Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [JS] Einfacher Passwortschutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einfacher Passwortschutz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Einfacher Passwortschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Passwortschutz ist relativ sicher, weil das Passwort nirgends im Code der Seite steht. Das Passwort ist der Dateiname der geschützten Seite ohne .html. Wenn die "geheime" Seite zum Beispiel strenggeheim.html heisst, dann lautet das Passwort "strenggeheim". Die Endung setzt das Script dann automatisch hinzu und weiss dann den Link zu der Seite. (Wenn ich mir das so überlege, müsste es in dem Fall auch möglich sein, über denselben Link für verschiedene User verschiedene Seiten aufzurufen. Gebt dem User einfach das betreffende Passwort.) Wichtig: Benennt die Datei nicht gleich wie der Name des Links lautet. Das wäre sehr leicht zu knacken. Ausserdem müsst ihr in jedem Verzeichnis, eine Datei namens index.htm oder index.html haben. Anonsten ist es nämlich möglich, dass jemand über den Link www.meineseite.de/verzeichnis alle eure Dateien auf dem Server anschauen kann. Es ist dann ein leichtes für ihn, die "geheimen" Seiten zu finden. Wenn ihr eine Index-Seite habt, kann niemand in eure Ordner reinschauen sondern kommt nur auf die Index-Seite.

Das fügt ihr in den Head-Bereich jeder Seite ein, die Links zum passwortgeschützten Bereich enthält.
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
function Passw()
{
var password = 'Bitte geben Sie hier Ihr Passwort ein!';   password=prompt('Passwortgeschuetzter Bereich. Ihr Passwort:','');   location.href=password + ".html";
}
 //-->
</script>


«Passwortgeschuetzter Bereich. Ihr Passwort:» ist die Meldung, die im Warnfenster erscheint, wo das Passwort eingegeben wird. Wenn dort etwas anderes stehen soll, dann könnt ihr diesen Text abändern.

Nun geht ihr zu dem Link, der auf die geheime Seite führt. Dort tauscht ihr das öffnende <a>-Tag mit der Linkadresse gegen Folgendes aus:
code:
1:
<a href="javascript:Passw()">


Das ist auch schon die ganze Hexerei. smile

__________________

24.02.2005 21:49 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, bei mir Funktioniert das irgendiwe net...

kann mal jemand schauen?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>inhalt</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link href="../css/text.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
function Passw()
{
var password = 'Bitte geben Sie hier Ihr Passwort ein!'   password=prompt('Passwortgeschuetzter Bereich. Ihr Passwort:','');   location.href=password + ".html";
}
 //-->
</script>
</head>

<body>
<table width="98%"  border="0">
  <tr>
    <td><p align="center" class="h1">Herzlich Willkommen auf Los Caballos Salvajes</p>
      <p align="center" class="h4">Hier findest du dein Traumpferd und du kannst viele Abenteuer
        in deinem virtuellen Leben erleben. Los Caballos Salvajes ist ein Gest&uuml;tshof
        mit Reitstall, auf dem du Vielseitigkeit, Springen, Dressur, Galopprennen
        und den Fahrsport erkunden und erlernen kannst.</p>
      <p align="center" class="h4">Die |Anlage| von Los Caballos Salvajes ist sehr gro&szlig; und
        die |Weidefl&auml;chen| sind kaum aufgeteilt, au&szlig;er dass Hengste
        nicht zu den Stuten d&uuml;rfen.<br>
  Zudem gibt es extra |Reitunterricht| und |Turniere| finden auch statt. Nun
  seht euch ersteinmal um und hinterlasst doch einen Eintrag ins |G&auml;stebuch|.
  Vielleicht |meldet| ihr euch ja an. Daf&uuml;r solltet ihr die |Regeln| lesen.</p>
      <p align="center" class="h4">Dies hier ist ein virtueller Reiterhof. Weiteres
        findet ihr unter |Wichtig!|</p>
      <p align="center" class="h4"><a href="javascript:Passw()">Einloggen [f&uuml;r Mitglieder]</a></p></td>  
		</tr>
</table>
</body>
</html>


__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

27.03.2005 13:56 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir funzt es auch nicht...
25.04.2005 14:52 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
maze maze ist männlich
// assless <3


images/avatars/avatar-3183.gif

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


function Passw()
{
var password = 'Bitte geben Sie hier Ihr Passwort ein!';
password=prompt('Passwortgeschuetzter Bereich. Ihr Passwort:',''); location.href=password + ".html";
}

du hast nach var password = 'Bitte geben Sie hier Ihr Passwort ein!' das ; vergessen.


__________________
// amazing-hannah, törtchen, hannah //


07.05.2005 12:05 maze ist offline E-Mail an maze senden Homepage von maze Beiträge von maze suchen Nehmen Sie maze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maze in Ihre Kontaktliste ein
.assless
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maze

function Passw()
{
var password = 'Bitte geben Sie hier Ihr Passwort ein!';
password=prompt('Passwortgeschuetzter Bereich. Ihr Passwort:',''); location.href=password + ".html";
}

du hast nach var password = 'Bitte geben Sie hier Ihr Passwort ein!' das ; vergessen.

Mein Crack ... xD
07.05.2005 12:23
* Vivien * * Vivien * ist weiblich
..::Follow me::..


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass Eingabefeld direkt in die Seite einzubinden? Weil mit dem Script öffnet sich ja immer ein kleines Fenster...

__________________

Grafiker-Awards: [1] [2]
1. offizieller Rainy Vector Fanclub

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von * Vivien *: 15.08.2005 17:36.

15.08.2005 17:35 * Vivien * ist offline E-Mail an * Vivien * senden Beiträge von * Vivien * suchen Nehmen Sie * Vivien * in Ihre Freundesliste auf
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'


images/avatars/avatar-27678.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.989
Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich check das irgendwie ned xD kann mir des jemand genauer erklären? Also ich kapier des mit dem Code ned wirklich.... und wie man des machen soll... ich hab bei einer seite den link der zu der geheimen seite führen soll, aber da sind mehere links drauf... wie soll des dann gehen das nur ein link da hinführt?


EDIT:
Okay ich habs *freuz* ^^

__________________

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shad: 19.08.2005 22:11.

19.08.2005 17:59 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Black Power Black Power ist weiblich
FRIESENFAN!!!!!


images/avatars/avatar-23152.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 734

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es auch einen anderen Code dafür?
Also ich meine jetzt, dass einfach nur das Passwort abgefragt wird, wenn du auf einen Link klickst, bevor du auf diese Seite kommst.
So, wie ich das hier verstanden habe, muss da die Seite gleich heissen wie das Passwort.
Ich möchte das aber nicht so, sondern dass man so wie bei Oyla <passwort:...> eingeben kann und das wird dann abgefragt. Das hab ich schon ausprobiert, hat nicht funktioniert.
Helft mir! Augenzwinkern
22.10.2005 17:30 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappt bei mir. Nur öffnet sich di seite dann im menü wo muss ich denn das target eingeben?
24.10.2005 16:44
Clari
Mitglied


images/avatars/avatar-21635.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit hab ich auch probleme. wenn ich diesen linkcode einfüge, klappt alles, aber die passwortgeschützte seite öffnet sich im linkmenü:
code:
1:
<p><FONT face="Comic Sans MS" color=color=#FF99FF size=3><center><center><a href="javascript:Passw()" >Special</center></FONT>


wenn ich den code so schreibe, also das "target=main" so einfüge wie bei "normalen" links, klappt das öffnen nicht, nichts passiert:
code:
1:
<p><FONT face="Comic Sans MS" color=color=#FF99FF size=3><center><center><a href="javascript:Passw()" target=main >Special</center></FONT>


was mach ich falsch? wo soll das "target=main" hin???

__________________

05.11.2005 10:18 Clari ist offline E-Mail an Clari senden Homepage von Clari Beiträge von Clari suchen Nehmen Sie Clari in Ihre Freundesliste auf
Gut.Marbach Gut.Marbach ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9317.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir sagt er immer, dass die seite nicht vorhanden ist... dabei ist sie es..^^

__________________
Besucht uns doch einmal auf

www.gut-marbach.de.vu

-- Dieser Account wird von Alex und Lena benutzt. --

07.11.2005 14:50 Gut.Marbach ist offline E-Mail an Gut.Marbach senden Homepage von Gut.Marbach Beiträge von Gut.Marbach suchen Nehmen Sie Gut.Marbach in Ihre Freundesliste auf
Clari
Mitglied


images/avatars/avatar-21635.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hast du den link wahrscheinlich falsch eingegeben...

__________________

07.11.2005 20:39 Clari ist offline E-Mail an Clari senden Homepage von Clari Beiträge von Clari suchen Nehmen Sie Clari in Ihre Freundesliste auf
Mondpferd Mondpferd ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22261.jpg

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 187

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich das Thread hier nochmal rauskramen muss ^^ Aber bei mir funktioniert das einfach nicht. Wenn ich auf den Link klicke wird nichts geöffnet und in der Statuszeile steht Fehler auf der Seite. Kann mir jemand helfen??
17.11.2005 17:47 Mondpferd ist offline E-Mail an Mondpferd senden Beiträge von Mondpferd suchen Nehmen Sie Mondpferd in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clari
damit hab ich auch probleme. wenn ich diesen linkcode einfüge, klappt alles, aber die passwortgeschützte seite öffnet sich im linkmenü:
code:
1:
<p><FONT face="Comic Sans MS" color=color=#FF99FF size=3><center><center><a href="javascript:Passw()" >Special</center></FONT>


wenn ich den code so schreibe, also das "target=main" so einfüge wie bei "normalen" links, klappt das öffnen nicht, nichts passiert:
code:
1:
<p><FONT face="Comic Sans MS" color=color=#FF99FF size=3><center><center><a href="javascript:Passw()" target=main >Special</center></FONT>


was mach ich falsch? wo soll das "target=main" hin???


code:
1:
<a href="javascript:Passw()" target="main">>Special<</a>

So ist der code richtig Augenzwinkern Muss jetzt nur noch deine Fraben und Schriftart anpassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Finchen: 03.12.2005 14:01.

03.12.2005 14:01 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Geronimo Geronimo ist männlich
Verrückter Fotoknipser


images/avatars/avatar-23135.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.995
Herkunft: Albstadt-Ebingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir bitte jemand so nen Code erstellen?

__________________


Nordeck - Bewertung
Cleveland & Co - Chaoten zu viert


Greetz to: sirjenna | Corlago | Dangerous Minds | Sugar | katjaa | Stelo | Greti | Lauri | Black Katrin | May-Britt | Bille

17.01.2006 13:22 Geronimo ist offline E-Mail an Geronimo senden Homepage von Geronimo Beiträge von Geronimo suchen Nehmen Sie Geronimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geronimo in Ihre Kontaktliste ein
*Mone*
Isländerfan


images/avatars/avatar-10654.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur so ne Frage, wie füll ich das aus???
19.01.2006 11:13 *Mone* ist offline E-Mail an *Mone* senden Homepage von *Mone* Beiträge von *Mone* suchen Nehmen Sie *Mone* in Ihre Freundesliste auf
Pfötchen Pfötchen ist weiblich
Is Muhaha n Adjektiv??? Muhaha!


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 68
Herkunft: Lich (nähe Frankfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, wo soll mann den sein Passwort hintun was mann dann eingeben muss?
Bei
var Passwort oder passwort=promt?

__________________
ich besitze keine Signatur! traurig
26.01.2006 14:38 Pfötchen ist offline E-Mail an Pfötchen senden Homepage von Pfötchen Beiträge von Pfötchen suchen Nehmen Sie Pfötchen in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, den tschegg ich jetzt irgendwie nicht!
wo kommt den der link zu der adresse hin? also dort wo man dann eigentlich hin kommt? dass was man 'verheimlichen' will?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
<html>

<head>

<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
function Passw()
{
var password = 'reithofcalanda';   password=prompt('Passwortgeschuetzter Bereich. Ihr Passwort: ','');   location.href=password + ".html";
}
 //--> 
</script>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>reithofcalanda</title>
</head>
<a href="javascript:Passw()">

<body>

</body>

</html>


also das passwort ist ein anderes, muss ich ja nicht überall preisgeben...

kann mir jemand helfen? mir ist schon klar, das irgendwie alles falsch ist, aber ich kenn mich mit java nicht so aus..
27.03.2006 18:56 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+schieb+ wäre echt toll, wenn mal jemand etwas zu sagen könnte Augen rollen
29.04.2006 20:22 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Waunca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sara1991
ähm, den tschegg ich jetzt irgendwie nicht!
wo kommt den der link zu der adresse hin? also dort wo man dann eigentlich hin kommt? dass was man 'verheimlichen' will?

Der Link kommt da im Body hin, wo du ihn haben willst. Wie ein ganz normaler Link.

Und das Passwort musst du nicht in den Code schreiben!!! (Sonst kannst du den Passwortschutz ja auch gleich lassen, weil jeder das Passwort aus dem Quelltext lesen kann.)

code:
1:
2:
var password = 'reithofcalanda';


Das ist nicht das Passwort! Dort schreibst du die Meldung hin, die der Benutzer bekommt, wenn er den Link zur "geheimen" Seite aufruft. Deshalb solltest du dort z.B. "Gib dein Passwort ein." hinschreiben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waunca: 14.05.2006 15:36.

14.05.2006 15:35 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [JS] Einfacher Passwortschutz

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH