Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Donnernde Hufe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Donnernde Hufe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yase
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 885

Zunge raus! Donnernde Hufe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist meine erste Geschichte die ich mir aus der Sicht eines Pferdes ausdachte und das ist die erste Geschichte die ich hier veröffentliche.
Ich wünsch euch viel Spaß
____________________________________
Donnernde Hufe



Wir streiften durch die Steppe, ohne Wasser, nicht allein. Ich an der Spitze. Langsam trottend liefen wir gemeinsam viele Stunden, Tage, Wochen. Immer müder. Viel Leid hatten wir auf unserer Reise gesehen. Von Trauer bis zum Tod.

Ich habe ganz vergessen mich vorzustellen. Ich bin ein 6 Jähriger, schwarzer Araber Hengst.

Die Wüste ist groß und die Hufe schmerzten. Einst bestand meine Herde aus fünfzig Tieren. Doch als wir aus unserer Heimat der Steppe „Niresc“ fliehen mussten, wusste ich, dass sich der Bestand der Herde verringern würde. Endlich! Vor uns tauchte in der Ferne eine Oase auf. „Kommt!“, rief ich hinter mich. Aus dem Langsamen Schritt den wir bis jetzt gegangen waren wurde wieder das Donnern, das donnern das mir jedes Mal die Sprache verschlug, das donnern das ich so liebte. Dort angekommen fingen die Fohlen und die Jährlingen an zu spielen. Sie stürmten fröhlich durch das Wasser. Rauschend schossen sie durch die Oase. Die älteren jedoch, tranken gemütlich und mit hastigen Zügen, das kühle Quellwasser. Ich beriet mich mit einigen Artgenossen ob wir hier übernachten Sollten. Die Antwort war eindeutig, also würden wir diese Nacht hier verbringen. Das taten wir dann auch.

Am Morgen weckte uns die heiße Sonne. Einige waren schon länger wach, andere schliefen noch. Mein Sohn, Kiro, ein zwei Monate alter Rappen Hengst, schlief noch neben seiner Mutter. Seine Mutter, eine Araber Schimmel Stute, die ich noch wie am ersten Tag liebe, schleckte Kiro sauber. Sie lächelte mir zu, ich tat dasselbe. Wir wollten weiterziehen. Jeder trank so viel er konnte. Wir wussten nicht wann wir wieder etwas zu Trinken finden würden. Essen gab es hier im Moment auch nicht. Alle waren Hungrig, die Stuten, die ihre Fohlen füttern mussten, hatten immer weniger Milch. Ich machte mir Sorgen, denn auch Fatima, meine Frau, gab immer weniger Milch. Wir waren ausgeruht aber hungrig. In weiter Ferne stieg weiter entfernt eine Düne auf. Ich überlegte fieberhaft bis wir dort ankamen. Drumherum laufen hätte zu lange gedauert da sie sich in unerschwingliche weiten erstreckte. Ich fing an in einem gleichmäßigen Trab die Steigung zu erklimmen. Doch das ächzen einiger Stute ließ mich langsamer werden. Ich schickte Fatima voraus, Kiro folgte ihr mit einigen seiner Freunde. Ich half einigen Stuten die immer Steiler werdende Düne herauf zu kommen. Doch langsam viel es mir schwer. Meine Hufe Pochten, ich schwitzte fürchterlich und bekam durch die ganze schwüle kaum Luft. Als wir nun auf dem höchsten Punkt standen, keuchend und verschwitzt. Sahen wir in die Ferne. Nicht weit von hier erblickten wir einen Wald. Ein Wald? Das bedeutete Wasser! Grünzeug… also Essen! Vorsichtig rutschten wir die Neigung hinunter. Wir alle waren heil unten angekommen. In den Augen eines jeden einzelnen sah ich Freude, Erleichterung und bei einigen entdeckte man einzelne Tränen die in den Augen glitzernden. Jeder nahm seine Letzte Kraft zusammen. Der Sand wurde gröber, da klang es wieder in meinen Ohren. Das Donnern der Hufe.

__________________
-
14.07.2005 20:05 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir streiften durch die Steppe, ohne Wasser, nicht allein. Ich an der Spitze. Langsam trottend liefen wir gemeinsam viele Stunden, Tage, Wochen. Immer müder. Viel Leid hatten wir auf unserer Reise gesehen. Von Trauer bis zum Tod.

Ich habe ganz vergessen mich vorzustellen. Ich bin schwarz, 6 Jahre und das was die Menschen wohl als Araberhengst bezeichnen würden. Ich nenne mich nur schwarz..

Die Wüste ist groß und die Hufe schmerzten. Einst bestand meine Herde aus fünfzig Tieren. Doch als wir aus unserer Heimat der Steppe „Niresc“ fliehen mussten, wusste ich, dass sich der Bestand der Herde verringern würde. Endlich! Vor uns tauchte in der Ferne eine Oase auf. „Kommt!“, rief ich hinter mich. Aus dem Langsamen Schritt den wir bis jetzt gegangen waren wurde wieder das Donnern, das donnern das mir jedes Mal die Sprache verschlug, das donnern das ich so liebte. Dort angekommen fingen die Fohlen und die Jährlingen an zu spielen. Sie stürmten fröhlich durch das Wasser. Rauschend schossen sie durch die Oase. Die älteren jedoch, tranken mit hastigen Zügen, das kühle Quellwasser. Ich beriet mich mit einigen Artgenossen ob wir hier übernachten Sollten. Die Antwort war eindeutig, also würden wir diese Nacht hier verbringen. Das taten wir dann auch [weg].

Am Morgen weckte uns die heiße Sonne. Einige waren schon länger wach, andere schliefen noch. Mein Sohn, Kiro, ein zwei Monate alter Rapphengst, schlief noch neben seiner Mutter. Seine Mutter, eine Araber Schimmel Stute, die ich noch wie am ersten Tag liebe, schleckte Kiro sauber. Sie lächelte mir zu, ich tat dasselbe. Wir wollten weiterziehen. Jeder trank so viel er konnte. Wir wussten nicht wann wir wieder etwas zu Trinken finden würden. Essen gab es hier im Moment auch nicht. Alle waren Hungrig, die Stuten, die ihre Fohlen füttern mussten, hatten immer weniger Milch. Ich machte mir Sorgen, denn auch Fatima, meine Frau, gab immer weniger Milch. Wir waren ausgeruht aber hungrig. In weiter Ferne stieg weiter entfernt eine Düne auf. Ich überlegte fieberhaft bis wir dort ankamen. Drumherum laufen hätte zu lange gedauert da sie sich in unerschwingliche weiten erstreckte. Ich fing an in einem gleichmäßigen Trab die Steigung zu erklimmen. Doch das ächzen einiger Stute ließ mich langsamer werden. Ich schickte Fatima voraus, Kiro folgte ihr mit einigen seiner Freunde. Ich half einigen Stuten die immer Steiler werdende Düne herauf zu kommen. Doch langsam viel es mir schwer. Meine Hufe Pochten, ich schwitzte fürchterlich und bekam durch die ganze schwüle kaum Luft. Als wir nun auf dem höchsten Punkt standen, keuchend und verschwitzt. Sahen wir in die Ferne. Nicht weit von hier erblickten wir einen Wald. Ein Wald? Das bedeutete Wasser! Grünzeug… also Essen! Vorsichtig rutschten wir die Neigung hinunter. Wir alle waren heil unten angekommen. In den Augen eines jeden einzelnen sah ich Freude, Erleichterung und bei einigen entdeckte man einzelne Tränen die in den Augen glitzernden. Jeder nahm seine Letzte Kraft zusammen. Der Sand wurde gröber, da klang es wieder in meinen Ohren. Das Donnern der Hufe.


Nina

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

14.07.2005 20:23 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
yase
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 885

Themenstarter Thema begonnen von yase
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankö und wie findest du die geschichte ansich?

__________________
-
14.07.2005 20:24 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie ist ja noch nicht so weit fortgeschritten Augenzwinkern
Das st genau der Stil, in dem ich auch schreiben würde. Mir gefällt er, nur besteht dann die Gefahr sich in Details zu verlieren.

Nina

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

14.07.2005 20:27 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde aufpassen, dass du die Pferde nicht zu sehr vermenschlichst... wird sonst unglaubwürdig.
Wie genau will er denn den Stuten helfen?
Du weisst schon, dass der Hengst eigentlich nicht der Leiter der Herde ist. er ist für den Schutz zuständig etc. Das eigentliche Leittier einer Pferdeherde ist die Leitstute.
Die arme "Frau" des Hengstes. Muss ihren Mann mit der ganzen Herde teilen, gibt ja nur einen... großes Grinsen großes Grinsen

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

15.07.2005 13:08 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
SunnyPony SunnyPony ist weiblich
ich bin unsichtbar


images/avatars/avatar-11467.gif

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 222
Herkunft: leutenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das ganze bis jetzt recht interessant, aber wie jani schon gesagt hat, sollten die Pferde nicht zu sehr 'vermenschlicht' werden und joa, du solltest halt drauf achten dass du dich an reale rangordnung und verhaltensweisen der tiere innerhalb der herde hälst.
aber kannst gerne weiterschreiben Augenzwinkern

__________________
wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten
19.07.2005 22:26 SunnyPony ist offline Beiträge von SunnyPony suchen Nehmen Sie SunnyPony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyPony in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Donnernde Hufe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH