Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Fragen & Probleme » BMP-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BMP-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Précieuse Précieuse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14277.gif

Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Berlin

traurig BMP-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe das Problem, dass meine Bilder, die ich hier hochlade, immer viel zu groß sind. Leider habe ich kP, woran das liegen könnte. Durchs Scannen gelangen die Fotos durch diese 'Windows ... Fax...anzeige (oder so...)' auf den PC, dann haben sie eine ganz gute größe, jedoch habe ich nun schon gemerkt, dass es so nun trotzdem nicht klappt. zuerst hatte ich sie mit paint verkleinert, aber dooferweise verschlechtert sich dabei auch automatisch die Bildqualität. Letztens hatte ich mit Ifran View heruntegeladen, da kann ich die Pixel jetzt perfekt ändern und diese Größe bleibt dann auch! Und nachdem ich herausgefunden habe, dass man .bmp-Dateien auch einfach so umbenennen kann, habe ich das auf .jpg oder .jpeg gemacht. Nun mein nächstes Problem: Hier im Fprum sah man diese Bilder immer noch als BMP-Dateien an, irgendwie kann ich das nicht ändern!?

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache?
Wie macht ihr das denn immer?

Würde mich über jede antwort freuen...
Pferdige Grüße *gg* fröhlich
13.08.2005 18:30 Précieuse ist offline E-Mail an Précieuse senden Beiträge von Précieuse suchen Nehmen Sie Précieuse in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil du die Dateiendung änderst, ändert sich noch nicht der Dateityp. Du musst bei "Speichern unter" als Dateityp jpg auswählen.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
13.08.2005 19:04 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Précieuse Précieuse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14277.gif

Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Précieuse
Lampe *hmpf...* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah! Himmel, bin ich blöd! Das war ja der logische nächste Versuch, den ich hätte unternehmen können. Bin am PC ne absolute Niete rotes Gesicht
Jetzt klappt es natürlich,...vielen Dank!!! Augenzwinkern

(Ich hoffe, dieses Thema wird kaum gelesen...)

Danke nochmal!!!! großes Grinsen
13.08.2005 20:51 Précieuse ist offline E-Mail an Précieuse senden Beiträge von Précieuse suchen Nehmen Sie Précieuse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Fragen & Probleme » BMP-Problem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH