Marion Zimmer Bradley allgemein |
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Marion Zimmer Bradley allgemein |
 |
joar, es gibt ja schon einen Thread über das Buch "Die Nebel von Avalon". Aber ich denke, MZB hat es verdient auch einen eigenen Thread zu bekommen, immerhin hat sie mit ihrer Avalon-Reihe und ihrer Darkover-Reihe ein riesiges Imperium aufgebaut... ihre Fangemeinde bricht auch lange nach ihrem Tod nicht ab.
und das soll was heißen...
Also, wie schon erwähnt, die Avalon-Reihe hat ein ganzes Imperium geschaffen
zu dieser Reihe gehören:
Die Wälder von Albion, die Priesterin von Avalon, die Nebel von Avalon, die Herrin von Avalon
Ich selbst bin ein begeisterter Avalon-Anhänger...
Von MZB hab ich noch die zerbrochene Kette und Gildenhaus Tendhara aus der Darkover-reihe gelesen.
wenn mir weitere einfallen, dann poste ich das...
22.07.2005 16:09 |
|
|
Brightless

ehemals Brightless

Herkunft: Brandenburg
 |
|
Eine geile Autorin.
Ich selbst habe die Nebel von Avalon. Werde mir demnächst auch die Priesterin von Avalon und die Herrin von Avalon kaufen.
Ich liebe diese Avalon Bände <3
06.08.2006 22:49 |
|
|
SweetSensation

» <

Herkunft: Bayern
 |
|
jap, ich stimme euch zu xdd
also ich hab bisher nur die nebel von avalon gelesen und die wälder von albion angefangen und dann wieder weggelegt (hatte iwie keine lust auf mzb zu dem zeitpunkt) naja lange rede kurzer sinn, tolle bücher und ich werd sie mir mal alle zulegen und lesen ... ^.^
|
|
12.08.2006 17:30 |
|
|
Sidney

Themenstarter
 |
|
@Rika, ich kenn das Buch, ist aber nicht so ganz mein Fall...
naja es gibt ein neues Werk... das Vermächtnis von Marion Zimmer Bradley... Ich glaub das heißt: Die Ahnen von Avalon... oder irgendwie so...
Das muss ich noch lesen.
Diane L. Paxson hat anhand der Aufschriebe von MZB diesen Band vollendet...
joar...
18.08.2006 21:31 |
|
|
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
Ihre Bücher sind grandios. Die Avalon Reihe war wunderbar, vorallem aber der Teil, in dem es um Morgaine geht. Endlich mal ein Buch, in dem das ganze geschehen aus ihrer Sicht beschrieben wurde und indem sie nicht die böse Hexe ist. Gefiel mir sehr gut!
Kennt jemand die Glennraven Bücher? Wie findet ihr sie?
|
|
16.09.2006 16:06 |
|
|
Maurynna

Ohne-Titel-Leben-Könnerin

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ganz ehrlich? Tut euch die Ahnen nicht an
Ich lese daran jetzt seit 3 wochen, und das will etwas heißen..es schleppt sich sehr voran, es gibt unzählige Charaktere, viele Handlungsorte und massenhaft Verwirrnis. Wo man bei den Nebeln noch "überleben" konnte wenn man sich von einer Familienkonstellation nicht alles gemerkt hat, ist man bei den Ahnen echt verloren..Und zu Diana Paxson möchte ich auch nichts sagen: Nichtssagender Schreibstil, wirklich nicht MZB´s Niveau. Wirklich Schade...
|
|
07.02.2007 17:28 |
|
|
Brightless

ehemals Brightless

|
|
Zitat: |
Original von Maurynna
Ganz ehrlich? Tut euch die Ahnen nicht an
|
Das habe ich auch schon bemerkt. Das kommt alles so langweilig rüber, habe es wieder weggelegt.
Die Nebel von Avalon ist immernoch mein Favourit, ich lieb' das einfach ...
07.02.2007 17:50 |
|
|
Maurynna

|
|
Ja, die Nebel sind einzigartig
Aber der Schreibstil von Paxson ist einfach total anders. Und jetzt soll ja noch ein Band herauskommen, auch von ihr geschrieben,natürlich auch in ihrem Verlag
|
|
07.02.2007 18:00 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
Hallo,
Thread is jezt schon älter, aber ich habe die Nebel von Avalon und die Feuer von Troja gelesen....
Ich finde die Bücher einfach nur genial!
|
|
11.03.2007 16:59 |
|
|
Brightless

ehemals Brightless

|
|
Zitat: |
Original von Chris
Habt ihr die Verfilmung gesehen? Die war ja wohl grottenuebel. *finds* |
Seh ich genauso.
Ich dachte, es sei die Verfilmung des Buches, jedoch waren dort einige Szene ganz anders als im Buch [der Tod von Viviane etc.], oder einige waren gar nicht enthalten [Kevin, Morgaine im Feenreich ...].
Hat mir gar nicht gefallen.
28.04.2007 16:40 |
|
|
.Blackgirl.
Mitglied

|
|
Hey, ich misch mich jetzt auch mal ein
. Ich hab die ganzen Avalon Bücher, aba ich bin leider noch nich dazu gekommen sie zu lesen *heul*... Dafür hab ich die ersten acht Darkover Bände gelesen und fand sie total genial. Aber am liebesten mochte ich von denen "Herrin der Falken", und die über die ´Entsagenden`(also "Die zerbrochene Kette", "Gildenhaus Thendra" und "Die schwarze Schwesternschaft")
lg
__________________ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Traum!
|
|
14.05.2007 18:15 |
|
|
Brightless

ehemals Brightless

|
|
Diana L. Paxton hat doch noch ein Bcuh herausgebracht (2007), das dann die Herrscherin von Avalon heißen soll. Hat das Buch schon jemand gelesen?
Das Einzige was mich an diesen Büchern immer Verwirrt, sind die ganzen Wiedergeburten ..., nach den ganzen Büchern seh ich langsam nicht mehr durch .__;*
27.05.2007 00:24 |
|
|
Sidney

Themenstarter
 |
|
wiedergeburten? Wo?? Häh?*nixpeil*
09.06.2007 15:48 |
|
|
Maurynna

|
|
Ja, hab die Herrscherin von Avalon als gebundenes Buch gesehen, werde aber einen Teufel tun und mir das auchnoch kaufen, wo ich schon von dem vorherigen so enttäuscht war..nee danke
|
|
16.06.2007 22:45 |
|
|
Maurynna

|
|
Ja, hab die Herrscherin von Avalon als gebundenes Buch gesehen, werde aber einen Teufel tun und mir das auchnoch kaufen, wo ich schon von dem vorherigen so enttäuscht war..nee danke
|
|
16.06.2007 22:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|