Halsring |
.Pubbs.

ALL'IMPAZZATA

Herkunft: Nimmerland.
 |
|
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Halsring?
Nach dem großen Crash zwischen Aperio und mir brauchen wir etwas Neues. Ich will nicht länger diese Rettungsleinen von Trense in der Hand halten...
Wie eng muss er sein? Muss man sich dran festhalten? Kann er scheuern?
Lg,
Tamara

|
|
09.07.2005 20:51 |
|
|
|
Ich hab jetzt so direkt noch keine Erfahrungen mit Halsringreiten gemacht, aber ich denke mal, du solltest einen nehmen, der sich nicht zusammenziehen kann!
Und ich glaube zum dran festhalten ist der auch nicht gedacht, sondern nur um die Bein- und Gewichtshilfen ein wenig an der Vorderhand zu unterstützen.
Ich weiss es nicht genau, aber ich denke mal, dass es so ist, würd aber sicher Spass machen, das auszuprobieren
|
|
09.07.2005 21:28 |
|
|
Kim

Mitglied

Herkunft: Aalen
 |
|
Hi es gibt keine unterschiedlichen größen sind immre gleich groß die kann man dann verstellen. Haben das mal im alten Stall in der RS gemacht finds klasse hab inzwischen selbst einen. Festhalten musst du dich daran nicht der soll eigentlich ganz locker sein, scheuern kann er eigentlich nicht da er ja eben ocker sein soll.

|
|
10.07.2005 07:30 |
|
|
Ponyfan
Mitglied

|
|
beim reiten soll der halsring die meiste zeit den hals des pferdes nicht berühren. so habe ich das gelernt.
zum fgesthalten ist er NICHT gedacht!
fang anfangs an, mit trense und halsring zu reiten, setz die zügel aber nur bei bedarf ein. klappt das im schritt und trab und vielleicht auch galopp, kannst du die zügel zusammenknoten und über dem hals liegen lassen, dass du zur not noch reingreifen kannst.
klappt auch das, würde ICH es mit halfter und strick + halsring versuchen und wenn ihr euch beide sicher damit fühlt auch nur mit halsring.
das dauert mit diesen kleinen schritten zwar etwas, dafür hat man hinterher keine großen probleme.