
*schauder*
Zu geil.....

__________________
Lubaya <3

03.06.2007 18:07 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt habe ich nur einmal richtig geweint und zwar bei Lissy (Pferdeclub Extra) - Gwendolyns Pferde.

Da ist die Tochter von Gwendolyn blind und dann später bei einem Unfall (ich glaube auch der gleichen Art wie als sie blind wurde) konnte sie dann wieder sehen. Der Moment war einfach nur traurig und schön zugleich!



Und dann noch fast bei Märchenmond als Rangarig stirbt....



Achja, noch fast bei Moonwalker - Pferd der Freiheit weil dort Moonwalker geschlagen wird...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pcdfan: 03.06.2007 18:16.

03.06.2007 18:15 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Düdi Düdi ist weiblich
ehemals Fender


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 1.769
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei so gut wie jedem buch. vor freude und vor trauer oder vor schrecken, wegen allem. versetz mich da dann immer total rein, schrecklich.
meine letzten warn Harry Potter 5 und 6. Beim fuenften wegen Sirius, den ich ueber alles Liebe. als er gestorben is hab ich die letzten 60 seiten durchgehend geheult und danach noch weiter und des jetz schon zum 3.mal. beim sechsten als dumbledore stirbt. nicht direkt als er stirbt, sondern erst etwas spaeter. mir tat hagrid so leid.
joa, aber bei the undomestic goddess hab ich auch n paar mal geheult.
eigentlich in so gut wie jedem buch einmal.

__________________



03.06.2007 19:52 Düdi ist offline E-Mail an Düdi senden Beiträge von Düdi suchen Nehmen Sie Düdi in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist weiblich
good life.


images/avatars/avatar-52591.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 2.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heul auch öfters bei Büchern.. Heartland bücher z.B.

__________________

03.06.2007 20:11 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige war "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna"
das ich so rührend & am Ende der Schluss so traurig...
09.06.2007 09:52 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito, Bindestrich!!!
Gerade der Teil, wo sie stirbt und wo Fynn auf dem Friedhof vor dem "Engel" steht unglücklich

__________________

09.06.2007 10:34 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
uuhna uuhna ist weiblich
Glück ist, wenn du da bist!


images/avatars/avatar-52787.png

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 1.691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heul überall, wo es iwie traurig ist,
z.B. Tintenblut->Fraidstirbt
Tintenblut->staubfinger stirbt
König des Windes, etc

__________________

09.06.2007 11:00 uuhna ist offline E-Mail an uuhna senden Beiträge von uuhna suchen Nehmen Sie uuhna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uuhna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von uuhna anzeigen
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht, wie oft mir schon jemand gesagt hat, dass unsere(meine) Familie nahe am Wasser gebaut ist.
Ich heul ziemlich oft, ich bin ein verdammt emotionaler Mensch, leider.
Manchmal ist das echt heftig, schon jetzt, wo ich das schreib und an die letzten Ereignisse denk, die mich zum Heulen gebracht haben steht mir schon wieder das Wasser in den Augen.

Allein der Film, gestern 20.15 Uhr auf Pro 7, ein verrückter Tag in New York, als die zwei sich gezofft haben, hätsch scho wieder heulen können, oder generell Szenen wo sich ein Paar zofft und dann voll depri iwo rumläuft.

Bollywood Filme sind auch fies, für menschen die schnell,leicht heulen.

Zum Thema in Personen rein versetzen, wir haben mal in der Schule als Lektüre "Die Einbahnstraße" (Autor weiß ich grad nicht) gelesen haben, ich hab mich danach selber wie eine Drogen-Abhängige gefühlt, voll mies und depri.


Bücher bei denen ich definitiv auch ein 4. und 5. Mal heulen würde :

Das ungeliebte Fohlen
von Karle Dickerson

Sturmwind (Teil 1,2,3)
Mary O'Hara

Nur um ein paar Beispiele zu nennen

*los flitz und Taschentuch hol*
13.06.2007 20:19
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » weinen bei Bücher?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH