Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Tauschbörse » Maximale Abmessungen und verbotene Gegenstände im Flugzeug? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maximale Abmessungen und verbotene Gegenstände im Flugzeug?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniella Daniella ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.11.2021
Beiträge: 41
Herkunft: Berlin
Name: Daniella

Maximale Abmessungen und verbotene Gegenstände im Flugzeug? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Reisegemeinschaft! Ich plane in Kürze meine erste Flugreise und bin ein wenig unsicher, welche Gegenstände ich in meinem Handgepäck mitnehmen darf. Zudem habe ich gehört, dass es je nach Airline unterschiedliche Größenvorgaben gibt. Könnt ihr mir bitte einige praktische Tipps geben, damit ich meinen Flug stressfrei und gut vorbereitet antreten kann? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
22.09.2023 09:15 Daniella ist offline E-Mail an Daniella senden Beiträge von Daniella suchen Nehmen Sie Daniella in Ihre Freundesliste auf
Brunner Brunner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2022
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Vorbereitung ist tatsächlich der Schlüssel! Bei der Wahl deines Handgepäcks solltest du wissen, dass Fluggesellschaften wie Lufthansa und Eurowings beispielsweise maximal 8kg mit den Maßen 55 x 40 x 23 cm erlauben. Die Regelungen variieren jedoch je nach Airline, daher ist es ratsam, direkt bei deiner Fluggesellschaft nachzusehen. Nun, was die Inhalte betrifft: Flüssigkeiten, Gele und Pasten dürfen nur in Behältern zu je 100 ml transportiert werden und diese sollten in einer durchsichtigen Plastiktüte mit einem Gesamtvolumen von maximal 1 Liter aufbewahrt werden. Scharfe Gegenstände, Waffen oder leicht entzündliche Dinge wie Haarspray und Nagellackentferner sind tabu. Wichtige Dokumente, Medikamente und Technik solltest du jedoch immer im Handgepäck haben. Einen kleinen Tipp noch am Rande: Roll deine Kleidung beim Verstauen, das spart Platz. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Reisevorbereitung.
Viel Spaß und sicheren Flug!
26.09.2023 21:49 Brunner ist offline E-Mail an Brunner senden Beiträge von Brunner suchen Nehmen Sie Brunner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Tauschbörse » Maximale Abmessungen und verbotene Gegenstände im Flugzeug?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH