Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Equus Dream » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Equus Dream
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kortessa kortessa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 20

Equus Dream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich will euch mein Projekt Equus Dream vorstellen.


Seit ca. Anfang 2016 beschäftige ich mich mit der Programmiersprache PHP.
Ich dachte mir warum start ich nicht selber ein Projekt?

Nach einiger Zeit und Überlegungen fing ich an ein Konzept für ein Pferde Online-Spiel zu erstellen.
Ich werd versuchen das Spiel komplett selber umzusetzen, da ich mir PHP MySQL nur durch Bücher und
Internet Tutorials gelernt habe wird es eine Zeit lang dauern bis das Spiel fertig ist.


Ein par kleine Infos zum Spiel:

• Es sind bisher 10 Rassen geplant
• Realitätsnahe Farbvererbung
• Komplexes Training
• Verschiedene Turnierdisziplinen
- Klassische: Dressur, Springen Fahren, ...
- Western: Western Pleasure, Trail, ...
- Spezielle: Horseball, Mounted Games, GHP, ...
• Ein eigenes Gestüt
• Level die im Spiel neu Aktionen und Funktionen freischalten
• eventuell Krankheiten die durch schlechte Haltung/Versorgung hervorgerufen werden


Bisheriger Stand:

- Das Registrierung-und Login System ist fast fertig
- Pferde können importiert werden (Rasse, Farbe und Geschlecht können ausgesucht werden)
- Die ersten Pflege Aktionen sind für die Pferde da (Hufe kratzen, Pferd putzen, Box misten)
- Der Zustand der Pferde ändert sich wenn eine Aktion ausgeführt wurde
- Es kann Futter beim Futterhändler gekauft werden

__________________
Equus Dream: Facebook | Deviantart | Twitter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kortessa: 15.01.2017 17:14.

15.01.2017 13:15 kortessa ist offline E-Mail an kortessa senden Homepage von kortessa Beiträge von kortessa suchen Nehmen Sie kortessa in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt bisher doch schon richtig gut! Magst du vielleicht mal ein paar Screens zeigen? smile
18.01.2017 11:28
kortessa kortessa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von kortessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

Da ich mich mir bisher noch nicht ganz sicher bin mit dem Seitendesign, hab ich aktuell nur von Hand gezeichnete Entwürfe.

Der Entwurf für die Pferdeseite:
(Die Farbe wird wahrscheinlich noch eine Andere)

Dateianhang:
png entwurf-pferdeseite.png (327 KB, 497 mal heruntergeladen)


__________________
Equus Dream: Facebook | Deviantart | Twitter

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von kortessa: 19.01.2017 21:45.

19.01.2017 21:37 kortessa ist offline E-Mail an kortessa senden Homepage von kortessa Beiträge von kortessa suchen Nehmen Sie kortessa in Ihre Freundesliste auf
kortessa kortessa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von kortessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas zu den Fellfarben im Spiel:

Es wird insgesamt 20 unterschiedliche Farbgene geben, diese sind in Gen Gruppen Sortiert. Die unterschiedlichen Gen Gruppen werden nach und nach eingeführt.
Grundgene: Agouti, Extension
Verdünnungen: Champagne, Cream, Dun, Silver Dapple, Pangare, Flaxen, Sooty
Weißgen: Gray(Schimmelgen), Frame Overo, Splashed White, Rabicano
KITgen: Tobiano, Sabino, Roan, Dominant White
Leopard Complex: Varnish Roan, Pattern Type 1, Pattern Type 2

Die Gruppen Grundgene und Verdünnungen sind bereits für den Importeure fertig programmiert smile

__________________
Equus Dream: Facebook | Deviantart | Twitter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kortessa: 27.02.2017 18:35.

25.01.2017 20:56 kortessa ist offline E-Mail an kortessa senden Homepage von kortessa Beiträge von kortessa suchen Nehmen Sie kortessa in Ihre Freundesliste auf
kortessa kortessa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von kortessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geplante Trainings- und Turnierdisziplinen

Klassisch:
Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Distanzreiten, Trabrennen, Galopprennen, Barock

Western:
Trail, Reining, Pleasure, Cutting, Western Riding


Pferderassen
Arabisches Vollblut, Andalusier, Deutsches Reitpony, Englisches Vollblut, Haflinger, Hannoveraner, Shire Horse, Quarter Horse, Tennessee Walker und Tinker.
Es werden noch weitere Rassen hinzu kommen.

Aktueller Stand der Programmierung
- für jedes Pferd kann individuell ein Futterplan erstellt werden
- Pferde können gefüttert werden

__________________
Equus Dream: Facebook | Deviantart | Twitter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kortessa: 27.02.2017 18:35.

27.02.2017 18:34 kortessa ist offline E-Mail an kortessa senden Homepage von kortessa Beiträge von kortessa suchen Nehmen Sie kortessa in Ihre Freundesliste auf
Jessii
Powerstute in Anmarsch *-* :p


images/avatars/avatar-54693.png

Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 253
Herkunft: Aus'm frischen Norden!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mittlerweile ein paar Screens? smile Würde mich sehr interessieren, auch wenns vielleicht noch nicht ganz ausgefeilt ist! smile
01.03.2017 19:15 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
kortessa kortessa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von kortessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher hab ich mich noch nicht genau für das Design entschieden.

In Photoshop hab ich allerdings eine grobes Design erstellt.
(Die Pferdegrafiken sind nur Platzhalter)

Dateianhang:
jpg equusdream-webdesign.jpg (345 KB, 447 mal heruntergeladen)


__________________
Equus Dream: Facebook | Deviantart | Twitter
06.03.2017 21:10 kortessa ist offline E-Mail an kortessa senden Homepage von kortessa Beiträge von kortessa suchen Nehmen Sie kortessa in Ihre Freundesliste auf
Jessii
Powerstute in Anmarsch *-* :p


images/avatars/avatar-54693.png

Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 253
Herkunft: Aus'm frischen Norden!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht doch schon aber voll gut aus! smile
Ich probiere auch sowas kleines auf die Beine zu stellen und habe selber immer totaaaal die Probleme mit dem Design großes Grinsen
Also bleib bloß dran und zeig ruhig noch mehr smile
06.03.2017 21:24 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
kortessa kortessa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von kortessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

Ja, es st echt schwierig was passendes zu machen. Alleine in Photoshop ist es glaub ich der 3. oder 4. Entwurf und auf Papier hab ich auch einige gemacht.

__________________
Equus Dream: Facebook | Deviantart | Twitter
06.03.2017 21:34 kortessa ist offline E-Mail an kortessa senden Homepage von kortessa Beiträge von kortessa suchen Nehmen Sie kortessa in Ihre Freundesliste auf
kortessa kortessa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von kortessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktueller Stand der Programmierung:
- Privates Nachrichtensystem ist bald fertig

Designentwürfe:
- Interne Startseite
- Eigene Pferde Übersicht
- Pferd Versorgungsseite

Dateianhänge:
jpg 2017-04-16-intern-startseite.jpg (333,14 KB, 368 mal heruntergeladen)
jpg 2017-04-16-pferde-gesamtübersicht.jpg (270 KB, 357 mal heruntergeladen)
jpg 2017-04-16-pferde-versorgungsseite.jpg (949 KB, 359 mal heruntergeladen)


__________________
Equus Dream: Facebook | Deviantart | Twitter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kortessa: 17.04.2017 13:45.

17.04.2017 13:37 kortessa ist offline E-Mail an kortessa senden Homepage von kortessa Beiträge von kortessa suchen Nehmen Sie kortessa in Ihre Freundesliste auf
kortessa kortessa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von kortessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir überlegt eventuell die aktuellen Stände des Spiels immer mal wieder zum Testen hochzuladen.
Allerdings wäre das Spiel nur für ein paar Testpersonen zugänglich.

Dadurch können dann eventuelle Fehler die ich noch nicht entdeckt habe gefunden werden und ich kann diese gleich beheben.

Vorteile für euch:
- Erste Einblicke in das Spiel
- Funktionen des Spiel testen
- Verbesserungen für das Spiel vorschlagen
- An weiteren Tests für das Spiel teilnehmen

Nachteile:
- Das Spiel ist noch nicht fertig
- Einige Funktionen funktionieren noch nicht ganz oder nicht richtig
- Eventuelle Fehlermeldungen könne auftauchen
- Aktuell noch keine Grafiken im Spiel

Würden den eventuell Interesse dafür bestehen?

__________________
Equus Dream: Facebook | Deviantart | Twitter
19.04.2017 10:40 kortessa ist offline E-Mail an kortessa senden Homepage von kortessa Beiträge von kortessa suchen Nehmen Sie kortessa in Ihre Freundesliste auf
Dark Horse Dark Horse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 256
Herkunft: Zuhause :o
Name: Tamara

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre interessiert smile
19.04.2017 11:33 Dark Horse ist offline E-Mail an Dark Horse senden Beiträge von Dark Horse suchen Nehmen Sie Dark Horse in Ihre Freundesliste auf
kortessa kortessa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von kortessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok smile

Diejenigen die gerne Testen wollen schreiben mir am Besten entweder auf Facebook, Skype oder per Mail. Gut wäre auch wenn ihr dabei eine kurze Begründung schreibt warum ihr gerne Tester werden wollt.

Aktueller Stand:
- Private Nachrichten können verschickt werden
- Es kann in einem "Chat" geschrieben werden
- Es gibt ein kleines "Forum", bisher können Threads erstellt werden und es kann darauf geantwortet werden

__________________
Equus Dream: Facebook | Deviantart | Twitter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kortessa: 19.04.2017 23:01.

19.04.2017 22:31 kortessa ist offline E-Mail an kortessa senden Homepage von kortessa Beiträge von kortessa suchen Nehmen Sie kortessa in Ihre Freundesliste auf
Dark Horse Dark Horse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 256
Herkunft: Zuhause :o
Name: Tamara

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe dir per Facebook eine Nachricht geschickt smile
24.04.2017 18:19 Dark Horse ist offline E-Mail an Dark Horse senden Beiträge von Dark Horse suchen Nehmen Sie Dark Horse in Ihre Freundesliste auf
kortessa kortessa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von kortessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dir geantwortet smile

__________________
Equus Dream: Facebook | Deviantart | Twitter
24.04.2017 21:17 kortessa ist offline E-Mail an kortessa senden Homepage von kortessa Beiträge von kortessa suchen Nehmen Sie kortessa in Ihre Freundesliste auf
kortessa kortessa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von kortessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der letzten Zeit hatte ich leider wenig Motivation und Zeit um am Spiel weiterzumachen.

Aktuell arbeite ich aber wieder am Spiel smile

Ich hab den Importeur komplett überarbeitet, damit der ganze Code etwas übersichtlicher wird und ich besser änderungen vornehmen kann.

Es hat sich auch etwas an den Genen geändert. Die Gene haben jetzt eine etwas andere Aufteilung: Grundfarbe und Verdünnungen, Schimmel, Scheckung, Sonstige Zeichnungen. Die Gene Pattern Type 1 und 2 hab ich rausgenommen. Dafür gibt es jetzt Gene für Leopard, Snowflake, Blanket With Spots und 4 weitere die ich noch nicht bekannt geben werde.

Der Importeur berechnet jetzt auch das Interieur und Exterieur, die Veranlagung, das Stockmaß und das Gewicht, automatisch jenach Rassenstandart.

__________________
Equus Dream: Facebook | Deviantart | Twitter
31.08.2017 18:16 kortessa ist offline E-Mail an kortessa senden Homepage von kortessa Beiträge von kortessa suchen Nehmen Sie kortessa in Ihre Freundesliste auf
Feather Feather ist weiblich
.kunterbunt.


images/avatars/avatar-54289.png

Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 587

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich bin schon sehr gespannt smile
07.09.2017 11:31 Feather ist offline E-Mail an Feather senden Beiträge von Feather suchen Nehmen Sie Feather in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich auch smile
13.10.2017 19:47 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
kortessa kortessa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von kortessa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die erste Pferdegrafik für das Spiel smile

Die Pferdegrafik wird vorerst die Einzige bleiben, da ich mich erstmal darauf konzentrieren will das er Programmierteil funktioniert und mehr Funktionen hinzu kommen.

Weiter Farbvarianten werden noch veröffentlicht.

Dateianhang:
png fuchs.png (434 KB, 136 mal heruntergeladen)


__________________
Equus Dream: Facebook | Deviantart | Twitter
10.03.2018 09:52 kortessa ist offline E-Mail an kortessa senden Homepage von kortessa Beiträge von kortessa suchen Nehmen Sie kortessa in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein! Wird es bald mal den einen oder anderen Screen vom bereits programmierten Teil geben? Würde mich freuen! Daumen runter
01.04.2018 22:47
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Equus Dream

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH