Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Sparerpauschbetrag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sparerpauschbetrag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fredrik
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2019
Beiträge: 64

Sparerpauschbetrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Kennt sich jemand mit Sprapauschbetrag aus?
Was soll man sich darunter vorstellen?

Habe ein Sparbuch, für die Einkünfte muss ich ziemlich hohe Steuern zahlen. Jetzt habe ich gelesen, dass man mit Hilfe des Sparerpauschbetrag und Freistellungsauftrags Geld sparen kann. So richtig verstehe ich noch nicht, wie das funktionieren sollte.

Kennt sich jemand aus?
06.12.2020 14:42 Fredrik ist offline E-Mail an Fredrik senden Beiträge von Fredrik suchen Nehmen Sie Fredrik in Ihre Freundesliste auf
MiniZimti
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2019
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Die Erklärung ist ganz einfach: Der Sparerpauschbetrag ist ein Freibetrag bei der Einkommensteuer. Damit dieser berücksichtigt werden kann, muss man einen Freistellungsauftrag gegenüber der Bank erteilen. Die Einrichtung des Freistellungsauftrags bedarf keinen großen Aufwand. Die Erteilung erfolgt schriftlich oder online.

Man kann Freistellungsanträge auch schon für Kinder einrichten. Allerdings sollte man beachten, dass die Freistellungsaufträge nicht nachträglich gestellt werden können. Ich würde dir raten, sich folgenden Artikel über Sparerpauschbetrag durchzulesen.

Du kannst dich natürlich auch direkt bei deiner Bank über diesen erkundigen. Die Mitarbeiter werden dir alle notwendigen Informationen zur verfügung stellen und auch deine Fragen beantworten.

Gruß!
08.12.2020 13:34 MiniZimti ist offline E-Mail an MiniZimti senden Beiträge von MiniZimti suchen Nehmen Sie MiniZimti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Sparerpauschbetrag

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH