Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Tauschbörse » Warum sollten Unternehmen sich vor Forderungsausfällen schützen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum sollten Unternehmen sich vor Forderungsausfällen schützen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brunner Brunner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2022
Beiträge: 20

Warum sollten Unternehmen sich vor Forderungsausfällen schützen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community!

Ich hab' da mal 'ne Frage! Nachdem ich kürzlich mein kleines Start-up gegründet habe und nun regelmäßig Waren ausliefere, habe ich gehört, dass man sich vor Forderungsausfällen schützen kann. Klar, unbezahlte Rechnungen sind mega nervig und können mich echt in finanzielle Schieflage bringen, besonders wenn sie sich häufen. Hat jemand von euch da draußen Erfahrung mit dem Thema? Warum und wie sollte ich mein junges Unternehmen davor schützen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brunner: 22.09.2023 22:54.

22.09.2023 22:54 Brunner ist offline E-Mail an Brunner senden Beiträge von Brunner suchen Nehmen Sie Brunner in Ihre Freundesliste auf
Daniella Daniella ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.11.2021
Beiträge: 41
Herkunft: Berlin
Name: Daniella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey! Vor ein paar Jahren stand ich vor der gleichen Herausforderung mit meiner kleinen Online-Boutique. Einmal, auf einer Messe, stolperte ich (buchstäblich!) über einen Stand, der über Warenkreditversicherungen informierte. Hier meine zwei Cent:

Eine Warenkreditversicherung ist nicht nur eine Versicherung im klassischen Sinne, sondern ein kraftvolles Instrument zur Vorbeugung von Zahlungsausfällen. Sie hilft dir, wenn ein Kunde Waren oder Dienstleistungen nicht bezahlt und sichert damit die Liquidität deines Start-ups. Das Coole ist, sie zahlt nicht nur, wenn der Zahlungsausfall eintritt, sondern bietet auch nützliche Dienstleistungen, wie professionelle Kreditprüfungen, um solche Ausfälle zu vermeiden. Für mich war besonders die Unterstützung beim Forderungsmanagement hilfreich. Dank der Warenkreditversicherung kannst du auch mit mehr Vertrauen expandieren, da sie Risiken in neuen Märkten abdeckt.

Such' dir einfach den passenden Anbieter, und du wirst ruhiger schlafen. Ich hoffe, das hilft!
27.09.2023 09:38 Daniella ist offline E-Mail an Daniella senden Beiträge von Daniella suchen Nehmen Sie Daniella in Ihre Freundesliste auf
Viktor
Mitglied


images/avatars/avatar-54719.jpg

Dabei seit: 08.10.2023
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin
Name: Viktor Übergreifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So etwas macht durchaus Sinn

__________________
Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts.
08.10.2023 17:11 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Jossi
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2022
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum minimierst du nicht das Risiko einfach? In der heutigen Zeit, wo alles Digital ist, kann man auch alles überwachen. Darüber hinaus ist noch einiges mehr Möglich. Schau dir mal diese Seite https://www.digitalisierung.management/ an und vergleiche die Punkte, mit denen, die aktuell bei euch schon laufen. Bessere den Rest aus und fertig. Sicherlich ist eine Versicherung eine Option, aber die wollen auch sehen, dass ihr alles dafür macht, um in dem Fall eure Ware zu sichern. ;-)
18.10.2023 19:36 Jossi ist offline E-Mail an Jossi senden Beiträge von Jossi suchen Nehmen Sie Jossi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Tauschbörse » Warum sollten Unternehmen sich vor Forderungsausfällen schützen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH