Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Hecke darf nicht immer geschnitten werden, warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hecke darf nicht immer geschnitten werden, warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MiniZimti
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2019
Beiträge: 45

Hecke darf nicht immer geschnitten werden, warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Habt ihr gewußt, dass die Bearbeitung von Hecken nur zwischen dem 1. März und dem 30. September durchgeführt werden darf?

Ein Nachbar hatte meinen Freund freundlich darauf aufmerksam gemacht, als er am WE der Hecke einen Formschnitt verpassen wollte.
Stimmt das wirklich?
Kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum das so ist verwirrt ? Einen Grund muss es aber wohl geben...
21.10.2020 11:19 MiniZimti ist offline E-Mail an MiniZimti senden Beiträge von MiniZimti suchen Nehmen Sie MiniZimti in Ihre Freundesliste auf
Picturesque
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2019
Beiträge: 36
Herkunft: Aus dem schönen Kassel
Name: Martina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ja, diese Regelung ist mit bekannt. Habe von dieser vor ca. 2 Jahren erfahren.
Außerhalb dieser Zeit, also zwischen Oktober und Februar dürfen Hecken nur dann geschnitten werden, wenn durch diese die Verkehrssicherheit gefährdet ist oder den Nachbarn durch diese Nachteile entstehen.

Laut diesem Artikel wird darauf hingewiesen, das es zu beachten ist, das die Tiere, die in der Hecke leben durch die durchgeführten Arbeiten nich gestört oder verletzt werden.
Alles hat also einen Sinn, zum Schutz der Natur Daumen runter Man darf ja auch z.B. keine Wespennester alleine entfernen, sondern muss dafür Fachunternehmen beauftragen.

Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten, wenn nicht, dann lese dir das Gesetz über Naturschutz und Landschaftspflege durch).

__________________
Man trägt doch eine eigentümliche Kamera im Kopfe, in die sich manche Bilder so tief und deutlich einätzen, während andere keine Spur zurücklassen.
- Bertha von Suttner
22.10.2020 14:11 Picturesque ist offline E-Mail an Picturesque senden Beiträge von Picturesque suchen Nehmen Sie Picturesque in Ihre Freundesliste auf
MiniZimti
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2019
Beiträge: 45

Themenstarter Thema begonnen von MiniZimti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ja du konntest mir meine Frage beantworten Daumen runter .

Verstehe jetzt warum es diese Regelung gibt Herz
10.11.2020 14:41 MiniZimti ist offline E-Mail an MiniZimti senden Beiträge von MiniZimti suchen Nehmen Sie MiniZimti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Hecke darf nicht immer geschnitten werden, warum?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH