Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Was ist schon ein Katzenleben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist schon ein Katzenleben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Was ist schon ein Katzenleben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Muss das sein!“, fragte ich verärgert und sah meine Mum flehend an. „Ja, das muss sein, mein Schatz. Du hast deine Patentante schon lange nicht mehr gesehen!“, sagte sie einfühlsam und strich mir meine wüsten Naturlocken aus dem Gesicht. „Aber das Wochenende bei Tante Rosi werde ich niemals überleben. Ich werde mich zu Tode langweilen..“, erwiderte ich daraufhin und schmiss mich trotzig auf mein Bett. Meine Mutter seufzte und wurde wieder ernster. „Schluss jetzt mit der Diskussion!! Du fährst dorthin ohne wenn und aber.“ Sie verließ nun türknallend mein Zimmer. Währenddessen starrte ich böse meine Zimmerdecke an. Das konnte ja heiter werden!

Der Regen klatschte unerbittlich gegen das Autofenster und lief in langen Striemen herunter. Mit aufgestützten Ellbogen schaute ich betrübt aus dem Fenster, während die langweilige Gegend wie ein Film an mir vorbeirauschte. Ich schaute auf die Uhr. 21:30 Uhr. Wir waren schon gut drei Stunden unterwegs zu meiner Patentante. ‚Welch verschwendetes Wochenende’, dachte ich und seufzte. Um mich etwas abzulenken, holte ich meinem MP3-Player heraus und lauschte den Liedern von Green Day. Irgendwann wohl fielen mir die Augen zu.
Ein lauter Knall und ein durchdringendes Quietschen holte mich aus meinem Schlaf zurück. Verwirrt rieb ich mir die Augen und richtete mich auf. „Mistvieh!“, hörte ich meinen Vater schimpfen. „W..w..was ist passiert?“, fragte ich verschlafen. „Mir ist irgendetwas kleines vors Auto gelaufen!“ Ich gurtete mich ab und mit einem Satz war ich aus dem Auto gesprungen und nach vorne geeilt. Der Atem stockte mir und ich dachte, mein Herz bliebe stehen.

Vor unserem Auto lag eine mittelgroße, schwarz-weiß gefleckte Katze. Im Angesicht des Todes zuckte sie kurz zusammen, bevor die Glieder schlaff wurden und auch die Blutlache vergrößerte sich zusehends. „Was ist denn los?“, fragte mein Vater, während er sich auch mal bequemte aus dem Auto zu kommen. Wortlos deutete ich auf die tote Katze. Mein Papa drehte sich wieder um und lief zum Kofferraum. Schon bald kam er mit einem Spaten zurück und grub neben der Straße unter einem Busch ein Loch. Noch immer kniete ich wie erstarrt neben dem Kadaver. Mit einem Ruck stand ich nun doch auf und lief zum Kofferraum. Irgendwo müsste doch...ah..da. Ich kehrte mit einem alten Tuch zurück. Darin wickelte ich die tote Katze ein und trug sie zu dem Loch. Fast zärtlich legte ich sie in das Loch und suchte nach einigen Wildblumen, während mein Vater das Grab zuschaufelte. „Jetzt aber los!“, sagte er ungeduldig und verstaute den Spaten wieder im Kofferraum. „Ruhe in Frieden!“, sagte ich flüsternd und ging langsamen Schrittes wieder zum Auto. Gerade als ich die Tür öffnen wollte, hörte ich ein schwaches Maunzen. Ich drehte mich um und versuchte das Geräusch zu orten. Ein weiteres Maunzen führte mich zum Ziel. Ich kniete nieder und sah drei kleine Katzenkinder im Schutze eines Strauches liegen. Mir war sofort klar, dass ich diese nicht einfach liegen lassen konnte. Mein Vater hupte anhaltend und ich schrie ihm zu: „Warte bitte einen Augenblick!“ Vorsichtig nahm ich eines der Kleinen in die Hand. Wie dünn es nur war...Ich formte aus meiner Strickjacke eine Art Nest und legte eines nach dem anderen darein. So kehrte ich zum Auto zurück. „Was hast du da, Leonie?“, fragte mein Dad und schaute sich die Katzen an. „Oh Gott..“, sagte er nun und wartete bis ich eingestiegen war. Die Katzen zitterten ganz schrecklich und ich wühlte in meinem Rucksack nach meinem Wollpulli. Ich legte ihn auf meinen Schoß und ‚wickelte’ die drei Kleinen darin ein. Mein Herz klopfte mir bis zum Halse. Was würde meine Tante dazu sagen? Und vor allem; kann ich es schaffen, die drei Katzenkinder am Leben zu halten?

Das ist meine erste Geschichte und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich diese fortsetzen soll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleiner Engel: 25.07.2005 21:04.

25.07.2005 21:03 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Sophie Sophie ist weiblich
.Silence


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 798
Herkunft: Norddeutschland ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut smile Aber ich finde es etwas unlogisch, das der Vater einen Spaten im Auto hat xD ^^

__________________




.Silence





25.07.2005 23:42 Sophie ist offline E-Mail an Sophie senden Homepage von Sophie Beiträge von Sophie suchen Nehmen Sie Sophie in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja... und damit wollte er vlt, blumenbeete bei der tant4e umgraben *gG*
schreib mal weiter.... und am anfang noch so kaltherzig und dann auf einmal

__________________

26.07.2005 17:58 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Was ist schon ein Katzenleben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH