Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Canon EOS 300 D -> schwarzes Bild! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Canon EOS 300 D -> schwarzes Bild!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joly20
Mitglied

images/avatars/avatar-12639.jpg

Canon EOS 300 D -> schwarzes Bild! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal fragen wer von den Canon 300 D Besitzern ebenso folgendes Problem hat;

Schwarzes Bild;
°Plötzlich und ohne Vorwahrnung
°ca 2/3 des Bildes
°in jeder Einstellung
°vom Besitzer nicht selber behebbar durch Objektiv-, Karten-, Akkuwechsel

Nunja ich besitze meine Canon seit etwa 5 Monaten und heute (natürlich im dümsten Moment [Fotoshoting...] ) hat sie den Geist aufgegeben sprich sie hat Bilder gemacht die zu 2/3 schwarz waren.

Wer hat auch dieses Problem und was habt ihr dann gemacht?
Ausserdem wie lange besitz ihr eure Kamera und wie häufig braucht ihr sie?!

Edit: bevor es zu diesem Fehler kam hatte ich mehrmals Probleme das das Objektiv sich nicht mehr "eindrehen" hat lassen vielleicht gibts da je einen Zusammenhang?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Joly20: 20.08.2005 23:14.

20.08.2005 23:12 Joly20 ist offline E-Mail an Joly20 senden Homepage von Joly20 Beiträge von Joly20 suchen Nehmen Sie Joly20 in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh...
keine Ahnung was das sein könnte..
evlt. Schmutz auf dem Sensor? (kommt halt drauf an, wie die Scharze Stelle aussieht)
am besten du gehts mal bei zum Fachgeschäft.. Garantie haste ja noch oder?

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

20.08.2005 23:43 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Joly20
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Joly20
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp werde Dienstag gleich vorbeigehen ausserdem stelle ich nachher gleich noch ein Bild rein.

20.08.2005 23:52 Joly20 ist offline E-Mail an Joly20 senden Homepage von Joly20 Beiträge von Joly20 suchen Nehmen Sie Joly20 in Ihre Freundesliste auf
Tryptas Tryptas ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-8919.jpg

Herkunft: Schweiz

Oh Joly... Mich hats auch erwischt, Freitag vor ner Woche.
Guck mal:

Ich wette, du hast genau das Gleiche erlebt... Scheinbar ist der Sensor oder was weiss ich unserer Cam bis ca 50'000 Auslösungen brauchbar - ich bin auf 47'000. Der Verschluss ist kaputt, mit dem Objektiv hat das nix zu tun.
Schau hier:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=46710
Da muss man sich ja schon fragen, wenn das mehrmals passiert...
Ich hab meine gestern ins Fotogeschäft gebracht, nun wird sie eingeschickt, läuft alles unter Garantie.

Ärgerlich, ich weiss... -.-

20.08.2005 23:53 Tryptas ist offline E-Mail an Tryptas senden Homepage von Tryptas Beiträge von Tryptas suchen Nehmen Sie Tryptas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tryptas anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

ahh!
Kann das bei dei analogen 300 au passieren ? oO

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

20.08.2005 23:56 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 08.05.2014 12:00.

20.08.2005 23:57 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

² Mona mach mir keine Angst.

I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

20.08.2005 23:59 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Tryptas Tryptas ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-8919.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Mona
Kann es sein, dass die 300d gerne mal kaputt geht? Oo

Ja scheint so, ne?! xD
Was haben wir uns da nur gekauft... *schnaub*

21.08.2005 00:00 Tryptas ist offline E-Mail an Tryptas senden Homepage von Tryptas Beiträge von Tryptas suchen Nehmen Sie Tryptas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tryptas anzeigen
Joly20
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Joly20

Bei mir sieht genau gleich aus smile

Das gemeine war ich hatte mein erstes Richtighes Fotoshoting (bezahlt) gott sei dank hatte ich zur Vorsicht meine alte Analog mitgenommen da mir Rainy erst letzte Woche von jemandem erzählt hat (kannst glaube ich sogar du gewesen sein großes Grinsen

PS: wo kann ich den Nachschauen, wieviele Auslösungen ich gemacht habe? oder kann man das nur in etwa sagen? (sind nämlich bei mir auch verdammt viele wenn ich nur schon an die BEA denke)

Edit: ach ja schönes Bild im übrigen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joly20: 21.08.2005 00:31.

21.08.2005 00:30 Joly20 ist offline E-Mail an Joly20 senden Homepage von Joly20 Beiträge von Joly20 suchen Nehmen Sie Joly20 in Ihre Freundesliste auf
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger

images/avatars/avatar-1818.jpg

Herkunft: Franken

jep, der verschluss kann auch bei einer analogen kamera kaputt gehen.
es ist ein verschleissteil.
21.08.2005 00:32 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö

Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

Also ich weiß net warum ihr euch so aufregt. Klar in dem moment is das wirklich beschießen wo das passiert wiel es meistens im Shootings is. Aber wer sich eine günstigere Kamera leistet weiß auch das der Verschluss früher kapput geht. Und 50 000 Auslöser sind eine Menge meiner Meinung nach.

21.08.2005 09:59 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

oh mann, schon wiedern so was! unglücklich diese 300D ist doch ein echter Schrotthaufen... na hoffentlich läuft das noch unter Garantie oder dass wenigstens die Reparatur nicht mehr allzu teuer ist! bei mir ist es wohl auch eine Frage der Zeit, wann das passiert, aber irgendwo hab ich zumindest mal gelesen, dass es die 10D etwas länger schafft als die 300D, ich hoffe das ist auch so!

EDIT: hab gerade gesehen, dass meine auch schon gut 40'000 Auslösungen hat - und ich hab meine noch Occassion gekauft geschockt mich nimmts wunder, ob dies noch lange hält....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 21.08.2005 10:13.

21.08.2005 10:11 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
p2o
Mitglied

Zitat:
Original von Rainy
oh mann, schon wiedern so was! unglücklich diese 300D ist doch ein echter Schrotthaufen...

Naja, also als echten Schrotthaufen würde ich die 300 D jetzt aber nicht bezeichnen. Nicht umsonst ist sie die meistverkaufte DSLR geworden und Produktionsfehler treten immer mal wieder auf. Nicht nur bei Kameras. Du kannst ja auch nicht sagen dass BMW oder Mercedes ein Schrotthaufen sind, nur weil sie wegen eines elektrotechnischen Problems in die Werkstätten zurückgerufen werden. Oder Microsoft und Windows XP, nur weil es jeden Monat Updates gibt die dann noch ein klein wenig besser und sicherer sind als der Vorgänger. Aber das ist jetzt ja wohl ein anderes Thema.

21.08.2005 10:58 p2o ist offline Beiträge von p2o suchen Nehmen Sie p2o in Ihre Freundesliste auf
<3

Zitat:
Original von p2o
Zitat:
Original von Rainy
oh mann, schon wiedern so was! unglücklich diese 300D ist doch ein echter Schrotthaufen...

Naja, also als echten Schrotthaufen würde ich die 300 D jetzt aber nicht bezeichnen. Nicht umsonst ist sie die meistverkaufte DSLR geworden und Produktionsfehler treten immer mal wieder auf. Nicht nur bei Kameras. Du kannst ja auch nicht sagen dass BMW oder Mercedes ein Schrotthaufen sind, nur weil sie wegen eines elektrotechnischen Problems in die Werkstätten zurückgerufen werden. Oder Microsoft und Windows XP, nur weil es jeden Monat Updates gibt die dann noch ein klein wenig besser und sicherer sind als der Vorgänger. Aber das ist jetzt ja wohl ein anderes Thema.

naja.. die meistverkaufte Kamera ist sie wohl eher wegen ihrem Namen und ihrem doch recht niedrigen Preis...
und ich kann Rainy schon zustimmen (schließlich meinte sie es nicht so toternst wie du es hinstelltst^^): von der 300D hab ich schon mehrere solcher Sachen gehört, häufiger als von anderen Kameras (was sich aber auch darauf zurückführen lassen könnte, dass sie eben sehr weit verbreitet und oft verkauft ist).
Augenzwinkern

21.08.2005 11:03 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
dIe dAnÖö

Zitat:
Original von Rainy

Alles hat ein Ende auch der Verschluss der Kamera. Zudem is sie weit verbreitet und somit hört man das 10mal mehr als bei einer teureren Kamera die sich nur Profis leisten können.

21.08.2005 11:10 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

also so ernst meinte ich das natürlich nicht (wie Vroni schon sagte) Augenzwinkern
aber ich denke fast jeder, der die 300D hat, kann später einmal drüber klagen, wie schnell sie den Geist aufgegeben hat, ist ja auch kein Wunder, so wie am Material oder vielmehr an der Qualität des Materials gespart wurde. Aber das ist ja eine allgemein bekannte Tatsache, die muss ja auch billig gebaut sein, bei dem Preis! smile

21.08.2005 11:14 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Bobbala Bobbala ist weiblich
Schneckenbändiger

images/avatars/avatar-1818.jpg

Herkunft: Franken

Zitat:
Original von Daniela
Zitat:
Original von Rainy

Alles hat ein Ende auch der Verschluss der Kamera. Zudem is sie weit verbreitet und somit hört man das 10mal mehr als bei einer teureren Kamera die sich nur Profis leisten können.

ich denke ein profi würde dir ne kamera die bei 50 000 klicks den verschluß zerschießt.. dem hersteller um die ohren haun.

ganz grob
300d und 350d ca 50 000
10d und 20d ca 80 000
1d und 1ds ( auch die Mark II Serie) 200 000 auslösungen

wobei diese werte nur ganz entfernte richtwerte sind.

in der analogfotografie hat man diese menge ( 50 000 auslösungen) nur in jahren geschafft. das wären knapp 1400 filme mit 36 bildern.
also täglich 4 filme in einem jahr.. oder täglich 8 filme in einem halben jahr !!
das hat früher nie einer fotografiert !!

rechnet mal die gesparten entwicklungskosten aus... dafür könntet ihr alle halbe jahre ne neuen 300d kaufen und das mit gutem gewissen und habt dabei noch gespart

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bobbala: 21.08.2005 11:25.

21.08.2005 11:23 Bobbala ist offline E-Mail an Bobbala senden Homepage von Bobbala Beiträge von Bobbala suchen Nehmen Sie Bobbala in Ihre Freundesliste auf
dIe dAnÖö

Klar bobbala aber ich denke dafür hat man auch 500 € weniger ausgegeben.

21.08.2005 11:37 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
p2o
Mitglied

Ich würde es als Besitzer einer 300 D nur etwas deprimierend und verachtend empfinden, wenn man sich schon so viel Geld angespart hat um sich eine DSLR leisten zu können und diese dann von Besitzern einer hochwertigeren Kamera als "Schrottinvestition" bezeichnet zu werden.

21.08.2005 11:46 p2o ist offline Beiträge von p2o suchen Nehmen Sie p2o in Ihre Freundesliste auf
<3

Zitat:
Original von p2o
Ich würde es als Besitzer einer 300 D nur etwas deprimierend und verachtend empfinden, wenn man sich schon so viel Geld angespart hat um sich eine DSLR leisten zu können und diese dann von Besitzern einer hochwertigeren Kamera als "Schrottinvestition" bezeichnet zu werden.

als ob die 300D-Besitzer das nicht auch wüssten und manchmal spasshalber sagen ^^
Ich hab selbst eine BilligDSRL gekauft (etwa in der gleichen Preisklasse wie die 300D), hab das Ding gern, aber bezeichne es auch manchmal als 'Schrott' - wenn es mal nicht so will wie ich^^

Nimm das Leben mal nicht so erst Augenzwinkern

21.08.2005 11:48 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Canon EOS 300 D -> schwarzes Bild!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH