Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Namen in Geschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namen in Geschichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...


images/avatars/avatar-22890.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Niedersachsen

Namen in Geschichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hoffe das ist richtig hier. Hat ja was mit Copyright zu tun.
Folgendes: Ich schreibe eine Fantasy-Geschichte. Dafür ist es natürlich etwas schwierig, Namen zu finden.
Eine Freundin hat mir den Vorschlag gemacht, doch Namen aus elbischen Wörtern zu machen (ein elbisch-deutsch-Lexikon gibt's ja auch irgendwo *addy nicht mehr weiß*).

Nun meine Frage: Wäre es illegal, diese Wörter zu benutzen, wenn sie in gewisser Weise verändert sind (Buchstaben ersetzt, etc.)?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und es gab noch keinen solchen Thread.

LG, Heeschen

__________________


Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)



Ava von *Nirvana

01.07.2005 20:01 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch einen Übersetzer, der Namen ins elbische umformt und ich denke kaum, dass das illegal ist. Es gibt genug Übersetzer im Internet die mit elibschen Wörtern arbeiten [wie Quenya oder Sindarin]. Die bräuchten schließlich auch eine Genehmigung und wenn man elibsch lernen kann, darf man das ja wohl auch benutzten?!
01.07.2005 20:32 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...


images/avatars/avatar-22890.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Heeschen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, es geht ja darum, dass die Geschichte evtl. nicht einfach so nur bei mir bleibt. Ich glaube, ich schreib da einfach mal einen an ... *grübel*

__________________


Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)



Ava von *Nirvana

01.07.2005 21:24 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wen willst du da anschreiben? Tolkien? Das Copyright liegt ja wenn dann bei ihm und die darf man schon nehmen, weil man die Namen auch einfach selber übersetzen kann.

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


03.07.2005 21:02 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Namen in Geschichten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH