Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Neuigkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuigkeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Neuigkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update der Forensoftware:
In den letzten Tagen wurde ein Upate des Forums von Version 2.3.1 auf 2.3.2 Durchgeführt.
-> Dies Behebt auch Sicherheitslöcher über die die Hacker leichter in unser Forum kamen.

Neuer Daemon auf Server:
Es wurde ein NTP-Daemon (Network Time Protocol Daemon) auf den Server Instaliert, dieser wird nun jede Stunde Überprüfen ob die Zeit auf den Server noch stimmt und diese ggf. Automatisch Updaten.
-> Daraus Ergibt sich immer eine mehr als Sekundengenaue Zeitanzeige im Forum.

Tägliche Optimierung der Datenbank:
Die Datenbank des Forums wird nun Täglich Automatisch Optimiert.
-> Daraus Ergibt sich Oftmals eine kleiner Geschwindigkeitsvorteil und auf jeden Fall bleibt so die Datenbank Sauber.

Tägliches Backup der Datenbank:
Es wird nun Täglich und Automatisch bzw. per CronJob ein Backup der Forum-Datenbank Durchgeführt.
-> Daraus Ergibt sich der Vorteil das falls mal wieder (Was ich Natürlich net Hoffe das es nochmal Vorkommt) viel Gelöscht wird kann das Forum immer auf den Stand des letzten Backups Gebracht werden was meistens einen viel Geringeren Datenverlust dann hat wie wenn viel Verloren is.

Über weitere Änderungen wird derzeit Nachgedacht, Wünsche und Komentare sind immer Willkommen.

EDIT:
Das Wichtigste hab ich wieder Vergessen großes Grinsen

max_connections-Wert von MySQL Erhöht:
Da im Forum schon oft mal der MySQL-Fehler "Too many connections" Angezeigt wurde hab ich jetzt die Maximal Möglichen Verbindungen von 100 auf 500 Erhöht.
-> Jetzt dürfte/sollte es keinen "Too many connections"-Fehler mehr geben.

mfg Andreas

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
02.07.2005 17:34 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Doflo
Mitglied


images/avatars/avatar-3837.gif

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut *BA tätschel* großes Grinsen
Ich denke das sollten wir auch in unseren "Neuigkeiten"-Thrad stellen.
02.07.2005 18:06 Doflo ist offline E-Mail an Doflo senden Beiträge von Doflo suchen Nehmen Sie Doflo in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Themenstarter Thema begonnen von Blue-Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doflo
Gut *BA tätschel* großes Grinsen
Ich denke das sollten wir auch in unseren "Neuigkeiten"-Thrad stellen.
Hmm, stimt Eigentlich, wiso hab ich das hier in der Modecke Gepostet verwirrt

Naja egal, ich Verschiebs mal fröhlich

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
02.07.2005 18:28 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Doflo
Mitglied


images/avatars/avatar-3837.gif

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte eigentlich in den da: GB-Team > aktuelle Arbeiten
02.07.2005 18:52 Doflo ist offline E-Mail an Doflo senden Beiträge von Doflo suchen Nehmen Sie Doflo in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Themenstarter Thema begonnen von Blue-Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doflo
Ich meinte eigentlich in den da: GB-Team > aktuelle Arbeiten
Hmm, der Thread is aber Geschlossen^^

Und hier können dann noch Wünsche und so Geäusert werden wenn wer welche hat smile

mfg Andreas

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
02.07.2005 19:49 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche mir einen Userlocator! fröhlich
03.07.2005 03:44 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, klingt ja Top XD
*leckerliegeb*

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

04.07.2005 17:57 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
p2o
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 115

RE: Neuigkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blue-Angel
Neuer Daemon auf Server:
Es wurde ein NTP-Daemon (Network Time Protocol Daemon) auf den Server Instaliert, dieser wird nun jede Stunde Überprüfen ob die Zeit auf den Server noch stimmt und diese ggf. Automatisch Updaten.
-> Daraus Ergibt sich immer eine mehr als Sekundengenaue Zeitanzeige im Forum.


Die Uhrzeit erscheint mir derzeit aber nicht mehr sehr genau zu gehen.

__________________
Ich bin für die Galerie und gegen die Threads!
UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT!!!
Jeder macht was er will, niemand macht was er soll, aber alle machen mit. Wie toll!
16.09.2005 23:54 p2o ist offline Beiträge von p2o suchen Nehmen Sie p2o in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch.. die haben wir erst letztens wieder umgestellt ^^ (anhand einer Funkuhr)

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

17.09.2005 03:24 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Tea Tea ist weiblich
Keks


images/avatars/avatar-46208.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
komisch.. die haben wir erst letztens wieder umgestellt ^^ (anhand einer Funkuhr)


Geht trotzdem 4 Minuten nach ^^
18.09.2005 00:41 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
Vrh los Cabello Vrh los Cabello ist weiblich
Crazy :)


images/avatars/avatar-16768.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 1.285
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss es gehört net hier rein abba wann erfahren wir was mit der galerie wird weil ja die mehrheit für therds war''???
23.09.2005 20:55 Vrh los Cabello ist offline E-Mail an Vrh los Cabello senden Beiträge von Vrh los Cabello suchen Nehmen Sie Vrh los Cabello in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Neuigkeiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH