Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitbeteiligung?Was zahlt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitbeteiligung?Was zahlt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puschlpony: 30.12.2007 19:39.

09.08.2005 09:56 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment zahle ich 30€uro im Monat für 1x Reiten pro Woche und so oft kommen (da kann ich dann Putzen, Führen,...) wie ich will.

Das ändert sich aber vorr. November, weil die Besitzerin dann im Ausland ist und ich solange fast allein für das Pferd da bin sozusagen. Da zahle ich dann 75€uro im Monat für 3-4x Reiten pro Woche.

Schon recht teuer. Wobei im Moment ist es immerhin noch billiger, als wenn ich im Verein 1x die Woche reite in der Reitstunde (9 €uro x 4 = 36 €uro, also 6€uro gespart ^^). Aber dann... Trotzdem ich nehme das in Kauf. Ich höre dann im Verein auf, so entstehen keine Nebenkosten.

Dann habe ich ja noch 'meine' 2 Diggen für die bezahle ich gar nichts und kann jeden Tag so lange und oft kommen wie ich will und Putzen, Ausreiten, Koppel bringen, Füttern, Schmusen,... Wie ich möchte und Zeit habe! ^^
09.08.2005 10:52 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Irish:
Im alten Stall: 190€
Jetzt sind wir "umgezogen" (vom Stall): 150€

4x / Woche || Zu diesen Tagen machen was ich will || Turnierteilnahme || Kursbesuche || ab und zu (Spring) Unterricht von der Besi || Wenn sie im Urlaub ist jeden Tag reiten ||

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

09.08.2005 11:43 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 08.05.2014 12:10.

09.08.2005 12:03 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar nix. Ich darf kommen wann ich will, reiten wo / wielange ich will, hab keine Einschränkungen. Und helfen würd ich sowieso. Alles was so anfällt, helf ich mit. Aber ich bin eh froh, wenn ich einen Vorwand hab, dass ich hoch geh =D
Ist eigentlich perfekt da... in 5 Minuten bin ich auch da, mitm Radl ;D Meine Mum muss weder fahren noch zahlen, und hat mich los - alle zufrieden XD

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

09.08.2005 12:14 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zahlte 150 Fr., also 100 Euro für 2 mal reiten die Woche. Meistens 1x Platz und 1x Ausritt mit der Reitgruppe. Ich musste zwar nichts tun, half aber natürlich immer mit. habe die RB aber augegeben weil es
1. zu teuer war
2. 20 km entfernt war und mich immer jemand fahren musste
3. das Pferd einfach schlecht zu reiten war
4. ich immer mehr von der besitzerin (besass auch die reitschule) generft war, da sie mir vorschriften machte wie: "du kannst nicht ohne sattel reiten weil nachher noch stunde ist und es dann zu lange dauert das pferd für die stunde zu satteln" usw.
5. ich durfte fast nichs mit dem pferd machen und konnte mich auch nicht richtig um das pferd kümmern weil es noch in der reitschule lief.

Jetzt habe ich eine super Lösung gefunden die mich ausser Zeit nichts kostet..
09.08.2005 12:19 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Emma13 Emma13 ist weiblich
dendierene Profiskaterin


images/avatars/avatar-12343.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 525
Herkunft: Wuppataaal! ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso ich bezahle geschlagenee für einmal die Woche!!! Absolut überteuert! Dazu kommt noch, das ich manchmal keinen Sattel und keine Trense habe, weil eine andere RB auf dem anderem Pferd der besitzerin am gleichen Tag reitet wie ich, und es ja mal vorkommen kann, das man sich überschneidet!

Dafür haben wir nur eine Halle und einen rounpen und keinen platz...
ich muss aber nicht ausmisten oder so, nur futter machen, aber das ich ja kein ding und macht spaß...

ich habe aber in sachen rb immer nur pech.. meine freundin zum beispiel.. die kann 3-4 mal die woche kommen und hat n super pferd... muss nicht misten und hat nen platz und eine kleine halle und darf auch sonst mit dem pferd machen was sie will!!! und sie bezahlt nur


FIndet ihr das ok was meine RB macht???

also ich nicht!!! Dazu ist sie noch super unfreundlich wenn ihr geld nicht pünktlich zum 1ö. im spind liegt!!!
09.08.2005 12:24 Emma13 ist offline E-Mail an Emma13 senden Homepage von Emma13 Beiträge von Emma13 suchen Nehmen Sie Emma13 in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bLue OraNge
aicha > mwah billig xD

na, dafür muss ich den Bintu aber auch selber wat beibringen, der war, als ich angefangen hab, unreitbar...

das beste ist ja aber:
ich darf sogar jetzt in der halle trainieren UND das große Hufi machen XD natürlich mit ihm XD

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

09.08.2005 13:15 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Rina Rina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 395
Herkunft: Marburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere alte RB von unserm kürzlich verstorbenenem, großartigen Wallach ist 1x die Woche geritten, alle 2 Wochen Reitstunde (die anderen 2 Wochen im Monat konnt esie machen, was sie wollte, also entweder Training oder Ausritt). Die Reitstunde hat sie selbst bezahlt (5€, weil unser Pferd ein Pensionsprerd war und das Mädel im Verein Mitglied) und an uns hat sie im Monat 40€ bezahlt! Sie konnte aber richtig gut reiten und auf unser Pferd haben wir auch nicht jeden gelassen, weil er doch recht 'kostbar' war. Turniere durfte sie auch mitgehen, allerdings musste die die Nenngelder bezahlen. Auf Turnieren ist sie aber nur mitgeritten, wenn wir unseren Großen sowieso mitgenommen haben, weil meine Mutter od. meine Schwester dsstarten wollten.

Sie durfte zum Putzen und Grasen kommen, wann sie wollte und da ist sie etwa 1-2x pro Woche zusätzlich gekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rina: 09.08.2005 13:17.

09.08.2005 13:17 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss bei Obelix keinen festen preis zahlen..nur wenn z.b. der Hufschmied, TA kommt oder Hue bezahtl werden muss, wird der gesamtpreis durch 3 (besitzerin, Freundin und mitRB und ich) geteilt und jeder muss seinen teil bezahlen...letztens warn es schon gleich 60€ für jeden...Hufschmied und Heu zusammen gerechnet!

sonst kann ich eig. alles machen was ich will...reiten, putzen...blablabla..aber ich hab z.b. keine Halle oder Platz in der nähe und reiten lässt er sich nicht so gut aber fahren darf ich nicht!

LG Franzi

__________________

09.08.2005 14:07 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
einhorn einhorn ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch eine RB hatte *einhorn kramt in ihrem Hirn nach Informationen* ...


... musste ich garnichts bezahlen.. oh, doch! Alle 2 Monate den Schmied (20 € )XD also jeden Monat 10 euro. Der Haflinger stand im Stall ,wo mein Pferd auch stand. Die Besitzerin kam sehr selten und soll ich euch was verraten? Ich durfte JEDEN TAG reiten. Habs natürlich nicht getan, war nur so 4-5x die Woche reiten XD... sonst hab ich ihm longernarbeit und so beigebracht... naja... Ich konnte tun und lassen was ich wollte, ich hatte sozusagen oberhand. Es hätte sogar die besitezrin nicht egstört, wenn ich ihm ne Stehmähne verpasst hätte, mit ihm auf Tunieren gegangen wär und so...(habs natürlich nicht gemacht)

Hach, es war ein wundervolles Jahr.. und nu meldet sie sich nichtmehr...

Und ich bekomm wahrscheinlich ab donenrstag ne neue RB im neuen Stall.. Fuchsstute, nen Pony.. 50€ im Monat, kann reiten wann ich will!!!

GAIL^^
09.08.2005 14:46 einhorn ist offline E-Mail an einhorn senden Beiträge von einhorn suchen Nehmen Sie einhorn in Ihre Freundesliste auf
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´


images/avatars/avatar-36282.png

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Bottrop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde manche Preise echt übertrieben... ich mein klar das Pferdehaltung teuer ist ist ja jedem bewusst. Aber wenn man selber nich genug Zeit hat dann kommt jemand der mein Pferd liebevoll versorgt und bewegt und der muss dann auch oft noch über 100 € zahlen... Das man etwas zahlt finde ich ja in Ordnung. Aber ab 50 € finde ich hört der Spaß auf. Stallarbeit und sowas finde ich gehört aber dann als Aufgabe für die RB dazu - wenn diese vom Besitzer erledigt werden muss - .
Ich habe auch eine RB. Reite 2 mal wöchentlich. Muss eigentlich nichts bezahlen, soll aber jede Woche Unterricht nehmen. Eine Stunde kostet 15 €, meine Mutter hat mir nen Vogel gezeigt. Höchstens 3 Reitstunden im Monat. Da kommen wir schon auf 45 € und das is reichlich genug.
Naja... Würde am liebsten natürlich jede Woche Unterricht nehmen, um weiter zu kommen... aber das Geld reicht nicht.

__________________
"voller Träume & Hoffnung"

...

09.08.2005 15:02 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
*Sarah*&& *Sarah*&& ist weiblich
>Kid-Fanatikerin<


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 169
Herkunft: Bonn/Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...
Also aus eigener Erfahrung kann ich nicht Sprechn, aber ich hab nochn paar Daten von freundinnen:
-80 € im Monat, 4 mal in der Woche reiten (ohne Reitstunde) durfte aber machen was sie wollte (Haflinger)

- 50 € im Monat für ein Pony, in einem Reitstall mit einer RS Wöchentlich!

- 100 € im Monat, konnte jeden Tag machen was se wollte, 1 mal wö. RS, war fast IHR Pferd, musste allerdings auch Stall ausmisten und so!

__________________
Küddülovaaaaaaa Augenzwinkern
09.08.2005 17:17 *Sarah*&& ist offline E-Mail an *Sarah*&& senden Homepage von *Sarah*&& Beiträge von *Sarah*&& suchen Nehmen Sie *Sarah*&& in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Sarah*&& in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Sarah*&& anzeigen
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zahle 50€ für 2-3x die Woche und 30€ für alle 2 Wochen 1Reitstunde.
Muss nicht misten oder so. Darf momentan noch nicht alleine reiten bzw. viel machen aber des kommt noch arbeiten dran.
09.08.2005 17:29 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

40€ für 3x die Woche. Nach Absprache kann ich aber auch ab und zu öfter reiten. In den Ferien kann ich ihn jeden Morgen haben.
Nur da der Sohn der Besi ihn Nachmittags/Abends meist noch reitet oder longiert (oder was er dafür hält....) kann ich ihn in der Schulzeit halt nur selten Nachmittags haben. Und 3x wöchentlich reicht mir auch absolut.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
09.08.2005 18:08 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gar nix...
ich darf machen was ich will
kommen und gehen wann ich will....

__________________

09.08.2005 19:21 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zahl auch nix fröhlich
09.08.2005 20:27 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Anika Anika ist weiblich
´in Love with YOU...´


images/avatars/avatar-36282.png

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Bottrop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habts alle sooo gut....

__________________
"voller Träume & Hoffnung"

...

09.08.2005 20:39 Anika ist offline E-Mail an Anika senden Beiträge von Anika suchen Nehmen Sie Anika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anika in Ihre Kontaktliste ein
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'


images/avatars/avatar-27678.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.989
Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH ZAHL GAR NISCH XD dafür helfe ich heu machen, sattelzeug pflegen, jeden tag ausmisten (auser ich kann nicht ^^) Koppel ablesen! Aber die besitzer sind übelst nett! Laden mich auch manchmal zum was trinken ein! Schencken mir was zum geburtstag! Ich kann reiten wann ich will! Kann entweder meine eigendliche RB reiten den Hafi, oder auch auf dem Platz die Quarterhorse Stute! Naja Koppelzaun reparieren mussten wa auch vor ein paar tagen! Dann Sattelzeug Putzen!
Also mir gehts echt super dort und morgen darf ich auch mit meiner Hafi stute zu ner Reitstunde reiten und da mitgehen! Wird bestimmt sau cool! *aufgeregt is* ^^

__________________

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

10.08.2005 01:14 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh nur hin zum reiten etc.
Brauch gar nix helfen

__________________

10.08.2005 12:35 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (25): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitbeteiligung?Was zahlt ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH