Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotografieren im Zirkus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotografieren im Zirkus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Fotografieren im Zirkus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab ein Foto im Zirkus gemacht und wollte es zur Bildbewertung stellen, doch weiss ich nicht ob das rechtlich erlaubt ist.
Kann mir wer weiterhelfen?

__________________
-

27.07.2005 19:03 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die haben es dir erlaubt?
das hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht, aber ich versuchs Augenzwinkern

danke und lg pöni

__________________
-

27.07.2005 19:27 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte das nicht erlaubt sein?
Ich würde den Zirkus, wie ein Turnier, als "öffentliche Veranstaltung" betrachten.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
29.07.2005 00:26 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Sophie Sophie ist weiblich
.Silence


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 798
Herkunft: Norddeutschland ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm also die Zirkusleute sagen eigentlich vor der Show, ob fotografieren erlaubt ist und wenn's erlaubt ist [meistens ohne blitz: Ja], dann läuft das ganze wie , als wenn du bei einem Turnier z.B. fotografierst. also kannst du das reinstellen.

__________________




.Silence





29.07.2005 00:55 Sophie ist offline E-Mail an Sophie senden Homepage von Sophie Beiträge von Sophie suchen Nehmen Sie Sophie in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, mich hat's schon gewundert, als die mich mit der Kamera reinliessen.
Eine Bekannte durfte das nicht 0.ô
jedenfalls hab ich jetzt die Erlaubnis Augenzwinkern

__________________
-

29.07.2005 09:08 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Dandy31 Dandy31 ist weiblich
Fanatischer Ärzte - Fan ! xD


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 391
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das kommt auch auf den Zirkus an! Manche erlaubens ohne Blitz, manche garnicht, andere nur für private Zwecke... wird aber meistens vorher gesagt. Augenzwinkern

__________________

30.07.2005 21:48 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum fragt ihr nicht alle selbst da nach wenn ihr selbst fotografieren wollt?
wenn hier jetzt einer sagt ja das darf man, und in dem Zirkus in dem ihr seid da darf man das dann grad nicht... was dann? Nicht selbst gefragt und dann später Ärger kassiert...
31.07.2005 09:17 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Zirkus ist eine öffentliche Veranstaltung, dass heißt du darfst fotografierten (wenns nicht vom veranstalter verboten wurde). du hast die fotos gemacht, du bist der urheber, du kannst mit den bildern machen was du willst.
ausnahmen würde es geben, wenn ein mensch auf dem bild in einer heiklen situation dargestellt werden würde. wenn nur ein tier zusehen ist, kannst du wie gesagt, mit dem bild allesmachen was du willst, denn tiere haben keine persönlichen rechte.

So ungefähr hat Gabriele Boiselle das beim Seminar gesagt.

Gruß Mona

__________________

08.08.2005 18:09 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotografieren im Zirkus

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH