Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Leben mit einem Star | Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leben mit einem Star | Kurzgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mixxi Mixxi ist weiblich
Dougie. :3


images/avatars/avatar-29112.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.999
Herkunft: England.

Leben mit einem Star | Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz! Ja ja, die lübe Mixxi hat mal wieder angefangen eine neue Story zu schreibbseln - keine Panik, Jungs & Reiterträume geht auch noch irgendwann weiter. Nur leider habe ich im Moment null Ideas. Aber für eine andere Story schon *hrhr*. Ya, Leben mit einem Star. Sie ist noch nicht fertig, aber ich wollte mal gerne eure Meinung zum ersten Kapitelchen hören - Lob und Kritik ist immer gern gesehen.

PS: Ich lass mich nicht stressen! xD großes Grinsen




Leben mit einem Star



Typisch Maike, mit ihren beknackten Ideen! Ich hatte sie als erstes für völlig übergeschnappt gehalten, doch das Mädel hat nicht locker gelassen! Aber mal langsam…



Alles fing wie immer an einem typischen Montagmorgen an. Ich kam total gestresst und ausgepowert in der Schule an. Mama hatte mal wieder einen ihrer schlechten Tage, da in der Firma zur Zeit alles schief lief und Mopsi hatte mich nur genervt. War ja logisch, dass meine Laune total am Nullpunkt lag. Maike hatte mich hyperfröhlich begrüßt und mich damit nur noch mehr gestresst. Dann zog sie mich mit in den Klassenraum. „Lyra, stell dir mal vor…“, sie kramte in ihrem Ranzen herum. Ich schleuderte meinen Schulranzen unter den Tisch und verdrehte die Augen. Dann ließ ich mich auf meinen Stuhl plumpsen. Inzwischen hatte Micky, wie ich sie immer nannte, eine etwas demolierte Zeitschrift aus ihrer Tasche gezogen. Sie knallte die Zeitung lautstark auf den Tisch und meinte strahlend: „Das musst du dir ansehen, dass musst du dir ansehen!“ Ich blies mir eine meiner braunen Haarsträhnen aus dem Gesicht. Dann beugte ich mich vor und las. „Ein Treffen mit einem Star?“ Ich zog stirnrunzelnd eine Augenbraue hoch. „Ja, les doch weiter!“, drängte Micky. Ich konnte es nicht fassen! Brian Lake! Der Hammer! „Hey, geil!“, rief ich. Micky nickte bekräftigend. „Das wäre doch was für dich“, meinte sie. Es stimmte, mein ganzes Zimmer war tapeziert mit Postern von dem sexy Typen. Aber da würde ich doch niemals gewinnen! „Micky… überleg doch mal. Dieser Megastar hat so viele Fans! Weißt du, wie viele da mitmachen?“ Ich sah sie fragend an. Micky zuckte die Schultern. „Ist doch egal. Du machst mit!“, bestimmte sie. Ähm… hallo? Wieso bestimmte das Mädchen was ich machen sollte? Micky machte eine Kopfbewegung zur Tür. „Besprechen wir nachher“, murmelte sie, denn die Tür ging auf und der wandelnde Sonnenschein stand im Türrahmen. Ich nickte. Diese Stunde würde ich wohl nicht überleben. Vor allem nicht wenn ich meine vergeigte Mathearbeit in den Pfoten hielt. Micky schien wohl genauso zu denken, denn sie starrte frustriert auf die voll gestopfte Tasche in Sonnis Hand. „Ich hab das Gefühl ich spreche gegen eine Wand!“, schrie Sonni als er vorne am Pult seine Bücher und Hefte auf den riesigen Tisch knallte.


War ja klar, Sonni war zornig, da die Hälfte der Klasse die Arbeit verhauen hatte. Die Ader auf seiner Stirn hatte so heftig gepocht, dass ich dachte, sie würde platzen. Micky schlenderte in der kleinen Pause mit mir Arm in Arm über den Schulhof. „Sonni war ja total down“, sagte sie. Das stimmte. Die ganze Zeit lang hatte er rumgebrüllt. Wir sind doch keine Schwerhörigen! Micky zog mich mit zur Schulmauer. „Hast du dir das noch mal überlegt?“, flüsterte sie. „Was denn?“, fragte ich begriffsstutzig. „Weißt du doch!“, drängte sie. Liebes Lieschen, die konnte einem ja auf die Nerven gehen! „Wieso bewirbst du dich nicht? Mama wäre bestimmt nicht erpicht darauf mich zu irgendeinem Startreffen zu fahren, wo es doch schon in der Firma so den Berg runtergeht“, meinte ich düster. „Hm… na ja, die ganze Strecke muss sie dich nicht fahren. Sie muss dich nur bis zum Flughafen bringen“, meinte sie strahlend und dachte damit, die Sache wäre gegessen. „Flughafen?“ Ich dachte, ich höre nicht richtig! Aber hallo, ich mit meiner Höhenangst! Nee, dass konnten wir jetzt endgültig vergessen! „Wo soll das bitteschön sein?“, fragte ich skeptisch. „Auf Mallorca…“, meinte Micky träumerisch. Hm, schön und gut, mit Brian Lake bei einem romantischen Sonnenuntergang auf Mallorca. „Micky, du spinnst!“ Damit hatten wir diese Sache abgehakt. Ich dachte, ich kannte Maike so gut, dass sie einmal locker lassen würde. Falsch gedacht! Ich kannte Micky anscheinend doch nicht gut. Dabei hatten wir doch im Krankenhaus im Brutkasten nebeneinander gelegen! Da hatte ich noch gedacht, Micky hätte der Klapperstorch gebracht. Ein freches Grinsen zierte ihr schmales Gesicht.


Ich hatte mir nichts dabei gedacht. Warum auch? Aber auf dem Weg nach Hause machte ich mir schon Sorgen. Ob Micky etwas vor hatte? Nur was? Mein Hund, der kleine Stinker, sprang mich fröhlich an, als ich die Haustür ins Schloss knallte. Doch ich wehrte Stinker nur genervt ab. Meine Anziehsachen waren noch frisch und ich hatte keinen Bock, morgen mit einem Fellpullover und einer dick gefütterten Felljeans in der Klasse aufzutreten. Mopsi kam die Treppe runtergepoltert. Irgendwann würde die Treppe einkrachen. Mopsi war das ganze Gegenteil von mir. Während ich für magersüchtig gehalten wurde, dachte man, er leide unter einer Fresssucht. Leider gab es dagegen kein Gegenmittel. Es war oft peinlich wenn ich mit meiner Familie irgendwo hinging – überall musste man Mopsi sehen! Er hatte schon wieder eine Hand voll Chips im Mund. „Mama…“, mampfte er, „… ist mit so’nem Typen durchgebrannt!“, verkündete er schmatzend und kauend. Stinker umsprang ihn hechelnd. Doch Mopsi konnte seine Beute sehr gut verstecken. Er schob sich die nächste Ladung Chips einfach in den Mund. Armer Stinker! War bestimmt schlimm mit ansehen zu müssen, wie eine Speckschwarte so ein tolles Fresschen vor einem genüsslich zerkaut. Ich stellte meine Tasche ab, nachdem ich Mopsi angeekelt zugesehen hatte. Dann zog ich mein Handy aus dem ganzen Krimskrams und drängelte mich mühsam an Mopsi vorbei in mein Zimmer. Ich hatte gehofft, dass Micky mir eine SMS geschrieben hatte, worin sie es nicht so meinte. Aber nein, als ich das doofe Kommunikationsding anschaltete, zeigte es gar nichts an. Ich wurde wahnsinnig! Wozu gab es schon Handys, wenn sie nicht Mitteilungen von meiner besten Freundin durchstellten? Mein Blick fiel auf das überdimensionale Poster von Brian Lake, der grinsend zurückstarrte. Er hatte nur eine Badehose an und sein durchtrainierter Body kam auch gut. Allmählich fragte ich mich, ob ich bei diesem doofen Gewinnspiel nicht mitmachen sollte? Mehr als verlieren konnte man nicht. Ich setzte mich ein wenig an den Computer, ein wenig über Brian Lake herausfinden. Die Hausaufgaben mussten warten.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mixxi: 11.07.2005 20:58.

11.07.2005 20:17 Mixxi ist offline E-Mail an Mixxi senden Beiträge von Mixxi suchen Nehmen Sie Mixxi in Ihre Freundesliste auf
Mixxi Mixxi ist weiblich
Dougie. :3


images/avatars/avatar-29112.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.999
Herkunft: England.

Themenstarter Thema begonnen von Mixxi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will denn niemand etwas sagen? fröhlich
12.07.2005 15:20 Mixxi ist offline E-Mail an Mixxi senden Beiträge von Mixxi suchen Nehmen Sie Mixxi in Ihre Freundesliste auf
Mixxi Mixxi ist weiblich
Dougie. :3


images/avatars/avatar-29112.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.999
Herkunft: England.

Themenstarter Thema begonnen von Mixxi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry wenn ich pushe, aber 48 Views oder so und keiner hat was gesagt? Bitte, so viel schlechter als Jungs & Reiterträume ist sie doch nicht! Ich stelle dann auch den nächsten Teil rein!
12.07.2005 19:42 Mixxi ist offline E-Mail an Mixxi senden Beiträge von Mixxi suchen Nehmen Sie Mixxi in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool!
jungs & reiterträume les ich mir aber auch mal durch!!!
12.07.2005 20:26 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Mixxi Mixxi ist weiblich
Dougie. :3


images/avatars/avatar-29112.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.999
Herkunft: England.

Themenstarter Thema begonnen von Mixxi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach danke! Danke das du es gelesen hast! *schmatz* Du, sag mal, kann ich dir noch einen Auftrag für deine Glitzerschriften geben? fröhlich
12.07.2005 20:41 Mixxi ist offline E-Mail an Mixxi senden Beiträge von Mixxi suchen Nehmen Sie Mixxi in Ihre Freundesliste auf
Nessy09 Nessy09 ist weiblich
sweet escape


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ist nciht so mein Geschmak Jungs & Reiterträume finde ich besser
12.07.2005 21:09 Nessy09 ist offline E-Mail an Nessy09 senden Beiträge von Nessy09 suchen Nehmen Sie Nessy09 in Ihre Freundesliste auf
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-


images/avatars/avatar-30028.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 2.532
Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich gut geschrieben, aba is net mein typ von Story. Regt mich nicht sonderlich zum lesen an. Ich denk mal da fehlt irgendwie stimmung, oda sowas?? Augen rollen Augenzwinkern

__________________

12.07.2005 21:21 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir die geschichte...
Schreib weiter

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

12.07.2005 21:28 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut geschrieben, aber nicht unbedingt das, was ich freiwillig lesen würde... Das Thema spricht mich nicht so an.
Aber sonst, sauber geschrieben, flüssig und angenehm. Ich mag es allerdings nciht so, wenn die anfangsteile so ewig lang sind. ist mir für den Anfang irgendwie zu anstrengend, wobei deines noch so im masse war.
Bei einer stelle steig ich nciht wirklich durch
"„Mama…“, mampfte er, „… ist mit so’nem Typen durchgebrannt!“, verkündete er schmatzend und kauend"
Was soll das genau? Macht mir irgendwie keinen Sinn, vor allem geht sie nciht darauf ein und wenn er wirklich die Wahrheit sagt, hört sich das ein bisschen zu gelassen an...
Ausserdem solltest du vielleicht mal "Mopsis" richtigen Namen erwähnen, der wird ja nciht so getauft worden sein. Ist ein bisschen blöd ihn nur so abschätzig zu erwähnen.
Na und Stinker als Name für einen Hund.... Wie nett.

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

13.07.2005 10:40 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$


images/avatars/avatar-12108.gif

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 813
Herkunft: Münschn xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon.... stinker! Also, ich hasse es, wenn ich als "inki - stinki" aufgezogen werde und dann so heißen..........

naja. Muss mal ein bisschen aktion rein!

__________________


13.07.2005 15:14 Blackyreiter ist offline E-Mail an Blackyreiter senden Homepage von Blackyreiter Beiträge von Blackyreiter suchen Nehmen Sie Blackyreiter in Ihre Freundesliste auf
Mixxi Mixxi ist weiblich
Dougie. :3


images/avatars/avatar-29112.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.999
Herkunft: England.

Themenstarter Thema begonnen von Mixxi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke für Lob und Kritik großes Grinsen Der Name wird schon noch erwähnt, keine Angst. Ich würde meinen Sohn auch nicht unbedingt Mopsi nennen. Aber da er eher fett ist, nennt Lyra ihn halt Mopsi. In Wirklichkeit heißt er Marco, wenn euch das beruhigt?!

²Blackyreiter: Was erwartest du im 1 Kapitel? Das man da gleich mit Action reinballert?


Und Stinker, wenn sie halt den Hund nicht sonderlich mag? Das ist Lyra ja selbst überlassen ob sie ihn Stinker oder Safara nennt?
13.07.2005 20:21 Mixxi ist offline E-Mail an Mixxi senden Beiträge von Mixxi suchen Nehmen Sie Mixxi in Ihre Freundesliste auf
*Sternchen*
Mitglied


images/avatars/avatar-27046.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 838

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja bitte weiter!!

__________________

13.07.2005 20:54 *Sternchen* ist offline E-Mail an *Sternchen* senden Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$


images/avatars/avatar-12108.gif

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 813
Herkunft: Münschn xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich nicht gesagt, mixxi.

__________________


14.07.2005 13:15 Blackyreiter ist offline E-Mail an Blackyreiter senden Homepage von Blackyreiter Beiträge von Blackyreiter suchen Nehmen Sie Blackyreiter in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, dann solltest du vielleicht erwähnen, dass er nicht Stinker heisst, sondern sie ihn nur so nennt.
Ich habe nämlich gedacht, das vieh heisst wirklich Stinker...

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

14.07.2005 14:26 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Leben mit einem Star | Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH