Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotos zum üben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotos zum üben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Fotos zum üben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also ich hoffe, es ist im richtigen Bereich^^

Ich möchte gerne wissen: Da ich gerade so ein bissel mit "Grafiken" anfange und an allem möglichen üben möchte, brauche ich natürlich auch Bilder dazu.
Aber selbst fotografiere ich net, und nun könnte ich so manch ein paar Fotos von anderen gebrauchen. Einfach so zum üben.

Wenn ich die Grafiken/Bilder nicht online stelle sondern sie nur an meinem PC habe, um wie gesagt, Sachen daran auszuprobieren, muss ich dann trotzdem unbedingt die Erlaubnis dafür haben??

Weil nunja..ich stelle sie ja nicht irgendwo rein, und ich wäre die einzige die sie "da sieht".

Ansonsten wäre ich noch dankbar, wenn mir ein paar Leute ihre Fotos zu verfügung stellen würden!!!

Lg Anka
02.08.2005 18:32 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3


images/avatars/avatar-52098.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 4.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube du brauchst keine!

__________________
Stübben Dressursattel | Schleich und anderes Reitzubehör
02.08.2005 18:45 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du deine Grafiken nicht veröffentlichst, brauchst du eigentlich keine Erlaubnis, so denke ich.

Schau mal auf impressive.horses.de.vu, da gibts wunderschönge Bilder von Rainy für Grafiken, da findest du sicher etwas. Und die darf man nützen, sofern man die Regeln einhält.

lg Eva
02.08.2005 18:49 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

überleg doch mal xD wenn du eine Grafik bastelst und die nichtins Internet stellst... wer sieht die dann? Keiner ne? Also ist es praktisch egal welche Pic's du nimmst da es eh keiner weiß xDD

Solange du sie wirklich nicht veröffentlichst ...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

02.08.2005 18:49 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zuckerstute
Wenn du deine Grafiken nicht veröffentlichst, brauchst du eigentlich keine Erlaubnis, so denke ich.

Schau mal auf impressive.horses.de.vu, da gibts wunderschönge Bilder von Rainy für Grafiken, da findest du sicher etwas. Und die darf man nützen, sofern man die Regeln einhält.

lg Eva

genau, und zum üben dürft ihr auch gerne die Bilder von meiner normalen Homepage nehmen, auch zum hier bewerten lassen Augenzwinkern
Erlaubnis brauchste sowieso erst, wenn du die Bilder wirklich veröffentlichst. Und wenn du ein Bild von einer amerikanischen Homepage nimmt, dann kratzt das niemandem, wenn du sie hier zum Bewerten ausstellst, nur wenn du zB. Bilder von jemandem im Forum nehmen möchtest, dann frag lieber vorher...

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 02.08.2005 21:47.

02.08.2005 21:45 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rainy jetzt stifte hier bitte keinen an. es mag zwar keinen kratzen, es ist und bleibt aber illegal. wenn man ohne vorher zu fragen, die bilder auf den grafiken online stellt.
02.08.2005 22:18 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rosenbine
rainy jetzt stifte hier bitte keinen an. es mag zwar keinen kratzen, es ist und bleibt aber illegal. wenn man ohne vorher zu fragen, die bilder auf den grafiken online stellt.


da stimm ich dir zu Augenzwinkern

Aber zur Frage:
wenn du sie nur auf dem PC hast, kannst du alle möglichen Bilder benutzen, auch irgendwelche tollen Araberbilder mit Unterschrift oder so xD
Wenn du sie dann aber ins Internet stellst, solltest du kurz beim Besitzer der Bilder nachfragen oder zuminderst die Quelle angeben.
In der Area 'Grafiken' gibt es auch einen Tread (ich weiß jetzt grad nicht, ob der noch gepinnt ist oder nicht) der nennt sich 'Bilder für Grafiken' oder so. Da kannst du dir auch Bilder für Grafiken nehmen wenn du was ausprobieren und bewerten lassen willst. smile

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

02.08.2005 23:30 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rosenbine
rainy jetzt stifte hier bitte keinen an. es mag zwar keinen kratzen, es ist und bleibt aber illegal. wenn man ohne vorher zu fragen, die bilder auf den grafiken online stellt.

ich streite ja auch nicht ab, dass es eigentlich nicht erlaubt wäre.... aber wenn man die Bilder zum Üben nimmt und hier zur Bewertung ausstellt, was soll denn da bitteschön falsch daran sein? solange sie nicht auf einer Homepage oder dergleichen landen... also ich finde, man kanns auch übertreiben. Ausserdem ists ja eh was anderes, als wenn die Bilder auf VRHs als Pferde ausgegeben werden, die sie nicht sind. Es geht ja nur ums ÜBEN, und damit man sich verbessern kann, kann man die Grafiken sicher kurzfristig zur Bewertung ausstellen Augen rollen

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
03.08.2005 11:40 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die vielen Antworten!!

Ich wollte nur vorher eure Meinungen hören, dass ich nix falsch mache. Okay, danke auch an die "paar" die mir die "Erlaubnis" gegeben haben, ich werde mich mal umsehen.

Lg Anka
03.08.2005 13:34 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Bewerten lassen ist ausstellen.

__________________

03.08.2005 19:43 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber viele nehmen illegal Bilder, machen Grafiken mit denen und dann stellen sie sie aus. Ist euch das noch nie aufgefallen, wie oft das hier schon vorkommt? Ihr müsst nur ein wenig herumschauen, da seht ihr schon einiges.

Punkt.
04.08.2005 09:19 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt, nur zum üben darfst du auch illegale Bilder nehmen, solange du sie nicht ausstellst. Denn auch beim bewerten stellst du sie aus, und das ohne Erluabnis des Fotografens, dies ist illegal.
Ich habe dir ja schon Fotos von meiner Page angeboten, die du auch zum ebwerten ausstellen darfst und auch vergeben, aber mir vorher Bescheid sagen

__________________
!
04.08.2005 10:12 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotos zum üben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH