Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
Müsli - 1/2 Schaufel morgens, 1/2 Schaufel abens sowie immer eine handvoll Karotten dazu. Wenn er wirklich einige Zeit lang nicht oder nur Schritt geritten werden kann, bekommt er weniger. Und natürlich Heu.

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
Keine Ahnung. Solang er regelmäßig bewegt wird, bleibt er gleich großes Grinsen

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
ziemlich viel

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
8

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Wie gesagt, Karotten und manchmal Kräuterbrise oder ähnliche Kräutermischungen. Letzten Sommer auch Knoblauch gegen die Fliegen. Zusätzlich dann meistens noch irgendein Obst oder Leckerlies nach der Arbeit.

Angst vor Kolik
Fütterungsbedingt nein, aber vor Wetterkoliken.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 28.07.2009 22:01.

28.07.2009 22:01 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
morgens: 2 1/2 L Müsli mit Haferanteil + Mineralfutter
abends: 2 L Müsli, 1/2 L Hafer + Muscle Protect (Mineralfutter für besseren Muskelaufbau/Erhalt)
2x täglich viiiiiiel Heu, unbegrenzt Stroh

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
schwerfuttrig (Vollblut)

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
mittlere Arbeit: 3x wöchentlich Dressur auf A-L Niveau.. ansonsten Lockerreiten, Longe, Gelände

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... Augenzwinkern )
9 Jahre

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
täglich 1-2 Kg Möhren mit Öl, ab und zu Äpfel oder Bananen
regelmäßig Mash (1-2x die Woche)

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


29.07.2009 11:37 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Gut Sunrice
Mitglied


images/avatars/avatar-53340.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 371

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
Im Winter Morgens und Abends Heu und 2Scheppen Kraftfutter/Müsli
Im Sommer Kein Heu (24Stunden Weide wenn die Pferde Lust haben) und Morgens und Abends 2Scheppen KF/Müsli.
Wenn sie nichts macht wgn Krankheit oder Ssonstigem eine halbe Schüppe Müsli

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
Magert schnell ab

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
Arbeitet normal 1-2 Stunden normalerweise, täglich

Alter
20

Zusatzfutter Äpfel,Möhren, Je nach Verfassung: Mash und Maisflocken
Leckerchen im Winter ne Tasse Olivenöl jeden Tag und abunzu diverse Tee Kuren

Angst vor Kolik?
nein nicht vom Futter, ist sie ja schließlich nicht anders gewohnt

__________________

29.07.2009 11:54 Gut Sunrice ist offline E-Mail an Gut Sunrice senden Beiträge von Gut Sunrice suchen Nehmen Sie Gut Sunrice in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pony bzw Kleinpferd bekommt ganz traditionell:

Heu und Hafer.
Hafer 2x täglich ca. 1,5 kg

Raufutter immer vor dem Kraftfutter, zusätzlich natürlich das Gras von der Weide.

Zusatzfutter oder Ähnliches bekommt er gar nicht, ab und an mal ne Hand Müsli (eher als Belohnung) und Möhren (fast täglich) (ca. 1kg Möhren pro Tag).

Er ist 153cm, 12 Jahre alt und wird jeden Tag eine Stunde gearbeitet (Turnierpferd)

Er ist weder schwer- noch leichtfuttrig.



Unsere Stute bekommt ebenfalls Heu und Hafer (ebenfalls 2x täglich ca. 1,5kg wenn sie allerdings wie im Moment aus dem Training ist 2x täglich 500g-1kg), sowie Gras von der Weide, sie füttern wir aber zu.
Sie bekommt zusätzlich Musli (2x täglich 500g) mit einem Pulver, was zur 1. Verbesserung der Leistungsfähigkeit, 2. Muskelaufbau 3. größere Belastbarkeit führt.

Sie bekommt das, weil sie sehr träge ist und wenige Muskeln aht, da sie 4 Monate leider stehen musste.

Normalerweise geht unsere Stute Vielseitigkeit, wird als viel belastet.

Sie setzt Gras, heu und Stroh schnell an, bekommt sehr schnell einen Grasbauch, bei Hafer und allgemein Kraftfutter ist sie eher schwerfuttrig, d.h. sie magert ab, hat eben nur dieses dicken Grasbauch.

Halte persönlich nicht viel davon, ein Pferd zuzufüttern, aber bei manchen Pferden (wie z.B. unserer Stute) muss es leider sein.



Liebe Grüße


P.S.: Mein Kleinpferd ist schon ziemlich temperamentvoll, er hat einen guten Vorwärtsdrang und ist oft ziemlich aufgekratzt und trotzallem bekommt er Hafer als Kraftfutter.
Oftmals wird gesagt, dass Hafer die Pferde heiß macht.
Ich halte das für Schwachsinn, Hafer wird seit Ewigkeiten als Futtermittel für Pferde verwendet, überhaupt war es das erste Futtermittel.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Druckluft: 29.07.2009 23:19.

29.07.2009 23:15 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?

Im Winter:
Saftfutter
2x tägl. Heu/Silage
2x tägl. Rübenschnetzel
2x tägl. 1 Schippe Hafer/Gerste + ab und zu Pellets
Stroh nachts über und Gras/Heulage tagsüber (Weide)

Im Sommer:
24h Gras
Saftfutter
auf Turnieren Müsli
momentan (seit einer Woche) 100g Silikat Pellets + 1Mßl Biosulf + ab und zu einen Becher Müsli

Dazu kommen natürlich noch Leckereien und so.

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
rel. leichtfuttrig, im Winter jedoch eher mager als dick, im Sommer genau umgekehrt

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
Im Regelfall täglich + 1x die Woche schweres Training + Turniere in der Saison

Alter
*1998

Angst vor Kolik?
nein, wozu auch?

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 29.07.2009 23:23.

29.07.2009 23:23 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Druckluft
P.S.: Mein Kleinpferd ist schon ziemlich temperamentvoll, er hat einen guten Vorwärtsdrang und ist oft ziemlich aufgekratzt und trotzallem bekommt er Hafer als Kraftfutter.
Oftmals wird gesagt, dass Hafer die Pferde heiß macht.
Ich halte das für Schwachsinn, Hafer wird seit Ewigkeiten als Futtermittel für Pferde verwendet, überhaupt war es das erste Futtermittel.


1. denke ich schon, dass hafer die pferde schnell mal heiß macht, 2. steht dazu was in der cavallo

ich sprech jz nur aus eigener erfahrung mit meiner, die hat hafer bekommen einen sommer lang und war da viel spritziger als mit den normalen pellets....wies bei andren aussieht weiß ich net

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

29.07.2009 23:23 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Druckluft
P.S.: Mein Kleinpferd ist schon ziemlich temperamentvoll, er hat einen guten Vorwärtsdrang und ist oft ziemlich aufgekratzt und trotzallem bekommt er Hafer als Kraftfutter.
Oftmals wird gesagt, dass Hafer die Pferde heiß macht.
Ich halte das für Schwachsinn, Hafer wird seit Ewigkeiten als Futtermittel für Pferde verwendet, überhaupt war es das erste Futtermittel.


Ach, ich find das auch schwachsinn.
Gerade Hafer ist DAS Futtermittel, was von den Pferden noch am besten verdauut, bzw. verwertet werden kann! Guter Hafer ist tausendmal besser als diese ganzen Müsliprodukte und sonstige Pferdefutter.
Außerdem regt Hafer duch die Spelzen mehr zum Kauen an, als irgenein zusammengepresstes Müsli, sofern es sich natürlich nicht um Quatschhafer handelt. Den würd ich aber grundsätzlich nicht verfüttern, da er schneller schlecht werden kann und schimmelt.
29.07.2009 23:35 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
josy-pony josy-pony ist weiblich
...


images/avatars/avatar-50808.jpg

Dabei seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.348
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen89
Zitat:
Original von Druckluft
P.S.: Mein Kleinpferd ist schon ziemlich temperamentvoll, er hat einen guten Vorwärtsdrang und ist oft ziemlich aufgekratzt und trotzallem bekommt er Hafer als Kraftfutter.
Oftmals wird gesagt, dass Hafer die Pferde heiß macht.
Ich halte das für Schwachsinn, Hafer wird seit Ewigkeiten als Futtermittel für Pferde verwendet, überhaupt war es das erste Futtermittel.


Ach, ich find das auch schwachsinn.
Gerade Hafer ist DAS Futtermittel, was von den Pferden noch am besten verdauut, bzw. verwertet werden kann! Guter Hafer ist tausendmal besser als diese ganzen Müsliprodukte und sonstige Pferdefutter.
Außerdem regt Hafer duch die Spelzen mehr zum Kauen an, als irgenein zusammengepresstes Müsli, sofern es sich natürlich nicht um Quatschhafer handelt. Den würd ich aber grundsätzlich nicht verfüttern, da er schneller schlecht werden kann und schimmelt.


Unser Tierarzt hat gesagt das hafer eher beruhigend wirkt, das spritzige kommt rein durch die Nährstoffe die dieser enthält. Zudem kann man hafer meistens mehr füttern und das Pferd hungert nicht, wenn man keinen Hunger hat arbeitet es sich auch zufriedener smile
Bei menschen gibt man ja auch haferflocken und so zur beruhigung smile Das was beim Pferd lediglich durch den hafer rauskommt sind seine eigentliche Energie und meistens ein höherer Arbeitswille... Manche Pferd können den aber nicht so gut verstoffwechseln, bei reiner Haferfütterung ist es meist Magenesium was fehlt...
Ich habe da nicht so die mega große Ahnung aber ich vertraue dem Tierarzt... Er arbeitet viel mit dem Stoffwechsel und seit dem River (25) nur hafer bekommt mit ein paar Homöopathischen mitteln (Altersleiden) ist er total zufrieden und vorallem extrem arbeitswillig.. Vorherh war er faul und meistens sehr unzufrieden

__________________



29.07.2009 23:54 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
Anqiiehh<333 Anqiiehh<333 ist weiblich
Fußballerin. :)


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 477
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub Prestige kriegt Müsli mit Pellets & dazu halt Heu..
Muss ich heute Mittag nochmal draufgucken.
Aber irgentwas spezielles bekommt sie jetzt auch nicht smile
30.07.2009 09:35 Anqiiehh<333 ist offline E-Mail an Anqiiehh<333 senden Beiträge von Anqiiehh<333 suchen Nehmen Sie Anqiiehh<333 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anqiiehh<333 anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viel Müsli denkt ihr sollte ein Kleinpferd kriegen? Er ist 10 jährig, nicht schwer- aber auch nicht leichtfuttrig und tut eigentlich täglich was. Momentan nimmt er nämlich ziemlich ab... ist ja nicht Sinn der Sache Zunge raus

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

11.11.2009 16:11 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
classie. classie. ist weiblich
and all i can think about is you.


images/avatars/avatar-48025.jpg

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
Sie steht Tag und Nacht auf der Weide, bekommt morgens und abendss eine Rippe Heu [wird jetzt wo's kälter wird mehr] und Abends eine Hand voll Kräuter Müsli + eine Schippe Hafer + Mineralpellets.
Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
Leichtfuttrig
Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
Mittel.
Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
18
Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Wenn was da ist bekommt die Äpfel, Möhren oder Bananen, sonst trockenes Brot oder Leckerlis.
Angst vor Kolik?
Nein

__________________

14.11.2009 16:01 classie. ist offline E-Mail an classie. senden Beiträge von classie. suchen Nehmen Sie classie. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie classie. in Ihre Kontaktliste ein
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
1 Rippe Heu in der Box
etwas Heu auf dem Paddock (im Winter)
im Sommer ganz viel Gras von der Koppel
1x täglich 1/2 l Mineralpellets
und viel Stroh smile

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
eher leichtfuttrig

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
eher mittel...ca. 4x die Woche Gelände, sonst Bodenarbeit (wir bauen die Kondition grade auf)

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab )
4 Jahre

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
jeden Tag Äpfel, Möhren, Bananen oder Birnen... je nachdem was grad da ist smile

Angst vor Kolik?
Nein
14.11.2009 16:13 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
Heu weiß ich momentan nicht genau, hat gerade gewechselt zu mehr großes Grinsen
Dann gibt es nach dem reiten 2-3 Hände Müsli.

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
Mittelding. Also er setzt nicht sofort an, aber es ist auch nicht schwer ihn aufzufüttern großes Grinsen

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
Er wird täglich bewegt (außer es geht schulisch nicht), aber wir reiten keine hohen Lektionen der Dressur oder Springen ewig viel großes Grinsen Also ich denke ein Mittelding.

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab )
10 jährig

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Möhren wenn ich welche habe, mal Bananen oder einen Apfel, Leckerlies... Augenzwinkern Aber in Maßen.

Angst vor Kolik?
Nein

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

14.11.2009 16:26 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Pferdefutter l Was füttert ihr euren Pferden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

es gibt ja tausend Sachen

was füttert ihr euren pferden, was für Futtermittel könnt ihr empfehlen?
Für verschiedene rassen...smile

Mich besonders interessiert junge Pferde vielleicht auch gleich Araber

aber ansonsten was tut ihr so füttern? smile

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nissy18: 01.04.2010 19:22.

01.04.2010 19:21 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt eigentlich ganz darauf an, was das Pferd macht. Wenn es nur auf der Koppel steht oder 2 Stunden am Tag trainiert, braucht es ja verschiedenes Futter, würde ich mal sagen.

Meine RB bekommt normalerweise so viel Heu wie sie fressen kann oder aufgeweichte Heucobs und Rübenschnitze. Und sonst Müsli oder was der Besi gerade da hat.
01.04.2010 19:24 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jrada bekommt im Winter das Grundfutter Heu, im Sommer Heu und Gras
Am Morgen und am Abend kriegt sie einen Becher Maiswürfel, dazu noch meistens eine Banane, 1-2 Äpfel oder Birne.

Dazu kommt wenn vorhanden aus dem Kühler
Fenchel, Kohlrabenkraut, Randen, Gelbräben, Karotten und halt alles was so
anfällt und passt. Natürlich immer zur freien Verfügung Salzstein,
Mineralstein und Wasser.

Das ist so ihr Futterplan was sie so bekommt smile

Mais, damit sie auch zunimmt, und für den Energiebedarf. Sie nimmt schnell ab, da sie ja ein Vollblüter ist und der Mais "achtet" drauff dass es nicht zuviel ist wo sie abnimmt.

aber ich werde mit ihr nun mit der Bodenarbeit beginnen, denke mir auch dass vielleicht Equistraith gut wäre, da sie n junges Pferd im Wachstum ist und man sagt das wäre gut. mein Pflegi der ein Jahr älter ist als sie kriegt das dazu und Fellwechsel lief super und es glänzt und auch wie er sich verhält denke ich mal dass das nicht schlecht ist smile

Ich habe ja selber 3 Bücher die ich durchstudiert habe, aber man hört immer wieder etwas anderes und es gibt tausend Sachen

welche Erfahrungen hast du mit diesem Futter gemacht?

__________________



01.04.2010 19:28 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh habs ned gesehen, hab mich scho rumgeguckt...sorry smile sollen wir hier weiterschreiben oder dann bei diesem?

@ alina

der pflegi auch ein Pinto-Araber erhält nun bei Muskelaufbau ein Müsli und zwar täglich 2 dl Mash, Mineralwürfel, Equistrath, und Sonennbluimen öl, gelegentlich Leinsamen, aber es wird noch dazu ein bisschen Hafer geben, bei ihm kann ich mich leider nicht orientieren weil er doch sehr schnell Kolik bekommt

Die Jrada war noch nie krank, alles bestens bei ihr, was sonst halt ist, typisch Araber sie ist schwer futtrig, sie tut sich schwer beim zunehmen, weil sie immer herumtollt, sie hat das ganze Jahr über 24 h Zugang zu einer Weide

falls wir hier ned mehr schreiben dürfen, einfach schliessen oder löschen, tut mir leid, hab wirklich herumgeguckt aber nichts gefunden wohmöglich übersehen...(kopf gegen wand hau)

__________________



01.04.2010 19:53 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, mein pferd soll zunehmen.

sie bekommt:

morgens heu und 3/4l pellets
mittag heu und 3/4l pellets
abends heu und 1l pellets
nach dem reiten 1l müsli (kräutermüsli von la rosslet)
einen halben kübel wiesencobs.

ich hab jz das problem, dass sie die wiesencobs zwar frisst, aber dann nach einiger zeit stehn lässt. ich hab mir jz gedacht, was ich da machen könnt. sie trinkt sehr gern tee und säfte, soll ich da vl einfach einen dicksaft kaufen und da ein bisschen was dazu geben? honig hab ich mir auch überlegt, aber den krieg ich ja nur in so kleinen portionen und ich hab keine lust, dass ich jeden zweiten tag eine neue packung honig kaufen muss.

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

01.04.2010 19:55 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jrada bekommt im Winter das Grundfutter Heu, im Sommer Heu und Gras
Am Morgen und am Abend kriegt sie einen Becher Maiswürfel, dazu noch meistens eine Banane, 1-2 Äpfel oder Birne.

Dazu kommt wenn vorhanden aus dem Kühler
Fenchel, Kohlrabenkraut, Randen, Gelbräben, Karotten und halt alles was so
anfällt und passt. Natürlich immer zur freien Verfügung Salzstein,
Mineralstein und Wasser.

sie wird dazu noch equistrath bekommen

da sie momentan wirklich nur auf der weide steht und gelegentlich spazieren geht denke ich es ist besser so, nicht das sie zuviel Energie erhält. Wenn sie bei uns steht nachdem wir umgezogen sind wird es neuberechnet, da sie dann auch regelmässig spaziergänge geht, natürlich auch dann Bodenarbeit

aber das doofe ist halt, als Araber vergisst sie schnell das Zunehmen, deshalb auch eher Schwerfuttrig, bin mir am überlegen was das beste dazu wäre. Ich dachte mir vielleicht noch Mineralwürfel, Hafer und Sonnenblumenöl als Müsli

__________________



01.04.2010 20:07 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Bless my Soul
Mitglied


Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 2.688

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dusty

Wieviel bekommt euer Pferd?
Tag & Nacht auf Weide. Im Winter gibts ca. 2kg Gerste + 1kg Müsli am Tag und natürlich Heu satt. Im Sommer ca. 1kg Gerste + 500g Müsli am Tag + Gras und Heu!
Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
Schwerfüttrig
Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
Mittel.
Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
10
Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Möhren, ab und an Mash, manchmal Rübenschnitzel
Angst vor Kolik?
Nein



Otto

Wieviel bekommt euer Pferd?
Tag & Nacht auf Weide. Im Winter gibts ca. 2kg Gerste + 1kg Müsli am Tag und natürlich Heu satt. Im Sommer ca. 1kg Gerste + 500g Müsli am Tag + Gras und Heu!
Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
Mittelmäßig...
Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
Im Winter wenig bis garnicht ansonsten wenig bis mittel
Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
7
Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Möhren, ab und an Mash, manchmal Rübenschnitzel, trockenes Brot
Angst vor Kolik?
Nein



Balko

Wieviel bekommt euer Pferd?
Tag & Nacht auf Weide. Heu und eine Hand eiweißarmes Müsli
Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
leichtfüttrig
Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
wenig
Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
11
Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Möhren, ab und an Mash, manchmal Rübenschnitzel, trockenes Brot, Banane
Angst vor Kolik?
Nein
01.04.2010 21:50 Bless my Soul ist offline E-Mail an Bless my Soul senden Beiträge von Bless my Soul suchen Nehmen Sie Bless my Soul in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH