Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Sich auf das Wichteln vorbereiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sich auf das Wichteln vorbereiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fredrik
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2019
Beiträge: 64

Sich auf das Wichteln vorbereiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Macht ihr euch schon Gedanken über die Geschenke für das Weihnachtsfest?
Bei uns ist auf der Arbeit immer noch Wichteln angesagt Augen rollen .

Ich versuche stets etwas sinnvolles zu schenken, ich selbst habe aber schon Sachen bekommen, mit denen ich einfach nichts anfangen kann...
Dieses Jahr werde ich es wohl einfach haben da bei uns alle auf der Arbeit dampfen. Werde also wahrscheinlich ein Liquid oder so besorgen...
Welcher Geschmack könnte eurer Meinung nach sowohl Frauen, als auch Männern schmecken?
20.10.2020 15:46 Fredrik ist offline E-Mail an Fredrik senden Beiträge von Fredrik suchen Nehmen Sie Fredrik in Ihre Freundesliste auf
Picturesque
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2019
Beiträge: 36
Herkunft: Aus dem schönen Kassel
Name: Martina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Wir hatten dieses Weihnachtsritual auch bei uns im Büro. Die einen haben es gehasst, die anderen geliebt. Habe mal irgendwo gelesen, dass kaum ein anderer Weihnachtsbrauch so umstritten ist, wie das Wichteln. Letztes Jahr ist unsere Kollegin und zugleich der größter Wichtelfan in den Ruhestand gegangen, und das Wichtelritual gleich mit ihr großes Grinsen . Dieses Jahr werde ich mir also keinen Kopf mehr zerbrechen, was ich in Wert von 10 Euro für eine/einen Kollegen besorgen muss. Stattdessen haben wir beschloßen, das Geld zusammenzulegen und es dann Spenden.

Du hast es tatsächlich einfach, wenn du ein Universelles Geschenk in Form von besorgen kannst. Hast dann wahrscheinlich ein recht junges Team wenn alle Dampfer sind, oder? Bei uns rauchen/dampfen nur 2. Hmmm, vielleicht ein Pfirsichgeschmack? Ist nicht zu stark und auch nicht zu süß. Schau, das Verwöhn-Liquid von Lynden könnte doch das Richtige sein. Kostet um die 15 Euro, müsste also im Wichtel-Budget passen Augenzwinkern .

__________________
Man trägt doch eine eigentümliche Kamera im Kopfe, in die sich manche Bilder so tief und deutlich einätzen, während andere keine Spur zurücklassen.
- Bertha von Suttner
21.10.2020 10:42 Picturesque ist offline E-Mail an Picturesque senden Beiträge von Picturesque suchen Nehmen Sie Picturesque in Ihre Freundesliste auf
MiniZimti
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2019
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Ach ja, das Wichtelritual, früher hatte ich es gemocht, inzwischen nicht mehr.
Die Idee, das Geld zusammen zu legen und es dann zu spenden, finde ich große Klasse, werde ich meinen Kollegen auch vorschlagen, jedoch vielleicht für das nächste Jahr. Dieses Jahr hatten wir abgestimmt und die Mehrheit war gegen das Wichteln.

Ein Arbeitskollege hatte dann die Idee geäußert, dass Geld zusammenzulegen und davon neue Kaffeemaschine für unser Büro zu besorgen. Die Idee fanden alle toll. ES ist auch noch etwas Geld übrig geblieben, und uns deshalb haben wir uns entschieden, Leuchtmittel zu besorgen. Denn zum Teil haben wir noch Halogenlampen, diese sind zwar billig in der Anschaffung aber nicht Energieeffizient. Haben solche LED GU53 dimmbar gekauft.

Das wars dann wohl mit dem Wichteln bei uns im Büro großes Grinsen , schade finde ich es nicht Augenzwinkern . Von der Kaffeemaschine und den neun LED-Lampen haben dann alle was von Daumen runter .
10.11.2020 14:37 MiniZimti ist offline E-Mail an MiniZimti senden Beiträge von MiniZimti suchen Nehmen Sie MiniZimti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Sich auf das Wichteln vorbereiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH