Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Titelumfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Titel?
mit dem Tretboot durch Alaska 26 55.32%
tötliche Erinnerungen 21 44.68%
Insgesamt: 47 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Titelumfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Titelumfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi ihrs... ich hab mal wieder ein Problem xD...

also, ich habe zwei Titel zur Auswahl für meine aktuelle story... ich weiß jedenfalls schon haargenau um was es gehen soll...

der eine Titel wäre: mit dem Tretboot durch Alaska
der spielt a weng auf die Gefühlswelt meiner hauptfigur an, die sich in jemanden verliebt und sich gefühlstechnisch bei diesem jemanden fühlt wie mit einem Tretboot durch Alaska...

der andere Titel wäre: tödliche Erinnerungen
dabei spiele ich eher auf die Haupthandlung an... klar wäre dieser Titel an und für sich besser... aber bei dem ersten muss man eher darüber nachdenken um was es geht...

ich kann mich irgendwie nit so richtig entscheiden... was würdet ihr nehmen? ich tendier übrigens für den ersten


Edit: Also ich kann irgendwie keine Umfrage starten, aus welchem Grund auch immer... also einfach schreiben!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 21.07.2005 11:51.

21.07.2005 11:50 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Nessy09 Nessy09 ist weiblich
sweet escape


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fidne im Tretboot durch Alaska cool. Hört sich witzig an
21.07.2005 13:23 Nessy09 ist offline E-Mail an Nessy09 senden Beiträge von Nessy09 suchen Nehmen Sie Nessy09 in Ihre Freundesliste auf
Horsepower
Mitglied


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich auch besser, aber schreib den Titel lieber so: "Mit einem Tretboot durch Alaska" Klingt irgendwie besser Augenzwinkern
21.07.2005 13:34 Horsepower ist offline E-Mail an Horsepower senden Homepage von Horsepower Beiträge von Horsepower suchen Nehmen Sie Horsepower in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würds erste nehmen, das andere verrät irgendwie schon so viel von der handlung, wenn du das erste nimmst, dann gucken die leute sich den titel an, denken so "wasn das für ne art geschichte?" drehen um, lesen den text hinten, der ja so zur haupthandlung (aber irgendwie net zum titel) passt und dann werden sie immer interessierter!
Aleu

EDIT: Bei mir stehts gedanklich schon wieder im Buchladen zum Verkauf, wie man aus dem Text oben vielleicht schließen kann! xD

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 21.07.2005 13:37.

21.07.2005 13:36 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoi ihrs

also danke euch erstmal... gut, dann lass ichs bei "mit dem Tretboot durch Alaska" *g*

@Aleu, ich wär mir noch nicht ganz so sicher, ob ich überhaupt jemals ne halbwegs gute Autorin werde... bzw. etwas verkaufe...

__________________

21.07.2005 13:41 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die Umfrage hinzugefügt^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

21.07.2005 15:54 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke vroni, bist ein schatz! *knuff*

__________________

21.07.2005 15:56 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu!
Danke für deinen ehrlichen Kommentar! *g*

__________________

21.07.2005 17:53 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
* Vivien * * Vivien * ist weiblich
..::Follow me::..


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich fände ich 'Mit einem Tretboot durch Alaska' besser - aus den Gründen, die Aleu schon genannt hat.
Andererseits weiß ich nicht unbedingt, ob mich der Titel wenn ich ihn in einem Buchladen sehen würde, wirklich anspricht. *überleg*
Ich glaube, wenn ich den Titel auf einem Buch sehen würde, würde es mich sofort an irgendsoein Naturbuch errinern, dass ich garantiert sofort wieder weglegen würde. ^^
Als meine Stimme für 'Tödliche Errinerungen'. ;]

__________________

Grafiker-Awards: [1] [2]
1. offizieller Rainy Vector Fanclub

21.07.2005 17:57 * Vivien * ist offline E-Mail an * Vivien * senden Beiträge von * Vivien * suchen Nehmen Sie * Vivien * in Ihre Freundesliste auf
Ladüüü Ladüüü ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.820

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Hey,

hm. bin jetzt mal ganz ehrlich. Ich fände Tödliche Erinnerung angebrachter. Es klingt viel spannender wenn ich in eine Buchhandlung gehen würde und die Bücher durch gucke, würde ich so ein Buch wie: mit dem Tretboot durch Alaska gleich wieder weglegen ohne mir den Klappentext überhaupt durch zu lesen. Da es viel langweiliger wirkt.. Ist meine Meinung. fröhlich

Liebe Grüße Steffy


Da stimm ich dir zu.
Alaska sowie Tretboote ziehen mich null an.
Tödliche Erinnerung - da ist die Spannung schon im Titel großes Grinsen
21.07.2005 17:58 Ladüüü ist offline E-Mail an Ladüüü senden Beiträge von Ladüüü suchen Nehmen Sie Ladüüü in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find tötliche Erinnerung kling toll!Aufregender und so, das andere find ich persönlich irgentwie nicht so aufregend...

Ist halt meine Meinung großes Grinsen
24.07.2005 13:43 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Tretboot durch alaska, wenn ich das lesen würde in ner buchhandlung würd ich an einen abenteuerroman denken wo wirklich mit dem tretboot durch alaska gefahren wird...würd mich 0 anziehen
Aber tödliche erinnerung?
Klingt kewl.
05.08.2005 11:44 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
nieni
Mitglied


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ganz ehrlich?
Mich haut beides nicht um, ich wäre aber noch eher für "mit dem Tretboot durch Alaska".

Viele sagen zwar, dass "tödliche Erinnerungen" spannend klingt, aber das finde ich rein gar nicht.
Tod und Erinnerungen, ect., sind mittlerweile schon so aufgebraucht, dass es einfach nur noch langweilig klingt.
Mich würde es nicht anziehen. Ich würde einfach nur denken: "Wow.. toll.. wieder so eine möchtegern spannende Geschichte" und es zurückstellen.
Tut mir Leid, meine ehrliche Meinung.

Mit dem Tretboot durch Alaska finde ich gagig, finde ich aber nicht sonderlich passend. Da denkt man eher an ein humorvolle Geschichte.

Ich würde mir vielleicht noch etwas neues überlegen, oder einen Zwischenfall, denn der Unterschied zwischen "mit dem Tretboot durch Alaska" und "tödliche Erinnerungen" ist einfach zu drastisch.

Aber letztenendlich musst du es wissen. Welcher Titel spiegelt denn am ehesten die Geschichte wider?

__________________
Viele Menschen tragen eine Maske,
um die Wahrheit zu verdecken.
Doch vergessen sie,
dass auch sie, die Schreie der Seele,
nicht übertönen kann.

05.08.2005 11:55 nieni ist offline E-Mail an nieni senden Beiträge von nieni suchen Nehmen Sie nieni in Ihre Freundesliste auf
pferdenarrin pferdenarrin ist weiblich
Tokio Hotel freak


images/avatars/avatar-36488.gif

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 553
Herkunft: kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ladüüü
Zitat:
Original von Jeanny
Hey,

hm. bin jetzt mal ganz ehrlich. Ich fände Tödliche Erinnerung angebrachter. Es klingt viel spannender wenn ich in eine Buchhandlung gehen würde und die Bücher durch gucke, würde ich so ein Buch wie: mit dem Tretboot durch Alaska gleich wieder weglegen ohne mir den Klappentext überhaupt durch zu lesen. Da es viel langweiliger wirkt.. Ist meine Meinung. fröhlich

Liebe Grüße Steffy


Da stimm ich dir zu.
Alaska sowie Tretboote ziehen mich null an.
Tödliche Erinnerung - da ist die Spannung schon im Titel großes Grinsen


seh ich genau so!
06.08.2005 17:39 pferdenarrin ist offline E-Mail an pferdenarrin senden Homepage von pferdenarrin Beiträge von pferdenarrin suchen Nehmen Sie pferdenarrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdenarrin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von pferdenarrin: --- YIM-Name von pferdenarrin: --- MSN Passport-Profil von pferdenarrin anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Titelumfrage

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH